Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rhein zum Rinnsal ausgetrocknet

OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
40.720
Geschlecht
--
So, ich war gerade wieder am Rhein spazieren und habe festgestellt: Der Rheinpegel hat sich vollends normalisiert.

Ich kann das beurteilen, weil ich dort seit 2003 regelmäßig spazieren gehe und schon viele Pegelstände, von sehr tiefen bis zur Überschwemmung der Auen, gesehen habe.

Dieser Pegelwandel ist wie auch der Klimawandel nicht menschengemacht, sondern natürlich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
So, ich war gerade wieder am Rhein spazieren und habe festgestellt: Der Rheinpegel hat sich vollends normalisiert.

Ich kann das beurteilen, weil ich dort seit 2003 regelmäßig spazieren gehe und schon viele Pegelstände, von sehr tiefen bis zur Überschwemmung der Auen, gesehen habe.

Dieser Pegelwandel ist wie auch der Klimawandel nicht menschengemacht, sondern natürlich.
So isset,
natürliche Schwankungsbreiten,
mit 10% mehr "DÜRRE-NIEDERSCHLAG" seit gut 100 Jahren.

Wie in England gestern gepostet.........
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.042
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht
So, ich war gerade wieder am Rhein spazieren und habe festgestellt: Der Rheinpegel hat sich vollends normalisiert.

Ich kann das beurteilen, weil ich dort seit 2003 regelmäßig spazieren gehe und schon viele Pegelstände, von sehr tiefen bis zur Überschwemmung der Auen, gesehen habe.
Der Pegel in Koblenz war heute mittag um 13 Uhr exakt 84 cm unter dem langjährigen Schnitt.
Sagt der Pegel Koblenz mit Statistik, den kümmert kein Gewäsch.

Soviel zu deinem "Augenmaß".
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Pegel in Koblenz war heute mittag um 13 Uhr exakt 84 cm unter dem langjährigen Schnitt.
Sagt der Pegel Koblenz mit Statistik, den kümmert kein Gewäsch.

Soviel zu deinem "Augenmaß".
Zum Ende des Sommers ist's gemeinhin etwas trockener als im Jahresmittel.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Zum Ende des Sommers ist's gemeinhin etwas trockener als im Jahresmittel.
Den EINZIGEN Pegelverlauf mit Jahresmittel poste ich ständig,
dort kann man es genau verfolgen,
keine einzige Stunde waren wir am oberen oder unteren Limit:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.042
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht
Zum Ende des Sommers ist's gemeinhin etwas trockener als im Jahresmittel.
Gerthans hatte behauptet, dass der Pegel wieder völlig normal sei, es also kein Niedrigwasser gäbe.

Dem ist nicht so, der Pegel Koblenz ist - Stand heute 5 Uhr - wieder 107cm unter dem Durchschnittwert von 2006-2015.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gerthans hatte behauptet, dass der Pegel wieder völlig normal sei, es also kein Niedrigwasser gäbe.

Dem ist nicht so, der Pegel Koblenz ist - Stand heute 5 Uhr - wieder 107cm unter dem Durchschnittwert von 2006-2015.
Es ist kein Niedrigwasser, der Begriff hat mit dem Durchschnitt absolut nichts zu tun. Und ja, der Pegel ist völlig normal, also innerhalb seiner langjährigen Bandbreite.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Es ist kein Niedrigwasser, der Begriff hat mit dem Durchschnitt absolut nichts zu tun. Und ja, der Pegel ist völlig normal, also innerhalb seiner langjährigen Bandbreite.
Jede Abweichung Richtung DÜRRE oder HOCHWASSER ist nach Meinung dieser Klima-Rättääärrr ja MENSCHENGEMACHT.

Die sind echt so blöd.



Schauen wir uns einmal die Verläufe mehrerer Jahre übereinander an:



Wilder Spaghetti-Verlauf über viele Jahre, Wetter macht was es will, mal Hochwasser, mal Niedrigwasser, je nach Großwetterlage.



Das Übel dabei ist, dass die alarmistische Church-of-Klimaweltuntergang JEDES Wetter als Beweis für den menschengemachten Klimawandel benutzt!

Mal die menschengemachte Dürre, mal das menschengemachte Hochwasser.

Das ist schäbig und angstmachend, das ist keine Politik, das ist blindwütiger Alarmismus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.042
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht
Es ist kein Niedrigwasser, der Begriff hat mit dem Durchschnitt absolut nichts zu tun. Und ja, der Pegel ist völlig normal, also innerhalb seiner langjährigen Bandbreite.
Niedrigwasser am Rhein: Auf dem Trockenen | https://taz.de/Niedrigwasser-am-Rhein/!5877777/
Schiffe laden knapp 1000 statt 1600 Tonnen.
Der Pegel Konstanz ist über einen Meter unterm Soll, auch wenn du das nicht einsehen magst.

ELWIS - Wasserstände & Vorhersagen an schifffahrtsrelevanten Pegeln | https://www.elwis.de/DE/dynamisch/gewaesserkunde/wasserstaende/index.php?target=2&pegelId=4c7d796a-39f2-4f26-97a9-3aad01713e29
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
40.720
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wir hatten in diesem Jahr für ein paar Tage Niedrigwasser, aber das ist rum. Und es ist auch nicht ungewöhnlich.
Jede Abweichung Richtung DÜRRE oder HOCHWASSER ist nach Meinung dieser Klima-Rättääärrr ja MENSCHENGEMACHT.
...
Ich bin durchaus überzeugt, dass der Mensch einen Einfluss auf's Klima hat. Ich bezweifle lediglich, dass das kleine Deutschland wirksam dagegen angehen kann. Also ist es klüger, sich darauf einzustellen.

Außerdem geht mir der permanente Katastrophenalarm auf den Zeiger. Nicht jede Wetterkapriole ist ein Weltuntergang.

Und noch was geht mir auf den Zeiger: Wenn ich das Ausmaß der Zuwanderung kritisiere, wird abgewiegelt. Aber ein paar Sonnentage mehr im Jahr sollen eine Katastrophe sein? Nee Kinnersch, das sehe ich umgekehrt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
der taz-Artikel ist vom 12.9. Inzwischen hat es ergiebig geregnet und der Pegelstand in Ordung gekommen.
So isses,
du bist eine Wohltat,


gestern war ich wieder am Rhein,
und habe die Fähre gegen die Strömung kämpfen gesehen.
Gegen über 1 Mio Liter PRO SEKUNDE, die da vorbeibrettern,
Wirbel bildend, Sog, echt kraftvolles Schauspiel!

Ich würde es anders machen, so als Gierfähre, die Strömung nutzend,
ohne Dieselverbrauch.

"Hammer schunn immer soo gemacht!"
sagte der Skipper zu mir,
mit abfälliger, ölverschmierter Handbewegung.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.042
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht
Wir hatten in diesem Jahr für ein paar Tage Niedrigwasser, aber das ist rum. Und es ist auch nicht ungewöhnlich.
Neeee, historische NIedrigstände in Emmerich mit Pegel -3 cm.
Nicht ungewöhnlich?
Karlsruhe: Rekordniedrigstand der letzten 40 Jahre.
Ich bin durchaus überzeugt, dass der Mensch einen Einfluss auf's Klima hat. Ich bezweifle lediglich, dass das kleine Deutschland wirksam dagegen angehen kann.
Es ist nicht nur Deutschland.
In Dutzenden Ländern wird auf EE hingearbeitet. Deutschland war Vorreiter bei der Einspeiseregelung.
In China geht schon jedes Jahr mehr EE ans Netz als konventionelle Kraftwerke.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Neeee, historische NIedrigstände in Emmerich mit Pegel -3 cm.
Nicht ungewöhnlich?
Karlsruhe: Rekordniedrigstand der letzten 40 Jahre.
Was sind schon 40 Jahre?
Es ist nicht nur Deutschland.
In Dutzenden Ländern wird auf EE hingearbeitet. Deutschland war Vorreiter bei der Einspeiseregelung.
In China geht schon jedes Jahr mehr EE ans Netz als konventionelle Kraftwerke.
Und weiter? Solange weltweit die CO2-Produktion pro Jahr um mehr zunimmt, als wir insgesamt produzieren, hat Deutschland keine Chance dagegen anzustinken.

Zumal das Hauptproblem die Überbevölkerung ist.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.042
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Der Besuch beim Augenarzt.
Bayern ist eine Mischung aus Deutschland und Tirol/Salzburg... Was der dümmste Bayer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben