Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rote Lügen in grünem Gewand: Der kommunistische Hintergrund der Öko-Bewegung

OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.373
Punkte
134.042
Geschlecht

Zu viel Sonne, zu viel Wind​

Wir verschenken mal wieder unseren Strom!​

Zu viel Strom: Unsere Energie wird verschenkt

Zu viel Strom: Unsere Energie wird verschenkt

Von: Michael Bassewitz und Oskar Löhr
04.07.2023


Zu windig, zu sonnig: Wegen Überproduktion musste Deutschland zu Monatsbeginn gleich an zwei Tagen Strom verschenken.
Hintergrund ist die „Energiewende“: Oft wird Strom aus Wind und Sonne zur falschen Zeit am falschen Ort produziert – Angebot und Nachfrage passen dann einfach nicht zusammen. Folge: Weil Speicher fehlen, bauen sich überschüssige Mengen auf, die nur noch über Strombörsen verkauft werden können.

Aber: Wenn niemand den teuer erzeugten Strom haben will, wird er zur Not VERSCHENKT!
Am 1. Juli verschenkten wir wieder unseren Strom – und mehr als das: Zeitweise musste man beim Verkauf einer Megawattstunde noch bis zu 500 Euro drauflegen, das sind 50 Cent pro Kilowattstunde! Auch am 2. Juli war der Preis wieder im Negativen! Das zeigen Daten von Auktionen der europäischen Strombörse „Epex Spot“.
Im Klartext: Wer den Strom vom Markt nimmt, bekommt noch einen Haufen Geld dazu! – und der Steuerzahler muss dafür blechen …
Die allermeisten Privatkunden profitieren von den Preisschwankungen nicht, sie müssen ihre vertraglich geregelten Preise weiterbezahlen – laut dem Vergleichsportal Verivox zahlten Stromkunden im Juni in Deutschland durchschnittlich 41,4 Cent pro Kilowattstunde.


Zu viel Sonne, zu viel Wind: Wir verschenken mal wieder unseren Strom! | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/zu-viel-sonne-zu-viel-wind-wir-verschenken-mal-wieder-unseren-strom-84552730.bild.html


Vergleiche dazu meinen Beitrag die Tage, und den 50 Cent,
sogar mit Grafik!
Die BILD liest hier mit?
;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.533
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Zu viel Sonne, zu viel Wind​

Wir verschenken mal wieder unseren Strom!​

Zu viel Strom: Unsere Energie wird verschenkt

Zu viel Strom: Unsere Energie wird verschenkt

Von: Michael Bassewitz und Oskar Löhr
04.07.2023


Zu windig, zu sonnig: Wegen Überproduktion musste Deutschland zu Monatsbeginn gleich an zwei Tagen Strom verschenken.
Hintergrund ist die „Energiewende“: Oft wird Strom aus Wind und Sonne zur falschen Zeit am falschen Ort produziert – Angebot und Nachfrage passen dann einfach nicht zusammen. Folge: Weil Speicher fehlen, bauen sich überschüssige Mengen auf, die nur noch über Strombörsen verkauft werden können.

Aber: Wenn niemand den teuer erzeugten Strom haben will, wird er zur Not VERSCHENKT!
Am 1. Juli verschenkten wir wieder unseren Strom – und mehr als das: Zeitweise musste man beim Verkauf einer Megawattstunde noch bis zu 500 Euro drauflegen, das sind 50 Cent pro Kilowattstunde! Auch am 2. Juli war der Preis wieder im Negativen! Das zeigen Daten von Auktionen der europäischen Strombörse „Epex Spot“.
Im Klartext: Wer den Strom vom Markt nimmt, bekommt noch einen Haufen Geld dazu! – und der Steuerzahler muss dafür blechen …
Die allermeisten Privatkunden profitieren von den Preisschwankungen nicht, sie müssen ihre vertraglich geregelten Preise weiterbezahlen – laut dem Vergleichsportal Verivox zahlten Stromkunden im Juni in Deutschland durchschnittlich 41,4 Cent pro Kilowattstunde.


Zu viel Sonne, zu viel Wind: Wir verschenken mal wieder unseren Strom! | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/zu-viel-sonne-zu-viel-wind-wir-verschenken-mal-wieder-unseren-strom-84552730.bild.html


Vergleiche dazu meinen Beitrag die Tage, und den 50 Cent,
sogar mit Grafik!
Die BILD liest hier mit?
;)
Ich habe den Bericht darüber im TV gesehen....hat mich nicht überzeugt meine Einstellung zur Sache zu ändern....denn es ist mit dem Einstecken in der Steckdose nicht getan....ständig auf lauer liegen wo , was billiger ist...ist mir zu anstrengend.....ist nicht gut für meine Pumpe....
Ich spare am Benzin, in dem ich nicht in Deutschland seit gut 20 Jahre tanke....
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.373
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich habe den Bericht darüber im TV gesehen....hat mich nicht überzeugt meine Einstellung zur Sache zu ändern....denn es ist mit dem Einstecken in der Steckdose nicht getan....ständig auf lauer liegen wo , was billiger ist...ist mir zu anstrengend.....ist nicht gut für meine Pumpe....
Ich spare am Benzin, in dem ich nicht in Deutschland seit gut 20 Jahre tanke....
Da ging es nur um den Strompreis,

und nix Lauer,
so was machen automatisch Programme,
du gibst nur an, wann du abfahren willst,
der Rest erledigt KI.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.373
Punkte
134.042
Geschlecht
(y) (y)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.373
Punkte
134.042
Geschlecht
Ist es eigentlich ein Zufall, daß diese Damen, die uns ständig von der Presse, als Weltverbesserer angepriesen werden, selbst voller Widersprüche sind?

Und aus sehr gut situierten Elternhäusern kommen?
Carola Racketes Vater arbeitet für die Waffenindustrie. Luisa Neubauer und Carla Reemtsma, kommen aus einer Familie, die zehntausende Zwangsarbeiter für sich schuften ließen und davon ordentlich profitiert haben.

Luisa hat die halbe Welt bereist aber andere sollen noch nicht mal Auto fahren. Sie erklärt uns das wir eine "Kulturrevolution" brauchen. Carola Rackete möchte für die Linken kandidieren. Sie erklärte dem Spiegel, daß sie nicht in Deutschland leben möchte, da das Land zu dicht besiedelt ist. Aber noch mehr Menschen hier her bringen ist natürlich in Ordnung. Das sie auch Mörder und Vergewaltiger hier her brachte, ist der Dame wahrscheinlich auch egal.

Liebe Weltretter, wenn ihr die Welt wirklich retten wollt, dann fangt doch bei Euch selbst und in den eigenen Reihen an.


 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.373
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Parteispitze sollte als Dienstwagen ein Lastenrad bekommen , aber bitte mit verstärktem Rahmen , damit nix Schlimmes passiert !
Wäre dringend anzuraten!

Aber so sieht die Realität aus:

Die Grünen fordern schon lange ein striktes Tempolimit von 130 km/h – und zwar überall. Jetzt entpuppt sich ein grüner Umweltminister ungeniert als hemmungsloser Raser – im Verbrenner.
Scheinheilig? Rasender grüner Umweltminister brettert mit 180 km/h durch Tempolimit: „Hatte es eilig“ | https://www.24auto.de/news/umwelt-minister-franz-untersteller-gruene-raser-polizei-180-tempolimit-heimsheim-heuchelei-90127339.html
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.373
Punkte
134.042
Geschlecht
Die alte Wasser / Wein geschichte .
Nimm den grünen MP von BW der sich mit dem Heli zum Wandern fliegen läßt .
Da sollte er lieber zu Fuß seine Brötchen holen .
GrünINNE sind überall Viel-FliegerINNEN-WELTMEISTER-innen! Und Außen sowieso, siehe BärbökkkIN!

Auch im Bundestag.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
GrünINNE sind überall Viel-FliegerINNEN-WELTMEISTER-innen! Und Außen sowieso, siehe BärbökkkIN!

Auch im Bundestag.
Bin auch fürs Vielfliegen der Grünen , das Rausfliegen aus jeder Regierung .
Ohne Olivgrüne kein Krieg , denk an das Joschka ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820

Zu viel Sonne, zu viel Wind​

Wir verschenken mal wieder unseren Strom!​

Zu viel Strom: Unsere Energie wird verschenkt

Zu viel Strom: Unsere Energie wird verschenkt

Von: Michael Bassewitz und Oskar Löhr
04.07.2023


Zu windig, zu sonnig: Wegen Überproduktion musste Deutschland zu Monatsbeginn gleich an zwei Tagen Strom verschenken.
Hintergrund ist die „Energiewende“: Oft wird Strom aus Wind und Sonne zur falschen Zeit am falschen Ort produziert – Angebot und Nachfrage passen dann einfach nicht zusammen. Folge: Weil Speicher fehlen, bauen sich überschüssige Mengen auf, die nur noch über Strombörsen verkauft werden können.

Aber: Wenn niemand den teuer erzeugten Strom haben will, wird er zur Not VERSCHENKT!
Am 1. Juli verschenkten wir wieder unseren Strom – und mehr als das: Zeitweise musste man beim Verkauf einer Megawattstunde noch bis zu 500 Euro drauflegen, das sind 50 Cent pro Kilowattstunde! Auch am 2. Juli war der Preis wieder im Negativen! Das zeigen Daten von Auktionen der europäischen Strombörse „Epex Spot“.
Im Klartext: Wer den Strom vom Markt nimmt, bekommt noch einen Haufen Geld dazu! – und der Steuerzahler muss dafür blechen …
Die allermeisten Privatkunden profitieren von den Preisschwankungen nicht, sie müssen ihre vertraglich geregelten Preise weiterbezahlen – laut dem Vergleichsportal Verivox zahlten Stromkunden im Juni in Deutschland durchschnittlich 41,4 Cent pro Kilowattstunde.


Zu viel Sonne, zu viel Wind: Wir verschenken mal wieder unseren Strom! | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/zu-viel-sonne-zu-viel-wind-wir-verschenken-mal-wieder-unseren-strom-84552730.bild.html


Vergleiche dazu meinen Beitrag die Tage, und den 50 Cent,
sogar mit Grafik!
Die BILD liest hier mit?
;)
Aber Wasserstoff aus Afrika und Arabien einkaufen und die Landschaft weiter verspargeln obwohl die existierenden Windmühlen trotz herrschendem Wind meist stillstehen !
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.373
Punkte
134.042
Geschlecht
Aber Wasserstoff aus Afrika und Arabien einkaufen und die Landschaft weiter verspargeln obwohl die existierenden Windmühlen trotz herrschendem Wind meist stillstehen !

Klima-Fachmann Thuß:​

Klima-Wahn führt zu Hungersnöten und Massensterben​

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.651
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn die Menschen tatsächlich ein Recht auf ein besseres Leben haben: Dann sollte man ihnen dringend raten, NICHT nach Deutschland zu kommen. Doch dieser Rat wird nicht erteilt.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.373
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenn die Menschen tatsächlich ein Recht auf ein besseres Leben haben: Dann sollte man ihnen dringend raten, NICHT nach Deutschland zu kommen. Doch dieser Rat wird nicht erteilt.
Die kommen hauptsächlich wegen der üppigen Kohle von uns Steuerzahlern!.......
.
Dafür nehmen sie sogar unser mieses Wetter in Kauf!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.651
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die kommen hauptsächlich wegen der üppigen Kohle von uns Steuerzahlern!.......
Ich hör mir das Video bis zum Schluss grade an. Wer außer mir tut das hier? Üppige Kohle ist nicht mehr mit besserem Leben identisch. Wenn es nix zu kaufen gibt, wozu dann die Kohle? Wird die Kohle nach Hause geschickt?
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.373
Punkte
134.042
Geschlecht

Habeck nennt Schulden jetzt „grün-goldene Investition“ | Achtung, Reichelt! vom 27. November 2023​

 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.373
Punkte
134.042
Geschlecht
Gab , Gibt es nicht auch grün -schwarz und andersrum , ist das besser ?
Die Ampelunion ist alles eins !
Das schlimme ist ja auch,
dass ALLE dem Klimawahn nach-rennen!
Auch die fdp und die CDU!

NUR die AfD nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Entnazifierung der Ukraine ist Putins Legende, Befreiung der Russen im Donpass hat...
Das Lügenspiel
wir drehen uns im Kreis Sagen wir es mal so: Diejenigen, die professionell mit...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben