Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russendiskriminierung

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.623
Punkte
50.820
Die Idee ist nicht schlecht, nur: wenn ihnen Ärzte schon Hilfe verwehren....

Wer soll diesen Männern das erklären? Wäre ich in D, würde ich erst mal Care-Pakete machen und versuchen, mich mit denen zu unterhalten. Sie sollten auf jeden Fall versuchen, in die russ. Botschaft zu kommen, denke ich! Dann wären sie auf russ. Boden und dort würde ihnen sicherlich weiter geholfen!
Bin jetzt schon einige Posts zurück gegangen , und hab immer noch keine Ahnung um welche Männer es zum Frauentag geht !

Was mir fragwürdig erscheint ist , das ich heute früh auf BR 24 gehört habe das Selenski alle seine Söldner aus Auslandseinsätzen zurück beordert ,
damit sie in der Ukraine kämpfen !

Die" friedliche " Ukraine führt Auslandseinsätze durch ???
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.204
Punkte Reaktionen
37.414
Punkte
75.520
Geschlecht
Mich wundert nur, dass die ganzen, sonst vor Mitgefühl strotzenden "aufrechten Demokraten" hier, solche menschenverachtenden Subjekte dann nicht in die Schranken weisen.
Das ist doch eh vergebliche Liebesmüh. Aber wir wissen ja: Karma is a Bitch.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.204
Punkte Reaktionen
37.414
Punkte
75.520
Geschlecht
Merkwürdig. Gegen Moslems scheissen sich die meisten Deutschen ein, unterwerfen sich und sind mucksmäuschenstill -- bei Russen aber provozieren und stänkern sie nach Belieben.
Wie erklärt man sich diesen Unterschied?
Das liegt an der Propaganda, hier mal am Beispiel der NYT:
Victoria Nuland hat Anfang 2014 den „Regimewechsel“ in der Ukraine inszeniert, ohne das wahrscheinliche Chaos und die Folgen abzuwägen.

Während die ukrainische Armee gegen rechtsextreme und neonazistische Milizen im Westen antritt und die Gewalt gegen ethnische Russen im Osten anhält, ist die offensichtliche Torheit der Ukraine-Politik der Obama-Regierung selbst für viele in den Fokus gerückt, die versucht haben, die Fakten zu ignorieren , oder was man „das Chaos, das Victoria Nuland angerichtet hat“, nennen könnte.

Die weibliche Außenministerin für europäische Angelegenheiten „Toria“ Nuland war der „Mastermind“ hinter dem „Regimewechsel“ vom 22. Februar 2014 in der Ukraine, der den Sturz der demokratisch gewählten Regierung von Präsident Viktor Janukowitsch plante und gleichzeitig den immer leichtgläubigen US-Mainstream überzeugte Medien, dass der Putsch nicht wirklich ein Putsch war, sondern ein Sieg für die „Demokratie“.

Um dem amerikanischen Volk diesen jüngsten neokonservativen „Regimewechsel“ zu verkaufen, musste die Hässlichkeit der Putschisten systematisch aufgefrischt werden, insbesondere die Schlüsselrolle von Neonazis und anderen Ultranationalisten aus dem rechten Sektor. Damit die von den USA organisierte Propagandakampagne funktionierte, mussten die Putschisten weiße Hüte und keine braunen Hemden tragen.

Fast anderthalb Jahre lang verdrehten die westlichen Mainstream-Medien, insbesondere die New York Times und die Washington Post, ihre Berichterstattung in alle möglichen Richtungen, um zu verhindern, dass ihre Leser erfahren, dass das neue Regime in Kiew von Neonazi-Kämpfern und ukrainischen Ultranationalisten, die eine reinrassige Ukraine ohne ethnische Russen wollten, durchdrungen und von ihnen abhängig war.

Jede Erwähnung dieser schmutzigen Realität wurde als „russische Propaganda“ angesehen, und jeder, der diese unbequeme Wahrheit aussprach, war ein „Handlanger Moskaus“. Erst am 7. Juli räumte die Times die Bedeutung der Neonazis und anderer Ultranationalisten bei der Kriegsführung gegen ethnisch-russische Rebellen im Osten ein. Die Times berichtete auch, dass sich diese rechtsextremen Kräfte militante Islamisten angeschlossen hätten. Einige dieser Dschihadisten wurden als „Brüder“ des hyperbrutalen Islamischen Staates bezeichnet.

Obwohl die Times versuchte, dieses bemerkenswerte Militärbündnis aus Neonazi-Milizen und islamischen Dschihadisten positiv darzustellen, musste die Realität für Leser erschütternd sein, die der westlichen Propaganda über edle „prodemokratische“ Kräfte, die der bösen „russischen Aggression“ Widerstand leisteten, Glauben geschenkt hatten .

Vielleicht hat die Times gespürt, dass sie die beunruhigende Wahrheit in der Ukraine nicht länger unter Verschluss halten kann. Seit Wochen warnen die Milizen des Rechten Sektors und das neonazistische Asow-Bataillon die Zivilregierung in Kiew, dass sie sich dagegen wenden und eine neue Ordnung schaffen könnte, die ihnen besser gefällt.

[ Englisch (Ukraine: The Mess that Victoria Nuland Made | https://geopolitics.co/2022/03/01/ukraine-the-mess-that-victoria-nuland-made/) ] [ Deutsch (https://geopolitics-co.translate.go...l=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp) ]

Covert Geopolitics (Ukraine: The Mess that Victoria Nuland Made | https://geopolitics.co/2022/03/01/ukraine-the-mess-that-victoria-nuland-made/)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.204
Punkte Reaktionen
37.414
Punkte
75.520
Geschlecht
Bin jetzt schon einige Posts zurück gegangen , und hab immer noch keine Ahnung um welche Männer es zum Frauentag geht !

Was mir fragwürdig erscheint ist , das ich heute früh auf BR 24 gehört habe das Selenski alle seine Söldner aus Auslandseinsätzen zurück beordert ,
damit sie in der Ukraine kämpfen !

Die" friedliche " Ukraine führt Auslandseinsätze durch ???
Asow wurde auch am 06.01.21 in den USA gesichtet.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.204
Punkte Reaktionen
37.414
Punkte
75.520
Geschlecht
Es häufen sich die Meldungen, daß russ. LKW-Fahrer in D gestrandet sind, weil ihre Kreditkarten gesperrt wurden. Sie können sich weder Sprit für die Heimreise kaufen, noch Essen etc. Sie können nichts für diesen Krieg und sollten Hilfe erhalten:

Nach Postleitzahlen:
Tag X Hilfe | https://t.me/TagXHilfe/15
Deren Kreditkarten funktionieren nicht mehr, weil russische Banken vom SWIFT ausgesperrt wurden. Ihre Tankkarten funktionieren daher auch nicht.

Es ist eine riesige Welle der Hilfsbereitschaft. Auf Telegram haben sich die Leute organisiert und Carepakete gepackt. Viele waren extra in russischen Supermärkten und haben russische Waren gekauft, Lunchpakete und Getränke gepackt, Tankkarten gekauft und sind die Park- und Rastplätze abgefahren, aber auch die Industriegebiete, weil russische LKW-Fahrer die Autobahnen aufgrund von Übergriffen auf sie und auf ihre LKW die Autobahnen meiden.

Vielen Fahrern konnte geholfen werden. Manche Helfer luden sie auch auf eine warme Mahlzeit und eine Dusche zu sich nach Hause ein.

So wie es aussieht ist es aber eher die Corona-Protest Szene, die den LKW-Fahrern hilft. Die sind nicht mehr anfällig für staatliche Propaganda und es sind eben Herzmenschen.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ist das nicht eigentlich schon Volksverhetzung ? Ich bin fassungslos .... :mad:
In meinen Augen ja. Volksverhetzung wird in den letzten Tagen viel von denen betrieben, die sie ständig bei anderen anprangern. Das schlimme ist, das spielt sich weltweit ab, vorrangig in diesen ach so "moralisch" westlichen Ländern. 🤮
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
So wie es aussieht ist es aber eher die Corona-Protest Szene, die den LKW-Fahrern hilft. Die sind nicht mehr anfällig für staatliche Propaganda und es sind eben Herzmenschen.
So sieht es aus. In betreffenden Telegram-Kanälen wird dazu aufgerufen russischen Mitbürgern und russischen Ausländern zu helfen. Finde ich erstklassig!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mich wundert nur, dass die ganzen, sonst vor Mitgefühl strotzenden "aufrechten Demokraten" hier, solche menschenverachtenden Subjekte dann nicht in die Schranken weisen. Ich kann mich erinnern, wie man während des Höhepunkts der "Flüchtlings"krise, hier sofort unumkehrbar zum Anhänger der Ideologie des Nationalsozialismus erklärt wurde, wenn man auch nur zaghaft darauf hinwies, dass das Wahnsinn ist, und außerdem gewollt, was da passiert.
Tja...bei sowas dann plötzlich Stille...
du gehst hier von menschen aus, also selbst denkende menschen. zweibeiner, aber erinnern eher an trainierte vierbeiner, die sofort jedes kommando ausführen. da braucht berlin über den verlängerten arm der medien nur die kommandos raus hauen und schon läuft es. die machen sitz, bleiben zu hause, gehen zum genspritzen, früher mit teddybären zum bahnhof. es ist sch... egal worum es sich handelt. da kommt ein kommando und der abgerichtete zweibeiner folgt aufs wort.
diese masse ist für die menschheit vollends verloren :(
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.510
Punkte Reaktionen
13.482
Punkte
101.642
Geschlecht
--
du gehst hier von menschen aus, also selbst denkende menschen. zweibeiner, aber erinnern eher an trainierte vierbeiner, die sofort jedes kommando ausführen. da braucht berlin über den verlängerten arm der medien nur die kommandos raus hauen und schon läuft es. die machen sitz, bleiben zu hause, gehen zum genspritzen, früher mit teddybären zum bahnhof. es ist sch... egal worum es sich handelt. da kommt ein kommando und der abgerichtete zweibeiner folgt aufs wort.
diese masse ist für die menschheit vollends verloren :(
Wenn das die sind, die sich ihre Dosis haben spritzen lassen, wird sich das Problem auf natürliche Weise lösen, wenn die Aussagen der Ärzte stimmen
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn das die sind, die sich ihre Dosis haben spritzen lassen, wird sich das Problem auf natürliche Weise lösen, wenn die Aussagen der Ärzte stimmen
das ist einerseits traurig, andererseits, so komisch sich das auch anhören mag, irgendwie tröstlich ;)
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.302
Punkte
44.820
Geschlecht
Die einseitige mediale und parlamentarische Hetze auf Kaiserreich-Niveau scheint bei all den einfach gestrickten Geistern Früchte zu tragen; es gingen bereits zahlreiche Beschwerden bei der russischen Botschaft ein wegen primitiver Diskriminierungen gegenüber Russischstämmigen, aber das gilt ja nicht nur für Deutschland. Bestes Beispiel hier vielleicht diese verantwortungslose Münchener Krankenhausmanagertrulla, die keine Russen mehr behandeln wollte - aber Ukrainer seien natürlich willkommen. Aber auch das ganz einfache, alltägliche Mobbing auf der Straße, in der Schule und weiß der Geier wo noch gibt es. Erinnert mich an die Situation nach 9/11, wo Mobs in den USA willkürlich in muslimischen Geschäften randaliert haben oder hier ein Schüler gemobbt wurde, weil er zufällig Osama hieß. Als ob man es mit Mobs und einer Mentalität von vor Jahrhunderten zu tun hätte, aber das zeigt sich in diversen Situationen immer wieder. Die technische Evolution ist der gesellschaftlichen weit voraus. ;-/ Wie einfach gestrickt muß man somit nun etwa sein, ein ganzes Volk über einen Kamm zu scheren und für Taten weniger oder eines einzelnen verantwortlich zu machen? Jetzt mal davon abgesehen, daß auch das Recht auf eine eigene Meinung besteht und hier kein Russe in der Pflicht steht, Putin-Feind zu sein.
Aber das Mobbing wird, ungeachtet einiger halbherziger Beschwichtigungen von oben, ja auch vorgelebt mit all den einseitigen Schuldzuweisungen, dem echauffierten Wegbeißen jedweder abweichender Meinung von Prominenten und Sanktionen, die, wie im Irak etwa, am Ende doch nicht nur auch, sondern gar primär nahezu das ganze Volk betreffen... ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.510
Punkte Reaktionen
13.482
Punkte
101.642
Geschlecht
--
So ist es. Putin hat nun beschlossen, kein Gas und keinen Strom mehr an den Westen zu liefern - die Folgen können wir uns denken und bald fühlen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.204
Punkte Reaktionen
37.414
Punkte
75.520
Geschlecht
So sieht es aus. In betreffenden Telegram-Kanälen wird dazu aufgerufen russischen Mitbürgern und russischen Ausländern zu helfen. Finde ich erstklassig!
Ich werde auch helfen, wenn ich einen russischen LKW-Fahrer treffe. Bin auch im Helferkanal und lese mit.

Aber es sind so viele die helfen, da sind gar nicht genug LKW-Fahrer übrig.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
So ist es. Putin hat nun beschlossen, kein Gas und keinen Strom mehr an den Westen zu liefern - die Folgen können wir uns denken und bald fühlen.
info vom 08.03
also, von strom hab ich nichts gelesen. was das gas betrifft, so hatten sie vor einiger zeit schon die menge auf das maximum erhöht, dh. die pipeline nordstream1 läuft am maximum. es wurde davon gesprochen das sie aufgrund der momentanen situation und auch wegen nordstream2 die gaslieferung einstellen KÖNNTEN, das aber vorläufig nicht tun werden. dazu wurde erklärt, das in der ukraine vorbereitungen laufen sollen, die einen möglichen anschlag auf die pipeline beinhalten. sie warnen eindringlich davor, denn es könnte katastrophale folgen haben.
ausserdem wurde noch von öl gesprochen. das die geschäftspartner nun auf das russische öl verzichten wollen, das stelle aber für russland kein problem dar. es würde aber das marktgefüge erheblich stören können und für die endverbraucher zu erheblichen preissteigerungen führen.

also mit anderen worten, der westen schießt sich nicht ins eigene knie, nee lieber mit der axt direkt das ganze bein abhacken :(
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.204
Punkte Reaktionen
37.414
Punkte
75.520
Geschlecht
Die einseitige mediale und parlamentarische Hetze auf Kaiserreich-Niveau scheint bei all den einfach gestrickten Geistern Früchte zu tragen; es gingen bereits zahlreiche Beschwerden bei der russischen Botschaft ein wegen primitiver Diskriminierungen gegenüber Russischstämmigen, aber das gilt ja nicht nur für Deutschland. Bestes Beispiel hier vielleicht diese verantwortungslose Münchener Krankenhausmanagertrulla, die keine Russen mehr behandeln wollte - aber Ukrainer seien natürlich willkommen. Aber auch das ganz einfache, alltägliche Mobbing auf der Straße, in der Schule und weiß der Geier wo noch gibt es. Erinnert mich an die Situation nach 9/11, wo Mobs in den USA willkürlich in muslimischen Geschäften randaliert haben oder hier ein Schüler gemobbt wurde, weil er zufällig Osama hieß. Als ob man es mit Mobs und einer Mentalität von vor Jahrhunderten zu tun hätte, aber das zeigt sich in diversen Situationen immer wieder. Die technische Evolution ist der gesellschaftlichen weit voraus. ;-/ Wie einfach gestrickt muß man somit nun etwa sein, ein ganzes Volk über einen Kamm zu scheren und für Taten weniger oder eines einzelnen verantwortlich zu machen? Jetzt mal davon abgesehen, daß auch das Recht auf eine eigene Meinung besteht und hier kein Russe in der Pflicht steht, Putin-Feind zu sein.
Aber das Mobbing wird, ungeachtet einiger halbherziger Beschwichtigungen von oben, ja auch vorgelebt mit all den einseitigen Schuldzuweisungen, dem echauffierten Wegbeißen jedweder abweichender Meinung von Prominenten und Sanktionen, die, wie im Irak etwa, am Ende doch nicht nur auch, sondern gar primär nahezu das ganze Volk betreffen... ;-/
Es geht nach dem gleichen Muster wie mit der Corona-Propaganda. Diejenigen, welche eine abweichende Meinung von der vorgegebenen Propaganda haben (Putin schlecht, arme Ukraine oder Spritze gut, böse Coronaleugner), werden mundtot gemacht. Russische Promis werden gefeuert.

Und es sind die gleichen Leute, die darauf reinfallen, auch in meinem Bekanntenkreis.

Denen öffnen wohl selbst hohe Energiepreise und Lebensmittelknappheit die Augen nicht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.204
Punkte Reaktionen
37.414
Punkte
75.520
Geschlecht
So ist es. Putin hat nun beschlossen, kein Gas und keinen Strom mehr an den Westen zu liefern - die Folgen können wir uns denken und bald fühlen.
Biden hatte auch am Vormittag verkündet, dass die USA kein Öl mehr von Russland kaufen.

Von Bremen über Frankfurt bis Mannheim wurden Panzer auf Schienen gesichtet, überall karrt man Kriegsgerät Richtung russische Grenze.

Die wollen eskallieren, um ihre Pleite zu verbergen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Jetzt gute 14/15 Monate, also beginnend im Spätherbst 2022, Strategie des Abnutzungs-...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Was übrigens für eine Kontoführung? Ich sah das Video dieses netten älteren Herrn, der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben