Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland entsendet Atom-U-Boot und Kriegsschiffe nach Kuba

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.583
Punkte Reaktionen
30.771
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.606
Punkte Reaktionen
5.037
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Natürlich hätte der normale Neger nichts davon gehabt.

Nur die Häuptlinge hätten in noch mehr Saus und Braus geschwelgt.
Die Afrikaner hätten allein Gold und Diamanten abgebaut, mehr nicht, denn es hätte ohne die Kolonialzeit NICHTS gegeben, wozu die Einwohner, egal ob arm oder reich, ihre ihnen völlig unbekannten Bodenschätze hätten gebrauchen können.

Wie war das noch mit so einem selbstgekrönten Kaiser (dessen Name mir im Moment nicht einfällt), dessen Krönungszeremonie und -feierlichkeiten angeblich 50 Millionen Dollar (direkt von der Entwicklungshilfe abgezweigt) gekostet haben sollen?
Du meinst bestimmt Bokassa? Ja, der Typ war ein Knaller und er war und ist nicht der Einzige von der Sorte.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.606
Punkte Reaktionen
5.037
Punkte
24.520
Ort
Berlin
In der DDR gab es ja auch kein Internet.
Ach so? :giggle:
Wir hatten unsere Foren ohne Internet, und die waren verboten!
Da hätten sich viele westdeutsche Bürger,. die jetzt eine grosse Klappe haben, ins Hemd geschissen.

In der DDR waren sogar Micky Mouse Hefte, Asterix und Karl May verboten, nämlich als "Schundliteratur".
Sogar der "Sputnik", also das sowjetrussische Journal der Gorbatschow-Ära, war verboten ...
Meinetwegen habt Spass mit eurem Kommunismus.
Zum Glück bin ich dann schon tot ....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.803
Punkte Reaktionen
59.538
Punkte
88.486
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.863
Punkte Reaktionen
22.957
Punkte
54.820
Geschlecht
Ach so?
Meinst Du, Honecker war Stalinist?
Ja natürlich war er das oder hast Du gelesen er hätte Stalin verurteilt ? Hier herrschte doch das große Schweigen und genau diesen Fehler begeht Putin heute wieder und das wird sich eines Tages bitter rächen. Stalin nur der Held des großen Vaterländischen Krieges ist zuwenig wenn man dabei die Grausamkeiten der Gulags vernachlässigt.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.766
Punkte Reaktionen
17.366
Punkte
65.520
Geschlecht
Schon mal was vom Netzwerkdurchsetzungsgesetz gehört? Kommt nicht aus China.
Da wirst du sicherlich sofort einen chinesischen Gesetzesbeschluss vorlegen können, der die dortige totale Überwachung erlaubt.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
679
Punkte Reaktionen
1.485
Punkte
23.820
Was in Sri Lanka lief, reicht doch schon zur Erkennung der chinesischen Intentionen in vielen Ländern.

Immer die gleiche Sequenz:

1. Man bietet großzügige Kredite an.

2. Man hilft bei Großprojekten.

3. Man wartet, bis sich der betreffende Staat völlig verschuldet hat, die Schulden nicht mehr bedienen kann, uuuuund dann kommt Onkel Xi und löst den Wechsel gegen die Übertragung von Rechten und Eigentum an Grund und Boden (und auch an Infrastruktur sowie an Unternehmen) ein.

Dieses Verfahren nannte man früher "Über den Tisch ziehen". Eine sehr spezielle Fertigkeit der Chinesen, in der sie es bereits schon zur Weltmeisterschaft gebracht haben.....
Da hast du sicher recht, aber ist das nicht das Wesen des Kapitalismus? Machen Banken das nicht auch so und der Staat lässt es zu.
Ich heiße nicht gut was die Chinese in vielem machen, aber das ist nicht ihr Alleinstellungsmerkmal.
Und was hat der Westen Afrika in den letzen 60 Jahren tatsächlich gebracht?
Ich mag mich täuschen , aber außer der Ausbeutung deren Bodenschätze und Menschen und Schmierung der Machthaus , nicht so viel sichtbares.
Das was die Chinesen aufbauen lassen haben, ist vorhanden und kann genutzt werden.
Das dies schlechter sein soll , als das was davor war, leuchtet mir nicht ein.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
 
OP
Valengar
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.826
Punkte Reaktionen
5.575
Punkte
25.520
Geschlecht
Ach so? :giggle:
Wir hatten unsere Foren ohne Internet, und die waren verboten!
Da hätten sich viele westdeutsche Bürger,. die jetzt eine grosse Klappe haben, ins Hemd geschissen.
Du meinst z.B. die Stammtische oder Gartenvereine? :ROFLMAO:

In der DDR waren sogar Micky Mouse Hefte, Asterix und Karl May verboten, nämlich als "Schundliteratur".
Komisch, ich habe Karl May Bücher die aus der DDR stammen.

Sogar der "Sputnik", also das sowjetrussische Journal der Gorbatschow-Ära, war verboten ...
Sputnik verboten? Ich glaube, du hast in einer anderen DDR gelebt als ich.

Meinetwegen habt Spass mit eurem Kommunismus.
Zum Glück bin ich dann schon tot ....
Welchen Kommunismus? Wir haben gerade einen sozialistischen Faschismus. Einen Kommunismus wird es nie geben.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.948
Punkte Reaktionen
5.362
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Die Chinesen werden reich, wir bleiben arm» – wie ein afrikanisches Land mit dem wachsenden Einfluss Pekings kämpft



Erschütternd. Warum ist Afrika denn die letzten 100 Jahre nicht reich geworden, während Europa auch durch afrikanische Rohstoffe reich wurde?

Das Zauberwort auch für die Neger hieße:

Arbeiten.

Und das nächste Zauberwort:

Nicht so viel schnackseln. (Copyright by Fürstin Gloria von Thurn und Taxis).

Und wenn die Herrschaften Neger sich nicht exponentiell "fortpflanzen" würden wie die Karnickel und stattdessen ihre Länder auf Vordermann bringen würden, müssten die restliche Völkergemeinschaft und vor allem Europa auch nicht die bevorstehenden Überschwemmungen mit Negern befürchten.

Nur als kleine Erinnerung zu der vor allem in Afrika angetriebenen Beölkerungsexplosion: Das Durchschnittsalter auf dem gesamten afrikanischen Kontinent liegt derzeit bei gerade mal 18,5 Jahren. Möge sich jeder selbst ein Bild machen, wie sich das auf die Alterspyramide auswirkt.

Hier nun die Perspektive für das kommende halbe Jahrhundert (aus Statista):



Zwischen der MItte des vorigen Jahrhunderts Versechsfachung, bis zur Mitte dieses Jahrhunderts mindestens Verdopplung.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
679
Punkte Reaktionen
1.485
Punkte
23.820
Komisch, ich habe Karl May Bücher die aus der DDR stammen.
Ich glaube die wurden da gedruckt, aber zu kaufen waren die in der DDR nicht.
Sputnik verboten? Ich glaube, du hast in einer anderen DDR gelebt als ich.
1987 oder 88 wurde der tatsächlich verboten, zu viel Glasnost.
Welchen Kommunismus? Wir haben gerade einen sozialistischen Faschismus. Einen Kommunismus wird es nie geben.
Hm, soweit sind wir noch nicht, aber es ähnelt immer mehr der DDR. Nur auf höherer Stufe.

Da fällt mir ein Zitat von Chomsky ein.

"Der schlaueste Weg, Menschen passiv und folgsam zu halten, ist, das Spektrum akzeptierter Meinungen strikt zu limitieren, aber innerhalb dieses Spektrums sehr lebhafte Debatten zu erlauben.”

y
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.948
Punkte Reaktionen
5.362
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Da hast du sicher recht, aber ist das nicht das Wesen des Kapitalismus? Machen Banken das nicht auch so und der Staat lässt es zu.
Ich heiße nicht gut was die Chinese in vielem machen, aber das ist nicht ihr Alleinstellungsmerkmal.
Und was hat der Westen Afrika in den letzen 60 Jahren tatsächlich gebracht?
Ich mag mich täuschen , aber außer der Ausbeutung deren Bodenschätze und Menschen und Schmierung der Machthaus , nicht so viel sichtbares.
Das was die Chinesen aufbauen lassen haben, ist vorhanden und kann genutzt werden.
Das dies schlechter sein soll , als das was davor war, leuchtet mir nicht ein.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Es ist sicher eine der Antriebskräfte des Kapitalismus, aber auch diese Tatsache entbindet Regierungen nicht von ihrer wichtigsten Aufgabe, mit dem ihnen von ihren Bürgern anvertrauten Vertrauen und Geld nicht auf jede Verlockung ausländischer Staaten herein zu fallen.

Wir sollten auf keinen Fall den Trick mit der Verantwortungs-Delegierung übernehmen.

Eine gute Regierung (haben wir leider nicht, und viele andere Staaten auch nicht) sollte Lockangebote genau prüfen und ihre Auswirkungen für einen langen Zeitraum "danach" genau abwägen.

Wären beispielsweise die Verantwortlichen der Regierung in Sri Lanka nicht auf die Flötentöne aus Peking reingefallen, wäre ihr Staat jetzt nicht bankrott.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.948
Punkte Reaktionen
5.362
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Die Afrikaner hätten allein Gold und Diamanten abgebaut, mehr nicht, denn es hätte ohne die Kolonialzeit NICHTS gegeben, wozu die Einwohner, egal ob arm oder reich, ihre ihnen völlig unbekannten Bodenschätze hätten gebrauchen können.

Diamanten sind ein gutes Stichwort für die Unfähigkeit und Unlust der Neger zu geregelter Arbeit und Business.

Die allermeisten in Afrika geförderten Diamanten werden nicht in Afrika geschliffen, sondern nach Belgien, Indien und Israel geflogen, um sie von den dortigen Spezialistenfirmen schleifen zu lassen.

Bis auf ein paar winzige kleine Unternehmen in Afrika wird also der größte Teil der Wertschöpfung im Diamantengeschäft ausserhalb Afrikas getätigt.

Du meinst bestimmt Bokassa? Ja, der Typ war ein Knaller und er war und ist nicht der Einzige von der Sorte.
Ja, genau den meinte ich.

Beim Googeln nach diesem Bokassa ist mir zufällig ein Satz aus einem Bericht aufgefallen:
Als Jean-Bedel Bokassa am 3. November 1996 in Bangui stirbt, hinterlässt er - konservativ geschätzt - mindestens 40 Kinder von 19 Ehefrauen.

Dolle Performance. nicht wahr, Frau Fürstin von Thurn und Taxis.... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.503
Punkte Reaktionen
16.376
Punkte
50.820
Diamanten sind ein gutes Stichwort für die Unfähigkeit und Unlust der Neger zu geregelter Arbeit und Business.

Die allermeisten in Afrika geförderten Diamanten werden nicht in Afrika geschliffen, sondern nach Belgien, Indien und Israel geflogen, um sie von den dortigen Spezialistenfirmen schleifen zu lassen.

Bis auf ein paar winzige kleine Unternehmen in Afrika wird also der größte Teil der Wertschöpfung im Diamantengeschäft ausserhalb Afrikas getätigt.
Ist wie mit den Ukrainern , da ist auch das meiste Geld erbettelt und nicht erarbeitet ...
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.606
Punkte Reaktionen
5.037
Punkte
24.520
Ort
Berlin

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.863
Punkte Reaktionen
22.957
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, aber erst ab 1982, und mit Textänderungen und Karl May galt ab da als Kämpfer gegen die US-Ausrottungspolitik.

Wurde am 19.11.88 verboten.
Sowas wie Sputnik kommt leider nicht wieder, das war eine feine Zeitschrift welche ich im Abo hatte...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
ja klar und nichts kommt von ungefähr > warum haben die das gemacht ? wie viele...
Putins Kriegserklaerung?
Nö. Dem Elendsky ging es darum, weiterhin als Präsident anerkannt zu werden. Wir...
Immanenter Wahlbetrug
Oben