Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland "sperrt" schwarzes Meer

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.294
Punkte Reaktionen
29.788
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich denke, es könnte schon die nächsten 2 - 3 Wochen passieren, womöglich schneller.
Nein, so schnell nicht - ich glaube das geht rein vom Schlachtfeld her länger...bis in die Rasputiza rein.
Aber man weiss nicht welche politische Volten das Geschehen noch beeinflussen werden.

Ja, deswegen war der Getreidedeal für die Russen nicht nur wegen der nichteingehaltenen Zusagen des Westens schlecht. Aber sie konnten ja beobachten und Vorausberechnen, wo das Material hingeliefert wird und es dann dort vernichten.
Ja logisch waren sie sich völlig im Klaren darüber, betrogen zu werden.
Das Spiel haben sie aber angenommen und zu ihren Regeln mitgespielt.
Es erst gar nicht ins Land kommen zu lassen ist wohl die bessere Lösung.
Ja, jetzt, wo der Nachschub aus verschiedenen Gründen stark nachlässt und der Gegner anfängt in die Knie zu gehen.
Vorher war es besser das Material (wozu auch neu angeworbene Söldner gehören) kontrolliert zu sammeln und es mit präzisen Schägen tonnenweise zu vernichten.
Ich will gar nicht wissen, wieviel Milliarden in Odessa, Izmael und Reni die letzte Woche über pulverisiert wurde...

Demilitarisierung läuft !
(nicht die Ukraine ist gemeint...)
Da jetzt nur noch Lieferungen über Land möglich sind, dürften die Nachschublieferungen zu lange dauern, um diesen Konflikt von ukrainischern Seite überhaupt noch fortsetzen zu können.
Für 3-4 Monate schätze ich...
Die Frage stellt ich aber auch, wann der Nachschub an ukrainischen Kanonenfutter kollabiert - und ob sich dann Verrückte aus dem Ausland finden, die dem nachfolgen wollen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.971
Punkte Reaktionen
1.724
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Mein Mutter hat Brot selbst gebacken - sollten wir vielleicht auch tun.
Sicher, ist nur teurer, als es zu kaufen.

Ist zwar aufwendig, wegen Beschaffung aller Zutaten, jedoch ein Anfang sich ein wenig mehr selbst zu versorgen.
Soso und wo bekommst Du die Zutaten her, wenn es die nicht mehr gibt?

Und den Spaß- und Erfolgsfaktor nicht unterschätzen.
Es gibt Menschen, die Verstehen darunter Etwas komplett anderes.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.506
Punkte Reaktionen
5.970
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.971
Punkte Reaktionen
1.724
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.506
Punkte Reaktionen
5.970
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Wenn ich sie wirklich zerpfluecken kann, dann waren es keine echten Werte.
Und wer in den Straengen schreibt, die ich aufgemacht habe, muss auch immer mit meiner Meinung rechnen.

Egoisten zerpflücken nur zu gerne Werte und Ansichten anderer Erdenbewohner @immernochIch

Und wenn Du meinst, durch Eröffnung von deinen Strängen andere herabwürden zu können, nur zu!
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.677
Punkte Reaktionen
38.038
Punkte
75.520
Geschlecht
Nein, so schnell nicht - ich glaube das geht rein vom Schlachtfeld her länger...bis in die Rasputiza rein.
Aber man weiss nicht welche politische Volten das Geschehen noch beeinflussen werden.
Wenn man sich alleine heute den Bericht duchliest, was die Ukraine an einem Tag für Verluste hat,

◾️ 12 Angriffe in Donetsk abgewhrt, 370 Tote und Verletzte, Munitionsdepot zerstört.

◾️ 140 Tote Soldaten und ein Panzer, Munitions- und Tanklager zerstört in Zaporozhye.

◾️ 60 tote Soldaten und ein Acacia self-propelled Howitzer zerstört in Kherson.

◾️ Waffen- und Munitionslager in der Westukraine zerstört.

◾️Ein Mi-24 Helicopter und 10 HIMARS zerstört und 22 Drohnen abgefangen.

Wo soll bei all den Toten und Verletzten und der ganzen zerstörten Munition und Ausrüstung noch was herkommen?

Wir sehen gerade wie die Russen nach Schließung der Häfen richtig loslegen und die Ukrainer keine Chance mehr haben, das noch lange durchzustehen. Sie hatten eh ohne Luftunterstützung nie eine Chance.

Auch ändert sich das Mainstream-Narrativ so langsam. Das deutet auf baldige Kapitulation hin.
Ja logisch waren sie sich völlig im Klaren darüber, betrogen zu werden.
Das Spiel haben sie aber angenommen und zu ihren Regeln mitgespielt.
Sie haben mit Sicherheit mitgezählt, was geliefert wird. Sie kennen die Kapazitäten des Gegners. Trump hat Biden dafür kritisiert, dass er öffentlich zugegeben hat, dass ihnen die Munition ausgeht. Die Chinesen haben da schon genau zugehört und sich den Bauch gehalten vor Lachen. So eine dramatische Schwäche darf man öffentlich nicht zugeben. Es gibt zwar Notreserven in den USA, aber die dürfen nicht angetastet werden. Sie werden es wohl trotzdem tun, aber per Schiff können die nicht mehr geliefert werden.

Der Konflikt könnte sich jetzt in die Westukraine verlagern, dann macht es auch Sinn, dass Wagner PMC in Weißrussland ist.
Ja, jetzt, wo der Nachschub aus verschiedenen Gründen stark nachlässt und der Gegner anfängt in die Knie zu gehen.
Ja eben, das halten die ohne Nachschub durch die Getreidefrachter nicht durch.
Vorher war es besser das Material (wozu auch neu angeworbene Söldner gehören) kontrolliert zu sammeln und es mit präzisen Schägen tonnenweise zu vernichten.
Die wußten auch ganz genau, wo die neuen Söldner untergebracht waren. Die Munitionslager sowieso. Man braucht ja nur per Satellit oder Drohne den LKW-Konvois folgen.
Ich will gar nicht wissen, wieviel Milliarden in Odessa, Izmael und Reni die letzte Woche über pulverisiert wurde...
Wohl die komplette Lieferung des ganzen letzten Monats.
Demilitarisierung läuft !
(nicht die Ukraine ist gemeint...)
Müßte doch weitestgehend schon abgeschlossen sein.
Für 3-4 Monate schätze ich...
Die Frage stellt ich aber auch, wann der Nachschub an ukrainischen Kanonenfutter kollabiert - und ob sich dann Verrückte aus dem Ausland finden, die dem nachfolgen wollen.
Ich glaube, es gibt keine Ausländer mehr, die sich da noch freiwillig als Söldner melden. Die eigenen Einwohner geben auch nicht mehr viel her. Es bleiben nur noch NATO-Soldaten.

Der Käse ist meiner Meinung nach mehr wie gegessen. Das Elendsky muss jetzt um sein Leben fürchten.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.677
Punkte Reaktionen
38.038
Punkte
75.520
Geschlecht
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.506
Punkte Reaktionen
5.970
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Diesem Zahlenmaterial kann nur eines Folgen: Waffenstillstand und Friedensverhandlungen -Pasta!

Waffenlobby und Waffenindustie macht mal auf Sommerpause und danach Herbst- und Winterpause.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.506
Punkte Reaktionen
5.970
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.930
Punkte Reaktionen
1.774
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich war mal in Zwickau im Automobilmuseeum. Da stehen noch die ersten Modelle von VW Golf. Entwickelt in der DDR, sagen sie, dass VW den Entwurf geklaut hatte. Der Golf wurde dann das Erfolgsmodells des VW-Konzerns.

Klar, ist jetzt auch egal, wir haben andere Probleme.

ja, gehört nicht hier rein,
aber du versuchst halt überall deine Ammenmärchen unter zu bringen
Wurde der VW Golf in der DDR erfunden? | https://scilogs.spektrum.de/go-for-launch/125-jahre-automobil-vw-golf-in-der-ddr-erfunden/
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.971
Punkte Reaktionen
1.724
Punkte
44.520
Geschlecht
--
@frustriert koenntest Puddingberater sein.

Egoisten zerpflücken nur zu gerne Werte und Ansichten anderer Erdenbewohner @immernochIch
Gut, dass ich Keiner bin.

Und wenn Du meinst, durch Eröffnung von deinen Strängen andere herabwürden zu können, nur zu!
Weiss ja nicht, was Du so mit Deinen Starengen vor hast, aber ich posaune nur meine Meinung raus.
Vor allem fuer die, die glauben, Kein zu haben zu brauchen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.506
Punkte Reaktionen
5.970
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
@frustriert koenntest Puddingberater sein.


Gut, dass ich Keiner bin.


Weiss ja nicht, was Du so mit Deinen Starengen vor hast, aber ich posaune nur meine Meinung raus.
Vor allem fuer die, die glauben, Kein zu haben zu brauchen.

Ok, versuche mit Dir weiterhin auf Sacheben zu kommunzieren, wozu dieses Forum ja auch gewissermaßen ausgelegt ist.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.971
Punkte Reaktionen
1.724
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ok, versuche mit Dir weiterhin auf Sacheben zu kommunzieren, wozu dieses Forum ja auch gewissermaßen ausgelegt ist.
Fuer mich ist es eher ein Informationspool.
Kommunikation ist zweitrangig.
Ich will hier Niemanden ueberzeugen.
Nur meine Meinung sollte hier erkennbar sein. Wenn Jemand versucht das zu verdrehen, dann ist mehr als klar, dass ich das nicht so stehen lassen kann.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.677
Punkte Reaktionen
38.038
Punkte
75.520
Geschlecht
Oh, was ist denn hier passiert? Weiß jemand was genaueres?

Screenshot 2023-07-25 230812.png
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.754
Punkte Reaktionen
5.038
Punkte
59.820
Geschlecht
Demilitarisierung läuft !
(nicht die Ukraine ist gemeint...)

Auf solche ''Verunglimpfungen'' der Russischen Armee steht in Russland Gefängnis so viel ich weiß...

Zuhause in Russland würde ich mich an deiner Stelle erstmal nicht mehr sehen lassen @Che ...

Deinen Schreiber-Lohn können sie ja auch überweisen...:sneaky:
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.971
Punkte Reaktionen
1.724
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Na, dann sollte die UN auch mal eine Spezialoperation machen
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.294
Punkte Reaktionen
29.788
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Abba, abba - das böse Putin und die Hungerwaffe...
Zeit ist so schnelllebig, der ganzen Schwachsinn, den die Blödmannsgehilfen zu diesem Thema verzapft haben, stellt sich heute so dar (mal abgesehen von den Getreideschenkungen Russland nach bedürftigen afrikanischen Ländern):

Giftstoffe in Ukraine-GetreideDänemark bestätigt Pestizid-Nachweis in ukrainischem Weizen​

Die in der Slowakei nachgewiesenen Pestizid-Rückstände in ukrainischem Weizen sind von einem unabhängigen Labor in Dänemark bestätigt worden.
Giftstoffe in Ukraine-Getreide - Dänemark bestätigt Pestizid-Nachweis in ukrainischem Weizen | https://www.deutschlandfunk.de/daenemark-bestaetigt-pestizid-nachweis-in-ukrainischem-weizen-100.html


Man sollte diesen Dreckspropagandisten in Medien und Politik, sowie ihren treuen Fusssoldaten das Zeugs mit dem Trichter in die Hälse stopfen !
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.971
Punkte Reaktionen
1.724
Punkte
44.520
Geschlecht
--
@Che , wer wird denn gleich so rabiat werden.
Nach den kleinen Schiffzusammenstoss probiert man halt immer weiter, wie weit man noch gehen kann.
Aber da schaut der Mainstraem ja schon lange nicht mehr drauf.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.711
Punkte Reaktionen
899
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Das Lustige am Kommunismus ist, es fühlt sich an wie Demokratie, nur keiner merkt es.
Und es kommt aus östlich-ayurvedischer Richtung. Es stört auch keinen, weil Geld schläft gut und ruhig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Weil die Ukraine verdammt nah liegt und weil wir ziemlich mittelbar betroffen sind und...
An die Rechten, woher...
Aha und woran denkst du liegt das? Teilweise habe ich das schon genannt.Jeder Mensch...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben