Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Söder zitiert Morddrohungen ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.213
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Im Bezug auf da Sööödaaa find ich diesen Artikel hier viel interessanter:

https://www.tichyseinblick.de/feuil...on-jetzt-sagt-er-warum-er-da-dauernd-hingeht/

Söders Gerede von der "dunklen Seite der Macht" erinnert an Gaucks Begriffsprägung "Dunkeldeutschland".

Es ist primitive Schwarzweißmalerei, Einteilung der Deutschen in Gut und Böse, womit die Nation gespalten wird.

Es ist die Abkehr von Franz Josef Strauß, der rechts von der CSU keine demokratische legitimierte Partei aufkommen ließ und dem die patriotisch-konservative Wählerschaft nicht egal war.

Für die heutige CSU gilt: CSU steht noch drauf, aber CSU ist nicht mehr drin. Sie ist eine Mogelpackung wie auch der SPIEGEL.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.592
Punkte Reaktionen
11.418
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...

Es ist primitive Schwarzweißmalerei, Einteilung der Deutschen in Gut und Böse, womit die Nation gespalten wird...
.

Der Autor dieser schwarzweißen Mails war in keinem einzigen Fall der Söder. Dem kannst du sowas nicht in die Schuhe schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.213
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Der Autor dieser schwarzweißen Mails war in keinem einzigen Fall der Söder. Dem kannst du sowas nicht in die Schuhe schieben.

Ich werfe Söder seine Formulierung von der "dunklen Seite der Macht" in diesem Zitat vor:

»Durch die erbitterte Auseinandersetzung mit Merkel „entstand der Eindruck, wir stünden mehr auf der ,dunklen Seite der Macht‘«, sagte Söder. »„Das hat sich einfach nicht gut angefühlt.“ Es sei ein Irrglaube gewesen, man könnte Wähler von der AfD zurückholen: „Das war eine falsche Strategie. Es war eine Fehleinschätzung, die AfD nicht schon früher hart anzugreifen.“«

Schipanski verlinkt darauf in seinem Kommentar #12.

Natürlich sind solche Drohmails auch äußert einseitig und von Schwarzweißsicht geprägt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.924
Punkte Reaktionen
29.221
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Thema schrieb:
Söder zitiert Morddrohungen ...
....die leider nur Drohungen bleiben werden.
Rein gefühlsmäßich hätte ich nix dagegen, wenn jemand den Söder umlegen würde. Nur... so was ist politisch nie endgültich, denn die nächste Politikschabe sitzt schon wartend unter dem Stein.:mad:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.620
Punkte Reaktionen
49.559
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, Frau Pauli war die interessanteste Politikerin, die die CSU jemals hatte. Es wird nicht so schnell nochmal vorkommen, dass ich mir im TV einen CSU-Parteitag anschaue.

Wenn man auf alternde Schönheiten steht, kann man das so sehen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Söder ist nichts anderes als ein

geltungsbedürftiger Emporkömmling in der Politik, der es verstanden hat, seine Spießgesellen zur Machterreichung und Erhaltung um sich zu scharen !

Die dafür nötigen JA-Sager - sind ja zum "VOLKS-STANDARD" geworden !

Sehe ich auch so Söder macht das Geschäft mit der Angst. Genau so einen karrieregeilen Lümmel braucht niemand. Glaube auch die Morddrohungen nicht, Söder will Zensur und Macht. Dieser abgedrehte Typ hätte auch bei Himmler große Karriere gemacht. Er ist charakterlich das Fürchterlichste was Deutschland zu bieten hat. Kein Wunder ist er ein Verteidiger vom arroganten Bescheuerten, welcher den Steuerzahler am Schluss noch eine halbe Milliarde kostet.

BG, New York
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.559
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich glaube nicht so richtig daran das Söder Kanzler werden will. Dem gehts doch gut in Bayern und von dort aus mischt er mit seinen "EXTRA"-Forderungen doch ordentlich mit. Irgendwie schafft er es immer wieder egal was die in Berlin beschließen, für Bayern was Zusätzliches raus zu quetschen, egal ob nun mehr Geld oder Ausnahmen.
Als Kanzler hat er zwar alles in der Hand aber dann nur für Bayern zu entscheiden, ist wohl schwer durchsetzbar. Nee ich glaub nicht das er sich jetzt in die Nesseln setzt wo uns in und um D alles um die Ohren fegt. Der wird bis zur nächsten Wahl warten wie sich das alles entwickeln wird.
Das er auch Drohungen bekommen hat kann ich mir schon vorstellen. Von links für seine stärkeren Grenzkontrollen und von anderen wegen schnelleren Einschränkungen wegen Corona.
Irgendwer fühlt sich immer benachteiligt und bevormundet...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.158
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
50.820
Die besseren bayrischen Ministerpräsidenten haben ihr Handwerk in Franken gelernt. Was die Bayern nicht gerne hören, sich aber immer wieder anhören müssen.

Na jetzt machst du dich aber lächerlich !

Nimm den Beckstein ist / war der nicht in einer Kommission die der ergebnisoffenen Endlagersuche diente ?

Oder siehst du Söder als Negativbeispiel eines bayrischen MP mit fränkischen Wurzeln .

... ist Wurmfortsatz von Merkel wirklich beleidigend ?

ehr Tatsachen bescheibend !
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sehe ich auch so Söder macht das Geschäft mit der Angst. Genau so einen karrieregeilen Lümmel braucht niemand. Glaube auch die Morddrohungen nicht, Söder will Zensur und Macht. Dieser abgedrehte Typ hätte auch bei Himmler große Karriere gemacht. Er ist charakterlich das Fürchterlichste was Deutschland zu bieten hat. Kein Wunder ist er ein Verteidiger vom arroganten Bescheuerten, welcher den Steuerzahler am Schluss noch eine halbe Milliarde kostet.

BG, New York

Sehe ich genau so !

Nur leider, haben wir gegen die > Fernseh u. Medien - Bewußten - Denker < in Deutschland keine Chance, das auch die das erkennen !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.620
Punkte Reaktionen
49.559
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Na jetzt machst du dich aber lächerlich !
...

Warum? Weil Du Hanns Seidel nicht kennst? Weil Du nicht wusstest, dass Alfons Goppel in Aschaffenburg 2. Bürgermeister war und dort sein Handwerk gelernt hat?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.623
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Glaube auch die Morddrohungen nicht, Söder will Zensur und Macht.

Die werden schon echt sein, allerdings werden die zu 99% nicht ernst sein. C-Maßnahmen-Betroffene die stark emotionalisiert sind usw.
Aber er wird es instrumentalisieren.

Die restlichen 1%, Ministerpräsidenten sind gut bewacht und Profikiller würden keine Drohungen schicken
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.158
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
50.820
Warum? Weil Du Hanns Seidel nicht kennst? Weil Du nicht wusstest, dass Alfons Goppel in Aschaffenburg 2. Bürgermeister war und dort sein Handwerk gelernt hat?

Man muß nicht Hinz und Kunz kennen , der Söder reicht !

Also Merkel ohne Eier und ohne Möpse !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.620
Punkte Reaktionen
49.559
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du willst dir was schön reden und greifst dafür in die Steinzeit zurück !

Wir leben aber in der Merkelsöderwelt !

Franken muss man nicht schön reden. Franken ist von Natur aus so schön wie das Merkel hässlich ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endlich, eine Alternative...
also wenn jemand Ideen bei mir 'klauen' würde, ich fände es toll!! Ich verschenke...
Wahl im Osten des Landes
Ohne die "Rauflust" der Linken hätten wir jetzt tiefsten Kapitalismus ! :cool: Du...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben