Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Söder zitiert Morddrohungen ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.077
Punkte Reaktionen
26.494
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.693
Punkte Reaktionen
15.968
Punkte
132.042
Geschlecht
Na ja, ich bin da eher bei [MENTION=4489]KurtNabb[/MENTION]. Viel interessanter sind bei derlei Artikeln immer die Leserkommentare.

;)

In einem Weltkommentar darunter steht:

Seit Wochen protestieren Corona-Leugner, Russlandfreunde und Rechtsradikale an der B96. Bautzens Bürgermeister wirft einigen der Kritiker Rassismus gegen Sachsen vor.

Ich habe Videos davon gesehen, von den Treffen ganz normaler Menschen in Ostdeutschland da an der Bundesstraße.

Darunter dann ein reiner Leserkommentar:

Man darf nicht vergessen, daß in der Lausitz auch die slawische Minderheit der Sorben zuhause ist. Überall dort gibt es zum Beispiel zweisprachige Ortsschilder. Und Bautzen (aka Budysin) liegt ziemlich genau dort in der Mitte.

Ich habe niemals von fremdenfeindlichen Übergriffen (von beiden Seiten aus) gehört, man respektiert sich gegenseitig, lebt und arbeitet miteinander. Immerhin war ja auch der Sorbe Stanislaw Tillich neun Jahre gewählter Ministerpräsident im Freistaat Sachsen.


Wenn ich dann aber diesen Artikel in diesem Kontext gegenlese, sehe ich nicht nur irgendeine kulturbeflissene Schwurbelei, sondern eigentlich einen ganz hinterlistigen Artikel, der für mich persönlich Hetze mit der Blume in der Hand darstellt.

Ich habe immerdas Gefühl, dass man den Ostdeutschen im Westen übelnimmt, dass sie sich so lange gegen Islamisierung wie in nrw gewehrt haben. Nun will man Ostdeutschland deshalb entgültig sturmreif schießen. Mit Worten, ZUNÄCHST.

Ach so: Der Artikelschreiber, Elmar Kreekeler, ist aus...nrw.

Es ist ja nicht nur Bautzen, sondern offensichtlich der ganze Osten, auf den derzeit politisch und medial eingedroschen wird. Warum? Ich denke, weil man dort das feinere Gespür für Veränderungen hat, die in die falsche Richtung gehen, und dagegen aufbegehrt.
(LESER)

Ja, aus Westen. Das ist nunmal--leider--so.

alle sollten öfter mal nach Duisburg fahren und sich dort ansehen, was hier bald kommen wird ... Hätten mehr DDR Bürger den Westen, ja gerade Marxloh besuchen dürfen, wäre die Mauer nicht gefallen LESER.

Ja, auch dem muss man , ebenfalls "leider", zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.495
Punkte Reaktionen
49.279
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wo wäre da der Unterschied?
Der Unterton macht die Musik.

Das ist einer dieser Intellektuellen, die gerne große Literaten geworden wären. Es hat halt nur zum Feuilletonisten gereicht. Die Typen sind nicht Fisch, nicht Fleisch, da reichts auch nicht zu einer ordentlichen Hetze, nur zu Geschwurbel
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.670
Punkte Reaktionen
5.498
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Besser kann man es nicht mehr formulieren. Geht mir genau gleich.
Seehofer hat ja gesagt: Charakterlich ist der nicht geeignet. Und wenn dann die Politik noch so schlecht ist, dann ist es schon beunruhigend, dass ihn noch so viele unterstützen und das Geschäft mit der Angst nicht durchschaut haben.

BG, New York

Geschäft mit der Angst. Perfekt formuliert! Genau das ist es.

Eine grippeähnliche Krankheit wird aufgeblasen zu einem Todesvirus, täglich neue kontextlose Meldungen über Infektionszahlen verbreitet und zweifelhafte Strafen und Anordungen erlassen.

Söder ist für mich schlimmer, wie die Grünen. Die Grünen haben wenigstens ihre Ideale. Söder steht für gar nix, nur für Machtgeilheit. Immerhin ähnelt er dahingehend der Kanzlerin.

Die hat auch die alte CDU entsorgt, um sich ihre Macht zu sichern.

Früher stand die CSU klar gegen die Grünen. Auf Parteitagen hat man die Grünen hart angegriffen. Jetzt steigt Söder mit diesen Leuten in die Kiste. Es ist nicht zu fassen!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Seehofer ist genauso wenig geeignet. Der trägt seinen Spitznamen Drehhofer völlig zurecht. Verregge selled se!

Seehofer merkt man wenigstens an, dass er wankelmütig ist in Bezug auf Werte der Union und dem Zusammenhalt mit der CDU/CSU Fraktion. Bei Söder ist dies völlig egal, weil dieser wie ein Hündchen merkelsche Befehle ausführt, Hauptsache seine Macht ist gesichert, egal zu welchem Preis. Da besteht schon noch eine Differenz, welchen den Charakter dieses Opportunisten herauskristallisiert. Zudem ist er ein arroganter Kotzbrocken.

BG, New York
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.495
Punkte Reaktionen
49.279
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Seehofer merkt man wenigstens an, dass er wankelmütig ist in Bezug auf Werte der Union und dem Zusammenhalt mit der CDU/CSU Fraktion.

Bei Seehofer haben wir uns inzwischen daran gewöhnt, dass er als Tiger springt und als Bettvorleger endet.

Bei Söder ist dies völlig egal, weil dieser wie ein Hündchen merkelsche Befehle ausführt, Hauptsache seine Macht ist gesichert, egal zu welchem Preis. Da besteht schon noch eine Differenz, welchen den Charakter dieses Opportunisten herauskristallisiert. Zudem ist er ein arroganter Kotzbrocken.

BG, New York

Bis heute einer den langen Weg durch die Instanzen einer Unionspartei geschafft hat, ist er ein Söder. Das geht nur unter Aufgabe aller Prinzipien, Werte, Haltungen und Weltanschauungen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei Seehofer haben wir uns inzwischen daran gewöhnt, dass er als Tiger springt und als Bettvorleger endet.



Bis heute einer den langen Weg durch die Instanzen einer Unionspartei geschafft hat, ist er ein Söder. Das geht nur unter Aufgabe aller Prinzipien, Werte, Haltungen und Weltanschauungen.

Diese - überalterten, finanziell gekauften, auch obrigkeitshörigen > FUNKTIONS-ÄFFCHEN <

welche - uns dem deutschen VOLK - einreden >müssen und sollen< -

was man IHNEN - als politische Meinungsmultiplikatoren in Auftrag gegeben hat -

kann einen nur noch in > ANGST und Schrecken < versetzen !

Solche > politische MARIONETTEN <

aus der heute diese bundesdeutsche

"STAATS-REGIERUNGS-DIKTATUR"

hat es seit 1949 nicht mehr gegeben !

Es ist doch der politisch, volkswirtschaftliche und gesellschaftliche > Wahnsinn < im anrollen, was da auf das VOLK zukommt !
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Du bist ja gerade so ein Jammerlappen. Stell Dich nicht so mädchenhaft an.

Bei einem Überzeugungstäter könnte man vielleicht noch ein Auge zudrücken, aber bei so widerlichen, macht- und karrieregeilen Opportunisten wie Merkel oder Söder kann ich nur fröhlich und ohne jedes Mitleid in den Chor einstimmen: "Verregge selled se!"
Deine Reaktion sagt alles. Wenn man Morddrohungen nicht gutheißt so wie du, ist man deiner Meinung nach also ein "Jammerlappen" und "mädchenhaft".

(Sarkasmus an) Wir könnten natürlich an jeden Waffen ausgeben und zugleich alle für vogelfrei erklären, dann bräuchte sich niemand mehr "verbal" herumzuärgern. Dann hätten diejenigen mit einem viel zu kleinen Gehirn endlich auch eine Chance, ernstgenommen zu werden. Es scheint mir, du hättest im Dritten Reich mit deiner Auffassung von "Durchsetzungsvermögen" und der wenig zimperlichen Wahl deiner Mittel wirklich Karrierepotential gehabt. (Sarkasmus aus)

Was soll eigentlich das Bild von Herbert Wehner als dein Avatar symbolisieren? Mit deiner geistigen Entgleisung in deiner "Argumentation" hat er jedenfalls nichts zu tun.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.495
Punkte Reaktionen
49.279
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Deine Reaktion sagt alles. Wenn man Morddrohungen nicht gutheißt so wie du, ist man deiner Meinung nach also ein "Jammerlappen" und "mädchenhaft".

(Sarkasmus an) Wir könnten natürlich an jeden Waffen ausgeben und zugleich alle für vogelfrei erklären, dann bräuchte sich niemand mehr "verbal" herumzuärgern. Dann hätten diejenigen mit einem viel zu kleinen Gehirn endlich auch eine Chance, ernstgenommen zu werden. Es scheint mir, du hättest im Dritten Reich mit deiner Auffassung von "Durchsetzungsvermögen" und der wenig zimperlichen Wahl deiner Mittel wirklich Karrierepotential gehabt. (Sarkasmus aus)

Was soll eigentlich das Bild von Herbert Wehner als dein Avatar symbolisieren? Mit deiner geistigen Entgleisung in deiner "Argumentation" hat er jedenfalls nichts zu tun.

Du lamentierst wie diese "existenziell durchlogene Gebrauchtemotionshökerin" inklusive deren " Tränenfluss, brüchigem Timbre und großgestigem Um-die-Welt-besorgt-Sein-Gehampel" (1). Aber damit kannst Du bei mir nicht punkten.

Opportunisten wie Merkel, Söder und Konsorten sind für viele reale Morde verantwortlich, zum Beispiel für den an Maria in Freiburg oder Mia in Kandel. Wenn ich Mitleid übrig habe, dann für die toten Opfer dieser Opportunisten, sicher nicht für die Seelenlage der Täter, wenn ihnen nur eine illegale Strafe angedroht wird.

Du fragst nach Herbert Wehner? Nun, der war ein ausgesprochener Freund klarer Worte. Das bin ich auch.

(1) Wilgaf Droste über Claudia Roth.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zivilcourage nur bei...
Was ich gerne praktiziere im Alter, ist, auf das Opfer zuzustürmen wie ein Berserker (...
Alle gegen AfD
ALLE EU-Typen sind überbezahlt. Alle! Ausserdem. Die BILD macht Politik im Auftrag...
Unterwerfung als Spektakel
Oben