Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
54.428
Punkte Reaktionen
25.170
Punkte
54.820
Geschlecht
"Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein", das würde bewirken, dass nur noch ganz wenige Steine flögen.;)
Die Unfähigkeit zur Selbstkritik verhindert viel Sinnvolles und so bleibt der Mensch im Egoismus gefangen ohne eigentliche Werte und Tugenden für die Gemeinschaft.
 

Chronos-

Europarat-Bediensteter
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
5.601
Punkte Reaktionen
6.672
Punkte
107.742
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Na also, hat ja nicht lange gedauert, bis die Sahra Wagenknecht die Katze aus dem Sack lässt:

Wagenknecht denkt über Koalition mit CDU nach

Die ehemalige Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht kann sich für ihre geplante neue Partei nach den nächsten Landtagswahlen im Osten eine Koalition mit der CDU vorstellen. Der "Zeit" sagte sie, falls die AfD in Sachsen noch stärker werde, müsse man notfalls auch über ein Bündnis mit Ministerpräsident Michael Kretschmer nachdenken. "Im Zweifel ist das vielleicht besser, als wenn Kretschmer mit der AfD regiert", sagte Wagenknecht der Zeitung.


Gegen AfD im Osten: Wagenknecht denkt über Koalition mit CDU nach | https://www.n-tv.de/der_tag/Gegen-AfD-im-Osten-Wagenknecht-denkt-ueber-Koalition-mit-CDU-nach-article24491870.html

Als ob wir das nicht schon geahnt hätten (zumindest ich habe dies bereits am vergangenen Samstag befürchtet, siehe auch #574 S. 29 in diesem Strang).

Dieses verschlagene Miststück agiert für die Kartellparteien! Volksverräterin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.863
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
53.720
Geschlecht
--
ich kenne die ungarische Innenpolitik nicht so genau, das gebe ich schon zu

aber der Vorwurf war ja, linientreue Richter, linientreue Medien, abhängige Justiz, keine saubere Gewaltenteilung, Autokratie und familiäre oder klientelnahe Selbstbereicherung = Nepotismus
und siehe da, das alles matched wie "zufällig" mit der aktuellen grünen deutschen Regierung

na sowas
Reporter ohne Grenzen ist dir ein Begriff?
Das ist eine international tätige Nichtregierungsorganisation und setzt sich weltweit für die Pressefreiheit und gegen Zensur ein.

Reporter ohne Grenzen bezeichnet Orban als einen der größten Feinde der Pressefreiheit weltweit.
Dort wird Orban im Ranking der größten Feinde der Pressefreiheit zusammen mit

Syriens Machthaber Baschar al-Assad,
dem Präsidenten von Tschetschenien, Ramsan Kadyrow,
mit Hongkongs Regierungschefin Carrie Lam,
dem Kronprinzen von Saudi-Arabien, Mohammed bin Salman
oder dem nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un

genannt.

Deutschland kommt in dem Ranking nicht vor, die Grünen auch nicht.
Reporter ohne Grenzen halte ich für ein solche Beurteilung dann doch für etwas kompetenter als dich.

DU plapperst nur Narrative Rechtsradikaler Deppen nach.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
25.052
Punkte Reaktionen
11.999
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Na also, hat ja nicht lange gedauert, bis die Sahra Wagenknecht die Katze aus dem Sack lässt:



Als ob wir das nicht schon geahnt hätten.

Dieses verschlagene Miststück agiert für die Kartellparteien! Volksverräterin!
AfD bedeutet alles, bloß nicht Volk. Aber die Gutste will einfach einmal im Leben ein Ministeramt. Kretschmer soll ihr die Finanzuen geben, wie damals Schröder seinem Lafontaine. Dann ist SW bald weg und das verbleibende B wird handzahm.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.863
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Na also, hat ja nicht lange gedauert, bis die Sahra Wagenknecht die Katze aus dem Sack lässt:

Als ob wir das nicht schon geahnt hätten.

Dieses verschlagene Miststück agiert für die Kartellparteien! Volksverräterin!
Ich kann deinen Ärger und den deiner AfD-Spießgesellen ja verstehen ..... :ROFLMAO:
Aber eine Volksverräterin ist sie dennoch nicht!
Sagt sie den Wähler doch schon lange vor der Wahl was sie vor hat.
Deshalb wird auch niemand verraten.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
25.052
Punkte Reaktionen
11.999
Punkte
58.820
Geschlecht
--
ich kenne die ungarische Innenpolitik nicht so genau, das gebe ich schon zu
Aber die Krallen nicht stillhalten können.
aber der Vorwurf war ja, linientreue Richter, linientreue Medien, abhängige Justiz, keine saubere Gewaltenteilung, Autokratie und familiäre oder klientelnahe Selbstbereicherung = Nepotismus
und siehe da, das alles matched wie "zufällig" mit der aktuellen grünen deutschen Regierung

na sowas
Kein europäisches System ist so korrupt wie das System Orban. Unterschlägt jährlich an die 12 Milliarden Euro. Hier ein Auftrag für den Schwiegersohn, da ein Sitz im Rundfunkrat fürs Töchterlein, die neue Autobahn baut ein treuer Weggenosse.

Das könnte jeder wissen, der es wissen will.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
14.185
Punkte Reaktionen
26.905
Punkte
40.520
Geschlecht
Das ist typisch dummes Gelaber von Verschwörungstheoretiker.
Im Artikel 146 steht:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Das steht nichts davon dass eine neue Verfassung erarbeitet werden muss, welche Organisation die neue Verfassung zu erarbeiten muss.
Da steht nur dass das Grundgesetz seine Gültigkeit verliert WENN es eine Verfassung gibt die das deutsche Volk in freier Entscheidung beschlossen hat.

Bis jetzt hat noch niemand eine Verfassung vorgelegt über die ich hätte entscheiden können.


Immer wieder das selbe idiotische Gestammel .............

Dabei verleugnest Du, das dieser Artikel extra "umgeschrieben" wurde...
Alte Fassung (Zitat GG):
"Dieses Grundgesetz verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt,
die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

Neue Fassung (Zitat GG).
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das
gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in
Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

Mit dem fett gedrucktem Einschub hat man den alten Artikel 146 "kastriert", dieser alte Artikel hat eindeutig die Aussage das sich das deutsche Volk (natürlich das gesammte deutsche Volk, denn das GG war ein Provisorium da es nur für das Gebiet der BRd zutreffen konnte) sich eine Verfassung geben sollte. Und diese Verfassung in einer "freien Entscheidung" wie z.B. durch einen Volksentscheid.beschlossen werden sollte.
das Provisorium GG wurde unter der Regie der Besatzungsmächte durch den "Parlamentarischen Rat" ausgearbeitet und wurde NIE durch das deutsche Volk legetimiert!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
14.185
Punkte Reaktionen
26.905
Punkte
40.520
Geschlecht
Nochmals zu Wagenknecht.....
was mich etwas Irritiert sind Ihre Mitstreiter......

Amira Mohamed Ali
Ali Al Dailami
Sevim dagdelen
Zaklin Nastie

Wenn sie die Einwanderung stark reduzieren will, nach welchem Muster verfährt sie da.....
Ihre Mitstreiter haben alle einen Migrationhintergrund........

Das ist für mich ein wirklicher Grund, Wagenknecht nicht zu wählen....sie wird die Migranten anziehen wie das Licht die Motten....
Hier sehe ich eine gefahr für die Deutschen....und Ihre Kultur.....

Solche Mitstreiter machen mich auch nachdenklich.....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
14.185
Punkte Reaktionen
26.905
Punkte
40.520
Geschlecht
Was ist an deren Politik wirklich kommunistisch!?...
Sie machen Politik für lohnabhängige...mietenabhängige Menschen.
Warum kann Sozialdemokratie diese Anliegen nicht mehr glaubwürdig verkaufen !?

Weil die "Sozialdemokraten" sich selber verkauft haben.....
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.863
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Korrekt: Da steht jedoch, dass wir nur ein Grundgesetz haben und KEINE Verfassung.
Die Verfassung ist das wichtigste Gesetz über Aufgaben und Regeln in einem Staat.
Und das Grundgesetz enthält die wichtigsten Gesetze über Aufgaben und Regeln der Bundesrepublik - ergo IST das Grundgesetz unsere Verfassung.
Auch für dich, Opa.
Da kannst du dumm rum nölen soviel du willst.
Ergo, dass es erst dann eine Verfassung gibt, wenn wir als Volk eine Verfassung in freier Entscheidung beschließen.
Erst musst du mal eine haben über die dann das Volk entscheiden kann.
Hast du eine?
Nein hast du nicht!
Und selbst wenn du eine hättest wäre es nicht sicher dass das Volk die haben wollte.
Und so lange hat das Grundgesetz als unsere Verfassung Gültigkeit.
Und solange wir nicht "frei sind",
Bullshit.
Natürlich sind wir frei.
wird es auch keine Verfassung geben.
Reichsbürger Geschwafel......
Wenn wir allerdings eine Verfassung haben wollen, dann müssen wir wiederum Ergo, eine Verfassung erarbeiten.
Wer sind "WIR"?
Alle Deutsche?
Oder sollen die Deutschen sich dafür ein paar aussuchen?
Du laberst den selben Sermon, den du bekritisierst.
Du taumelst eher orientierungslos und verwirrt durchs Forum.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.863
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Dabei verleugnest Du, das dieser Artikel extra "umgeschrieben" wurde...
Alte Fassung (Zitat GG):
"Dieses Grundgesetz verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt,
die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

Neue Fassung (Zitat GG).
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das
gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in
Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
Und wo ist da der Unterschied?
In beiden Fassungen verliert das Grundgesetz erst dann seine Gültigkeit wenn eine Verfassung in Kraft tritt die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Und in beiden Fassungen steht nicht, dass dem Volk zwingend eine Verfassung vorgelegt werden muss und schon gar nichts steht da wer diese Verfassung "verfassen" soll.
Mit dem fett gedrucktem Einschub hat man den alten Artikel 146 "kastriert",
Dir haben sie vielleicht das Gehirn "kastriert"!
Als die erste Fassung erarbeitet wurde gab es noch 2 Staaten und damals wusste noch niemand ob es jemals eine Wiedervereinigung geben wird.
Deshalb konnte die Urfassung gar nicht Ost und Westdeutschland gemeint haben.
dieser alte Artikel hat eindeutig die Aussage das sich das deutsche Volk (natürlich das gesammte deutsche Volk, denn das GG war ein Provisorium da es nur für das Gebiet der BRd
Völlige Blödsinn!
Zu dem Zeitpunkt gab es gar kein gesamt deutsches Volk!
Es gab die Bundesrepublik Deutschland und die Deutsche "demokratische" Republik.
zutreffen konnte) sich eine Verfassung geben sollte. Und diese Verfassung in einer "freien Entscheidung" wie z.B. durch einen Volksentscheid.beschlossen werden sollte.
das Provisorium GG wurde unter der Regie der Besatzungsmächte durch den "Parlamentarischen Rat" ausgearbeitet und wurde NIE durch das deutsche Volk legetimiert!
Die Bürger der Bundesrepublik hatten sich das Grundgesetz schon lange vor der Wende als Verfassung angeeignet!
Was dich Ossi allerdings einen feuchten Kehricht an geht.
Du hattet ja die Wahl 1990 Wiedervereinigung die D-Mark und das Grundgesetz, oder einen eigenständigen Staat mit einer eigenen Verfassung und einer eigenen Währung.
Ihr habt euch für das erstere entschieden, also halt jetzt einfach das Maul.

Ansonsten hinter dich niemand daran eine Verfassung dem deutschen Volk zur freien Abstimmung vor zu legen.
Aber dazu sind die ganzen Dummschwätzer die ständig nach einer Verfassung plärren gar nicht in der Lage.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
14.185
Punkte Reaktionen
26.905
Punkte
40.520
Geschlecht
Und wo ist da der Unterschied?
In beiden Fassungen verliert das Grundgesetz erst dann seine Gültigkeit wenn eine Verfassung in Kraft tritt die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Und in beiden Fassungen steht nicht, dass dem Volk zwingend eine Verfassung vorgelegt werden muss und schon gar nichts steht da wer diese Verfassung "verfassen" soll.

Dir haben sie vielleicht das Gehirn "kastriert"!
Als die erste Fassung erarbeitet wurde gab es noch 2 Staaten und damals wusste noch niemand ob es jemals eine Wiedervereinigung geben wird.
Deshalb konnte die Urfassung gar nicht Ost und Westdeutschland gemeint haben.

Völlige Blödsinn!
Zu dem Zeitpunkt gab es gar kein gesamt deutsches Volk!
Es gab die Bundesrepublik Deutschland und die Deutsche "demokratische" Republik.

Die Bürger der Bundesrepublik hatten sich das Grundgesetz schon lange vor der Wende als Verfassung angeeignet!
Was dich Ossi allerdings einen feuchten Kehricht an geht.
Du hattet ja die Wahl 1990 Wiedervereinigung die D-Mark und das Grundgesetz, oder einen eigenständigen Staat mit einer eigenen Verfassung und einer eigenen Währung.
Ihr habt euch für das erstere entschieden, also halt jetzt einfach das Maul.

Ansonsten hinter dich niemand daran eine Verfassung dem deutschen Volk zur freien Abstimmung vor zu legen.
Aber dazu sind die ganzen Dummschwätzer die ständig nach einer Verfassung plärren gar nicht in der Lage.

Wie sollte man bei Dir einen Hohlraum kastrieren? 🤣
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.963
Punkte Reaktionen
5.454
Punkte
24.520
Ort
Berlin
1, Die BRD ist nach der 5-Elementeheorie kein Staat, da das Staatsvolk fehlt. Hab ich hier schon x-Ma geschrieben. Wäre die BRD ein Staat, stünde in den Identifikationspapieren Staatsangehörichkeit BRD und nicht deutsch, denn einen Staat deutsch jibbet nich!
Das sehe ich nicht so eng.
Ich meine, wenn da jemand mit wenigstens etwas Grips was verbergen wollte, hätte er die Zeile Staatsangehörigkeit einfach weglassen können.
Ich meine, auf dem Pass steht doch Bundesrepublik Deutschland, was soll da denn beim Inhaber bei Staatsangehörigkeit noch stehen? Russland oder Marokko ?
Und ehrlich gesagt, ist grammatikalisch in deutscher Sprache "deutsch" als Adjektiv korrekt, nämlich deutsche Staatsbürgerschaft oder eben Staatsbürgerschaft: deutsch.
2. Aber der Hase liehcht ganz woanners im Pfeffer. Das Bundesgrundgesetzgericht hat in einem Urteil festgestellt, daß seit 1953 keine Wahl mehr gesetzesmäßich war (# Überhangmandate). Demzufolge gab es seit dem nicht eine einzige gesetzesmäßige ReGIERUng und alle Gesetze sind nicht geltend! Dazu kommt, daß die Bereinigungs"gesetze" seit 1977 alles ungesetzmäßich darstellen.;)
JEDE Handlung der BRD-Verwaltung ist deshalb nicht legal! Aber ... die Macht des Faktischen.:mad: Sprich, W i l l k ü r !!
Auch hier bin ich nicht ganz bei Dir.
Das Urteil betraf nicht die Wahlen als solche , sondern die Praxis mit den Überhangsmandaten. Das ist nicht gleichzusetzen, finde ich. Und ich meine, es war seit 1956, nicht 53.
 
Das Hauptproblem heißt tiefer Staat
Oben