Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.807
Punkte Reaktionen
5.268
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Mmmmhhh! Wenn nach Staatsangehörichkeit gefrahcht wird, nennt man den Staat, dem man angehört, nicht ein Adjektiv, daß sich auf das Volk bezieht. Denn der Staat ist was anderes als das Volk. Sprich, Verwalter.
Na ja, wenn die Frage kommt, "Welche Staatsbürgerschaft hast Du?" sagts Du nicht selbstverständlich "die deutsche"??
Da kommt doch auch kein Mensch auf die Idee, zu fragen, ob Du Österreicher oder Wolgadeutscher bist, oder?
Falls Du es ganz unmissverständlich machen willst, antwortest Du bei der Frage, ""Welche Staatsbürgerschaft hast Du?" mit "Ich bin Deutscher", was heisst, "Meine Staatsbürgerschaft ist "deutsch".
Und das steht im Ausweis.
Was man sprachlich benörgeln könnte, wäre, dass man im Ausweis "die deutsche" statt "deutsch" hätte schreiben können, also Staatsbürgerschaft: die deutsche.


Ob 1956 oder 1953, ist egal. Nur dadurch, daß irgendwas mit den Überhangmandaten nicht stimmt, ist die gesamte Wahl nicht rechtmäßich. Ich versteh allerdings von Überhangmandaten ga nix!
Die haben mit der Zusammensetzung des Bundestages zu tun, nicht mit der Wahl selbst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.184
Punkte Reaktionen
29.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na ja, wenn die Frage kommt, "Welche Staatsbürgerschaft hast Du?" sagts Du nicht selbstverständlich "die deutsche"??
Da kommt doch auch kein Mensch auf die Idee, zu fragen, ob Du Österreicher oder Wolgadeutscher bist, oder?
Falls Du es ganz unmissverständlich machen willst, antwortest Du bei der Frage, ""Welche Staatsbürgerschaft hast Du?" mit "Ich bin Deutscher", was heisst, "Meine Staatsbürgerschaft ist "deutsch".
Und das steht im Ausweis.
Was man sprachlich benörgeln könnte, wäre, dass man im Ausweis "die deutsche" statt "deutsch" hätte schreiben können, also Staatsbürgerschaft: die deutsche.
Ich verstehe wie Du das meinst. Allerdings... sehe ich Staatsbürgerschaft so, daß der Staat, in dem man lebt, dort aufgeführt ist. Und es ist mMn eine Tatsache, daß die BRD kein Staatsvolk hat und demnach tatsächlich kein Staat ist. Denn... wie wir wissen, soll die BRD identisch mit dem DR sein, das aber merkwürdigerweise nicht handlungsfähich ist. Also... die BRD ist ein Konstrukt, was das DR irgendwie verwaltet, ohne ein Staat zu sein. Sehr merkwürdich!
Die haben mit der Zusammensetzung des Bundestages zu tun, nicht mit der Wahl selbst.
Ja, aber es ist die Folge einer Wahl. Und wenn eine Folge einer Wahl nicht legitim ist, kann die Wahl nicht legitim sein, oder?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.807
Punkte Reaktionen
5.268
Punkte
24.520
Ort
Berlin

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.736
Punkte Reaktionen
58.048
Punkte
140.708
Geschlecht
Die AFD ist auch nicht besser, ein Nationalstaat ist keine Lösung, das hat die Geschichte deutlich gezeigt. Wenn Europa nicht vereint wird, wird es untergehen.
Wir HABEN Nationalstaaten,
nur die EU regiert allen rein!

85% aller Gesetze werden DIR von der EU übergebraten,
findest du das ok?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.807
Punkte Reaktionen
5.268
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich verstehe wie Du das meinst. Allerdings... sehe ich Staatsbürgerschaft so, daß der Staat, in dem man lebt, dort aufgeführt ist.
Warum sollte das so sein?
Meine Staatsbürgerschaft ist (die) deutsch(e).
Und auf meinem Ausweis und Pass steht dazu doch ganz gross, aus welchem Land ich komme.
Eigentlich ist der Eintrag der Staatsbürgerschaft sogar unsinnig, denn 1. zeigt der Ausweis, mit Wasserzeichen, was für ein Staatsbürger Du bist und 2. ist der Eintrage sowieso kein Beleg für die tatsächliche Staatsbürgerschaft.
Dazu braucht man nämlich einen Staatsbürgerschaftsnachweis.
Was ich nicht weiss, ist, ob bei Doppelstaatsbürgern alle Staatsbürgerschaften im Personalausweis stehen.
Und es ist mMn eine Tatsache, daß die BRD kein Staatsvolk hat und demnach tatsächlich kein Staat ist. Denn... wie wir wissen, soll die BRD identisch mit dem DR sein, das aber merkwürdigerweise nicht handlungsfähich ist. Also... die BRD ist ein Konstrukt, was das DR irgendwie verwaltet, ohne ein Staat zu sein. Sehr merkwürdich!
Die Handlunsfähigkeit des Deutschen Reiches ist in die Bundesrepublik Deutschland eingegangen.
Seit die Grenzen Deutschlands neu festgelegt wurden, also 1990, gibt es auch ein definiertes Staatsgebiet und Staatsvolk.
Du kannst es natürlich auch so sehen, dass das Deutsche Reich von 37 in Form der Bundesrepublik Deutschland von 90 in anderen Grenzen weiter existiert.

Ja, aber es ist die Folge einer Wahl. Und wenn eine Folge einer Wahl nicht legitim ist, kann die Wahl nicht legitim sein, oder?
Ja, ich finde es auch nicht makellos.
Aber es wurden trotzdem alle Leute im Rahmen der Gesetze korrekt gewählt.
Insofern kann man da wohl juristisch nichts machen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.184
Punkte Reaktionen
29.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Warum sollte das so sein?
Meine Staatsbürgerschaft ist (die) deutsch(e).
Und auf meinem Ausweis und Pass steht dazu doch ganz gross, aus welchem Land ich komme.
Eigentlich ist der Eintrag der Staatsbürgerschaft sogar unsinnig, denn 1. zeigt der Ausweis, mit Wasserzeichen, was für ein Staatsbürger Du bist und 2. ist der Eintrage sowieso kein Beleg für die tatsächliche Staatsbürgerschaft.
Dazu braucht man nämlich einen Staatsbürgerschaftsnachweis.
Was ich nicht weiss, ist, ob bei Doppelstaatsbürgern alle Staatsbürgerschaften im Personalausweis stehen.
Ach was? Du hast die deutsche Staatsbürgerschaft? Ich habe "eigentlich" die der BRD, falls sie denn ein Staat wäre. ( die deutsche Staatsbürgerschaft gibt es nicht, denn es gibt keinen Staat deutsch) Da aber die BRD identisch mit dem DR ist, bin ich Reichsangehöriger wie übrigens alle autochthonen Deutschen. Sahcht zumindest das Grundgesetzgericht.*LOL*
Ein Staatsbürgerschaftsnachweis ist mMn Blödsinn! Denn er sollte in den Identifikationsdokumenten stehen.;)
Die Handlunsfähigkeit des Deutschen Reiches ist in die Bundesrepublik Deutschland eingegangen.
Seit die Grenzen Deutschlands neu festgelegt wurden, also 1990, gibt es auch ein definiertes Staatsgebiet und Staatsvolk.
Du kannst es natürlich auch so sehen, dass das Deutsche Reich von 37 in Form der Bundesrepublik Deutschland von 90 in anderen Grenzen weiter existiert.
Wenn das Bundesgrundgesetzgericht nicht explizit zwischen BRD und DR unterscheidet, warum schreibt es, das DR sei handlungsunfähich? Daraus fohlcht zwingend(!!!), daß die BRD nicht das DR ist! Oder... ist die BRD auch handlungsunfähich und befohlcht nur Anordnungen der Alliierten?;)
Ja, ich finde es auch nicht makellos.
Aber es wurden trotzdem alle Leute im Rahmen der Gesetze korrekt gewählt.
Insofern kann man da wohl juristisch nichts machen.
Ich bin mir absolut sicher, daß alle Wahlen seit 1949 getürkt wurden. Wir wissen, daß in Berlin und in anderen Bundesländern die Wahlen per Briefwahl getürkt wurden. Zum Nachteil der AfD! In den VSvA wissen wir es seit der letzten Wahl. Also... warum sollte daran irgendwas korrekt sein?:unsure:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.807
Punkte Reaktionen
5.268
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Meiner Meinung nach überflüssich! Volle Redundanz!;)
Kommt drauf an. Damit wird ja nachgewiesen, dass Du Deutscher bist.
Auszug aus der Info "Deutsche Vertretung Russland":

"Der häufigste Erwerbsgrund für die deutsche Staatsangehörigkeit ist die Abstammung von deutschen Vorfahren. "

"Im Feststellungsverfahren ist die deutsche Staatsangehörigkeit durch entsprechende Unterlagen glaubhaft zu machen (Personenstandsurkunden, Wohnsitznachweise o.ä.). Dabei ist die Abstammung bis zu einem 1914 oder davor geborenen Vorfahren nachzuweisen. Kommt die Prüfung zu einem positiven Ergebnis wird ein Staatsangehörigkeitsausweis ausgestellt."
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.184
Punkte Reaktionen
29.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Kommt drauf an. Damit wird ja nachgewiesen:
Auszug aus der Info "Deutsche Vertretung Russland":

"Der häufigste Erwerbsgrund für die deutsche Staatsangehörigkeit ist die Abstammung von deutschen Vorfahren. "
Aha! Wenn man als Türke in der BRD geboren wird, bekommt man das Teil nicht?;)
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.807
Punkte Reaktionen
5.268
Punkte
24.520
Ort
Berlin

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.184
Punkte Reaktionen
29.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich frage mal nach, wie das genau aussieht. Ich habe eine sehr gute Freundin, die Standesbeamte ist.
Automatischer Erwerb der Deutschen Staatsangehörigkeit | https://dublin.diplo.de/ie-de/-/2342954#Legitimation
Aha! Wenn ein ausländisches Kind in der BRD geboren wird und die Mutter mindestens 8 Jahre in der BRD lebte, wird der Ausländer zum Deutschen. Dascha 'n Ding! Aber... er wird definitiv nie ein Deutscher sein.;) Man stelle sich eine schwatte Mutter vor. Und.. einen schwatten Deutschen kann es nicht geben.;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.861
Punkte Reaktionen
14.379
Punkte
149.042
Geschlecht
Kauft sich die Wagenknecht nicht die ganzen Schwerverbrecher der abgewirtschafteten Demenzparteien?
Wie will sie die raushalten?
Sie hat es bei Aufwachen doch auch nicht geschafft. Binnen ein paar Wochen stank der ganze Schlachtabfall in dem Laden bestialisch. Alles voller CDUSPDFDPGrüneLinke-Kot ohne jede inhaltliche Erneuerung.
Was macht sie diesmal ANDERS???
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.878
Punkte Reaktionen
25.741
Punkte
40.520
Geschlecht
Volk ist eine Menschengruppe mit gemeinsamen Merkmalen, wie Sprache, Kultur, Herkunft und, und....
Staat ist eine Verwaltungsform, welche sich ein Volk gibt (bzw. übergestülpt wird)...

Wenn man fakrtisch diese Begriffe vergleicht, so entdeckt man eine gemeinsame Schnittmenge, den Begriff Volk auch im Bezug auf den Staat als Staatsvolk bezeichnet.
Und doch sind es zwei komplett unterschiedliche Begriffe mit unterschiedlicher Bedeutung, der Begriff Volk umschreibt wie gesagt eine "Menschengruppe" mit gemeinsamen grundlegenden Eigenschaften und der Staat ist einfach nur ein Verwaltungsgebilde.

Meiner Meinung kann ein in Deutschland geborener Türke kein Deutscher sein, da die Herkunft und soziale Prägung eine gänzlich andere ist (man kann ja auch einmal einfach den Begriff Volk bei Wiki eingeben), er kann aber durch einen Verwaltungsakt bzw. gesetzl. Regelung die Staatsbürgerschaft der BRD bekommen. Nur leider wird diese Staatsbürgerschaft mit DEUTSCH gleichgesetzt, was aber ein Paradoxon ist da die "kulturellen Gemeinsamkeiten" zu oft nicht gegeben sind.
Und wie ist dann eine doppelte Staatsangehörigkeit möglich?
Wenn man den Begriff Staatsvolk und Volk so einfach vermischt, wie kann man da von einer kulturellen Zugehörigkeit sprechen?

Das Ganze ist eine totale Verarsche gegen die angestammten deutschen Bürgern!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.184
Punkte Reaktionen
29.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Volk ist eine Menschengruppe mit gemeinsamen Merkmalen, wie Sprache, Kultur, Herkunft und, und....
Staat ist eine Verwaltungsform, welche sich ein Volk gibt (bzw. übergestülpt wird)...

Wenn man fakrtisch diese Begriffe vergleicht, so entdeckt man eine gemeinsame Schnittmenge, den Begriff Volk auch im Bezug auf den Staat als Staatsvolk bezeichnet.
Und doch sind es zwei komplett unterschiedliche Begriffe mit unterschiedlicher Bedeutung, der Begriff Volk umschreibt wie gesagt eine "Menschengruppe" mit gemeinsamen grundlegenden Eigenschaften und der Staat ist einfach nur ein Verwaltungsgebilde.

Meiner Meinung kann ein in Deutschland geborener Türke kein Deutscher sein, da die Herkunft und soziale Prägung eine gänzlich andere ist (man kann ja auch einmal einfach den Begriff Volk bei Wiki eingeben), er kann aber durch einen Verwaltungsakt bzw. gesetzl. Regelung die Staatsbürgerschaft der BRD bekommen. Nur leider wird diese Staatsbürgerschaft mit DEUTSCH gleichgesetzt, was aber ein Paradoxon ist da die "kulturellen Gemeinsamkeiten" zu oft nicht gegeben sind.
Und wie ist dann eine doppelte Staatsangehörigkeit möglich?
Wenn man den Begriff Staatsvolk und Volk so einfach vermischt, wie kann man da von einer kulturellen Zugehörigkeit sprechen?

Das Ganze ist eine totale Verarsche gegen die angestammten deutschen Bürgern!
(y)(y)(y)

Genau so siehts aus!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.878
Punkte Reaktionen
25.741
Punkte
40.520
Geschlecht
Träumer
34 Jahre lang träumen

das is wie beim Film Inception
du musst mal den Wecker stellen

Nun gab es zwei deutsche Staaten?
Gab es zwei deutsche Staatsbürgerschaften?
Hatte sowohl die BRD als auch die DDR einen Sitz in der UNO?

Ich habe nie geschlafen, doch so eiinige schlafen in einem permanenten Tiefschlaf und bekommen immer fein ihre "Schlaftröpchen" von den Propaganda Medien verabreicht.....🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Der UN-Sicherheitsrat sichert die Macht der Machthaber. Die fünf konstanten...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Ich habe nichts relevantes gefunden was die Lewada-Umfragen betrifft, außer die eigene...
Noch mehr Fake-News vom Verfassungsschutz Niedersachsen
Wir alle diskriminieren jeden Tag – na und?!
Oben