Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Scholz "Migrationswende" im Bundestag beschlossen

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.270
Punkte Reaktionen
16.527
Punkte
132.042
Geschlecht
Die demonstrierten aber gegen die Regierung.

Wo? Wer? In Hamburg gegen die rgg'Regiering? Ist mir da eine zweite Demo mit 50t Teilnehmern in Hamburg entgangen?
Ich fand das total geil, dass die Anti-AfD Demo von der pro Pali-Demo gekapert worden ist. Die linksgrünversifften sind total untergegangen und haben auch noch den Spiegel vorgehalten bekommen.

Das sollte öfter passieren. Jedes mal.
Eriträer wären auch gut.
Die Westdeutschen haben davon mindestens genauso die Schnauze voll wie die Ostdeutschen. Du wieder mal mit deiner Spalterei.
Anscheinend nicht. Zimindest nicht in Rheinmain, nrw und dem Norden.
Schau doch hin.
"Refugees welcome"- aber nicht vor meinem Haus, weil da die Grasmücke lebt
Drüben 2lm weiter ja. Wenn die das dort nicht wollen, sind das Natis".

So ungefähr sieht es aus.

Deine Einbildung scheint grenzenlos.
Was ist genau "Einbildung" daran?

@sportsgeist liegt hier aber einmal richtig.
Wie beim Wintersplit des Polarwirbels, der immer erst 2 Wochen später Auswirkungen auf unser Wetter hat, könnte die Welle der Hasslundgebungen auch leicht verzögert Auswirkungen haben. Und ich hoffe, dass der Osten das alles durchschaut, was gerade aus nrw und dem Norden heraus so in Gang gesetzt wurde und traue ihm das eher zu als den Leuten im Norden und in nrw.

Im Westen liegt die AfD derzeit bei durchschnittlich 15% und im Osten bei 31%, gerechnet nach Bundesländern.( 12-18 und 28-34)
Im Norden ist sie dabei besonders schwach.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.446
Punkte Reaktionen
57.843
Punkte
140.708
Geschlecht
OP
Chicken Winger

Chicken Winger

Todernst
Registriert
5 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
208
Punkte
9.052
Ort
Tel Aviv
Geschlecht
Bundeskanzler Merkel hat doch im Sommer 2015 in Rostock bezüglich der "Asyl-Problematik" gesagt:
>> ... und wenn wir jetzt sagen „Ihr könnt alle kommen und ihr könnt alle aus Afrika kommen und ihr könnt alle kommen“, das, das können wir auch nicht schaffen. Da sind wir jetzt in diesem Zwiespalt und die einzige Antwort, die wir sagen ist: bloß nicht so lange, dass es so lange dauert, bis Sachen entschieden sind. Aber es werden auch manche wieder zurückgehen müssen. ... <<
Das war dann wohl die Ruhe vor dem Sturm.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.107
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nochmals, auch wenn dies für dich und einige andere unverständlich sein dürfte: Natürlich wäre es eine klare Grenzverletzung für die meisten AfD-Wähler zumindest des Westens, wenn tatsächlich einige Vertreter dieser Partei an diesem Treffen teilgenommen haben auf dem tatsächlich auch diese ominösen Aussagen gefallen sind und sich diese anwesenden AfD-Teilnehmer von diesen überzogenen Ausführungen nicht distanziert haben oder gar noch diesen Aussagen im Sinne ihrer Partei voll zugestimmt haben sollten.
Dies sind leider die bislang m.W.- unbestrittenen Fakten, auf welche die AfD und Weidel korrekt und glaubwürdig reagiert haben..
ja, die Masche ist nicht ganz unbekannt

"da war gar nix ... und wir, die AfD, sind das Opfer"

ich gebe durchaus zu, diese Masche verfing die letzten Monate auch gar nicht so schlecht

ABER:
mich beschleicht da so ein Gefühl

na, mal schauen und abwarten
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.107
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was ist genau "Einbildung" daran?

@sportsgeist liegt hier aber einmal richtig.
Wie beim Wintersplit des Polarwirbels, der immer erst 2 Wochen später Auswirkungen auf unser Wetter hat, könnte die Welle der Hasslundgebungen auch leicht verzögert Auswirkungen haben. Und ich hoffe, dass der Osten das alles durchschaut, was gerade aus nrw und dem Norden heraus so in Gang gesetzt wurde und traue ihm das eher zu als den Leuten im Norden und in nrw.

Im Westen liegt die AfD derzeit bei durchschnittlich 15% und im Osten bei 31%, gerechnet nach Bundesländern.( 12-18 und 28-34)
Im Norden ist sie dabei besonders schwach.
man kann diese ganze Potsdamvillakonferenz genauso für eine Intrige halten, wie das Ibiza Video von H.C. Strache
und vielleicht war auch beides eine Intrige

aber was Strache gesagt hat in dem Video, hat er alleine gesagt, und niemand hat ihm von außen die Worte untergeschoben, oder aufgezwungen

und genauso haben die Teilnehmer diese Konferenz von selber abgehalten, sie wurde nicht untergeschoben und sie wurde nicht aufgezwungen

mich beschleicht dieses Gefühl, das wars jetzt
die AfD hat sich selber um ihren Erfolg gebracht
aber wir werden sehen

außerdem soll dein Posterboy Söllner da 5.ooo Euro Seminargebühr pro Teilnehmer aufgerufen haben

soll ich dir was sagen, Denen ist doch letztlich shizz egal, wer regiert oder was geschieht, für Die ist das alles nur ein Geschäft
ganz im Gegenteil, Opposition, Dagegen und Wut verkauft sich viel besser
und Figuren wie du sind die nützlichen Idioten, weil sie ihnen ein Starimage verpassen und sie anhimmeln wie Fernsehsternchen

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deinen Spassten so eine abgehängte, besorgte und beladene Figur wie du auch nur den Furz eines Hauchs interessiert

du bist einfach nur ein nützlicher Idiot
einer der vielen Millionen Dummen, die es braucht, um das eigene Geschäftsmodell nach oben zu spülen

fertig

und der gespannte Zuschauer wie ich sitzt da auf seiner Tribüne und frägt sich:
"warum haben diese Vollidioten vor dem Herrn das gemacht ... denen musste doch das gesamte Risiko, was das in sich birgt, komplett bewußt gewesen sein ??"
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
5.016
Punkte Reaktionen
5.471
Punkte
85.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich gucke ja keine deutschen Krimis, weil ich nicht im staatlichen Erziehungsprogramm landen möchte. Aber die kleinen Abschnitte, die ich gesehen habe, waren nicht nur äußerst divers und links, sondern es waren immer die Damen an vorgesetzter Stelle und die Männer nur beigeordnet, wenn nicht gleich nur Befehlsempfänger.

Die meisten dieser arg schlichten Machwerke schaue ich ja auch nicht, weil sie viel zu langweilig und zu durchsichtig gebastelt wurden.
Nur ein paar kann man überhaupt noch anschauen, aber mehr als erheiternde Episoden denn als wirkliche Krimis.

Aber ja, leitende Kommissarinnen sind heute die Norm, und falls überhaupt, arbeiten ein oder zwei vertrottelelte männliche Flachfeilen der Chefin zu.

Nur besteht in diesem Fall ein Unterschied zu dir: Bei mir gibt es das Risiko, in irgendeinem Erziehungsprogramm zu landen, überhaupt nicht.

Erstens erkennen wir/ich die schablonenhafte Machart sofort, und zweitens tragen die mittlerweile derart dick auf, dass wir schon ohne zu zögern sofort ab- oder umschalten.
Das ist teilweise derart plump gemacht, dass man sich fast schon ekelt. Jedenfalls ist es keine Unterhaltung mehr, sondern in den allermeisten Fällen viel eher eine Quälerei.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.270
Punkte Reaktionen
16.527
Punkte
132.042
Geschlecht
man kann diese ganze Potsdamvillakonferenz genauso für eine Intrige halten, wie das Ibiza Video von H.C. Strache
und vielleicht war auch beides eine Intrige

In jedem Fall. Manche haben als U Boot einen AfD Abgeordneten in Verdacht, der zum Islam übergetreten war und da auch zugegen war.
aber was Strache gesagt hat in dem Video, hat er alleine gesagt, und niemand hat ihm von außen die Worte untergeschoben, oder aufgezwungen

Dagegen hört man davon, was in Potsdam gesagt wurde, gar nicht. Es wird nur behauptet, was dort gesagt worden sein soll.
und genauso haben die Teilnehmer diese Konferenz von selber abgehalten, sie wurde nicht untergeschoben und sie wurde nicht aufgezwungen

Was wurde da nachgewiesenerweise gesagt, was tatsächlich unappetitlich gewesen sein könnte? Glaubst du etwa Correctiv?
mich beschleicht dieses Gefühl, das wars jetzt
die AfD hat sich selber um ihren Erfolg gebracht
aber wir werden sehen
Man muss sehen. Am 18.1 in MV bei einer Wahlumfrage hat es ihr noch nicht geschadet.
außerdem soll dein Posterboy Söllner da 5.ooo Euro Seminargebühr pro Teilnehmer aufgerufen haben

Warum auch nicht?
soll ich dir was sagen, Denen ist doch letztlich shizz egal, wer regiert oder was geschieht, für Die ist das alles nur ein Geschäft
ganz im Gegenteil, Opposition, Dagegen und Wut verkauft sich viel besser
und Figuren wie du sind die nützlichen Idioten, weil sie ihnen ein Starimage verpassen und sie anhimmeln wie Fernsehsternchen
Ich finde Sellner, Kermanshahi, den Irfan Peci und Andere top.
Ich himmele sue aber nicht an. Ich himmele Niemanden an, oder höchstens meine Frau...

Wenns jemand nur des Geldes wegen macht- geht er in die grüne Gesellschaft.
Zieht nach Hamburg oder Köln und bietet sich geschickt zum Kampf gegen rechts dort an. Dann fliesst echte Kohle.

Aber man muss andererseits fast schon Masochist sein, Nationaler zu werden.
Damit hat man nur Probleme mit den Almans ubd wenig Geld.
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deinen Spassten so eine abgehängte, besorgte und beladene Figur wie du auch nur den Furz eines Hauchs interessiert

Eines bin ich nicht, das garantiete ich dir: Abgehängt. Du hättest dad aber gerne. Vielleicht bist du es selber.
Tiefe Verärgerung über die westdeutsche Gesellschaft im Durchschnitt: Ja.
Aber damit bin ich hier weisgott nicht alleine
du bist einfach nur ein nützlicher Idiot
einer der vielen Millionen Dummen, die es braucht, um das eigene Geschäftsmodell nach oben zu spülen
Ich bin kein Unternehmer, wie du es vorgibtst, angeblich zu sein.
Und ich unterhalte mich gerne mit Leuten wie Peci oder Höcke.
Was macht mich das zu einem nI?
NI kannst du gerade zu Hunderttausenden auf der Strasse sehen.

Vielleicht bist du ja indirekt ein nützlicher Idiot der politischen Klasse, falls du alles glaubst, was Correctiv und Tagesschau vermelden?

fertig

und der gespannte Zuschauer wie ich sitzt da auf seiner Tribüne und frägt sich:
"warum haben diese Vollidioten vor dem Herrn das gemacht ... denen musste doch das gesamte Risiko, was das in sich birgt, komplett bewußt gewesen sein ??"
Wie soll sich die AfD Deiner Meinung nach " richtig" verhalten?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.332
Punkte Reaktionen
13.359
Punkte
76.820
Geschlecht
ja das stimmt,
die Industriemafia sucht aber immer solche " Mindestlohn-Fachkräfte " um Personalkosten einzusparen,
auch als Druckmittel für die Stammarbeiter, die Realität ist aber das von 100 ca. 90 Dauerharzer werden,
was die Rot-Grün-Linksversifften 0,0 juckt da es aus Steuermittel bezahlt wird > und bei 1 Billion an Steuer-
Einnahmen hat diese Vollidioten-Ampel vergessen laufende Kosten / Ausgaben in den Haushalt einzubeziehen,
die denken Heute noch das der Rentner 2000 € Rente hat, und die 1 Billion die ganze Welt versorgt >

Deutschland braucht tatsächlich richtige Prof.Dr.Dr. Dipl.Ing... aber genau die werden Nie in so ein
kriminelles Gefährliches Drecks Rot-Grün-versifftes Hochsteuerland gehen ...

das ist wie mit Konzernen > die kommen und greifen die Subventionen ab ( Tesla 1 Million pro Arbeiter )
und wenn es nichts mehr gibt, hauen die schnell wieder ab >
was hat bei so etwas die Regierung gekonnt ??? Nichts 0,0 ...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
3.261
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie soll sich die AfD Deiner Meinung nach " richtig" verhalten?
Das hätte ich auch gerne von dem Sportgeistlichen und all jenen erfahren, die ja im Prinzip hinter den einzelnen Programmpunkten dieser Partei stehen und nun die breit inszenierte und erfolgversprechende Kampagne gegen diese Partei, auf deren fehlerhaftes Verhalten zurückführen wollen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.107
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
3.261
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer hinterfragt und sich genauer informiert, also nicht nur ARD und ZDF, der stellt fest, dass da gar nichts dran ist an dieser Hetzstory.

Den Mann zu entlassen wirft somit ein schlechtes Bild auf die Weidel und mir als unentschlossenem Wähler ist sowas suspekt.
Es ist aber leider so, dass nur ein geringer Teil der Bevölkerung hinterfragt und sich genauer informiert, sondern seine politische Einstellung vorwiegend aus ARD und ZDF sowie evtl. aus seinem gleich ausgerichteten Tagblatt bezieht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.270
Punkte Reaktionen
16.527
Punkte
132.042
Geschlecht
Das hätte ich auch gerne von dem Sportgeistlichen und all jenen erfahren, die ja im Prinzip hinter den einzelnen Programmpunkten dieser Partei stehen und nun die breit inszenierte und erfolgversprechende Kampagne gegen diese Partei, auf deren fehlerhaftes Verhalten zurückführen wollen.
Fakt ist, dass der AfD Dinge in den Mund gelegt werden, die so absolut nicht stimmen. Total plump eigentlich.
Und trotzdem glauben es die allermeisten Almans.
Die Regierung könnte auch sagen " Ab morgen bekommt Jeder aus dem Orient und Afrika die deutsche Staatsbürgerschaft, der uns ne Mail mit Adresse schreibt. Wer dagegen ist, ist Nati."
Und wenn daran Kritik geäußert wird, wäre wiederum halb Westdeutschland empört auf der Strasse. Deportation , Unmenschlichkeit.

Im Hamburg wurde ja auch unter Jubel gefordert, alle sollen bleiben und alle dazukommen.



Die AfD aber ist derzeit völlig hilflos und konfus. Völlig wehrlos. Entschuldigungen hier, Erklärungen dort.
Keine Leute, die im Sturm stehen bleiben. Wie der Aiwanger. Der steht wie ne 1 .
Bester Mann.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.107
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das hätte ich auch gerne von dem Sportgeistlichen und all jenen erfahren, die ja im Prinzip hinter den einzelnen Programmpunkten dieser Partei stehen und nun die breit inszenierte und erfolgversprechende Kampagne gegen diese Partei, auf deren fehlerhaftes Verhalten zurückführen wollen.
die Frage vom @Van der Graf Generator ist genauso dämlich, wie schon mind. 10.ooox beantwortet:

die AfD müsste endlich ihren beshizzen braunen Flügel rausschmeißen
(ich hab jetzt zum ersten Mal das Buch von Höcke zumindest in Passagen selber nachgelesen, weil ich die andauernden Beschuldigungen aus Drittquellen leid war ... also wollte ich es mal selber lesen ... und was soll ich sagen. der Typ spinnt im höchsten Bogen. dass der noch in der AfD sein darf, ist ein Witz hoch 300.ooo)

aber dafür ist es längst viel zu spät, jetzt noch die Flügel zu stutzen

und ihr, die ihr jahrelang jegliche Eigenkritik in die AfD hinein vermieden habt, müsst jetzt halt mit dem leben, was nun wohl kommen wird

Peak AfD
zumindest sieht es so aus und erinnert ein wenig an die Piraten

auch die waren irgendwann vor lauter Hype und Erfolg so besoffen, dass sie angefangen haben, lauter eigenen Bockmist und Fehler zu bauen
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.332
Punkte Reaktionen
13.359
Punkte
76.820
Geschlecht
Der Fachkräftemangel ist eine Lüge! Im Gegenteil, es werden immer weniger Arbeitskräfte benötigt, weil immer mehr Arbeit von Maschinen erledigt werden wird. Autonomes Fahren wird Paketboten und hoffentlich bald Lokomotivführer ersetzten. Die dadurch freigesetzten Arbeitskräfte können dann Arbeiten übernehmen, die noch nicht von Maschinen erledigt werden, z.B. in der Pflege.

Die eingewanderten Völker bringen natürlich ihren eigenen Arbeitsbedarf mit, in Schulen, in Krankenhäusern und in der Verwaltung. Apropos Verwaltung: Reine Blindleistung, ein riesiges Potential an Arbeitskräften.

Deutschland wäre mit der Hälfte der Bevölkerung immer noch ausreichend dicht besiedelt.
klar ist der Fachkräftemangel in diesem Sinne eine Lüge, weil auch keine kommen ...
eine Fachkraft kann es sich raussuchen und geht Nie in ein Land mit den höchsten Steuern / Abgaben
und kriminellen Islam-Assi ...( 2 Gruppenvergewaltigungen am Tag ) das macht keinen Sinn ...

Die Industrie-Mafia und die Harz-4-Industrie
braucht diese Voll-Assi um Steuergeld abzuschöpfen,

ansonsten könnte Deutschland schon Prof.Dr.Dr. Dipl. Ing. usw. gut gebrauchen, aber die
schei*en uns etwas ...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.270
Punkte Reaktionen
16.527
Punkte
132.042
Geschlecht
die AfD müsste endlich ihren beshizzen braunen Flügel rausschmeißen
(ich hab jetzt zum ersten Mal das Buch von Höcke zumindest in Passagen selber nachgelesen, weil ich die andauernden Beschuldigungen aus Drittquellen leid war ... und was soll ich sagen. der Typ spinnt im höchsten Bogen. dass der noch in der AfD sein darf, ist ein Witz hoch 300.ooo)


Wenn die AfD wie von Zauberhand auf einmal wieder Lucke-Meuthen-Petry wäre, glaubst du allen Ernstes, das Parteienkartell und die Norddeutschen wären mit ihr gnädig?
Man könnte dann in Hamburg Infotische aufstellen, die nicht gleich von einer Meute zerstört würden?

Es wäre alles so wie jetzt.
Das hat alles nichts mit einem Höcke Flügel zu tun.
aber dafür ist es längst viel zu spät

und ihr, die ihr jahrelang jegliche Eigenkritik in die AfD hinein vermieden habt, müsst jetzt halt mit dem leben, was nun wohl kommen wird

Peak AfD
zumindest sieht es so aus und erinnert ein wenig an die Piraten

auch die waren irgendwann vor lauter Hype und Erfolg so besoffen, dass sie angefangen haben, lauter eigenen Bockmist und Fehler zu bauen
Kann sein, kann nicht sein.
Das liegt dann aber nicht an der politischen Ausrichtung, sondern an ihrer Nervenschwäche, im Sturm schnell zu wanken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wenn Europa eine Zukunft...
Der Wert der Ukraine ist einzig, dass sie den Blutzoll zu entrichten hat, damit die...
Warum das ganze Leid und...
Das Problem mit dem "letzten Wort" des Volkes ist, dass es - wegen der...
Immanenter Wahlbetrug
Oben