Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Scholz: Milliarden für Afrike, nicht für Deutsche, zur Rettung des Klimas

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.918
Punkte Reaktionen
21.584
Punkte
54.820
Geschlecht
Die DDR +...-...
Wenn Du als politisch interessierter und eingeladener Westdeutscher mit dem Auto in die DDR gefahren bist, wurdest Du trotzdem von unfreundlichen, mißtrauischen, aber auch neidischen Grenzbeamten empfangen...passend in wehrmacht-ähnlichen Uniformen.
In 2-3Tagen wurden Dir nette,ausgewählte Projekte,Objekte und geographische, kulturelle Sehenswürdigkeiten präsentiert.
Man denkt sich, ach , das ist ein netter, putziger Staat.
Dann fährt man mit seinem Auto zurück nach München...und an der Grenze die gleichen unsympathischen Grenzer, die einen Stacheldrahtzaun mit Minenfeldern bewachen...Gefängniswärter, die dem Westdeutschen die Reise in die BRD neiden.
Was für arme Schweine...
Du siehst immer nur die negativen Seiten der DDR und das ist unrealistisch.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.012
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
Du siehst immer nur die negativen Seiten der DDR und das ist unrealistisch.
Ich war oft in der DDR...meistens Karl-Marx-Stadt/Chemnitz bei Verwandten/Vettern...und in Ostberlin monatlich...mit brasilianischem Paß...
Meine Vettern wollten Westzeitschriften/Westbücher...die wollten mir keine "vorbildlichen" Kitas oder die exzellente naturwissenschaftliche Fachliteratur vorführen und die Diskussionen in Ostberliner Kneipen waren authentisch...ehrlich...es gab auch sehr gute Leute...und glaub mir, wenn sie gekonnt hätten, hätten die DDR- Bürger die SEDler so behandelt wie die Hamas die Israelis am 7.10.2023...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.918
Punkte Reaktionen
21.584
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich war oft in der DDR...meistens Karl-Marx-Stadt/Chemnitz bei Verwandten/Vettern...und in Ostberlin monatlich...mit brasilianischem Paß...
Meine Vettern wollten Westzeitschriften/Westbücher...die wollten mir keine "vorbildlichen" Kitas oder die exzellente naturwissenschaftliche Fachliteratur vorführen und die Diskussionen in Ostberliner Kneipen waren authentisch...ehrlich...es gab auch sehr gute Leute...und glaub mir, wenn sie gekonnt hätten, hätten die DDR- Bürger die SEDler so behandelt wie die Hamas die Israelis am 7.10.2023...
Jedenfalls hatte ich in der DDR eine glückliche Kindheit und hab mich nicht eingesperrt gefühlt und wir hatten auf dem Dorf schöne Spielplätze ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
So geht Journalismus. Interessanter Beitrag , aber etwas mehr als die berühmten 3...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Bleib ganz einfach bei dem, was du geschrieben hattest und worauf ich geantwortet...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben