Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schulranzen von Friedrich Merz

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.281
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
Und wo soll da die "Verschwörung" sein?

Eine Verschwörungstheorie wäre es, wenn ich geschrieben hätte: die wurden alle vergiftet, bestrahlt, ausgetauscht etc.
(habe ich aber nicht)
Eben.
ich muss allerdings zugeben, dass ich mich unklar ausgedrückt habe:
Die sog. "Wahrheitsbewegung" hatte schon immer ein Faible für gewisse "Helden", zum Beispiel fanden früher viele Truther etwa JFK richtig klasse, während diese Tage sich das verschoben hat zu Q-Anon, Trump, Putin, teilweise AfD...
Wobei Q von Abraham Lincoln gegründet worden sein soll und erst in den letzten Jahren wieder an die Öffentlichkeit geht.

Abraham Lincoln and Q || Kat | https://operationdisclosureofficial.com/2021/06/07/abraham-lincoln-and-q-kat/

(was es aber auch verwässert hat meines Erachtens)
Aber nochmal zur Klarstellung, was ich mit Wahrheitsbewegung meine:
- Glaube an Geheimgesellschaften, welche eigentlich alle Parteien kontrollieren, infiltriert haben
- tendeziell der Wunsch nach einem liberalen, libertären Internet und unabhängigen Medien, wo alle möglichen Leute auftreten können
Hat sich Alles inzwischen als real rausgestellt. Es gibt aber immer noch Leute, die es nicht sehen können. Und natürlich gibt es die Agent Smith.
Wenn also hier jetzt Hoffnung gesetzt wird auf irgendwelche normalen CDUler oder Republikaner und man jeden anfängt wegzubeißen, der nicht "rechts" genug ist, dann hat das mit dem Geist der Wahrheitsbewegung, wie ich sie vor 10 Jahren gesehen habe, nicht mehr viel zu tun.
Der rechte und der linke Flügel gehören zum selben Vogel...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.679
Punkte Reaktionen
2.730
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ha, ha . . . als ich den Thread-Titel sah, dachte ich, der geschäftstüchtige Herr Merz würde sich jetzt schon anschicken, seine Reliquien zu verkaufen.
Er ist zwar nicht ganz so populär wie Michael Jackson oder Bansky .... aber es kann ja noch werden.
Der Auktionàr bei Sotherby's verkündete : heute versteigern wir den Schulranzen von Friedrich Merz. Wir schätzen den Wert auf 100.000$. Ich bitte um Ihre Gebote.

Dann meldete sich der Erste: ich biete 2.50$, der nächste sagte: okay, 2.75$


:giggle:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und wo soll da die "Verschwörung" sein?

Eine Verschwörungstheorie wäre es, wenn ich geschrieben hätte: die wurden alle vergiftet, bestrahlt, ausgetauscht etc.
(habe ich aber nicht)

ich muss allerdings zugeben, dass ich mich unklar ausgedrückt habe:
Die sog. "Wahrheitsbewegung" hatte schon immer ein Faible für gewisse "Helden", zum Beispiel fanden früher viele Truther etwa JFK richtig klasse, während diese Tage sich das verschoben hat zu Q-Anon, Trump, Putin, teilweise AfD...
(was es aber auch verwässert hat meines Erachtens)

Also für mich gibt es mehrere Sorten von Verschwörungstheorien, wobei ich die Truther lange Zeit zu der Sorte der rationellen VTs gezählt habe, weil sie weit mehr Fragen als Antworten hatten, und wenn man keine Antwort auf seine Fragen kriegt, reimt man sich halt seinen Teil zusammen. Die Verschiebung hin zu QAnon und so, die du anbemerkt hast, ist aber der Hauprtgrund, warum ich sie heute zu den emotionalen VTs zähle: man WILL, dass irgendetwas aufgrund einer Verschwörung passiert ist. Weil gewisse Zufälle doch etwas zu passend waren. Kein Vorwurf. Ich benurtze den Vorwurf der Verschwörungstheorie aber nur in diesem Zusammenhang.Old-Skool-Truther betracht ich nicht als VTs, sondern eher als Hobby-Historiker.


Aber nochmal zur Klarstellung, was ich mit Wahrheitsbewegung meine:
- Glaube an Geheimgesellschaften, welche eigentlich alle Parteien kontrollieren, infiltriert haben

In der heutigen Zeit läst sich kaum noch was geheim halten, weshalb so ein Bund heutzutage auch nicht merh wirklich Sinn macht, will er wirklich Macht besitzen und aslles kontrollieren.

- tendeziell der Wunsch nach einem liberalen, libertären Internet und unabhängigen Medien, wo alle möglichen Leute auftreten können

Gibts doch. Wo liegt das Problem?

Wenn also hier jetzt Hoffnung gesetzt wird auf irgendwelche normalen CDUler oder Republikaner und man jeden anfängt wegzubeißen, der nicht "rechts" genug ist, dann hat das mit dem Geist der Wahrheitsbewegung, wie ich sie vor 10 Jahren gesehen habe, nicht mehr viel zu tun.
ich könnte jetzt auch einige Kanäle zusammensuchen, welche genau deshalb inaktiv geworden sind (oder weggelöscht wurden)

Immerhin, das zeigt, dass du irgendwie doch differenzieren kannst.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja richtig, das sagen mittlerweile sogar Teile der AfD: "Danke für die Werbung"

Aber dann ergibt sich damit ein "Problem":
wenn man die Mainstreampresse als indirekte Werbung für die "Schmuddelkinder" betrachtet, und das nicht aus einer Doofheit heraus, muss man ja selber von einer Verschwörung ausgehen...

Im gewissen Sinne schon.

Aber ich finds lustig, dass die AfD "Danke für die Werbung" sagt. Offensichtlich haben die immer noch nicht verstanden, dass ihnen diese Aktion Stimmen kosten wird. Die FW sind das echte Problem der AfD in Bayern.

Es gibt Tage, da trau ich nicht mal mir selber^^

Geht mir auch oft so.

Aber ich lieb mich trotzdem.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.569
Punkte Reaktionen
6.261
Punkte
45.520
@Woppadaq in sog. "westlichen" und "freien" Ecken der Welt kann man schon so einiges haarsträubendes raushauen (noch!) das ist richtig, man kann in Amerika sogar richtig "auf die Kacke hauen", alles richtig!
Aber gleichzeitig hat man in diesen Ecken es auch so gedeichselt, dass man "cool" sein muss oder "erfolgreich", sonst gilt man als "Loser" und alles was man sagt, und sollte es auch eine Binsenweisheit sein, gilt dann nicht.
...während man in anderen Ländern, in denen man eine (angebliche) Gleichheit propagiert, nicht Bürger XY hier solche "Frechheiten" zugesteht oder den unfehlbaren Sultan kritisieren lassen kann etc.
- Zensur hat viele Gesichter!

Hobby-Historiker^^ ja, das trifft es...
Chronologiekritiker bin ich nämlich auch noch :D
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
@Woppadaq in sog. "westlichen" und "freien" Ecken der Welt kann man schon so einiges haarsträubendes raushauen (noch!) das ist richtig, man kann in Amerika sogar richtig "auf die Kacke hauen", alles richtig!
Aber gleichzeitig hat man in diesen Ecken es auch so gedeichselt, dass man "cool" sein muss oder "erfolgreich", sonst gilt man als "Loser" und alles was man sagt, und sollte es auch eine Binsenweisheit sein, gilt dann nicht.

Ich glaub, das redest du dir ein. Kein Vorwurf, ich hab auch mal so gedacht.

Die wahrheit, die ich auf die harte Tour lernen musste, ist: die meisten Leute wollen ewig reden. Und sie mögen dich, wenn du zuhören kannst. Und sie mögen es NICHT, wenn du allzu kritische Fragen stellst. Unabhängig von der Gesinnung her. Man muss also eine Balance finden aus Zuhören und Fragen stellen. Das ist wichtiger als Coolness. Die Linie zwischen Coolness und Arroganz ist ohnehin sehr dünn. Coolness ist wie Pfeffer. Ein bisschen davon reicht. Nicht zu viel.

Was den Loser angeht: das ist man für viele Leute nur, wenn man immer anderen die Schuld gibt. Wer sich durchbeisst, bekommt irgendwann auch den Respekt, den er verdient.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber natürlich sind sie korrupt...
Hast Du das kürzlich statt gefundene Gezerre mitgekriegt um die "Bundespressekonferenz" ?
Also der Journalist von nachdenkenseiten.de musste seine Teilnahme dort gerichtlich einklagen. Eigentlich wollen die Schranzen ihn dort nicht dulden, da er sich erdreistet, kritische Fragen zu stellen. Nunmehr sind sie bemüht, ihn aus ihrem grotesken Club wieder raus zu ekeln.
Ja das hab ich mitbekommen, eine Schande sowas !
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Je länger ich darüber nachdenke was im Schulranzen von Blackrock-Merz war, muss er etwas fieses beinhaltet haben:

Maulkörbe?
Giftspritzen?
Geld für die Lehrer?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Alles nur dummes AfD -Gelaber. Weder gibt es eine Unterwanderung der Gesellschaft...
Eurovision Song Contest...
Also ich habe den ja nicht gesehen, den Wettbewerb. Habe weder im Radio, noch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben