Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Seid ihr zufrieden mit der Entwicklung des Kapitalismus ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Doppelpost.
Bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.802
Punkte Reaktionen
11.199
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wagner, Maggi, Vittel: Edeka schmeißt 160 Nestlé-Produkte aus den Regalen

Edeka legt sich mit Nestlé an, dem größten Lebensmittelhersteller der Welt - und wirft 160 Nestlé-Produkte aus dem Sortiment. Der Grund ist ein Preiskrieg zwischen Nestlé und einem Händler-Konglomerat. Kunden müssen auf beliebte Produkte verzichten.

Wie die „Lebensmittelzeitung” berichtet, bestellt Edeka 160 Produkte aus dem Nestlé-Imperium nicht nach.

Das bedeutet, dass Kunden in den Filialen bald keine Wagner-Pizzen, kein Vittel-Wasser, Maggi-Fertigprodukte oder Tomy-Salat-Soßen mehr kaufen können. Die Salatsoßen will Edeka wohl zuvor noch weit unter Preis quasi verramschen.

Der Grund: Edeka streitet gemeinsam mit seinen Einkaufspartnern aus der Schweiz und Frankreich mit Nestlé um Preise. Mit der Auslistung wollen die Mitglieder des Händlerverbandes Agecore Nestlé dazu zwingen, ihnen bessere Konditionen anzubieten. Die Händler sind sauer, weil andere Unternehmen deutlich günstiger einkaufen dürfen als sie.

https://www.focus.de/finanzen/news/...stle-produkte-aus-den-regalen_id_8485484.html

Freut mich, ist eh alles Chemie Dreck. Hoffentlich tut es richtig weh.


Hyänen unter sich....
für mich als Kosument ist das kein Problem und ich kann mehr als eine Salatsoße selber machen
und mit dem Kochen hab ich auch keine Probleme mehr ...über das Stadium des Wasser anbrennens
bin ich auch schon lange hinaus....
Viele Produkte sind von Warenwert das Geld wirklich nicht wert....also wo liegt das Problem...wohl
sicherlich mehr an das Hirn vom Kosumenten.....


Die AFD ist derzeitig die einzige Alternative für Deutschland auch wenn es Weh tut
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Hyänen unter sich....
für mich als Kosument ist das kein Problem und ich kann mehr als eine Salatsoße selber machen
und mit dem Kochen hab ich auch keine Probleme mehr ...über das Stadium des Wasser anbrennens
bin ich auch schon lange hinaus....
Viele Produkte sind von Warenwert das Geld wirklich nicht wert....also wo liegt das Problem...wohl
sicherlich mehr an das Hirn vom Kosumenten.....

Dem Konsumenten ist vieles nicht bewußt, sonst würde er den Dreck nicht kaufen. Wenn ich sehe, was manche im Einkaufswagen haben, denke ich immer, was sind die robust. Ich würde auf lange Sicht so eine Ernährung nicht überleben, bei meinen Allergien.
Das alles trotz Internet. wo sich doch schlau machen könnte, wenn er denn wollte, aber da glaubt man der schönen Werbung.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Kapital vernichtet sich gerade selbst und investiert in Kriege und Waffenverkäufe. Wenn die Menschen bewußter kaufen würden und sich auf das Wesentliche konzentrieren würden, gingen etliche Firmen Pleite, deshalb wird so viel in PR gesteckt. Bedarf wecken und es funktioniert.
Also ist jeder selbst an dem beteiligt, was wir haben.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hyänen unter sich....
für mich als Kosument ist das kein Problem und ich kann mehr als eine Salatsoße selber machen
und mit dem Kochen hab ich auch keine Probleme mehr ...über das Stadium des Wasser anbrennens
bin ich auch schon lange hinaus....
Viele Produkte sind von Warenwert das Geld wirklich nicht wert....also wo liegt das Problem...wohl
sicherlich mehr an das Hirn vom Kosumenten.....


Die AFD ist derzeitig die einzige Alternative für Deutschland auch wenn es Weh tut


Und wenn Du es noch so groß schreibst, ,der Mist wird dadurch nicht besser !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Ok, die Eigentümer sind also 1318 bzw. 147 Firmen bzw. Banken, die sich gegenseitig besitzen. Und wer besitzt diese Unternehmen? Jeder Konzern hat 100 000e individuelle Eigentümer (natürliche Personen), jedoch gehört ein Großteil wieder den Institutionellen, die wiederum eine derartige Eigentümerstruktur haben.

Also ist mir unklar, was man mit dieser Studie aussagen will. Natürlich will man suggerieren, dass nur wenige Personen unsre Welt kontrollieren. Aber ich sag dir mal was:
1. Etwa 100% aller Menschen konzentrieren ihren Lebensraum auf der 1 Erde. Nochmal zur Erinnerung: 1318 Konzerne kontrollieren nur 60% des Weltumsatzes.
2. Etwa 200 Regierungschefs kontrollieren 100% aller Menschen!! Auch dagegen erscheint deine Konzernverteilung ja sagenhaft gleich verteilt.
3. Es gibt Millionen von Liedern, aber im Radio konzentriert sich 80% der Sendezeit auf vielleicht 1000 Lieder.
4. Es gibt Millionen von Filmen, aber 80% der geschauten Filme sind nur 1000 Stück.
5. Es gibt Tausende von Sprachen. 60% der Muttersprachler konzentrieren sich jedoch auf nur 10 Sprachen

Deine genannte Verteilung ist erwartbar. Es wäre äußerst zweifelhaft und unnatürlich, wenn diese anders wäre.

Warum ist es zweifelhaft und unnatürlich, wenn es anders wäre? Warum muß es so sein, daß wenige alle beherrschen?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
- Die Welt am Abgrund

Ein Kommentar von Susan Bonath.

Eines muss man Sigmar Gabriel lassen. Auf der Münchner Sicherheitskonferenz am Wochenende brachte der Noch-Außenminister einen richtigen Satz in medialen Umlauf: »Die Welt steht am Abgrund«, warnte der SPD-Mann vor den anwesenden Staatschefs.

Und: Europa stehe an einer Wegscheide, wie die Welt sie nur alle paar Jahrhunderte sehe.
Er appellierte an die »Vernunft« der Anwesenden.

Was Gabriel nicht sagt, aber weiß: Die globale Wirtschaftsordnung namens Kapitalismus ist nicht vernünftig. Ihr einziges Ziel ist es, die ökonomische Herrschaft der Besitzenden durch stete Kapitalakkumulation in ihren Händen sowie effektive Ausbeutung von Ressourcen und Lohnarbeit zu festigen.

Manager dieses Spiels sind die Regierungen der Staaten, deren politisches Personal am Wochenende in München zugegen war. Das Prinzip des Spiels ist so einfach wie brutal: Viel Kapital schafft viel Profit. Mehr Kapital schafft noch mehr Profit. Kapitalmehrung schafft vor allem eins: Macht.

Es wirkt der bekannte »Matthäus-Effekt«: »Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen«.

Das sorgt für Probleme: Was sich oben sammelt, fehlt unten. Dort streiten immer mehr Betroffene um immer weniger. Die Zahl der Opfer wächst – weltweit.


Das kapitalistische Prinzip ist die Ursache für eine Vielzahl von Symptomen, die Angst und Druck erzeugen.

Wo die Wirtschaft durch Kriege und Ressourcenklau zerrüttet ist, müssen Menschen fliehen. Wo Unternehmen abwandern, Jobs schwinden, bittere Armut sich ausbreitet, ziehen Arbeitsmigranten auf der Suche nach einem Broterwerb umher. Menschen haben nun einmal materielle Grundbedürfnisse. Und der Kapitalismus strebt seit jeher die Globalisierung der Wirtschaft an. Dazu gehören auch die Arbeitsmärkte.

Das Elend macht an Grenzen nicht halt: Wo Immobilienkonzerne aus Wohnraum Maximalprofit schlagen, steigt die Zahl der Obdachlosen.

Ein Staat, dessen Schulden bei Privatiers in die Höhe klettern, zockt seine lohnabhängig Beschäftigten immer dreister ab.

Damit er das kann, hält er das Großkapital mit allerlei Zugeständnissen im Land. Ein solcher Staat kürzt Sozialleistungen und privatisiert, wo es geht.


Die Auswirkungen erleben wir direkt. In Krankenhäusern und Pflegeheimen herrschen katastrophale Zustände. In vielen Einrichtungen vegetieren Patienten und Bewohner mehr vor sich hin, als dass ihnen geholfen wird. Die inzwischen 937 Tafeln in Deutschland mit über 2.100 Ausgabestellen – Tendenz steigend - »feiern« an diesem Donnerstag ihr 25jähriges Bestehen.

Sie spielen sich auf als Lebensmittelretter und Umweltschützer, während sie sprichwörtlich die abgenagten Knochen unter den Tischen der Reichen aufsammeln, um sie dem bittenden Bettler gnädig – natürlich nur auf Antrag – zu gewähren.

Wir erinnern uns: Als 1993 die ersten Tafeln mildtätig ihre karitativen, gewissenserleichternden Privatdienste anboten, war die Flüchtlingskrise noch weit weg. Ebenso wie im Jahr 2005, als Bundesregierung Hartz IV einführte, um den größten Niedriglohnsektor im reichsten Land Europas zu errichten.

Ja, die deutsche Bourgeoisie macht richtig Kasse. Mit ihren Exportüberschüssen steht sie weltweit an der Spitze. Und sie verteidigt ihre Vormachtstellung gegenüber der Peripherie mit Bravour.

Auch Sigmar Gabriel hat seine Loyalität zum Großkapital bewiesen. Die Rüstungsgeschäfte boomen, den deutschen Konzernen geht es prächtig. Kriegsmissionen im Verbund mit der NATO sichern ihre Einflusssphären auf dem globalen Markt. Aus Sicht der Profiteure läuft es bestens.

Rentenklau, soziale Kürzungen, Niedriglöhne, Obdachlosigkeit, Suppenküchen, Privilegien für die einen, Duminglöhne und Minijobs für die anderen: Je uneiniger sich die unterdrückten Klassen sind, desto widerstandsloser nehmen sie es hin.

Natürlich missbrauchen die Herrschenden dafür auch die Flüchtlinge. Wer das negiert, hat die Realität verschlafen...weiterlesen hier: https://kenfm.de/tagesdosis/

https://www.youtube.com/watch?v=wxgi7-OczIA

Nicht hinzuzufügen. Alles gesagt und auf den Punkt gebracht.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die AFD ist derzeitig die einzige Alternative für Deutschland auch wenn es Weh tut
.. aber die Dummköpfe erkennen das nicht und schimpfen auf die AfD , haben aber keinerlei Gegenargumente , Hauptsache Polemik und man kann gegen die AfD pöbeln . ..

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
. und wenn die AfD all diese Punkte anprangert , dann sind es RECHTE und NAZIS und müssen bekämpft werden ...

Zwischen anprangern und ändern ist ein Unterschied. Lies dir doch mal in aller Ruhe das Programm durch. Punkt für Punkt und schau dir bei Abstimmungen an, wie sie abstimmen und ihre Kommentare. Informiere dich über den Liberalismus. Wenn du dann immer noch meinst, daß die Partei uns retten will, zeige mir die Stellen woran du das festmachst. Das wäre für mich ein Diskussionsgrund.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
so ist es. keine partei würde die macht erreichen das zu tun :(

Das ist ein in sich geschlossenes Krebsgeschwür und schon seit langer Zeit. Wenn ich an die satanische Beerdigungsfeier von Kohl dem Juden denke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Diese schwarzen Klötze die da standen und die man beim Timberlake seiner neuen satanischen Show überall sieht, man zeigt sich inzwischen offen und die Blinden sehen es trotzdem nicht.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.802
Punkte Reaktionen
11.199
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du sprichst in Rätzel....
Kohl war kein Jude...er war eher ein Lakei der Juden...wie so viele der Deutschen aus Politik und Wirtschaft....
Und niemand behauptet das eine " AFD " uns rettet....Ich verstehe sie eher als Stachel der Etablierten
Parteien....drum hab ich sie gewählt und werde sie auch weiter wählen bis die Etablierte Politbande gesprengt ist.
erst dann kann sich vielleicht was ändern. die AFD ist Mittel zum zweck für mich.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Du sprichst in Rätzel....
Kohl war kein Jude...er war eher ein Lakei der Juden...wie so viele der Deutschen aus Politik und Wirtschaft....
Und niemand behauptet das eine " AFD " uns rettet....Ich verstehe sie eher als Stachel der Etablierten
Parteien....drum hab ich sie gewählt und werde sie auch weiter wählen bis die Etablierte Politbande gesprengt ist.
erst dann kann sich vielleicht was ändern. die AFD ist Mittel zum zweck für mich.

sorry, aber du hast es noch nicht verstanden. hinter den kulissen ist nur "einer" der die strippen zieht. die unterschiedlichen parteien haben alle das gleiche ziel, uns in einem riesigen theaterstück demokratie vorzugaukeln :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist ein in sich geschlossenes Krebsgeschwür und schon seit langer Zeit. Wenn ich an die satanische Beerdigungsfeier von Kohl dem Juden denke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Diese schwarzen Klötze die da standen und die man beim Timberlake seiner neuen satanischen Show überall sieht, man zeigt sich inzwischen offen und die Blinden sehen es trotzdem nicht.

so ist es, die meisten werden es nie verstehen. man hat es ihnen schon mit der muttermilch eingeimpft das dieses system so toll ist und es keine alternativen dazu gibt. sie können wohl nicht anders :(
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Du sprichst in Rätzel....
Kohl war kein Jude...er war eher ein Lakei der Juden...wie so viele der Deutschen aus Politik und Wirtschaft....
Und niemand behauptet das eine " AFD " uns rettet....Ich verstehe sie eher als Stachel der Etablierten
Parteien....drum hab ich sie gewählt und werde sie auch weiter wählen bis die Etablierte Politbande gesprengt ist.
erst dann kann sich vielleicht was ändern. die AFD ist Mittel zum zweck für mich.

Recherchiere mal wie er wirklich hieß.

Dr. Henoch Cohen alias Dr. Helmut Kohl bekommt den höchsten Orden, den die jüdische, in der CoL ansässige B’nai Brith zu vergeben hat
https://berlin2012blog.wordpress.co...der-col-ansassige-bnai-brith-zu-vergeben-hat/


Den Orden hat auch Merkel bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.123
Punkte Reaktionen
29.548
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt keine Partei die uns retten wird.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!:mad:
Recherchiere mal wie er wirklich hieß.

Dr. Henoch Cohen alias Dr. Helmut Kohl bekommt den höchsten Orden, den die jüdische, in der CoL ansässige B’nai Brith zu vergeben hat
https://berlin2012blog.wordpress.co...der-col-ansassige-bnai-brith-zu-vergeben-hat/


Den Orden hat auch Merkel bekommen.
Ich war bisher der Meinung, er hieße Kohn. Aber Cohen oder Kohn ist ja letztlich dasselbe.;)
Das Merkel gehört definitiv auch der Jakobsfraktion;) an. Aber eben nicht als MacherIN, sondern als ErfüllungsgehilfIN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
so ist es, die meisten werden es nie verstehen. man hat es ihnen schon mit der muttermilch eingeimpft das dieses system so toll ist und es keine alternativen dazu gibt. sie können wohl nicht anders :(

Komisch, alle wissen, daß sind nur Marionetten alles Illusion und die AfD, sind das jetzt Supermächte, die sich jetzt alleine auf den Weg machen gegen diese Mächte im Dunkeln zu kämpfen?

Seehofer hat klipp und klar gesagt, die das Sagen haben, werden nicht gewählt. Wie viele Bretter muß man vor dem Kopf haben, um das nicht zu verstehen.
Die dürfen ein wenig Rabatz machen und das war es dann auch schon, dafür dürfen sie auch an die Tröge und bekommen die Privilegien. Fassadendemokratie.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!:mad:
Ich war bisher der Meinung, er hieße Kohn. Aber Cohen oder Kohn ist ja letztlich dasselbe.;)
Das Merkel gehört definitiv auch der Jakobsfraktion;) an. Aber eben nicht als MacherIN, sondern als ErfüllungsgehilfIN.

Die wurde darauf abgerichtet und kann nicht anders. Aber es scheint ihr wunderbar damit zu gehen, sie macht das gerne. Da hat sie ihre Berufung gefunden.:rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ekelrituale
Werter User @Toraij iAuszug : Frauen erhebt Euch ! | Gesellschaft |...
Putins Kriegserklaerung?
Das waren immer noch die Ukrainer selbst. Wie blöde bist du eigentlich, Mann? Die...
Immanenter Wahlbetrug
Oben