Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sie werden bald nicht mehr über die Straße gehen können

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Nach der derzeit offiziell gültigen Taxonomie gibt es sowohl den Sumatra-Orang Utan wie auch den Borneo-Orang Utan, denen man jeweils eine eigene Art(!) zugesteht, obwohl der morphologische Unterschied auch nicht größer sein dürfte als bei den diversen menschlichen "Ethnien":

...

Weshalb werden der Familie der Menschen trotz morphologisch sichtbarer Unterschiede keine eigenen Arten zugewiesen, aber die sich morphologisch viel näher stehenden Orang-Utan-Unterarten werden in zwei getrennte Arten separiert.

Da merkt man doch schon deutlich die ideologischen Denk-Barrieren.
Ja, so gesehen, unterscheidet man beim Borneo-Affen etwas hochauflösender als beim Menschen. Ich bin mir auch sicher, dass dahinter eine Ideologie steckt, von mir aus nenne sie eine "Denk-Barriere". Die habe ich auch. Die Barriere besteht aus dem absoluten Widerwillen, Menschen nach ähnlichen Gesichtspunkten einzusortieren wie Affen.
Kann sein, dass ich etwas zu stolz bin auf mein Menschsein. Ich bitte um Nachsicht, mehr habe ich nicht mehr, seit ich vor gut 30 Jahren höchst fahrlässig meine schöne Modellbahnanlage für viel zu wenig Geld verkauft habe und heute meine Zeit damit verschwende, bei Youtube die Anlagen anderer zu bewundern, ich Affe :cool:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Nein, sie basieren auf der Fähigkeit, abstrakte Fragestellungen zu geometrischen Figuren oder ähnlichen Darstellungen sowie logische Fragen lösen zu können.

Kann im Grunde genommen jeder geistig gesunde Mensch, auch ohne vorherigen Schulbesuch.
Genau. Dennoch ist ein Schulbesuch schon hilfreich, weil auch das Denken gelernt sein will. Noch hilfreicher ist es, ein paar dieser Tests zu absolvieren. Auch Training hilft dem Hirn ungemein. Wahrscheinlich ließe sich sogar ein Borneo-Orang-Utan dazu trainieren abrichten. ;)

Bei der BW waren solche Tests für bestimmte Selektionen üblich. Damals gab es noch kein Internet und Wiki, aber es gab schon Bücher, in denen solche Tests beschrieben wurden und viele Übungsbeispiele mit Lösungen und Erklärungen enthielten. Meine Testergebnisse führten nach diesen Selbststudien zu sehr warmherzigen Empfehlungen :ROFLMAO: Die Generalslaufbahn blieb mir trotzdem verwehrt, weil ich nicht bis 02.00h nachts saufen und ab 06.00h wieder gesund und in picobello Kluft auf der Matte stehen konnte. Schon irre, was manche Leute neben ihrem Verstand noch drauf haben. Oder stehen eiserne Selbstdisziplin und Verstand zueinander im Gegensatz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.508
Punkte Reaktionen
4.977
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wenn die Afrikaner genetisch gesehen "doof" wären, gäbe es keine Universitäten in Afrika,
ganz einfach.
Man kann sich nur wundern.

Stimmt, man kann über deine Begriffsstutzigkeit und deine (nur angeblichen) Kenntnisse der Genetik und der Mathematik wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Erstens gilt auch in Afrika das Naturgesetz der Epigenetik, und zweitens gilt dort ebenso die Funktion der Gauss'schen Verteilungs-Glockenkurve mit dem variablen Scheitelwert.

Denki, Denki, es ist wirklich nur noch erschütternd, wie unwissend du bist....
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.790
Punkte Reaktionen
9.177
Punkte
70.420
Geschlecht
wenn man 55% seiner Arbeitsleistung an den Staat abdrückt, von Januar bis Juli nur für die Allgemeinheit schuftet, fühlt man sich natürlich verarscht

das kann ich durchaus nachvollziehen
Du solltest vielleicht mal nicht ständig mit dem gleichen Schwachsinn hausieren gehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erstens gilt auch in Afrika das Naturgesetz der Epigenetik, und zweitens gilt dort ebenso die Funktion der Gauss'schen Verteilungs-Glockenkurve mit dem variablen Scheitelwert.
schon wieder ein Eigenbeweis von dir, dass es gar ned stimmen kann, dass der ganze Kontinent (Afrika) rot eingefärbt ist

der Erwartungswert wäre nämlich eine Glockenkurve
wie du ja selber sagst
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du solltest vielleicht mal nicht ständig mit dem gleichen Schwachsinn hausieren gehen.
wenn man bis etwa 20. Juli für den Staat arbeitet (Steuerzahlergedächnistag) ergibt das ungefähr 200 Tage was ungefähr 55% des Jahres sind

und das ist ein Durchschnittswert

es gibt also Welche, die liegen da (deutlich??) drunter
dafür gibt es auf der anderen Seite auch Welche, die liegen da (deutlich ??) drüber !
also noch mehr als 55%

hat ein Durchschnitt so an sich
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Stimmt, man kann über deine Begriffsstutzigkeit und deine (nur angeblichen) Kenntnisse der Genetik und der Mathematik wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Erstens gilt auch in Afrika das Naturgesetz der Epigenetik, und zweitens gilt dort ebenso die Funktion der Gauss'schen Verteilungs-Glockenkurve mit dem variablen Scheitelwert.

Denki, Denki, es ist wirklich nur noch erschütternd, wie unwissend du bist....
(y) das ist schon ein wenig kompliziert für die Strukturen des nur oberflächlich in Marxismus geschulten Kopfes von @Schwarze_Rose.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.139
Punkte Reaktionen
6.792
Punkte
45.520
mich würd mal ein aktueller und nicht getürkter IQ-Wert der Michel + Neubürger im Vergleich zu - sagen wir 2004 interessieren...
besser oder schlechter, was würdet ihr tippen? ;)
bei den ganzen Fachkräften und so superschlau wie wir alle durchs Internet geworden sind
lol
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.790
Punkte Reaktionen
9.177
Punkte
70.420
Geschlecht
wenn man bis etwa 20. Juli für den Staat arbeitet (Steuerzahlergedächnistag) ergibt das ungefähr 200 Tage was ungefähr 55% des Jahres sind

und das ist ein Durchschnittswert

es gibt also Welche, die liegen da (deutlich??) drunter
dafür gibt es auf der anderen Seite auch Welche, die liegen da (deutlich ??) drüber !
also noch mehr als 55%

hat ein Durchschnitt so an sich
Nonsens !! Das kann gar kein Durchschnittswert sein !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.508
Punkte Reaktionen
4.977
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
schon wieder ein Eigenbeweis von dir, dass es gar ned stimmen kann, dass der ganze Kontinent (Afrika) rot eingefärbt ist

der Erwartungswert wäre nämlich eine Glockenkurve
wie du ja selber sagst


Die Glockenkurve stellt ja nur die Abweichungen von einem Mittelwert dar, was im konkreten Beispiel bei einer Gesamtsumme X (= des gesamten Kontinents) eben auch einige Treffer oberhalb des Maximums bedeutet und es selbstredend eine gewisse Anzahl von Treffern jenseits des oberen 2-Sigma-Punktes gibt, was im konkreten Fall nichts anderes bedeutet, als dass bei einem Durchschnitts-IQ von vielleicht 85 selbstverständlich auch eine bestimmte Anzahl von Treffern mit einem IQ von vielleicht 115 geben kann.

Somit kann es auch in Afrika Unis samt Dozenten und Studenten geben. Das ist aber noch lange nicht das Maximum der Gauss'schen Normalverteilung.

Verteilungshäufigkeit wäre auch hier das Zauberwort....

 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Du solltest vielleicht mal nicht ständig mit dem gleichen Schwachsinn hausieren gehen.
Irgendwas muss irgendwann mal den user @sportsgeist schwer traumatisiert haben.

Denkbar wäre folgendes Szenario:

Klein Sporti zerballert ein Kellerfenster. Erst gibt es Prügel, dann zahlt Papi ihm 1,00 Ostmark Taschengeld aus, abzüglich 30,00 Pfennig für ein neues Glas, 20,00 Pfennig für Arbeitsleistung und 5,00 Pfennig für in der BRD gestohlenen Fensterkitt. Traurig schaut Klein-Sporti auf die 45,00 Pfennig, die netto übrig geblieben waren. 55% Abzug, das war sehr gemein von Papi. Dieses Kindheitstraume wurde nie therapiert und noch heute frisst er verzweifelt den Kitt aus den Fensterrahmen und schimpft auf "das System".

ooch, mein Hübscher, komm bei Opa, hier haste nen echtet Gürkchen aus dem Spreewald.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Glockenkurve stellt ja nur die Abweichungen von einem Mittelwert dar, was im konkreten Beispiel bei einer Gesamtsumme X (= des gesamten Kontinents) eben auch einige Treffer oberhalb des Maximums bedeutet und es selbstredend eine gewisse Anzahl von Treffern jenseits des oberen 2-Sigma-Punktes gibt, was im konkreten Fall nichts anderes bedeutet, als dass bei einem Durchschnitts-IQ von vielleicht 85 selbstverständlich auch eine bestimmte Anzahl von Treffern mit einem IQ von vielleicht 115 geben kann.

Somit kann es auch in Afrika Unis samt Dozenten und Studenten geben. Das ist aber noch lange nicht das Maximum der Gauss'schen Normalverteilung.

Verteilungshäufigkeit wäre auch hier das Zauberwort....

würde eine ganze junge afrikanische Generation genauso bildungstechnisch aufgezogen werden, wie die jungen Generationen in den asiatischen Tigerstaaten, läge der gemessene IQ in Afrika in 20 Jahren, bei dem von Asien heute

IQ Tests messen keine angeborenen Qualitäten
lediglich antrainierte = angeschulte
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Die Glockenkurve stellt ja nur die Abweichungen von einem Mittelwert dar, was im konkreten Beispiel bei einer Gesamtsumme X (= des gesamten Kontinents) eben auch einige Treffer oberhalb des Maximums bedeutet und es selbstredend eine gewisse Anzahl von Treffern jenseits des oberen 2-Sigma-Punktes gibt, was im konkreten Fall nichts anderes bedeutet, als dass bei einem Durchschnitts-IQ von vielleicht 85 selbstverständlich auch eine bestimmte Anzahl von Treffern mit einem IQ von vielleicht 115 geben kann.

Somit kann es auch in Afrika Unis samt Dozenten und Studenten geben. Das ist aber noch lange nicht das Maximum der Gauss'schen Normalverteilung.

Verteilungshäufigkeit wäre auch hier das Zauberwort....

Bitte, lass es. Wenn jetzt noch der Tiefflieger @sportsgeist versucht, von den Niederungen des kleinen 1x1 in das Fachgebiet der Statistik aufzusteigen wird es übel. Generell zieht er reflexhaft von allen Zahlen, denen er begegnet, 55% ab, er kann einfach nicht anders.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bitte, lass es. Wenn jetzt noch der Tiefflieger @sportsgeist versucht, von den Niederungen des kleinen 1x1 in das Fachgebiet der Statistik aufzusteigen wird es übel. Generell zieht er reflexhaft von allen Zahlen, denen er begegnet, 55% ab, er kann einfach nicht anders.
würde man bei dir 55% abziehen landete man in den IQ Regionen einer halben Scheibe Toastbrot

das will ich dem Toastbrot ned antun
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.139
Punkte Reaktionen
6.792
Punkte
45.520
sagen wir es mal so...
Was IQ und genetische Herkunft angeht ist ja auffällig, dass Ostasien voll die "Streber" sind, aber ebenfalls "mongolide" Völker (oder wie man das nennt) eigentlich eher so mittenmang unterwegs sind, s. Mongolen, Südostasiaten...
liegt es also doch größtenteils an der Kultur? haben die Lüünken etwa doch Recht? kann ja sein
es ist ja auch beachtlich, dass es Indianerstämme gibt, die nicht mal richtig zählen können, während die näher verwandten Chinesen, Japaner voll die Mathe-Genies sind. koomisch, oder?
Wo doch die indios alle von Völkern abstammen, die von Asien nach Amerika gewandert sind...
Andererseits sind die Lüünken auch total weltfremd mit ihrer Gleichmacherei, die denken allen Ernstes, wenn man mich als Baby (via Zeitmaschine) in die Wiege von Albert Einstein gepackt hätte, also ausgetauscht, dass ich, Forentrottel Gaijin, dann auf E = mc^2 gekommen wäre
ha ha ha ha
wollt ihr mal mein altes Zeugnis aus der 11. sehn, was ich da für Knallernoten in Physik und Mathe (und auch Englisch -,-) hatte?? besser nich
gewisse genetische Anlagen dürften also schon eine Rolle spielen.
aber das bringt alles nix, wenn man gewisse Völker ständig zubombt, traumatisiert, verhungern, verblöden und/oder rumfaulenzern lässt etc.
Da haben dann wieder die "linken" recht.
Man muss es ganzheitlich, fair und gerne auch "verschwurbelt" betrachten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
sagen wir es mal so...
Was IQ und genetische Herkunft angeht ist ja auffällig, dass Ostasien voll die "Streber" sind
war vor einer oder zwei Generationen, also vor 40, 50 Jahren, noch ganz anders

da war Asien da, wo Afrika heute steht
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.650
Punkte Reaktionen
25.937
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
mich würd mal ein aktueller und nicht getürkter IQ-Wert der Michel + Neubürger im Vergleich zu - sagen wir 2004 interessieren...
besser oder schlechter, was würdet ihr tippen? ;)
bei den ganzen Fachkräften und so superschlau wie wir alle durchs Internet geworden sind
lol
Hab mal testisch son angeblichen IQ Test gemacht.
IQ Test | https://de.iq-test.cc/

Obwohl ich dazu sagen muss, dass der inhaltlich nix mit Intelligenz zu tun hat sondern nur mit professorisch mathematischem Physik Interesse.

(Ich würde also selbst dauernd durchfallen)

Auswahl_007.png
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.508
Punkte Reaktionen
4.977
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
würde eine ganze junge afrikanische Generation genauso bildungstechnisch aufgezogen werden, wie die jungen Generationen in den asiatischen Tigerstaaten, läge der gemessene IQ in Afrika in 20 Jahren, bei dem von Asien heute

Denk jetzt doch noch ein kleines Stückchen weiter!

Weshalb wurde die ganze junge Generation in den ostasiatischen Tigerstaaten denn bildungstechnisch besser aufgezogen als die ganze junge Generation in Afrika?

Woran lag bzw. liegt das denn? Eventuell doch am IQ der Elterngeneration?

Und fang jetzt aber bitte nicht mit den angeblichen Folgen des Kolonialismus an! Dann müsste ich dir nämlich entgegnen, dass beispielsweise einer der heute wohlhabendsten und tüchigsten Staaten der Welt, Singapur, bis 1962 noch britische Kolonie und ein Wurmfortsatz Malaysias war und es trotzdem durch Tüchtigkeit, Fleiss und Intelligenz an die Weltspitze schaffte.
Wenn das nicht am IQ der dortigen Bewohner gelegen haben soll, woran dann?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weshalb wurde denn die ganze junge Generation in den ostasiatischen Tigerstaaten denn bildungstechnisch besser aufgezogen als die ganze junge Generation in Afrika?
die Antwort auf diese Frage hat mit dem Thema an sich schon nix mehr zu tun

IQ Tests messen die Fähigkeit, IQ Tests lösen zu können ... aber keinen angeborenen IQ
fertig ... das war die Aussage

dein Abgeschweife wohin auch immer, hat damit nix mehr zu tun
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Bevor Du zwischen MLPD und DKP und VOLT herumirrst ...mache Dein Kreuz bei der...
Auf Sylt steppt der Bär...
Wenn man Mietdeckelung einführt und Investoren de facto enteignet, dann ist eben die...
Die verheizte Generation
Oben