Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Solizuschlag für die Ukraine

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Putin wird uns nicht angreifen, aber das hält du ja für durchaus möglich. Ich kann nichts für deine German Angst.

Soll ich mich dafür schämen? Ich hab keinen Grund, so blauäugig zu sein, mich auf Putin zu verlassen.

Die NATO hat einen ungerechtfertigten Krieg gegen Jugoslawien geführt und in den ersten 2 Wochen mehr Luftangriffe geflogen als Russland im ganzen ersten Kriegsjahr.

Der war nach einen Monat zu Ende. Seitdem herrscht dort Frieden.

Den russischen oder chinesischen Totimpfstoff hätte ich genommen.

Klaro, man vertraut nur den eigenen Leuten. Kenn ich, das Gefühl.

Die Deutschen sind fast die Einzigen, Fällt dir was auf, da gab schon mal sowas.
An Deutschland soll die Welt genesen.

Die Masche zieht bei mir nicht. Offensichtlich weisst du nicht, wieviele Länder keine AKWs haben.

Es geht, wenn man will.
 
OP
Herr_Lehmann
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
724
Punkte
23.818
OK, ich nehm zur Kenntnis, dass du Deutschland wegen Covid hasst.
Das ich niemanden und nichts hasse habe ich schon erwähnt. Hass ist ein zutiefst negatives Gefühl, was viel mehr den Hassenden schädigt, als den der gehasst wird.

Kann es sein, dass du die dummen Deutschen hasst, die einfach nicht begreifen wollen, dass die Grünen nur ihr Bestes wollen. Und das die, welche das nicht begreifen, man halt zu ihrem und vorallem eurem Glück zwingen muss.

Das ist gelebte Ökologie Made in Germany.
Zum Glück haben die meisten Länder erkannt, dass Made in Germany in diesem Fall etwas ist , wovon unbedingt abzuraten ist, ein Ladenhüter sozusagen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Ab da hab ich aufgehört zu lesen.

Bleib mal schön in Moskau.
Bleib mal schön in Moskau...geh doch rüber ...so mümmelten früher die Antikommunisten in der alten BRD...heute polemisieren so die GRÜNEN wie Woppadaq
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bleib mal schön in Moskau...geh doch rüber ...so mümmelten früher die Antikommunisten in der alten BRD...heute polemisieren so die GRÜNEN wie Woppadaq

Einige sind ja dann auch rübergegangen, haben sich vom System kaufen lassen, wurden rumgereicht als der nette Wessi/Ami/Wasweissich.

Kann jeder machen, wenn es sich für ihn rechnet.

Ich muss diese Leute nicht ernst nehmen. Das hab ich schon zu Ost-Zeiten nicht.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.653
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Lt. Umfragen sehen sich ca. 50 Prozent der Deutschen auf Seite der Ukraine .
Ich finde, man sollte ihnen die Möglichkeit einräumen, auf freiwilliger Basis einen Ukraine-Soli zu zahlen. Genauso wie ein gewisser Teil der Steuerzahler immer noch Kirchensteuer zahlt. Es ist nicht auszuschließen, dass manche Kirchensteuer-Zahler Herrn Selensky im Vergleich zu Kardinal Woelki als das kleinere Übel ansehen.
 
OP
Herr_Lehmann
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
724
Punkte
23.818
Lt. Umfragen sehen sich ca. 50 Prozent der Deutschen auf Seite der Ukraine .
Ich finde, man sollte ihnen die Möglichkeit einräumen, auf freiwilliger Basis einen Ukraine-Soli zu zahlen.
Das finde ich eine gute Idee. Wer will kann gerne zahlen.
So sollte es auch mit der GEZ sein, Umstellung auf Bezahlmodell. Das wäre fair. Dann bekommt jeder wofür er bezahlt.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.653
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das finde ich eine gute Idee. Wer will kann gerne zahlen.
So sollte es auch mit der GEZ sein, Umstellung auf Bezahlmodell. Das wäre fair. Dann bekommt jeder wofür er bezahlt.
Na ja, GEZ wird in D. offenbar nicht so schnell abgeschafft - dafür aber stehen ab Juli Millionen deutscher Mieter vor der Entscheidung, ob sie fortan noch die Gebühren fürs analoge Kabel-Fernsehen ( von ca. 14€/Monat) gewillt sind zu zahlen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Na ja, GEZ wird in D. offenbar nicht so schnell abgeschafft - dafür aber stehen ab Juli Millionen deutscher Mieter vor der Entscheidung, ob sie fortan noch die Gebühren fürs analoge Kabel-Fernsehen ( von ca. 14€/Monat) gewillt sind zu zahlen.
Die Frage wird sein , ..ob 14, 00 Euro im Monat überhaupt noch machbar sind .......
Der Betreiber ist ja z.B. Vodafone ; ..wenn ursprünglich mal bei Kabel Deutschland die Verkaufsbasis war ........
Auch hier wird doch ab 01.07.2024 mit Sicherheit an der Preisschraube gedreht !
Zweitens :
Eigentümer entscheiden was noch möglich ist ; da die Kosten ja nicht weiter auf Mieter umgelegt werden können ....
Selbst tätig werden heißt -------
Internet/Fernsehen z.B. bei der Telekom ......
MagentaZuhause L / TVBasic 100MBits/s ----
Der Trick : Neukunde wird gelockt ..bezahlt erst 19,95 Euro ..dann satte 48 Euro ab dem 7. Monat .....
Bestandskunden bezahlen 39,95 Euro und dann ebenfalls satte 48 Euro ab dem 10. Monat des Laufvertrags !
Hallo ; da kommt die Mehrwertsteuer noch oben drauf !🙄 ......der Staat bedankt sich .....🤑
Im Paket sind 100 private Sender in HD-Qualität ......
Jetzt kommt der Haken :
20 öffentlich-rechtliche Sender inclusive !
Wenn GEZ bezahlt wird , kannst du ja dann theoretisch die GEZ abmelden ......
Das nützt dir aber nichts ! 😒🙄😬
Da jeder ein Radio besitzt ; muss die Gebühr weiter bezahlt werden ; ..weiterhin 18,36 Euro im Monat !
Auch ; man argumentiert ; ..mein/unser Haushalt hätte kein Radio ? Schnüfflerkommando wird aktiviert ...😙
Ach ja , das Autoradio ist ja auch noch nutzbar !
Melderegister wird abgefragt / Finanzamt lässt grüßen ...🥳
Alles geschickt eingefädelt ............
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Na was fehlt da noch ?
Da wir per Internet verbunden sind und somit auch die entsprechenden Fernseh- und Radiosender benutzen können ; ....
schwupps 🤗🤭....der Gesetzgeber hat die fehlende Lücke gleich geschlossen ; ....Geld schnell sichern ...😙
GEZ = Gelddruckmaschine ..........🤫🤭🤐
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
4.427
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wenn GEZ bezahlt wird , kannst du ja dann theoretisch die GEZ abmelden ......

Das nützt dir aber nichts ! 😒🙄😬
Da jeder ein Radio besitzt ; muss die Gebühr weiter bezahlt werden ; ..weiterhin 18,36 Euro im Monat !
Auch ; man argumentiert ; ..mein/unser Haushalt hätte kein Radio ? Schnüfflerkommando wird aktiviert ...😙
Ach ja , das Autoradio ist ja auch noch nutzbar !
Melderegister wird abgefragt / Finanzamt lässt grüßen ...🥳
Alles geschickt eingefädelt ............

Das stimmt so nicht.

Die Pflicht (besser: Zwang) diese GEZ bezahlen zu müssen, hat mit dem Besitz bzw. dem Vorhandensein irgendwelcher Empfangsgeräte überhaupt nichts mehr zu tun. Das war vielleicht mal vor sehr langer Zeit so, wurde aber schon vor einigen Jahrzehnten geändert.

Man hat sogar die Benennung extra dafür geändert und nennt es heute "Haushaltsabgabe" oder auch "Wohnungspauschale", womit klar gestellt wurde, dass jeder Haushalt - unabhängig davon, ob ein Empfangsgerät vorhanden ist oder nicht - diese Abgabe bezahlen muss.

Wenn es nicht einen derartig lästigen juristischen Rattenschwanz nach sich ziehen würde und man nicht ständig Zoff mit Gerichten und Gerichtsvollziehern befürchten müsste, hätte ich die Zahlung dieser Wegelagerer-Abzocke längst schon eingestellt. Aber in meinem Bundesland sind diese Erpresser sehr aktiv und prüfen ständig in den Einwohnermelderegistern den aktuellen Stand nach.

Als ein ganz winziger Trost sei angemerkt, dass auch in vielen anderen Ländern weltweit solche Gebühren erhoben werden, nur in den allermeisten Fällen lange nicht so hoch wie hier.

GEZ dagegen ist in Deutschland ein sogar staatlicherseits institutionalisiert geförderter Raubzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Herr_Lehmann
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
724
Punkte
23.818
Auch die GEZ wird sich irgendwann erledigen und in ein Bezahlmodell geändert. Von Staats/Regierungsferne ist da schon lange nix mehr zu sehen und hören.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
......... - dafür aber stehen ab Juli Millionen deutscher Mieter vor der Entscheidung, ob sie fortan noch die Gebühren fürs analoge Kabel-Fernsehen ( von ca. 14€/Monat) gewillt sind zu zahlen.
Habe etwas aktuell zum Thema gefunden .......
Werden größere Abnehmer weiterhin bei Kabelanbieter bleiben ; ..könnten günstige Konditionen auch weiterhin Bestandteil eines Rahmenvertrages sein !
Also Verträge mit Wohnungsbaugesellschaften z. B. .....
Dann könnte pro Anschluß auf bisheriger Basis der " neue Vertrag " evtl. sogar noch billiger werden !
Hier wieder Vodafone -
Verträge mit Spielraum zwischen 9 und 11 Euro pro Monat !
Keine größeren Einheiten ( Abnehmer ) ..dann ca. 13 bis 14 Euro pro Einzelvertrag !
Jeder muss sich selber im bisherigen Vertragsverhältnis bei seinen Verwaltungen oder Eigentümern rechtzeitig erkundigen !
Sonst könnte tatsächlich zum 01.07.2024 der bisherige Vertrag / Übertragungsweg ..abgeschaltet werden !
Evtl. informieren sich bei zahlreichen Mehrfamilienhäusern oder Gesellschaften schon deren Mieter ! Denn wenn es so sein sollte wie oben beschrieben , ...wäre jede andere Alternative ja teurer ............
( Beispiel Magenta-Tarif(e) ..wie bereits erwähnt ) .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
“Who Was There: Palestine and Israel?” #SOC119 #Palestine #Israel #Land #LandOwnership...
Welche Lebensphilosophie...
Wenn man sich wieder auf die Deutsche Aufklärung besinnt kann noch so einiges...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben