Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte die Türkei die NATO verlassen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Sollte die Türkei die NATO verlassen?

  • Ja.

    Stimmen: 15 93,8%
  • Nein.

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.623
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Du hast auch für ein Institut gearbeitet, bei dem das Ergebnis der Umfrage vorgegeben war? Welches Institut war das?

Ich weiß ich nicht mehr wie das Institut hieß, das war kurz nach der Wende. Nein das Ergebnis der Umfrage war nicht vorgegeben, hier hast Du was falsch verstanden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich weiß ich nicht mehr wie das Institut hieß, das war kurz nach der Wende. Nein das Ergebnis der Umfrage war nicht vorgegeben, hier hast Du was falsch verstanden.

Die Kernaussage von [MENTION=2125]gert friedrich[/MENTION] waren die gekauften Ergebnisse. Dem schlossest Du Dich an.

Dass manche Befragten eigentlich keine Meinung haben und nur etwas sagen, weil es von ihnen erwartet wird, ist ein in der Methodik bekanntes Problem; da schließe ich mich Dir an.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.593
Punkte
50.820
Die Kernaussage von [MENTION=2125]gert friedrich[/MENTION] waren die gekauften Ergebnisse. Dem schlossest Du Dich an.

Dass manche Befragten eigentlich keine Meinung haben und nur etwas sagen, weil es von ihnen erwartet wird, ist ein in der Methodik bekanntes Problem; da schließe ich mich Dir an.

Eben...die, die keine Meinung haben, bekommen ganz einfach eine Meinung in den Mund gelegt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Eben...die, die keine Meinung haben, bekommen ganz einfach eine Meinung in den Mund gelegt.

Ich bin schon oft befragt worden und habe das mit wissenschaftlichem Interesse an der Befragung mitgemacht. Manche Befrager waren offensichtlich schlecht ausgebildet, aber mir wurde nie etwas in den Mund gelegt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.593
Punkte
50.820
Und bei Forsa hat man Dir gesagt, dass der Kunde ein ganz bestimmtes Ergebnis wünscht?

Da werden in Büros Gespräche geführt...man kennt sich...man mag sich...man zwinkert sich zu...man stellt Suggestivfragen für Fragebögen zusammen...empfiehlt den Telefonteams einen ruppigen Umgang mit :Querschlägern"("Das meinen Sie doch wohl nicht wirklich...?")...und am Schluß haben wir noch Blankofragebögen...da machen wir schon was!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Da werden in Büros Gespräche geführt...man kennt sich...man mag sich...man zwinkert sich zu...man stellt Suggestivfragen für Fragebögen zusammen...empfiehlt den Telefonteams einen ruppigen Umgang mit :Querschlägern"("Das meinen Sie doch wohl nicht wirklich...?")...und am Schluß haben wir noch Blankofragebögen...da machen wir schon was!

Du warst dabei anwesend?
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Ich bin schon oft befragt worden und habe das mit wissenschaftlichem Interesse an der Befragung mitgemacht. Manche Befrager waren offensichtlich schlecht ausgebildet, aber mir wurde nie etwas in den Mund gelegt.

Ich auch, allerdings sind oft die Fragen so gestellt, dass sie zwangsmäßig in eine gewisse Richtung gelenkt werden. Am Ende haben sie genau die Antworten, die sie haben wollen. Das ist kein Hexenwerk. Man kann Umfragen so gestalten, dass man ein gewünschtes Ergebnis bekommt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.593
Punkte
50.820
Du warst dabei anwesend?

Ja...ich habe da mitgemacht...auch wenn ich damit Deine schönen Illusionen zerstören muß.Du bist doch ansonsten ein kritischer Mensch...aber manchmal willst Du krampfhaft ans "Gute" glauben, wo nichts ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.053
Punkte Reaktionen
51.999
Punkte
101.486
Geschlecht



Nein!
Kein Bündnisfall!
Die Agression geht zweifelsfrei von der Türkei aus!
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Du hast auch für ein Institut gearbeitet, bei dem das Ergebnis der Umfrage vorgegeben war? Welches Institut war das?

Das Ergebnis ist vermutlich nicht vorgegeben, jedoch lässt die schwammig formulierte Fragestellung nur wenig Spielraum zu.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Du solltest auch die Kriegsparteien Rußland und Iran erwähnen, die ihre Hände keineswegs in Unschuld waschen.Was passiert, wenn die Türken die NATO verlassen sollten?Die Türkei wäre unberechenbar wie eine Flipperkugel.

Also zumindest die Russen haben eine Legitimation in Syrien und was die Türken betrifft so dürfte da ne ziemliche Abhängigkeit zum Russen bestehen, ich erinnere in diesem Zusammenhang an den Abschuß eines russischen Flugzeugs durch die Türken, seinerzeit wurde die Türkei boykottiert und alle türkischen Firmen mußten Russland verlassen.
Erdogan hat damals sehr schnell eingelenkt und das wird auch jetzt wieder so sein denn gegen Russland hat er a) militärisch keine Chance und b) würde ihm sein Türkenvolk wohl Beine machen wenn die Wirtschaft kippt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht



Nein!
Kein Bündnisfall!
Die Agression geht zweifelsfrei von der Türkei aus!

Genau und der Bündnisfall ist nur gegeben wenn ein NATO Land angegriffen wird, in Syrien ist aber die Türkei der Aggressor.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Genau und der Bündnisfall ist nur gegeben wenn ein NATO Land angegriffen wird, in Syrien ist aber die Türkei der Aggressor.

Der Bündnisfall ist für mich auch nicht gegeben. Jedoch halte ich die Bezeichnung: "Aggressor" auch für falsch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.053
Punkte Reaktionen
51.999
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Bündnisfall ist für mich auch nicht gegeben. Jedoch halte ich die Bezeichnung: "Aggressor" auch für falsch.

Befinden sich türkische Soldaten im Einklang mit dem Völkerrecht in Syrien?

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Kann man den Bulgaren nicht 5 Milliarden geben, damit sie niemanden über die Grenze lassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Bündnisfall ist für mich auch nicht gegeben. Jedoch halte ich die Bezeichnung: "Aggressor" auch für falsch.

Nein der Ausdruck Aggressor trifft genau zu, wer nämlich Rebellen eines Nachbarstaates mit Waffen versorgt, ist ein Aggressor und wer ohne Kriegserklärung die Grenzen eines Nachbarlandes übertritt und dessen Armee angreift, ist ein Aggressor und zwar ohne wenn und aber.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.053
Punkte Reaktionen
51.999
Punkte
101.486
Geschlecht
hier die "moderaten Rebellen" welche von der Türkei unterstützt werden ^^

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Kann man den Bulgaren nicht 5 Milliarden geben, damit sie niemanden über die Grenze lassen.

Es geht auch billiger, man könnte nämlich für jeden Flüchtling 3 Türken Richtung Türkei in Bewegung setzen.
Wenn die ersten Flieger da ankommen, ist das Thema Flüchtlinge vom Tisch, - versprochen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
„Unser Land ist zum Fußabtreter der Welt geworden“ Der Vorsitzende des Rassemblement...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben