Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sozialversicherungen vor Kollaps?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tja, die vermeintlichen Hiobsbotschaften reißen nicht ab. Aber die Politik geht das bislang nicht konsequent an. Stattdessen werden mal eben die Renten erhöht weil Wahlen anstehen. Aber auch hier gilt: es ist alles nur eine Frage der Zeit ... Und: im Vergleich zu anderswo geht's uns immer noch sehr gut ... ... schlimmer geht immer ... Millionen Migranten können nicht irren :giggle:

Derweil muss man ja erst mal das Rentenalter erreichen, bevor man sich aufregen kann, dass man es erst so spät erreicht :giggle:

Bundesbank hält Rente mit 69 für unvermeidlich

Kostenexplosion - Zusatzbeiträge der Krankenkassen steigen drastisch
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist nur Schulmathematik und Überschlagsrechnen, dazu brauch es keine akademischen Grad.

Der Neoliberalismus bekämpft diesen Staat auf vielerlei Wege unteranderen durch Migranten die den Arsch in rauen Massen hier nicht an die Wand kriegen werden.
Den die BWL-Strategen der Wirtschaft wollen Personalkosten niedrig halten. Daraus folgt Hungerlohn für alle und keine Einstellungen weil der Industriestandort mit seiner Automation braucht nicht soviele Menschen.

Dabei werden die Alteingesessenen weiter ausgebeutet und auf Entwicklungslandniveau gebracht, Sippenhaft durch Steuern und Abgaben.

Die Ursachen der Kosten werden nathürlich vertuscht durch Argumente wie verkrustet Strukturen. Dahinter verbirgt sich viel.

Festung Europa ist die Lösung und Abkehr von Neoliberalismus.

Die Verarmung der Massen ist gewollt und die Gewinnmaximierung für die Anführer ist gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja, die vermeintlichen Hiobsbotschaften reißen nicht ab. Aber die Politik geht das bislang nicht konsequent an. Stattdessen werden mal eben die Renten erhöht weil Wahlen anstehen. Aber auch hier gilt: es ist alles nur eine Frage der Zeit ... Und: im Vergleich zu anderswo geht's uns immer noch sehr gut ... ... schlimmer geht immer ... Millionen Migranten können nicht irren :giggle:

Derweil muss man ja erst mal das Rentenalter erreichen, bevor man sich aufregen kann, dass man es erst so spät erreicht :giggle:

Bundesbank hält Rente mit 69 für unvermeidlich

Kostenexplosion - Zusatzbeiträge der Krankenkassen steigen drastisch

Ist das verwunderlich?Das Gesundheitssystem ist auf privatwirtschaftliche Basis umgestellt worden.Privatwirtschaft verlangt aber Gewinne,die die Versicherten aufbringen müssen.Gewinne müssen aber steigen,die Aktionäre verlangen das.
Das Rentensystem ist problemlos finanzierbar,wenn man versicherungsfremde Leistungen über Steuern abdecken würde.Der Bundeszuschuß für diese Leistungen beträgt 14 Mrd. € pro Jahr,laut GKV kosten diese aber 34 Mrd. jährlich.20 Mrd. bringen also die Versicherten auf obwohl es steuerrelevante Ausgaben sind.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich finde das gut.

Endlich muss Flüchtlingshilfe auch mal in Zahle ausgedrückt werden.

Ich bin zwar gegen eine einwandernde habgierige Elite unter dem Deckamantel von Asyl ,aber hauptsächlich ,weil dieses Pa äh diese Leute in ihrer Heimat weder steuern zahlen noch lange arbeiten.

Dänische Abgaben und vor allem Verhinderung der Frührente ist für mich oberstes Gebot, nur der Durchschnittsverdienst soll jedem mit geringen Abgaben zustehen.

Der Deutsche will das aber nicht seinem Abteilungsleiter aufbürden, ergo ist er so dumm und muss es selbst zahlen.

Seit Jahren muss ich mir von Gutmenschen den Schwachsinn anhören, mehr Steuern wären falsch.

Unsinn. Wenn man den Normalverdiener entlastet, kann man dem Gutverdiener alles aufbürden.


mal sehen wie die Flüchtlingskosten dann dem deutschen widerlichen Etabliertwähler schmecken. Ich glaube er schwenkt dann zur AfD ,was ich wieder gut fände.

Kollabieren wird deshalb trotzdem nichts.


Im Gegenteil:Die Länder mit den höchsten Abgaben für Gutverdiener blühen und sind glücklich.

Niedrige Abgaben sind die Wurzel allen Übels. Sie gehören ausgerottet.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das ist nur Schulmathematik und Überschlagsrechnen, dazu brauch es keine akademischen Grad.

Der Neoliberalismus bekämpft diesen Staat auf vielerlei Wege unteranderen durch Migranten die den Arsch in rauen Massen hier nicht an die Wand kriegen werden.
Den die BWL-Strategen der Wirtschaft wollen Personalkosten niedrig halten. Daraus folgt Hungerlohn für alle und keine Einstellungen weil der Industriestandort mit seiner Automation braucht nicht soviele Menschen.

Dabei werden die Alteingesessenen weiter ausgebeutet und auf Entwicklungslandniveau gebracht, Sippenhaft durch Steuern und Abgaben.

Die Ursachen der Kosten werden nathürlich vertuscht durch Argumente wie verkrustet Strukturen. Dahinter verbirgt sich viel.

Festung Europa ist die Lösung und Abkehr von Neoliberalismus.

Die Verarmung der Massen ist gewollt und die Gewinnmaximierung für die Anführer ist gewollt.

Leider ist die Verarmung auch von den Massen gewollt. Bei einer Abgabenprogression die unter 50 Prozent endet kann man nichts gestalten.
Hinzu kommt Kündigungsschutz und ein verkrusteter Arbeitsmarkt mit vielen Einzelprivilegien und fertig ist Absurdistan.


Der kleine Mann will es aber offenbar so. Ich selbst finde die Progressionskurve in Deutschland pervers flach und im Vergleich zu den Nachbarn mit höherem BIP beschämend spät in die Spitze laufend.

Aber der Deutsche meint eben, er kann alles besser.Länder mit geringer Steuer haben meist eine korrupte Struktur oder kaum Lohnspreizung.
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der kleine Mann will es das man arm wird hörst Du Dir selbst zu?

Wie soll er das wollen? Du meinst denke ich durch sein Wahlverhalten, also in Richtung nur Lämmer wählen ihren Schlachter?!

Wenn das Argument "Wenn Wahlen was ändern würden wären Sie verboten" Inhalt hat bringen Wahlen eh nichts also kannst Du das dem "kleinen Mann" nicht vorwerfen.

Wahlen scheinen wie auch Religion wie Opium zu sein um den Schein zu wahren.

Hinterher korumpiert man die Gewählten mit Geld was dunkele Lobbys tun somit wird die Führung wieder unaufrichtig.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.941
Punkte Reaktionen
8.454
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das wird schon wieder, dann werden halt die Zusatzbeiträge immer mal angehoben,
die AG brauchen ja nicht mehr zahlen nur der kleine AN. Dann werden wie gerade
wieder mal ab 1.7. einige Medis und Leistungen der KK aus dem Katalog gekickt
und muß selbst bezahlt werden. Der Trick ist doch immer schön scheibchenweise
damits nicht so auffällt und mit anderen Themen überdecken.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Tja, die vermeintlichen Hiobsbotschaften reißen nicht ab. Aber die Politik geht das bislang nicht konsequent an. Stattdessen werden mal eben die Renten erhöht weil Wahlen anstehen. Aber auch hier gilt: es ist alles nur eine Frage der Zeit ... Und: im Vergleich zu anderswo geht's uns immer noch sehr gut ... ... schlimmer geht immer ... Millionen Migranten können nicht irren :giggle:

Derweil muss man ja erst mal das Rentenalter erreichen, bevor man sich aufregen kann, dass man es erst so spät erreicht :giggle:

Bundesbank hält Rente mit 69 für unvermeidlich

Kostenexplosion - Zusatzbeiträge der Krankenkassen steigen drastisch

Jammere doch nicht! Das ist die linke Politik der letzten 15-20 Jahre, die DU für so alternativlos hältst! Erwachst du auch so langsam aus deinem Dornröschenschlaf? Wäre schön!
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jammere doch nicht! Das ist die linke Politik der letzten 15-20 Jahre, die DU für so alternativlos hältst! Erwachst du auch so langsam aus deinem Dornröschenschlaf? Wäre schön!

auja die linke politik der letzten 15 -20 jahre..
klar doch wenn man cdu/csu/fdp und spd/grüne und grosse koalition unbedingt als die linke politik bezeichnen will bitte! einige foristen bezeichnen sie auch als nazis oder us gesteuerte faschisten,diktatur.. eigentlich alles was es so gibt.
nun kommen nach 1990 wieder flüchtlinge, es gibt wieder eine grosse koalition,und die *ränder haben wieder hochkonjunktur.
diesmal mit erhöhtem terrorpotenzial und meinungsbildung in echtzeit dank weit verbreiteten und vielfältigen medien.

was macht ein teil des deutschen/europäischen volkes? in populistischen aktionismus verfallen!
ja nun ,wer hätte das wohl geahnt das das auch geld kostet!:rolleyes2:

egal wer 2017 gewählt wird,und welche massnahmen ergriffen werden,es kostet geld!
naja es gibt genug geld,^^ mal sehen wofür sich die wähler wohl entscheiden.was was werden die parteien denn so an finanzierungskonzepten vorstellen?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ist das verwunderlich?Das Gesundheitssystem ist auf privatwirtschaftliche Basis umgestellt worden.Privatwirtschaft verlangt aber Gewinne,die die Versicherten aufbringen müssen.Gewinne müssen aber steigen,die Aktionäre verlangen das.
Das Rentensystem ist problemlos finanzierbar,wenn man versicherungsfremde Leistungen über Steuern abdecken würde.Der Bundeszuschuß für diese Leistungen beträgt 14 Mrd. € pro Jahr,laut GKV kosten diese aber 34 Mrd. jährlich.20 Mrd. bringen also die Versicherten auf obwohl es steuerrelevante Ausgaben sind.

Die Headline" der Bundesbank scheint eher ein Aprilscherz im August!

Wenn schon, dann hätte ich einen anderen "Aufreisser":

Deutschland verdreifacht die Rentenzahlung an Rentner - und zwar Ssteuerfrei!

Wie geht das? Ganz einfach:
Das Rentenalter wird auf 89 Jahre festgesetzt -
für Frauen und für Männer, schließlich wollen wir ja niemanden diskriminieren!

Sarkasmus aus...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Jammere doch nicht! Das ist die linke Politik der letzten 15-20 Jahre, die DU für so alternativlos hältst! Erwachst du auch so langsam aus deinem Dornröschenschlaf? Wäre schön!

Spricht ein regierungstreuer Wähler, der "schon immer die CDU gewählt hat.

Willst Du mal "linke Philisophie"?
Bürgerversicherung!
5% in die Krankenversicherung
5 % in die Rentenversicherung
und zwar auf alle Einkünfte in voller Höhe.

ohne "Beitragsbemessungsgrenze und ohne Arbeitgeberanteile"!
Das würde die Wirtschaft entlasten, das Nettoeinkommen der meisten Bürger erhöhen, wodurch mehr Geld in die Innenwirtschaft zurückfließen würde, was wiederum dem Mittelstand zugute käme.

Es ist allgemein bekannt, dass Gewinne von Konzernen, Großindustrie und Großaktionäre meist aus DE abfließen,
wogegen Klein- und Mittelständische Unternehmen größstenteils im Land invesrtieren.

Was nützt es, wenn zwei internationale Großbäckereien den Markt in DE beherrschen und damit Klein- und Mittelbetriebe verdrängen?
Was nützt es, wenn wenige internationale Lebensmittel-Discounter den Markt in DE beherrschen.......
und und und
es nützt nur dem - ebenfalls - internationalen Großkapital!

Wenn ich natürlich so die Nachrichten verfolge, dass ein SPD-Spitzpolitiker und VizeKanzler! mit seiner LobbyistenTätigkeit von deutschen Gerichten in die Schranken gewiesen wurde, das Kartellrecht nicht zu beugen -
immerhin heißt Kartellrecht Schutz gegen marktbestimmende Monopolisten und Schutz für den fairen Wirtschaftsverkehr!

Und genau dieser SPD-Politiker verklagt dann dieses Gericht!!!
Unglaublich, wie sich ein SPD-Politiker so selbstherrlich sogar über geltendes Recht hinwegsetzen will!

Die SPD sollte solch ein Mitglied wegen Schädigung des Ansehens der Partei und

Fehlverhalten gegen eigene Parteigrundsätze aus der Partei ausschließen!

Ja ja -
unser dicker Erzengel schwebt über dem Volk, über der SPD, zum Unheil aller, denen er Schaden zufügt.....


...dem dt. Volk, seinen Wählern (ist doch sowieso nur Dreckspack), seiner Partei (war doch sowieso nur mein Sprungbrett), sich selbst -
will jetzt nicht beleidigend werden, aber als PoI fiel mir schon auf, dass er vor paar Jahren doch um Einiges schlanker war.
Bemisst sich sein Konsumverhalten an seinem Einkommen, je mehr ich verdiene, je mehr ich esse ?
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Spricht ein regierungstreuer Wähler, der "schon immer die CDU gewählt hat.

Willst Du mal "linke Philisophie"?
Bürgerversicherung!
5% in die Krankenversicherung
5 % in die Rentenversicherung
und zwar auf alle Einkünfte in voller Höhe.

ohne "Beitragsbemessungsgrenze und ohne Arbeitgeberanteile"!
Das würde die Wirtschaft entlasten, das Nettoeinkommen der meisten Bürger erhöhen, wodurch mehr Geld in die Innenwirtschaft zurückfließen würde, was wiederum dem Mittelstand zugute käme.

Es ist allgemein bekannt, dass Gewinne von Konzernen, Großindustrie und Großaktionäre meist aus DE abfließen,
wogegen Klein- und Mittelständische Unternehmen größstenteils im Land invesrtieren.

Was nützt es, wenn zwei internationale Großbäckereien den Markt in DE beherrschen und damit Klein- und Mittelbetriebe verdrängen?
Was nützt es, wenn wenige internationale Lebensmittel-Discounter den Markt in DE beherrschen.......
und und und
es nützt nur dem - ebenfalls - internationalen Großkapital!

Wenn ich natürlich so die Nachrichten verfolge, dass ein SPD-Spitzpolitiker und VizeKanzler! mit seiner LobbyistenTätigkeit von deutschen Gerichten in die Schranken gewiesen wurde, das Kartellrecht nicht zu beugen -
immerhin heißt Kartellrecht Schutz gegen marktbestimmende Monopolisten und Schutz für den fairen Wirtschaftsverkehr!

Und genau dieser SPD-Politiker verklagt dann dieses Gericht!!!
Unglaublich, wie sich ein SPD-Politiker so selbstherrlich sogar über geltendes Recht hinwegsetzen will!

Die SPD sollte solch ein Mitglied wegen Schädigung des Ansehens der Partei und

Fehlverhalten gegen eigene Parteigrundsätze aus der Partei ausschließen!

Für die Erwähnung bzw Kritik an der grössten Perversion (neben Nichtabschiebungen) der Menschheitsgeschichte bekommst du ein Top: Beitragsbemessungsgrenzen (in Zeiten negativer Sozialversicherungsrendite).

Dieser Schwachsinn ist in Skandinavien längst abgeschafft,einem Dänen kann man das kaum erklären der schüttelt den Kopf.


Aber diese Perversion (ebenso wie die Sonderversorgung bestimmter Berufsgruppen und von Beamten) wird sich nicht mehr lange halten.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
auja die linke politik der letzten 15 -20 jahre..
klar doch wenn man cdu/csu/fdp und spd/grüne und grosse koalition unbedingt als die linke politik bezeichnen will bitte! einige foristen bezeichnen sie auch als nazis oder us gesteuerte faschisten,diktatur.. eigentlich alles was es so gibt.
nun kommen nach 1990 wieder flüchtlinge, es gibt wieder eine grosse koalition,und die *ränder haben wieder hochkonjunktur.
diesmal mit erhöhtem terrorpotenzial und meinungsbildung in echtzeit dank weit verbreiteten und vielfältigen medien.

was macht ein teil des deutschen/europäischen volkes? in populistischen aktionismus verfallen!
ja nun ,wer hätte das wohl geahnt das das auch geld kostet!:rolleyes2:

egal wer 2017 gewählt wird,und welche massnahmen ergriffen werden,es kostet geld!
naja es gibt genug geld,^^ mal sehen wofür sich die wähler wohl entscheiden.was was werden die parteien denn so an finanzierungskonzepten vorstellen?

Es wird weiter ein Rechtsruck durch Europa gehen! Ob das gut ist, wird sich zeigen! Das auch Parteien wie die CDU nach links abgedriftet sind, ist Fakt! Parteien die das nicht taten, wie die FDP zB., sind ganz vom Bildschirm gelöscht worden! Das Ergebnis dieser Politik sehen wir heute! Und es ist keine Besserung in Sicht!
Das ist meine Sicht der Dinge, die niemand mit mir teilen muss! Habe bisher auch immer einer der großen Parteien meine Stimme gegeben, aber die Entwicklung der letzten Jahre hat mich dazu bewegt eine andere Richtung einzuschlagen!
Ich denke dass ich dabei einer von vielen bin, und bin dadurch erschüttert wie grosskotzig und uneinsichtig die Parteien mit ihren Wahlniederlagen bei den Landtagswahlen umgegangen sind!!
Ich denke, bis spätestens Ende 2017, wird die politische Landschaft in Europa total auf den Kopf gestellt! Hoffentlich ohne Krieg.........
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Spricht ein regierungstreuer Wähler, der "schon immer die CDU gewählt hat.

Willst Du mal "linke Philisophie"?
Bürgerversicherung!
5% in die Krankenversicherung
5 % in die Rentenversicherung
und zwar auf alle Einkünfte in voller Höhe.

ohne "Beitragsbemessungsgrenze und ohne Arbeitgeberanteile"!
Das würde die Wirtschaft entlasten, das Nettoeinkommen der meisten Bürger erhöhen, wodurch mehr Geld in die Innenwirtschaft zurückfließen würde, was wiederum dem Mittelstand zugute käme.

Es ist allgemein bekannt, dass Gewinne von Konzernen, Großindustrie und Großaktionäre meist aus DE abfließen,
wogegen Klein- und Mittelständische Unternehmen größstenteils im Land invesrtieren.

Was nützt es, wenn zwei internationale Großbäckereien den Markt in DE beherrschen und damit Klein- und Mittelbetriebe verdrängen?
Was nützt es, wenn wenige internationale Lebensmittel-Discounter den Markt in DE beherrschen.......
und und und
es nützt nur dem - ebenfalls - internationalen Großkapital!

Wenn ich natürlich so die Nachrichten verfolge, dass ein SPD-Spitzpolitiker und VizeKanzler! mit seiner LobbyistenTätigkeit von deutschen Gerichten in die Schranken gewiesen wurde, das Kartellrecht nicht zu beugen -
immerhin heißt Kartellrecht Schutz gegen marktbestimmende Monopolisten und Schutz für den fairen Wirtschaftsverkehr!

Und genau dieser SPD-Politiker verklagt dann dieses Gericht!!!
Unglaublich, wie sich ein SPD-Politiker so selbstherrlich sogar über geltendes Recht hinwegsetzen will!

Die SPD sollte solch ein Mitglied wegen Schädigung des Ansehens der Partei und

Fehlverhalten gegen eigene Parteigrundsätze aus der Partei ausschließen!

Ja ja -
unser dicker Erzengel schwebt über dem Volk, über der SPD, zum Unheil aller, denen er Schaden zufügt.....


...dem dt. Volk, seinen Wählern (ist doch sowieso nur Dreckspack), seiner Partei (war doch sowieso nur mein Sprungbrett), sich selbst -
will jetzt nicht beleidigend werden, aber als PoI fiel mir schon auf, dass er vor paar Jahren doch um Einiges schlanker war.
Bemisst sich sein Konsumverhalten an seinem Einkommen, je mehr ich verdiene, je mehr ich esse ?

Daumen hoch! :) Der war gut!
Bin zwar kein Linker, was aber gewiss nicht heisst daß alles schlecht ist was von links kommt!
Es sollte eine Partei geben, die aus jedem Lager das Positive "herauspickt" und eine perfekte Politik für Land und Volk macht!........ Und nicht ausschließlich für die Banken.......und die Wirtschaft
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es wird weiter ein Rechtsruck durch Europa gehen! Ob das gut ist, wird sich zeigen! Das auch Parteien wie die CDU nach links abgedriftet sind, ist Fakt! Parteien die das nicht taten, wie die FDP zB., sind ganz vom Bildschirm gelöscht worden! Das Ergebnis dieser Politik sehen wir heute! Und es ist keine Besserung in Sicht!
Das ist meine Sicht der Dinge, die niemand mit mir teilen muss! Habe bisher auch immer einer der großen Parteien meine Stimme gegeben, aber die Entwicklung der letzten Jahre hat mich dazu bewegt eine andere Richtung einzuschlagen!
Ich denke dass ich dabei einer von vielen bin, und bin dadurch erschüttert wie grosskotzig und uneinsichtig die Parteien mit ihren Wahlniederlagen bei den Landtagswahlen umgegangen sind!!
Ich denke, bis spätestens Ende 2017, wird die politische Landschaft in Europa total auf den Kopf gestellt! Hoffentlich ohne Krieg.........

Du spricht mir aus der Seele.... ein Top von mir

Ich hatte schon mal gepostet, dass es eigentlich Blödsinn ist, eine der - sogenannten - Volksparteien zu wählen. Die Lobbyist gießen schon seit Langem ihre Finanzen über alle "Volksparteien", damit sie zum Wohle des Spenders ihre Politik gestalten.

Man sollte egal welche Partei wählen - nur keine Volksparteien.

Wer Volksparteien wählt, wählt den Lobbyismus!

Selbst wenn ich die Partei der Tierfreunde, der leutseligen Biertrinker, der quitschfidelen Rentner, egal wie sie heißt, egal wie groß sie ist, egal, ob links, rechts, Mitte oder gar unterirdisch oder himmlisch......

Die Behörden, Polizei, Finanzämter, private und öffentliche Wirtschaft, Gesundheitsversorgung, Sportverbände, Bundeswehr, alles bleibt uns doch sowieso erhalten und funktioniert weiter....,
wahrscheinlich besser als mit "Maulkorb erlassende Politik" (siehe Flüchtlingsprobleme) gegen Polizei,
wahrscheinlich besser mit TTIP-Verhandlungen (SPD_Gabriel als Gefängniswärtergebaren bei der Behandlung von Abgeordneten, die sich erlauben, in die Akten sehen zu wollen) um schiedsgerichtliche Schweinereien zu vertuschen,
wahrscheinlich besser, wenn es darum geht, deutsche Soldaten NICHT ins Ausland zu schicken, (um "Flagge zu zeigen" oder wir müssen "Speerspitze sein - Ausspruch unserer kriegsgeilen PanzerUschi) um an Kriegshandlungen aktiv teilzunehmen! Verlangt auch unser GG (von dt. Boden darf nie wieder Krieg ausgehen..) Das nie ist schon verjährt?

Also keine Angst - auch ohne "Volksparteien" funktioniert unser Land und bleiben die Gesetze erhalten!

und wir haben dadurch die Chance, dass die Gesetze zum Wohle des Volkes,

nicht für wenige Politiker ausgelegt werden...


Beispiel: wir verteidigen DE am Hindukusch ... Spruch eines SPD-Politikers!
Ein Widerspruch des BP Köhlers kostete ihn sein Amt, er wurde "freiwillig gegangen".

Ja ja, BP heißt nicht mitdenken, sondern MITMACHEN!

.. siehe BundesGAUCKler..... so bleibt man BP
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Daumen hoch! :) Der war gut!
Bin zwar kein Linker, was aber gewiss nicht heisst daß alles schlecht ist was von links kommt!
Es sollte eine Partei geben, die aus jedem Lager das Positive "herauspickt" und eine perfekte Politik für Land und Volk macht!........ Und nicht ausschließlich für die Banken.......und die Wirtschaft

Ich bin auch kein "Linker".


Hatte aber mal - beratungshalber - mit der WASG zu tun, die sich als "Linksorientiert" sah.
Einige Ideen waren für mich eigentlich brauchbar und gar nicht so links....

Thema war auch eine "Bürgerversicherung", die alle Bürger bezahlen und von der alle Bürger partipizieren.

Ich bin eher für freie Marktwirtschaft, aber fair und die Gesellschaft berücksichtigend.

wenns einer verdient, soll er doch Millionär/Milliardär werden, die Schwachen freuen sich mit,
weil er mit seinem Einkommen nicht nur Vorbild ist, sondern auch für den "Staatssäckel" interessant und willkommen ist.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde ja vorschlagen, wir drehen das System ganz auf den Kopf: Ab den 18 Lebensjahr bis zum 35 sten Geburtstag bezieht man eine monatliche Rente... Und ab 35 Jahren muss man arbeiten bis nicht mehr geht ;-)
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich würde ja vorschlagen, wir drehen das System ganz auf den Kopf: Ab den 18 Lebensjahr bis zum 35 sten Geburtstag bezieht man eine monatliche Rente... Und ab 35 Jahren muss man arbeiten bis nicht mehr geht ;-)

Dat is et! Jenau esu maache mer dat!:D:D:D:D:D
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.090
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich würde ja vorschlagen, wir drehen das System ganz auf den Kopf: Ab den 18 Lebensjahr bis zum 35 sten Geburtstag bezieht man eine monatliche Rente... Und ab 35 Jahren muss man arbeiten bis nicht mehr geht ;-)
im Prinzip haben wir das doch schon.

die einfachen Jobs, die man schon ab 16 tun kann, werden in den G7 Staaten sowieso nur noch von Zugereisten erledigt.

und die höherwertigen Jobs, die dann den Authochtonen als herablassenswert genug erscheinen, beginnt man sowieso nicht viel vor 35, davor wird nur herumstudiert, in der Welt herumgereist und ein paar Praktika belegt, die den Lebenslauf aufblasen sollen.
wirklich arbeiten tut da keiner vor 35 ......
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
im Prinzip haben wir das doch schon.

die einfachen Jobs, die man schon ab 16 tun kann, werden in den G7 Staaten sowieso nur noch von Zugereisten erledigt.

und die höherwertigen Jobs, die dann den Authochtonen als herablassenswert genug erscheinen, beginnt man sowieso nicht viel vor 35, davor wird nur herumstudiert, in der Welt herumgereist und ein paar Praktika belegt, die den Lebenslauf aufblasen sollen.
wirklich arbeiten tut da keiner vor 35 ......

Nur, dass Bafög, Alg2 und Wohngeld nicht von der deutschen Rentenversicherung finanziert wird ^^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Man kann auf beides spekulieren,sowohl der Weltuntergang wie auch der Untergang des...
Erika geht es nicht gut.
Das wäre dann eher schon sowas wie Faschismus ... Isses ja auch.
Unterwerfung als Spektakel
Oben