Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sozialversicherungen vor Kollaps?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jammere doch nicht! Das ist die linke Politik der letzten 15-20 Jahre, die DU für so alternativlos hältst! Erwachst du auch so langsam aus deinem Dornröschenschlaf? Wäre schön!
Leute wie du denken immer, wenn sich Andere nicht ebenso irrational äußern wie sie selbst, würden diese Anderen keine kritische Sicht der Dinge haben.
Stell dir vor, man kann Misstände und fehlerhafte Politik erkennen ohne in Hasstiraden, Vorurteile und ideologisches Schwarz-Weiß-Denken zu verfallen oder auf politische populistische Ignoranten reinzufallen. :giggle:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur, dass Bafög, Alg2 und Wohngeld nicht von der deutschen Rentenversicherung finanziert wird ^^^
die Meisten davon haben Papis Scheckbuch und/oder Kreditkarte und wohnen im Hotel Mama.
vor 35 hat es ein heutiger junger G7 Autochthoner nicht mehr nötig, flügge zu werden .....
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
1.830
Punkte
49.820
Geschlecht
Tja, die vermeintlichen Hiobsbotschaften reißen nicht ab. Aber die Politik geht das bislang nicht konsequent an. Stattdessen werden mal eben die Renten erhöht weil Wahlen anstehen. Aber auch hier gilt: es ist alles nur eine Frage der Zeit ... Und: im Vergleich zu anderswo geht's uns immer noch sehr gut ... ... schlimmer geht immer ... Millionen Migranten können nicht irren :giggle:

Derweil muss man ja erst mal das Rentenalter erreichen, bevor man sich aufregen kann, dass man es erst so spät erreicht :giggle:

Bundesbank hält Rente mit 69 für unvermeidlich

Kostenexplosion - Zusatzbeiträge der Krankenkassen steigen drastisch

In etwas mehr als 4 Jahren gehe ich in Rente, und wenn ich dann wirklich das bekomme, was auf meinem "Renteninfozettel" steht, dann brauche ich mir keine Sorgen machen. Ich weiß aber auch, dass das alles nur Theorie ist.
Wenn die geburtenstarken Jahrgänge der 1955 bis 60 geborenen in Rente gehen, dann gibt das eine Katastrophe, dessen bin ich mir sicher.
Unverständlich ist mir aber dazu das Verhalten von Politik und Medien in DL, die weiterhin nur Regenwetter als Sonnenschein verkaufen.
Offensichtlich ist für diese Klientel das Wohlergehen von Zuwanderern wichtiger als die Rente der eigenen Bevölkerung.
Wenn jetzt schon absehbar ist, dass die Sozialkassen zusammenbrechen werden, warum läßt man dann die grüne Multi-Kulti-Faschistenführerin Karin Göring-Eckard im TV unkommentiert die Forderung verbreiten, wir bräuchten auch Zuwanderer, die sich in unseren Sozialsystemen wohlfühlen???
Wie bitte?
Und jeder, der dagegen protestiert, ist dann sofort ein Rechtspopulist?
Und wir sollen uns Sorgen machen, wenn die AfD ein paar Prozentpunkte dazu gewinnt?
Da scheinen mir andere Sorgenfalten aber wichtiger!
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Headline" der Bundesbank scheint eher ein Aprilscherz im August!

Wenn schon, dann hätte ich einen anderen "Aufreisser":

Deutschland verdreifacht die Rentenzahlung an Rentner - und zwar Ssteuerfrei!

Wie geht das? Ganz einfach:
Das Rentenalter wird auf 89 Jahre festgesetzt -
für Frauen und für Männer, schließlich wollen wir ja niemanden diskriminieren!

Sarkasmus aus...

Staatlicherseits bereitet man das optimale Geschäftsmodell vor,man generiert in der Rentenversicherung ständig Einnahmen und versucht parallell dazu die Ausgaben gegen Null zu drücken weil man guter Hoffnung sein kann,das viele Beitragszahler die Auszahlung einer Rente nicht mehr erleben werden.Ist doch ein prima Modell!
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... die grüne Multi-Kulti-Faschistenführerin Karin Göring-Eckard ...
Ach was. Die Frau ist Theologin, war von 2009 bis September 2013 Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und somit Mitglied im Rat der EKD (https://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_Göring-Eckardt).
Von Theologen und Pfaffen darf man keine Realpolitik erwarten. Anderes Beispiel: Hör dir das Gelaber von Gauck an :giggle:

und was AfD angeht: auch die setzt auf Christentum ... Vernünftiges ist von denen also auch nicht zu erwarten ... abgesehen vom Schauspiel das deren Führungsignoranten tagtaglich abliefern :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
1.830
Punkte
49.820
Geschlecht
Ach was. Die Frau ist Theologin, war von 2009 bis September 2013 Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und somit Mitglied im Rat der EKD (https://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_Göring-Eckardt).
Von Theologen und Pfaffen darf man keine Realpolitik erwarten. Anderes Beispiel: Hör dir das Gelaber von Gauck an :giggle:

Ja, du hast ja recht.
Aber warum läßt man solche Statements kommentar- und kritiklos zu, ohne dass ihnen jemand widerspricht?
Frau Göring-Eckard hat im TV-Interview auch gesagt, die Nazis hätten die Frauenkirche in Dresden zerstört, und niemand widerspricht ihr!
Vermutlich haben alle Angst vor Repressalien wegen der allgegenwärtigen Zensur der politischen Korrektheit, aber das zeigt doch nur wie wenig die so hochgelobten Werte unserer Gesellschaft wie Presse- und Meinungsfreiheit noch wert sind.
Wir sind (oder sollen) ja alle nur noch anti-AfD, anti Pegida und pro-Asyl eingestellt sein, und wer anderer Meinung ist, der ist eben ein Neonazi.
So einfach ist das.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Leute wie du denken immer, wenn sich Andere nicht ebenso irrational äußern wie sie selbst, würden diese Anderen keine kritische Sicht der Dinge haben.
Stell dir vor, man kann Misstände und fehlerhafte Politik erkennen ohne in Hasstiraden, Vorurteile und ideologisches Schwarz-Weiß-Denken zu verfallen oder auf politische populistische Ignoranten reinzufallen. :giggle:

Jaja.......3 jahre zu spät.......
 
Registriert
19 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In etwas mehr als 4 Jahren gehe ich in Rente, und wenn ich dann wirklich das bekomme, was auf meinem "Renteninfozettel" steht, dann brauche ich mir keine Sorgen machen. Ich weiß aber auch, dass das alles nur Theorie ist.
Wenn die geburtenstarken Jahrgänge der 1955 bis 60 geborenen in Rente gehen, dann gibt das eine Katastrophe, dessen bin ich mir sicher.
Unverständlich ist mir aber dazu das Verhalten von Politik und Medien in DL, die weiterhin nur Regenwetter als Sonnenschein verkaufen.
Offensichtlich ist für diese Klientel das Wohlergehen von Zuwanderern wichtiger als die Rente der eigenen Bevölkerung.
Wenn jetzt schon absehbar ist, dass die Sozialkassen zusammenbrechen werden, warum läßt man dann die grüne Multi-Kulti-Faschistenführerin Karin Göring-Eckard im TV unkommentiert die Forderung verbreiten, wir bräuchten auch Zuwanderer, die sich in unseren Sozialsystemen wohlfühlen???
Wie bitte?
Und jeder, der dagegen protestiert, ist dann sofort ein Rechtspopulist?
Und wir sollen uns Sorgen machen, wenn die AfD ein paar Prozentpunkte dazu gewinnt?
Da scheinen mir andere Sorgenfalten aber wichtiger!
Ich hab auch lange geglaubt ,- man könnte über Probleme diskutieren und Lösungswege suchen und finden !

Doch, wie Du schreibst,- es hat in dieser veränderten Zeit, keinen Sinn,- mit Dummfaschisten wie die Göring- Dingsda
zu diskutieren- nicht nur, weil die den IQ eines Feldweges hat,- sondern weil sich die Etablierten da oben garnicht ändern wollen !

Es bleibt nur der Weg über eine relativ neue Partei,- und je lauter und hässlicher gegen die AfD geschossen wird,- desto stärker wird sie werden,- denn mittlerweile erkennen immer mehr Menschen die Tatsache an,- daß ein Faunenschnitt in der derzeitigen Politik unumgänglich sein wird !
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich hab auch lange geglaubt ,- man könnte über Probleme diskutieren und Lösungswege suchen und finden !

Doch, wie Du schreibst,- es hat in dieser veränderten Zeit, keinen Sinn,- mit Dummfaschisten wie die Göring- Dingsda
zu diskutieren- nicht nur, weil die den IQ eines Feldweges hat,- sondern weil sich die Etablierten da oben garnicht ändern wollen !

Es bleibt nur der Weg über eine relativ neue Partei,- und je lauter und hässlicher gegen die AfD geschossen wird,- desto stärker wird sie werden,- denn mittlerweile erkennen immer mehr Menschen die Tatsache an,- daß ein Faunenschnitt in der derzeitigen Politik unumgänglich sein wird !

Genau so ist es, da ist Bösartigkeit im Spiel oder ein schlechtes Gewissen, wenn sich Leute mit erfundenem oder bei Göring Eckhardt mit abgebrochenem Studium die Taschen füllen und ihre Freunde mit lukrativen Posten versorgen, dann ist das Gewissen schlecht.

Man fordert aber dann keine dänische Progression sondern definiert sich selbst als Leistungsträger und senkt dann lieber das Rentenniveau.

Egal was die AfD sagt oder macht, sie ist fantasitsch, weil sie der Sargnagel für diese Leute sein wird.

interessantes Roh-Ergebnis beim Linken und stündlich gegen die AfD propagierendem Tagesspiegel aus Berlin.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/umfrage-zur-berlin-wahl-wen-wuerden-sie-waehlen/13996214.html

Lasst euch nicht von den Umfragen täuschen. Sie sind das widerlichste und perfideste Propagandamittel.

Ich glaube nicht an Wahlbetrug, ich glaube an perfide Täuschung bei Umfragen.

Aber nungut, ein Berliner der eine Wohnung sucht, wählt hoffentlich aus Verzweiflung. Der hat keinen Nerv für Verschwörungstheorien.


Viele geben bei Umfrage nicht an ,AfD zu wählen ,weil man dann diffamiert wird. Ich auch nciht.

Das hat man gesehen bei den letzten Wahlen.

Warum kalkuliert man das nicht in die Prognosen ein? Psychologie ist doch auch eine Wissenschaft?

Es ist widerlich,brutal, perfide.

Jeder weiss ,dass man bei der AfD mindestens 50 Prozent hinzuaddieren muss, nicht nur in Sachsen Anhalt wurde das deutlich.


Kein Institut bezieht das mit ein. Warum?Dumm sind die doch nicht. Aber bösartig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Friedens-Saboteure...
Wow, so schnell kann man also "abstürzen". Vom Präsident, dann zum Ministerpräsident...
Grüne werden gehasst
...am Kölner Dom vorbeiführen lassen. Aber gut zu wissen, das du ein Kölscher bist...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben