Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD erzwingt Löschen von Artikel über SPD-Medienbeteiligung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.156
Punkte Reaktionen
3.179
Punkte
64.820
Geschlecht
.

Einer allgmeineren Kritik würde ich hingegen Zustimmen: Man sieht den "unabhängigen" Medien generell nicht an, wer die Geldgeber und Besitzer sind. (Außer bei den ÖR - da ist es klar)


Mir reicht eigentlich schon zur Bestätigung dessen was mir ohnedies bewusst ist, daß das mächtige Redaktionswerk der SPD über 50 Zeitungen mit linker Propaganda und, was demzufolge nahe liegt, mit jämmerlicher AfD Hetze versorgt. Und damit ist von der entsprechenden medialen Unterstützung und Propaganda der übrigen linksgrün- und Unions-abhängigen Medien abgesehen, genügend über die einseitigen Meinungsindoktrination gesagt, welcher der einfältige und offenbar wehrlose Bürger unaufhörlich ausgesetzt ist.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.665
Punkte Reaktionen
5.485
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Na wer keine Gesetze bricht, der braucht auch keine Angst vor juristischen Auseinandersetzungen zu haben.

Und ja - der Spiegel hat auch schon aufs Dach bekommen.

Aber mal im Ernst: Hast du irgendeinen Hinweis darauf, warum tichy den Artikel runtergenommen hat?

Unterlasse deine infantilen Unterstellungen. Recht haben und Recht bekommen, sind bekanntlich zwei paar Stiefel.

Den Originaltext habe ich verlinkt. Vielleicht solltest du ihn erst einmal lesen, bevor du hier wieder wild herum spekulierst, Worte verdrehst und dir dein Weltbild zusammenphantasierst?

Danach kannst du ja auf konkrete Punkte eingehen.

Dann sehen wir weiter!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.869
Punkte
88.486
Geschlecht
Von Peter Helmes



Zweidrittel-Mehrheit für Links-Grün!

Betrachtet man die deutsche Medienlandschaft kritisch, kann man sehr schnell ein Fazit ziehen: Deutsche Medien machen Politik, anstatt Politik darzustellen

Medien haben sich eine Machtposition in unserem Land erobert, die ihnen weder vom Gesetz noch von der Verfassung eingeräumt wird.

Sie sind von niemandem gewählt – und stehen de facto doch meilenweit über Parlament und dem Souverän. Sie geben die politische Richtung vor – und wer dagegen aufmuckt, wird totgeschrieben.

Da drängt sich die Frage auf, wie es zu dieser Entwicklung kommt. Die Antwort ist sehr einfach:

Deutsche Medien sind nahezu komplett in der Hand von Grünen und Sozialisten

Deutsche Medien sind links. Und zwar in ihrer überwiegenden Mehrheit, ganz besonders in den mit Politik und Gesellschaft verbundenen Resorts – also exakt dort, wo staatsbürgerliches Bewußtsein und damit das Wahlverhalten von Bürgern geformt und geprägt wird.

Aber wenn Wähler keine objektiven und vielfältigen Informationen und Meinungen zu politische Themen mehr erhalten, sondern nur einen einzigen ideologischen Einheitsbrei, dann sind auch die Wahlen und Wahlergebnisse nicht mehr demokratisch, sondern das End-Ergebnis einer totalitären Gehirnwäsche.


„Focus“-Herausgeber Markwort: Medien sind politisch einseitig

Einer der bedeutendsten deutschen Journalisten, der langjährige Focus-Herausgeber Helmut Markwort, bestätigt dies in einer unspektakulär daherkommenden Meldung mit der verharmlosenden Überschrift: „Medien sind politisch einseitig“.

Quelle:https://www.welt.de/regionales/bayern/article159912107/Medien-politisch-einseitig.html

https://conservo.wordpress.com/2018...nsere-journalisten-bevorzugen-linke-parteien/

Ich bewundere Menschen die derartiges immer noch negieren können. Nur Doofheit oder Bosheit (oder eine Mischung aus beidem) können derartiges bewerkstelligen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.054
Punkte Reaktionen
26.472
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Tichy sagt zum Brechen von Gesetzen folgendes im Eröffnungspost des Threads:

"[...]Meine Bitte an Sie: Wir haben nach bestem Wissen und Gewissen berichtet.
Wir haben uns nichts vorzuwerfen.
Wir sind gezwungen, der Macht aus dem Weg zu gehen.

Wir werden weiter kämpfen, auch wenn es in Deutschland gefährlich ist, bestimmte Kräfte zu kritisieren. Wir danken für Ihre Unterstützung und wir wissen:

Papier kann man zerstören, zerfetzen, verbrennen, schwärzen.

Das allerdings weiß Goliath noch nicht."

Also ich bin da eher bei Tichy, als beim Brot... :coffee:
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ist der Artikel nicht mehr verfügbar. Stattdessen sieht der Leser eine schwarze Seite.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/es-muss-geloescht-werden-was-sie-wissen-sollten/

So dämlich kann man es auch formulieren. Die "schwarze Seite" ist nicht leer, sondern eine Stellungnahme.

Und die Stellungnahme ist sehr dünn. Man darf nichts sagen, oder die Begründung die uns um die Ohren geflogen ist, ist uns zu peinlich!?
Schade. Wenn Böhmermann oder die Titanic zensiert wird, dann weiß man ganz genau wer ihnen mit welcher Begründung das Wort verbietet.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Unterlasse deine infantilen Unterstellungen. Recht haben und Recht bekommen, sind bekanntlich zwei paar Stiefel.

Wenn dem so wäre, dann wäre ein Gerichtsverhandlung "tichy vs SPD" doch die perfekte Plattform um die Zensur und die ungerechte Justiz in Deutschland zu belegen.
Das wäre doch gefundenes Fressen.

Das klammheimliche Schwanzeinziehen von tichy spricht da eher für das Zurücknehmen von Lügen und unbelegbaren Theorien.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir reicht eigentlich schon zur Bestätigung dessen was mir ohnedies bewusst ist, daß das mächtige Redaktionswerk der SPD über 50 Zeitungen mit linker Propaganda und, was demzufolge nahe liegt, mit jämmerlicher AfD Hetze versorgt. Und damit ist von der entsprechenden medialen Unterstützung und Propaganda der übrigen linksgrün- und Unions-abhängigen Medien abgesehen, genügend über die einseitigen Meinungsindoktrination gesagt, welcher der einfältige und offenbar wehrlose Bürger unaufhörlich ausgesetzt ist.

Öffentliche rechtlicher Rundfunkbeitrag Gesamteinnahmen 8.100 Mio. Euro
ProSiebenSat.1_Media: Umsatz 4.078 Mio. Euro (2017)
Springer Presse: Umsatz 3.562 Mio. EUR (2017)
Funke Mediengruppe: Umsatz 1.322 Mio. Euro (2015)
Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (SPD) Umsatz 130 Mio. EUR (2010)

<ironie> Jetzt sehe ich es auch. Die Böse SPD dominiert die deutsche Medienlandschaft. Man ist ihr "unaufhörlich ausgesetzt". </ironie> :kopfkratz:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.054
Punkte Reaktionen
26.472
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Öffentliche rechtlicher Rundfunkbeitrag Gesamteinnahmen 8.100 Mio. Euro
ProSiebenSat.1_Media: Umsatz 4.078 Mio. Euro (2017)
Springer Presse: Umsatz 3.562 Mio. EUR (2017)
Funke Mediengruppe: Umsatz 1.322 Mio. Euro (2015)
Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (SPD) Umsatz 130 Mio. EUR (2010)

<ironie> Jetzt sehe ich es auch. Die Böse SPD dominiert die deutsche Medienlandschaft. Man ist ihr "unaufhörlich ausgesetzt". </ironie> :kopfkratz:

Findest du es eigentlich normal, dass du Medienkonzerne mit politischen Parteien, die in den Medien, bzw. in der Beeinflussung selbiger eigentlich absolut gar nichts zu suchen haben und deren Abgeordnete vom Steuerzahler finanziert werden, in einen Topf schmeißt?

Bei Zweiteren sollte die Beteiligung an Medien und sei es auch nur mit einem Cent, genau so wie das Thema Parteispenden, was eigentlich nur ein Euphemismus für Bestechung ist, eigentlich ein NoGo sein.

Daher hättest du das "<ironie>" eher vor "Öffentliche" setzen sollen. Oder sag - du meinst das etwa ernst? Dann solltest gerade du lieber nicht wie weiter oben davon reden was peinlich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
In dem Artikel wurde detailliert die Beteiligung der SPD an zahlreichen Medien beschrieben.
Nun ist der Artikel nicht mehr verfügbar. Stattdessen sieht der Leser eine schwarze Seite.

.
.. ein Blick ins Internet und man wird fündig : https://www.bundestag.de/blob/414760/a71dbccce2cfb7936b327fee6e07b0ca/wd-10-035-08-pdf-data.pdf
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich hatte vor einigen Tage auch hier im Forum auf einen Artikel verwiesen, der auf https://www.tichyseinblick.de/ erschienen war.

In dem Artikel wurde detailliert die Beteiligung der SPD an zahlreichen Medien beschrieben.

Nun ist der Artikel nicht mehr verfügbar. Stattdessen sieht der Leser eine schwarze Seite.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/es-muss-geloescht-werden-was-sie-wissen-sollten/

Offensichtlich waren einflußreichen Personen die Details etwas zu heiß. Sie drohten mit Klage. Tichy löschte daraufhin den Artikel, um Prozesskosten zu vermeiden.

Allerdings endet der Einfluß der SPD an den Landesgrenzen. Das Internet ist aber grenzenlos.

Und so kann man in einem der Internetarchive, den Artikel immer noch lesen.

http://archive.is/y7liM

Es ist äußerst interessant, wie heimlich, still und leise die SPD im Hintergrund die Strippen zieht. Vorallem ist interessant, wer unsere Medien so steuert. Das ist nur eine kleine Clique, die die Bevölkerungsmassen lenkt.

Wie man aber sieht, nutzt es ihnen wenig. Mittlerweile unter 10%.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.015
Punkte Reaktionen
12.799
Punkte
76.820
Geschlecht
.. ein Blick ins Internet und man wird fündig : https://www.bundestag.de/blob/414760/a71dbccce2cfb7936b327fee6e07b0ca/wd-10-035-08-pdf-data.pdf

überlegtdoch mal die gegenseitige Abhängigkeit der Parteien untereinander wegen dieser Medien-Macht ...
wo doch immer vor den Wahlen > Merkel im Aufwind ... Beliebt ...usw. und dann umgekehrt AFD im Abwind alles sch€iße usw. :giggle:
unglaublich ... dazu noch diese Lobby-Vertretungen der ganzen Verwandtschaften ... + Verwandtschaften die eingeschleust wurden
Schroeders Tochter oder Müntes gekaufte ... nur 2 Beispiele ... Hammerhart
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Blödsinn und Unwahrheiten schreiben ist wohl eher eine Spezialität von dir oder dem Spiegel!

Danke, daß Du das Thema angerissen hast. Bloß kann man nicht von einer Zensur der SPD sprechen.Die SPD klagt wegen "Schmähung" und das könnte teuer werden. Muß aber nicht.Kommt auf den Richter an.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie man aber sieht, nutzt es ihnen wenig. Mittlerweile unter 10%.

Ja, der Staat kontrolliert genau, was er dem Volk als "Denk Vorlage" zur Verfügung stellt.

Er wacht genau auf die Unwissenheit im Volk.

Und weil diese, - in der Masse sich gegenseitig die Unwissenheit in der Mehrzahl untereinander bestätigen,

laufen nur viele "staatlich verdummte, Fernseh, Fußball und Nachrichten-süchtige Vollpfosten"

in Deutschland herum.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja, der Staat kontrolliert genau, was er dem Volk als "Denk Vorlage" zur Verfügung stellt.

Er wacht genau auf die Unwissenheit im Volk.

Und weil diese, - in der Masse sich gegenseitig die Unwissenheit in der Mehrzahl untereinander bestätigen,

laufen nur viele "staatlich verdummte, Fernseh, Fußball und Nachrichten-süchtige Vollpfosten"

in Deutschland herum.

Die Medien schreiben die Zukunft, hat mal jemand gesagt und gegen Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen. Ich habe es aufgegeben, weil ich es eh nicht ändern kann, nur umgebe ich mich mit solchen Leuten nicht, könnte ja ansteckend sein;)
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Warum überrascht mich das nicht? Unternehmen nehmen eben immer Einfluß. Auch die Firma SPD ist da nicht anders.;) Das ist beinharter Lobbyismus.:mad:

die antidemokratische Repression einer linken Partei antikapitalistisch zu wenden zeugt von großer ideologischer Verblendung.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
überlegtdoch mal die gegenseitige Abhängigkeit der Parteien untereinander wegen dieser Medien-Macht ...
wo doch immer vor den Wahlen > Merkel im Aufwind ... Beliebt ...usw. und dann umgekehrt AFD im Abwind alles sch€iße usw. :giggle:
unglaublich ... dazu noch diese Lobby-Vertretungen der ganzen Verwandtschaften ... + Verwandtschaften die eingeschleust wurden
Schroeders Tochter oder Müntes gekaufte ... nur 2 Beispiele ... Hammerhart

Deshalb auch die Große Koalition - -

damit alle Parteien und deren Betreiber am großen Finanz-Topf der finanziellen Volksenteignung sich IHRE Vermögen - gesetzlich abgesichert - zuweisen können.

Und das Volk ist so > unwahrscheinlich doof < und findet das auch noch toll, weil es sich das vom Mund absparen kann !

Übrigens, in > allen < Medien sitzen parteipolitische Medien-Kontrolleure, welche die Aufgabe haben, auch die anderen Parteien zu kontrollieren.

Es ist falsch zu glauben, die Medien könnten > FREI < berichten.

Sie dürfen in Deutschland das berichten - was der STAAT zuläßt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich würde mich freuen, wenn Tichy auch darüber schreiben würde, wo die CDU/CSU bei den Printmedien Einfluss nimmt. Bei den Fernsehanstalten ist das ja bereits hinreichend bekannt

Die haben ein C im Namen. Das legitimiert die Lüge und die Manipulation sowie Völkermorde. Die sind die Urheber der Volksverdummung. Die Ursache.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
hätte, wäre, wenn ... Darum schrieb ich ja wäre ... Das Schlaraffenland wäre sogar...
Welche Medien konsumiert ihr?
Morgens. Tim K Carsten Jahn Ansonsten: Kai Orag Antispiegel RT.com Selten: Weltwoche...
Unterwerfung als Spektakel
Oben