Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD: Masterplan gegen Rassismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke, dass es einfach zu viele Vorurteile in diesem Bereich gibt. Zuwanderer sollten grundsätzlich kein Problem für eine Gesellschaft darstellen. Man nehme einmal die japanischen Zuwanderer in Düsseldorf, welche das Stadtbild sehr positiv bereichern! Das Problem ist vielmehr, dass anscheinend eine große Gruppe der Zuwanderer
gesellschaftlich eher imPrekariat anzusiedeln ist. Das heißt vielmehr, dass wir kein Migrationsproblem haben, sondern vielmehr grundsätzliche Probleme mit unserer gesellschaftlichen Struktur. Denn es gibt ebenso Migranten, wie auch Deutsche, welche unter prekären Bedingungen leben.

Grüße ....
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, da täuscht Du dich ganz gewaltig! Ich mag zwar aus langjähriger Berufserfahrung meine gepflegten Ressentiments gegenüber Türken pflegen, aber am üblichen Moslembashing beteilige ich mich i.d.R. nicht. Solange mich diese Leute nämlich nicht mit ihrer Lebensfreude und Andersartigkeit zwangsbeglücken und persönlich belästigen, lasse ich mich auch nicht zu irgendwelchen Äusserungen in diese Richtung hinreißen.

Dann tut es mir leid dass ich dich verwechselt habe. Was hast du denn mit Türken erlebt?
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Vorurteile sind wichtig und wertvoll bei der Urteilsbildung. Heute wollen wir zur Abwechslung mal richtig denken :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.144
Punkte Reaktionen
52.417
Punkte
101.486
Geschlecht
Natürlich hat der alte Sachse recht, wir brauchen dringendst mehr Beiträge mit Substanz-:))

mmhh..
er hat sich immer noch nicht dazu geäussert "ob Er nun Mitglied des Kollektives ist"
oder sich "nur" mit fremden Federn schmücken wollte:kopfkratz:
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du bist also "Teil des Borg-Kollektives" ?!
Überraschend....nicht wirklich ^^

aber Recht haste zumindest zum Teil.:winken:
Enttarnt hatte ich mich ja schon früher unfreiwillig ...:D Nun ist es halt wieder passiert. Was soll's...
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ach, da die Türken es sind, dürfen die Deutschen es auch sein?

Aber natürlich! Das Recht auf Dummheit und Beratungsresistenz ist abgeleitet aus Art.2 (1) GG eines der elementarsten Grundrechte überhaupt. Das müßtest Du doch am besten wissen.:))
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
mmhh..
er hat sich immer noch nicht dazu geäussert "ob Er nun Mitglied des Kollektives ist"
oder sich "nur" mit fremden Federn schmücken wollte:kopfkratz:
Nun andere haben es schon früher mitbekommen. Z. B. Uwe O.. Und nenne es meinetwegen Kollektiv. Fremde Federn hat dieses weder nötig, noch lassen sich solche dafür finden.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber natürlich! Das Recht auf Dummheit und Beratungsresistenz ist abgeleitet aus Art.2 (1) GG eines der elementarsten Grundrechte überhaupt. Das müßtest Du doch am besten wissen.:))
stimmt. Solange man Dir das Recht auf Deine Blöd- und Borniertheit nicht abspricht, leben wir ja noch in einem Rechtsstaat.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@ Xbox

Mich beschleicht eine UNGUTE Ahnung , die aber DEINERSEITS durchaus bereinigt werden könnte , wenn Du mir DREI Fragen STICHHALTIG beantworten könntest :


Bist DU Salafist oder beabsichtigst DU ,es zu werden ?

Wie stehst DU zur Sharia ?

Und WIE NAHE stehst DU der westlichen Welt ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Also, ja, sie wissen, dass du nicht die Dinge getan hast, von denen sie sagen, dass du...
  • Umfrage
Auch Kriegsverbrechen...
Aufklärung hört sich gut an Glasnost und Perestroika ebenso wann bekommen wir das...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben