Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD und Grüne, versprochen und gebrochen

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Nun seid ihr euer ewig verhasste Merkel endlich los. Viel Vergnügen mit der neuen Regierung! 😞
Jeder, der hinsieht, weiss, dass sich nicht nur nichts ändern wird, sondern die Aufnahme von Afrikanern und Muselmanen weiter Fahrt aufnehmen wird. Aber leise. Es wird einfach kaum noch drüber berichtet.

Das passt dann perfekt zur Mentalität der Mehrheitsdeutschen . Die will Masseneinwanderung aus Afrika und Co- aber sie will sie nicht ansehen .


Merkel hat übrigens schon gemeint, dass sie bei der kommenden Regierung gut schlafen könne.
Sie ist noch immer da. Sogar dann, wenn sie mal sterben sollte.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mit solchen Versprechen von der SPD und von den "Grünen" wurden doch gerade die Leute geködert, die nur über relativ geringe Einkommen verfügen.

Jetzt mit den Hinweisen zu kommen, dass die FDP nicht mitspielt, um eine "Gegenfinanzierung" zu starten, ist völlig daneben und Wählerverar.......,
denn die SPD und die "Grünen" wussten schon bei den "Vorverhandlungen" zur Koalition, dass die FDP bei Steuererhöhungen oder "Gegenfinanzierungen"
nicht mitspielt.

Nun, man HÄTTE auch einfach vor der Wahlentscheidung in den politicalcompasss schauen können

The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2021

feststellen, dass SPD, FDP und Grüne alle rechts oben im Spektrum stehen (wenn auch nicht so weit oben wie CDU/CSU und AfD) und daraus schliessen, dass wenn die gewählt werden man von denen mehr oder weniger eine Fortsetzung der Merkel-Politik erwarten kann, schlicht weil sie nun mal im Spektrum nicht weit genug auseinander stehen um grosse Unterschiede zu machen.

Wahlweise hätte man natürlich auch die letzten 30 Jahre anschauen könmnen, wie sich, egal wer dran war, Politik in Deutschland immer weiter weg vom Bürger, immer weiter weg von Kleinbetrieben und immer weiter hin zu den grossen Konzernen verschoben hat, dann hätte es gar keinen Blick in den politicalcompass gebraucht um sagen zu können, dass die ALLE rechts-oben im Spektrum stehen.

Das Schmierentheater mit jetzt parallel zu den Koalitionsverhandlungen Kommentare angegeben werden warum nahezu alles was vor der Wahl versprochen wurde nicht gehalten werden kann ist doch auch nichts Neues, das haben wir in den letzten 30 Jahren ausnahmslos nach JEDER Wahl gesehen, wer sich darüber noch wundert, der hat die Scheuklappen zu eng geschnürt.

Wie schwer kann das sein?
90+% aller Deutschen wählt die eine oder andere rechts-autoritäre Partei, mal SPD, FDP oder Grüne (also nicht ganz so autoritär), mal CDU/CSU oder AfD, warum sollte es die Politik überhaupt interessieren wer dann eine Wahl gewinnt, die wechseln sich halt ab und wann mal ab, aber die Politik die sie machen bleibt immer gleich, solange sie nur alle gemeinsam dafür sorgen können, dass linke Politik von allen verteufelt wird.
Wohlgemerkt LINKE Politik, ECHTE linke Politik, nicht dieser Unfug den die Partei verzapft die sich zwar "Die Linke" nennt, faktisch aber derzeit von allen Parteien am Nächsten an der Mitte des Spektums steht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber wohl kaum schon vor dem eigentlichen "Amtsantritt".
Auch das, die FDP zum Beispiel, war schon unter Genschman nur ein Mehrheitsbeschaffer, da wurde sich dermaßen kackenfrech in die Tasche gelogen, das selbst dusselige Zeitgenossen gemerkt haben das sie verarscht werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da hast du natürlich recht, aber diese "Versprechen" so schnell, also noch während der Koalitionsverhandlungen zu brechen ist schon ein "offener Betrug" an den Wählern.
... was schlägst du vor

keine Wahlwerbung mehr ?
keine Regierung mehr ?
.
.
.
keine Welt mehr ?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch das, die FDP zum Beispiel, war schon unter Genschman nur ein Mehrheitsbeschaffer, da wurde sich dermaßen kackenfrech in die Tasche gelogen, das selbst dusselige Zeitgenossen gemerkt haben das sie verarscht werden.
Nun ja.....der dusslige Zeitgenosse ist aber bis jetzt nicht ausgestorben, ja er hat nichts dazu gelernt....er wählt sie immer noch....
Anscheinden steht er auf verarschen....
Ich sags nochmals ......Söder wäre die bessere Alternative gewesen.....was jetzt kommt führt einwnadfrei ins verderben.....die Ampel steht auf verzischten für den Arbeiter und ehrlichen Steuerzahler....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Nun ja.....der dusslige Zeitgenosse ist aber bis jetzt nicht ausgestorben, ja er hat nichts dazu gelernt....er wählt sie immer noch....
Anscheinden steht er auf verarschen....
Ich sags nochmals ......Söder wäre die bessere Alternative gewesen.....was jetzt kommt führt einwnadfrei ins verderben.....die Ampel steht auf verzischten für den Arbeiter und ehrlichen Steuerzahler....
Söder ist Psychopath und Lobbyist in eigener Sache ein Ganove genau wie die anderen auch.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.873
Punkte Reaktionen
15.958
Punkte
65.520
Geschlecht
... was schlägst du vor

keine Wahlwerbung mehr ?
keine Regierung mehr ?
.
.
.
keine Welt mehr ?
Ich schlage vor, dass die Parteien, egal welcher Couleur, ihre Wahlversprechen einhalten. Ist das nicht möglich, dann müssen bzw. dürfen diese Partei keine Regierung bilden.

Wenn ich meinen Kunden etwas verspreche, dann muss ich es auch einhalten, denn sonnst werde ich bei der nächsten Ausschreibung womöglich nicht mehr berücksichtigt.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.873
Punkte Reaktionen
15.958
Punkte
65.520
Geschlecht
Auch das, die FDP zum Beispiel, war schon unter Genschman nur ein Mehrheitsbeschaffer, da wurde sich dermaßen kackenfrech in die Tasche gelogen, das selbst dusselige Zeitgenossen gemerkt haben das sie verarscht werden.
Also so wie es sich jetzt zuträgt, aber so etwas merken wohl nur für aufmerksame und politisch interessierte Bürger.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.873
Punkte Reaktionen
15.958
Punkte
65.520
Geschlecht
Nun, man HÄTTE auch einfach vor der Wahlentscheidung in den politicalcompasss schauen können

The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2021

feststellen, dass SPD, FDP und Grüne alle rechts oben im Spektrum stehen (wenn auch nicht so weit oben wie CDU/CSU und AfD) und daraus schliessen, dass wenn die gewählt werden man von denen mehr oder weniger eine Fortsetzung der Merkel-Politik erwarten kann, schlicht weil sie nun mal im Spektrum nicht weit genug auseinander stehen um grosse Unterschiede zu machen.

Wahlweise hätte man natürlich auch die letzten 30 Jahre anschauen könmnen, wie sich, egal wer dran war, Politik in Deutschland immer weiter weg vom Bürger, immer weiter weg von Kleinbetrieben und immer weiter hin zu den grossen Konzernen verschoben hat, dann hätte es gar keinen Blick in den politicalcompass gebraucht um sagen zu können, dass die ALLE rechts-oben im Spektrum stehen.

Das Schmierentheater mit jetzt parallel zu den Koalitionsverhandlungen Kommentare angegeben werden warum nahezu alles was vor der Wahl versprochen wurde nicht gehalten werden kann ist doch auch nichts Neues, das haben wir in den letzten 30 Jahren ausnahmslos nach JEDER Wahl gesehen, wer sich darüber noch wundert, der hat die Scheuklappen zu eng geschnürt.

Wie schwer kann das sein?
90+% aller Deutschen wählt die eine oder andere rechts-autoritäre Partei, mal SPD, FDP oder Grüne (also nicht ganz so autoritär), mal CDU/CSU oder AfD, warum sollte es die Politik überhaupt interessieren wer dann eine Wahl gewinnt, die wechseln sich halt ab und wann mal ab, aber die Politik die sie machen bleibt immer gleich, solange sie nur alle gemeinsam dafür sorgen können, dass linke Politik von allen verteufelt wird.
Wohlgemerkt LINKE Politik, ECHTE linke Politik, nicht dieser Unfug den die Partei verzapft die sich zwar "Die Linke" nennt, faktisch aber derzeit von allen Parteien am Nächsten an der Mitte des Spektums steht.
Sorry, aber "Die Linke" ist nicht so mein Ding, ich mag diese SED-Nachfolgepartei nicht sonderlich, allen voran S. Wagenknecht, diese Vollblut-Kommunistin.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.873
Punkte Reaktionen
15.958
Punkte
65.520
Geschlecht
Die Dummheit bzw. Soziopathie von Wählern deiner Couleur ist schuld... ;-/
Man gut, dass Typen und wohl auch Wähler deiner Couleur nicht in das "Machtgefüge" eingreifen können.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.634
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Nun, man HÄTTE auch einfach vor der Wahlentscheidung in den politicalcompasss schauen können

The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2021

feststellen, dass SPD, FDP und Grüne alle rechts oben im Spektrum stehen (wenn auch nicht so weit oben wie CDU/CSU und AfD) und daraus schliessen, dass wenn die gewählt werden man von denen mehr oder weniger eine Fortsetzung der Merkel-Politik erwarten kann, schlicht weil sie nun mal im Spektrum nicht weit genug auseinander stehen um grosse Unterschiede zu machen.

Wahlweise hätte man natürlich auch die letzten 30 Jahre anschauen könmnen, wie sich, egal wer dran war, Politik in Deutschland immer weiter weg vom Bürger, immer weiter weg von Kleinbetrieben und immer weiter hin zu den grossen Konzernen verschoben hat, dann hätte es gar keinen Blick in den politicalcompass gebraucht um sagen zu können, dass die ALLE rechts-oben im Spektrum stehen.

Das Schmierentheater mit jetzt parallel zu den Koalitionsverhandlungen Kommentare angegeben werden warum nahezu alles was vor der Wahl versprochen wurde nicht gehalten werden kann ist doch auch nichts Neues, das haben wir in den letzten 30 Jahren ausnahmslos nach JEDER Wahl gesehen, wer sich darüber noch wundert, der hat die Scheuklappen zu eng geschnürt.

Wie schwer kann das sein?
90+% aller Deutschen wählt die eine oder andere rechts-autoritäre Partei, mal SPD, FDP oder Grüne (also nicht ganz so autoritär), mal CDU/CSU oder AfD, warum sollte es die Politik überhaupt interessieren wer dann eine Wahl gewinnt, die wechseln sich halt ab und wann mal ab, aber die Politik die sie machen bleibt immer gleich, solange sie nur alle gemeinsam dafür sorgen können, dass linke Politik von allen verteufelt wird.
Wohlgemerkt LINKE Politik, ECHTE linke Politik, nicht dieser Unfug den die Partei verzapft die sich zwar "Die Linke" nennt, faktisch aber derzeit von allen Parteien am Nächsten an der Mitte des Spektums steht.
Willkommen zurück im Forum @Piranha!

Wobei man nicht vergessen darf, die Zänkereien um Sahra Wagenknecht haben DIE LINKE Stimmen gekostet. Eine gewisse Profillosigkeit macht sich dann bemerkbar. Die klassische Arbeiterschaft gibt es nicht mehr und wir werden immer mehr zur Gesellschaft der Dienstleistungen. Und so fehlt auch immer mehr die Kraft der Gewerkschaften.
Ausländer werden immer mehr zu Konkurrenten auf dem Arbeitsmarkt welche die Billiglohnjobs ausfüllen. All das wurde nicht wirklich erkannt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.634
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Sorry, aber "Die Linke" ist nicht so mein Ding, ich mag diese SED-Nachfolgepartei nicht sonderlich, allen voran S. Wagenknecht, diese Vollblut-Kommunistin.
Sahra Wagenknecht ist keine Vollblut-Kommunistin mehr, das erkennst Du vollkommen falsch.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Heute in der Konferenz der Gewerkschaft IGBC sagte Scholz das wir als Übergang zu den erneuerbaren Energien noch Gaskraftwerke bauen müssen.
Gas wollen die Grünen aber nicht mehr, schon gar nicht aus Russland.
Scholz, im Jahr 2050...braucht allein die chemische Industrie wohl so viel Strom wie Deutschland heute verbraucht. Wo soll der mit Erneuerbaren her kommen?
Aus dem Ausland mit ihren neuen Atomkraftwerken ? Oder drehen die uns Bürgern den Hahn dann einfach ab, wenn der Strom nicht reicht ?
Da muß den Wissenschaftlern aber bald was ganz Geniales einfallen, was wenn überhaupt nur schadfreie wieder verwendbare Abfälle hinterlässt.
Und Scholz, so wie die Kohle abgeschalten wird, müssen neue gleichwertige Arbeitsplätze entstehen, so wie es die Anwesenden es hören wollen.
Bei 4 Jahren Amtszeit kann man viel versprechen und wenns halt schlecht läuft kann er einfach in den Ruhestand gehen um sich abzuseilen.
Baerbock hat viel geredet aber irgendwie nichts handfestes gesagt, nur wieder die alte Platte, angepasst an die Zuhörer.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.774
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
ich fürchte die Parteien wurden wohl zu viel gewaschen inkl. Wahlprogramm.
(y) (y) :ROFLMAO:

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich schlage vor, dass die Parteien, egal welcher Couleur, ihre Wahlversprechen einhalten. Ist das nicht möglich, dann müssen bzw. dürfen diese Partei keine Regierung bilden.
blödsinnige, nicht zuende gedachte These
wie sollte das jemals funktionieren !?

ein Schiff ohne Kapitän und ohne Steuermann
wie lange dauert das wohl, bis es an den Eisberg kracht

es mag ja sein, dass Kapitän und Steuermann nicht immer die 100% richtigen Entscheidungen treffen, wo im Leben machen Menschen schon zu 100% alles richtig ... alles richtig machen tun nur die siebengescheiten Allesbezzerwizzer, die ständig aus dem Off siebengescheit auf die Brücke brüllen

aber warum sind diese Allesbezzerwizzer eigentlich immer nur im Off ?!?!

immerhin sind sie da, Kapitän und Steuermann ... und ein Schiff = eine Gesellschaft, braucht sie auch
Wenn ich meinen Kunden etwas verspreche, dann muss ich es auch einhalten, denn sonnst werde ich bei der nächsten Ausschreibung womöglich nicht mehr berücksichtigt.
ich hab in meinem Leben noch keine Firma getroffen, die je zu 100% ihre Versprechen eingehalten hätte ... und das sind schon etliche Jahrzehnte
und wenn du das von dir oder von deinem Laden behauptest, tue ich das als "üblicher selbstgerechter Bullshit" ab, der keiner genauen Betrachtung je standhalten würde
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.634
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn ich ein Sympathisant der Linken wäre, dann würde ich wohl auch so antworten.
Das Schlagwort heißt Demokratischer Sozialismus welchen Kommunisten ablehnen.
Das hat mit Sympathie für die Linken nichts zu tun. Das sind allgemeine Fakten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Was "Glasnost" bedeutete und wie "ernst" es genommen wurde, hat man anhand von...
Chrupalla bei Illner -...
Natürlich, den hat der VS bei Krah platziert. Du meinst dass sie dann später den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben