Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stadt Freiburg kämpft gegen die Angst!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Zu 1: du hast - und das ist jetzt schon ein Vorwurf, weil die Wiedervereinigung schließlich vor 27 Jahren stattgefunden hat - das Wirtschaftssystem
und dessen globale Zusammenhänge immer noch nicht begriffen! Wenn du höhere Löhne forderst mußt du auch als Verbraucher bereit sein, mehr
Geld für die gleiche Leistung auszugeben! Aber du bist ein "Schnäppchenjäger" wie viele anderen auch. So schätze ich dich aufgrund der Wahrscheinlichkeit

Ich besitze momentan handgeschöpfte Schokolade, 5€/Tafel. Ich gebe Dir in diesem Punkt Recht, aber das ist dennoch nicht alles, denn auch ein Hersteller von Billigprodukten hat die Managermillionen übrig. Und jene Werbemillionen, die sie einem Fußballer zahlen, weil er ein T-Shirt trägt, wo zum Beispiel "adidas" drauf steht. Solche FDirmen geben Millionen aus, nur um ihr Image aufzupolieren oder auch rein zu waschen. Dieses Geld gehört den Leistungserbringern, welche die Produkte fertigen, die wir letzlich kaufen.

ein. Beispiel: Friseuse im Osten vorher: Bruttolohn 5,50 - 6,-€. Jetzt 8,50€. Wenn du jetzt zum Friseur gehst, mußt du auch bereit sein, für den Haarschnitt
15€ zu zahlen und nicht 10€ wie vorher. Die andere Alternative ist, sich die Haare "schwarz" schneiden zu lassen.

Ein solcher Haarschnitt wird doch schon von Jahr zu Jahr teurer, OHNE dass die Friseuse was davon hat. Die schneiet meine Haare nicht irgendein überbezahlter Manager! In den Restaurants verhält es sich genauso. Im Eiscafe werden die Eisbecher von Jahr zu Jahr teurer und doch haben die Leistungserbringer nichts davon!

Ich beispielsweise beglücke auch manchmal unseren schwächelnden Einzelhandel. Sie ist doppelt so teuer wie die Konkurrenz und auch qualitativ nicht besser,

Meine 5€ Schokolade ist besser, es gibt auch handgemachte Pralinen. Schmecken einfach köstlich, kann man zu besonderen Festlichkeiten kaufen. Passt schon.

aber ich hab auch für die "Kleinen" ein Herz. Du wahrscheinlich nicht. Neulich erwischte ich den Erbe des Kugident-Erfinders, der auch in meiner Nähe wohnt,
beim Einkaufen. Er ging nicht zum ehemaligen Tengelmann, sondern zu Netto (alles im gleichen Gebäude). Sein Eigenkapital beträgt ca. 1,3 MRD €.


Mit 1,3Mrd€ käme ich bbestens aus. Sollte ich dann noch arbeiten wollen, hätte ich echte Vertragsfreiheit.

Resümee:
Wenn man höhere Löhne fordert, muß man auch bereit sein, für entsprechende Leistungen mehr zu bezahlen.
Das macht ihr in der Regel nicht, weil das Geld ja vom Himmel fällt.
Und zur allgemeinen Denkweise: Ein Unternehmen wird nicht deshalb gegründet um die Arbeitnehmer glücklich zu machen, sondern um
Gewinne zu erzielen. Das sehen manche Hirnakrobaten anders. Sie selbst haben aber in ihrem Leben

Die Kommunisten haben deshalb vom permanenten Klassenkampf gesprochen. Der ist in der kapitalistischen Gesellschaft aus ebendiesem Grund immer präsent, wegen des von Marx beschriebenen Widerspruches zwischen Kapital und Arbeit. Daher ist es eine Arbeiterpflicht, sich nicht unter Wert zu verkaufen.

KEINEN EINZIGEN ARBEITSPLATZ GESCHAFFEN! Gutes Beispiel ist Oscar Lafontaine...

Oder Gerhard Schröder mit seiner Agenda 2010. Billiglohnarbeitsplätze sind keine vollwertigen Arbeitsplätze, ebensowenig die Zeitarbeit. Letztere ist moderner Sklavenhandel.

zu3: Ich sage: Niemand hat einfach so Geld oder viel Geld. Irgendjemand muß tüchtig gewesen sein in der Vergangenheit.
Beispiel Aldi-Brüder: Die Erben haben ca. jeweils 18 MRD €. Statistische Steuerzahlung im Leben: 22 MRD Euro jeder der beiden,
60 Jahre lang Mitarbeiter in erheblicher Höhe beschäftigt. jetzt kommst du an und willst von dem Geld NOCHMALS abkassieren.

Es gibt auch andere, dei Familie Quandt zum Beispiel. Die hat im II. Weltkrieg Zwangsarbeiter in den KZ ausgebeutet. Die haben die Arbeit getan. Die Quandts haben das Geld geraubt, da es auf dem Rücken der im KZ geknechteten erwirtschaftet wurde und Parteien wie NPD/NSU/Afd haben sich bisher nicht zuverlässig von dieser Politik distanziert. Die PDS hat sich jedoch vom Stalinismus verabschiedet.

Der Amerikaner denkt: "Wie kann ich so reich werden wie der da?"
Der Deutsche denkt: "Wie kann ich den so arm machen, wie ich selbst bin?"

Übelste Unterstellung!!!!

Dieses Denken wollen wir ändern und planen gerade verschiedene Maßnahmen für Hartz-IV-Empfänger.
Diese werden bei ca. 30 % greifen.

Viel zu wenig. Wohl auf dem Rücken der angeblich unqualifizierten?????

Wir wollen erklären, daß man mit genügend Engagement auch mit Kleingewerbe
zum "Gutverdiener" werden kann. Und bei entsprechender Eignung (Schulung und Prüfung) soll er finanzielle Unterstützung
erhalten.

Wißte, ich bin Ingenieur (Industrielle Elektronik). In den Neunzigern wollte ich eine Umschulung zum Elektronikfacharbeiter, weil mit Praxis- und Berufserfahrung fehlte. Da ich bereits Ingenieur bin wurde mir diese Umschulung verweigert. Nur eine Fortbildung mit Sinnloszertifikat war möglich. Sinnloszertifikat, weil sich kein Arbeitgeber für solch einen Abschluss interessiert.

Sieht so die Förderung der Arbeitslosen aus. Neiun Danke sage ich da. 7000€ kostet so eine Fortbildung JE TEILNEHMER. Mann was könnte der Arbeitslose alles mit diesem Geld machen, der brauchte sich vor keiner Behörde mehr prostituieren. Geld ist da und zwar definitiv genug.

- für die organisierte Versklavung der Arbeitenden
- für künstlich erhöhte Arbeitslosigkeit um die Arbeit für die Herrschenden zu verbilligen. Das ist Diebstahl an Arbeitskraft!!!!
- für Kriege
- für den Überwachungsstaat

Aber nicht so wie bei der schwachsinnigen Ich-AG, sondern staatlich überwacht. Wenn er dann merkt, daß er 3.000-4.000€
nonatlich verdienen kann, wenn er sich anstrengt, führt das zur Selbstmotivation und künftig vielleicht sogar zur Einstellung von
Mitarbeitern. So richtig Spaß macht das Leben bei uns nur, wenn man ab und zu auch Geld ausgeben kann, ohne jeden Cent zweimal
umdrehen zu müssen.

Genau so ist es!!! Der kleine MAnn will auch leben und er will von seiner Arbeit menschenwürdig leben können. UNd zwar egal, wie viele Flüchtlinge noch nach Deutschland kommen. UND auch diese Flüchtlinge wollen leben. Das sind auch Menschen. FGür den Krieg ist das Geld doch auch da!!!! Und auch Deutschland liefert Waffen an den IS. Damit der Krieg noch möglichst lange dauere. Damit die Herrschenden nnoch mehr leistungsloses Einkommen abkassieren können.

Ich glaube Dir Deine ach so menschenfreundlichen Maßnahmen für die Hartz IV Empfänger nicht.

Und nicht zu hause hocken und darauf hoffen, daß ein anderer - der genau vorher das selbe gemacht hat, nur
mit Eigenkapital - einen einstellt.

Letzteres hoffe ich schon seit langem nicht mehr.
Ich bin Rentner und das ist gut so.

Meinst du, wir finden diese "Ablösung" der VW-Beauftragten in Höhe von 12 Mio € in Ordnung? nein, natürlich nicht, aber es sind Gelder,
die der Konzern VW OHNE STEUERLICHE MITTEL dieser "Mitarbeiterin" zahlt. Das heißt, Dritte haben sich da rauszuhalten.
Was wir aber versuchen: Daß Zahlungen dieser Art ab einer bestimmten Höhe (500.000€, aber noch nicht sicher) nicht mehr steuerlich
absetzbar sind. Diese Vorschläge kommen von unserem Fachmann für Wirtschaft.

...der selber zu den Spitzenverdienern gehört. DIE ARBEITER SIND ES, DIE LETZTLICH DAS AUTO BAUEN, mit dem Du fährst!!!! Nicht die überbezahlten Herrn Manager!!!!

4: Wenn man in einem demokratischen System lebt, wird die "obrigkeit" vom Volk entschieden. Geben tut es immer eine, weil das
Land ja gesteuert/regiert werden muß. Es ist nur der Unterschied, ob der Bürger mitzureden hat oder nicht (kommunismus, Diktatur
(was das gleiche ist))

g

Genau deshalb nehme ich mir auch das Recht, unzumutbare ZUstände unserer Gesellschaft anzuprangern, denn nur so sind die Herrschenden gezwungen, für Abhilfe zu sorgen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hart arbeiten bedeutet schwere körperliche Arbeit, schwere Brocken wegschleppen, mit Giftstoffen hantieren denen man nicht voll entgehen kann, wie z.B. Stäube und Chemikalien oder eben auch unter großen Gefahren arbeiten, der Streß bringt dich auch um.
Schon Karl, nur mein Beispiel zeigt ja, daß es auch ohne harte Arbeit geht, ein Krüppel zu werden.;)
Ja sicher, wer körperlich gut aufgestellt ist hat natürlich die besseren Karten, aber das heißt nichts, da erwischt es dich halt etwas später.[/Quote]Mein Motto ist, "fit inne Kiste!".;)
Da gehst halt in die nächste Reinkarnation, mußst nur aufpassen das du nicht in Somalia mit nem schwarzen Arsch wieder auftauchst. :giggle:
Oder als Frau im Jemen.;)

Aber ich wiederhole ja immer wieder, daß ich das nächste Mal nicht auf diesem Planeten reinkarniere, sondern mich auf mache, irgendwo in einer anderen Galaxis (weit, weit entfernt!) meinetwegen als Oktopus auf einem Wasserplaneten zu reinkarnieren.;) (Geist steuert Materie^^!)
Du bist Schöpfer deiner eigenen Realität, hört sich vielleicht doof an, aber immer mehr Wissenschaftler erkennen das.
Hier ist Input: Bruce Lipton - Der Geist ist stärker als die Gene 1-8 / 16 https://www.youtube.com/watch?v=J_cgEru_rXE
Danke, hatte ich schon gesehen. Ich arbeite dran. Übe jeden Tag!;)
mit entsprechender Ernährung und Übungen sind 💯 Jahre machbar, vorausgesetzt, es liegen keine Erkrankungen vor.

Auch ich bitte Cthulhu um > 💯 Jahre des Glücks 🍀


:rolleyes:
Da sindwa ja schon 2.;)
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich besitze momentan handgeschöpfte Schokolade, 5€/Tafel. Ich gebe Dir in diesem Punkt Recht, aber das ist dennoch nicht alles, denn auch ein Hersteller von Billigprodukten hat die Managermillionen übrig. Und jene Werbemillionen, die sie einem Fußballer zahlen, weil er ein T-Shirt trägt, wo zum Beispiel "adidas" drauf steht. Solche FDirmen geben Millionen aus, nur um ihr Image aufzupolieren oder auch rein zu waschen. Dieses Geld gehört den Leistungserbringern, welche die Produkte fertigen, die wir letzlich kaufen.



Ein solcher Haarschnitt wird doch schon von Jahr zu Jahr teurer, OHNE dass die Friseuse was davon hat. Die schneiet meine Haare nicht irgendein überbezahlter Manager! In den Restaurants verhält es sich genauso. Im Eiscafe werden die Eisbecher von Jahr zu Jahr teurer und doch haben die Leistungserbringer nichts davon!



Meine 5€ Schokolade ist besser, es gibt auch handgemachte Pralinen. Schmecken einfach köstlich, kann man zu besonderen Festlichkeiten kaufen. Passt schon.




Mit 1,3Mrd€ käme ich bbestens aus. Sollte ich dann noch arbeiten wollen, hätte ich echte Vertragsfreiheit.



Die Kommunisten haben deshalb vom permanenten Klassenkampf gesprochen. Der ist in der kapitalistischen Gesellschaft aus ebendiesem Grund immer präsent, wegen des von Marx beschriebenen Widerspruches zwischen Kapital und Arbeit. Daher ist es eine Arbeiterpflicht, sich nicht unter Wert zu verkaufen.



Oder Gerhard Schröder mit seiner Agenda 2010. Billiglohnarbeitsplätze sind keine vollwertigen Arbeitsplätze, ebensowenig die Zeitarbeit. Letztere ist moderner Sklavenhandel.



Es gibt auch andere, dei Familie Quandt zum Beispiel. Die hat im II. Weltkrieg Zwangsarbeiter in den KZ ausgebeutet. Die haben die Arbeit getan. Die Quandts haben das Geld geraubt, da es auf dem Rücken der im KZ geknechteten erwirtschaftet wurde und Parteien wie NPD/NSU/Afd haben sich bisher nicht zuverlässig von dieser Politik distanziert. Die PDS hat sich jedoch vom Stalinismus verabschiedet.



Übelste Unterstellung!!!!



Viel zu wenig. Wohl auf dem Rücken der angeblich unqualifizierten?????



Wißte, ich bin Ingenieur (Industrielle Elektronik). In den Neunzigern wollte ich eine Umschulung zum Elektronikfacharbeiter, weil mit Praxis- und Berufserfahrung fehlte. Da ich bereits Ingenieur bin wurde mir diese Umschulung verweigert. Nur eine Fortbildung mit Sinnloszertifikat war möglich. Sinnloszertifikat, weil sich kein Arbeitgeber für solch einen Abschluss interessiert.

Sieht so die Förderung der Arbeitslosen aus. Neiun Danke sage ich da. 7000€ kostet so eine Fortbildung JE TEILNEHMER. Mann was könnte der Arbeitslose alles mit diesem Geld machen, der brauchte sich vor keiner Behörde mehr prostituieren. Geld ist da und zwar definitiv genug.

- für die organisierte Versklavung der Arbeitenden
- für künstlich erhöhte Arbeitslosigkeit um die Arbeit für die Herrschenden zu verbilligen. Das ist Diebstahl an Arbeitskraft!!!!
- für Kriege
- für den Überwachungsstaat



Genau so ist es!!! Der kleine MAnn will auch leben und er will von seiner Arbeit menschenwürdig leben können. UNd zwar egal, wie viele Flüchtlinge noch nach Deutschland kommen. UND auch diese Flüchtlinge wollen leben. Das sind auch Menschen. FGür den Krieg ist das Geld doch auch da!!!! Und auch Deutschland liefert Waffen an den IS. Damit der Krieg noch möglichst lange dauere. Damit die Herrschenden nnoch mehr leistungsloses Einkommen abkassieren können.

Ich glaube Dir Deine ach so menschenfreundlichen Maßnahmen für die Hartz IV Empfänger nicht.



Letzteres hoffe ich schon seit langem nicht mehr.
Ich bin Rentner und das ist gut so.



...der selber zu den Spitzenverdienern gehört. DIE ARBEITER SIND ES, DIE LETZTLICH DAS AUTO BAUEN, mit dem Du fährst!!!! Nicht die überbezahlten Herrn Manager!!!!



Genau deshalb nehme ich mir auch das Recht, unzumutbare ZUstände unserer Gesellschaft anzuprangern, denn nur so sind die Herrschenden gezwungen, für Abhilfe zu sorgen.

also, um es kurz zu machen:
DEN "LEISTUNGSERBIRNGER" GÄBE ES GAR NICHT, WENN NICHT EIN ARBEITGEBER MIT SEINEM GESAMTEN PERSÖNLICHEN RISIKO HINTER IHM STEHEN WÜRDE!

Wie krank muß man sein, um so zu denken?

In unserem Land MUSS DOCH KEINER ein Leistungserbringer sein. Kann jeder sich selbständig machen, dann ist er auch "Sklavenhalter"!
ODER NACH KURZER ZEIT PLEITE...

So bescheuert wäre ich auch mal gerne für 5 Minuten, damit ich solche Gedankengänge nachvollziehen kann!

In einer Gesprächsrunde mit Oscar Lafontaine meinte sein Gesprächspartner(da gings um die Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmen):
"Sie haben ja erst ne 14-Zimmer-Villa bauen lassen, Herr Lafontaine. Also würde es doch nach ihrer Methodik so sein, daß jedem der Bauarbeiter-
nehmen wir mal an, es wären 14 - ein Zimmer ihrer Villa zustehen würde!"

Darauf Lafontaine: "Nein, nein, das kommt nicht in Frage!"

Dein Denken ist dermaßen verdummt worden, daß man es kaum glauben mag. Der Leistungserbringer soll froh sein, in einem Unternehmen arbeiten
ZU DÜRFEN ! Er muß es ja nicht tun, wenn ihm der Lohn zu niedrig ist. Das ist aufgabe der Gewerkschaften, faire Löhne zu erzwingen!

Der Spruch von Maikel trifft auch auf dich vollumfänglich zu! Da gibts nichts dran zu rütteln...

g
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
also, um es kurz zu machen:
DEN "LEISTUNGSERBIRNGER" GÄBE ES GAR NICHT, WENN NICHT EIN ARBEITGEBER MIT SEINEM GESAMTEN PERSÖNLICHEN RISIKO HINTER IHM STEHEN WÜRDE!

Ohne den Leistungserbringer wäre die Firma des Arbeitgebers WERTLOS.

Das Risiko liegt immer beim Leistungserbringer. DEr Herr Arbeitgeber hat genug finanzielles Polster, um Dürrezeiten zu überstehen, der muss NICHT Hartz IV beantragen.

Eine Zeitarbeitsfirma wälzt das Risiko zu 100% auf die Leistungserbringer ab.


In unserem Land MUSS DOCH KEINER ein Leistungserbringer sein. Kann jeder sich selbständig machen, dann ist er auch "Sklavenhalter"!

Klar doch! In einer Gesllschaft mit gewaltiger Konkurrenz und gesättigtem Markt. So haben die Kommunisten in der DDR auch argumentiert, wenn sie begründen wollten, warum der Sozialismus zwingend siegen muss. Nur eben mit auf diese Gesellschaftsform zugeschnittenen Argumenten!



ODER NACH KURZER ZEIT PLEITE...

Kann natürlich auch passieren. Was ich aber mit obigem Widerspruch sagen will, ist, dass die Masse der Leistungserbringer nicht das nötige Startkapital hat, um sich selbständig machen zu können. Daran nämlich fehlt es: NICHT AN DEN NÖTIGEN FÄHIGKEITEN.



So bescheuert wäre ich auch mal gerne für 5 Minuten, damit ich solche Gedankengänge nachvollziehen kann!

Bist Du doch schon. Nur im Interesse der Gegenseite! Mutwillig!

In einer Gesprächsrunde mit Oscar Lafontaine meinte sein Gesprächspartner(da gings um die Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmen):
"Sie haben ja erst ne 14-Zimmer-Villa bauen lassen, Herr Lafontaine. Also würde es doch nach ihrer Methodik so sein, daß jedem der Bauarbeiter-
nehmen wir mal an, es wären 14 - ein Zimmer ihrer Villa zustehen würde!"

Darauf Lafontaine: "Nein, nein, das kommt nicht in Frage!"
[/quote]

Bei paritätischer Gewinnverteilung, die ich will, wäre es aber so. Die Ressourcen unserer Erde reichen auf jeden Fall für allseits bürgerliches Mittelstandsniveu aus. Ist auch genug, ein Milliardär verbraucht sein Vermögen eh sein Lebtag nicht.

Dein Denken ist dermaßen verdummt worden, daß man es kaum glauben mag. Der Leistungserbringer soll froh sein, in einem Unternehmen arbeiten
ZU DÜRFEN ! Er muß es ja nicht tun, wenn ihm der Lohn zu niedrig ist. Das ist aufgabe der Gewerkschaften, faire Löhne zu erzwingen!

Und wem das nicht passt der geht ins KZ. Oder? Und soll im KZ noch dankbar dafür sein, dass er nicht erschossen wird?

Zynischer geht es nicht mehr.

Hinweg mit dieser Naziideologie.


Der Spruch von Maikel trifft auch auf dich vollumfänglich zu! Da gibts nichts dran zu rütteln... In diesem Sinne "TOD Hitler". Das ist der richtige Hitlergruß.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin findet, die westliche Welt werde von dämonischen Pädophilen regiert - hat er so...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben