Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier will uns noch mehr bestehlen

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.569
Punkte Reaktionen
13.552
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Steinmeier: Die aktuelle Krise verlange, „dass wir wieder lernen, uns zu bescheiden. Jeder muss beitragen, wo er kann“

„Das mag nun wie Hohn klingen in den Ohren derer, die schon heute nicht über die Runden kommen.“ sagte der **** weiter.

Vermögende und reiche Menschen müssten jetzt ihren Beitrag dazu leisten, die immensen Kosten zu stemmen. „Beeindruckende Entlastungspakete sind wichtig – aber nicht weniger wichtig ist Gerechtigkeit bei der Verteilung der Lasten.“

Also erst Euro- und EU-Krise, dann noch Energiekrise, illegale Einwanderungskrise und Wirtschaftskrieg gegen das deutsche Volk und Russland - und jetzt sollen wir für Steinmeiers Versagen auch noch zahlen, verzichten, abgeben, was wir für unsere Kinder und unser Alter erwirtschaftet, erspart haben?

Warum läuft der Mann noch frei rum? Welcher *** wählt noch die Altparteien?

Hier der Artikel dazu, Eimer für Erbrochenes bereit stellen:
Bundespräsident Steinmeier: „Es kommen härtere und raue Jahre auf uns zu“ - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article241835973/Bundespraesident-Steinmeier-Es-kommen-haertere-und-raue-Jahre-auf-uns-zu.html#Comments
Muß man sich die Rede von Steinmeier überhaupt antun? Sie ist doch in deutsch und deutsch spricht er nicht gerne, denn es ist die "Tätersprache". Indem er jetzt deutsch spricht, macht er sich nach eigener Definition auch zum Täter :-D

Mich interessiert schon lange nicht mehr, was diese Politpfeifen meinen von sich geben zu müssen. Steinmeier ist für mich eine der größten Pfeifen. Wenn es um's Gürtel-enger-schnallen geht, soll er erst mal bei sich selbst anfangen. Da gilt übrigens auch für die restlichen Volksschädlinge!
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.269
Punkte Reaktionen
11.405
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Muß man sich die Rede von Steinmeier überhaupt antun? Sie ist doch in deutsch und deutsch spricht er nicht gerne, denn es ist die "Tätersprache". Indem er jetzt deutsch spricht, macht er sich nach eigener Definition auch zum Täter :-D

Mich interessiert schon lange nicht mehr, was diese Politpfeifen meinen von sich geben zu müssen. Steinmeier ist für mich eine der größten Pfeifen. Wenn es um's Gürtel-enger-schnallen geht, soll er erst mal bei sich selbst anfangen. Da gilt übrigens auch für die restlichen Volksschädlinge!
Mir geht das auch so. Nur dieser Steinmeier will mittels Vermögensabgabe, Vermögensteuer an das, was ich für meine KInder erspart habe.

Ein Dieb. Oh nein, wird ja "legaler" Diebstahl sein.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.779
Punkte Reaktionen
16.344
Punkte
29.520
Mir geht das auch so. Nur dieser Steinmeier will mittels Vermögensabgabe, Vermögensteuer an das, was ich für meine KInder erspart habe.

Ein Dieb. Oh nein, wird ja "legaler" Diebstahl sein.
Der Effekt ist noch viel dramatischer. Sobald ein Staat beginnt mit Mietpreisdeckel, sprich teilweise Enteignung der Substanz und anderen Enteignungssteuern, ist nicht nur der Sparer betrogen worden, sondern es wird gut Qualifizierte und Investoren davon abhalten Zukunft und Geld in Deutschland zu investieren.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.269
Punkte Reaktionen
11.405
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Waas i
Der Effekt ist noch viel dramatischer. Sobald ein Staat beginnt mit Mietpreisdeckel, sprich teilweise Enteignung der Substanz und anderen Enteignungssteuern, ist nicht nur der Sparer betrogen worden, sondern es wird gut Qualifizierte und Investoren davon abhalten Zukunft und Geld in Deutschland zu investieren.
Was ist los? Sonst sind wir oft verschiedener Meinung. 1972 wurden 768 000 Wohnungen in D gebaut. Nachdem immer mehr sozialistische Gesetze nur die Mieter "schützen", sind es nur noch 200 000 (etwa)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Steinmeier hat nun also mal wieder eine ziemlich idiotische Rede gehalten, mit der er die Bürger auf "raue Jahre" einstimmen will, denn "die Friedensdividende" sei "aufgezehrt".
Hä ? Welche Dividende? Eine solche wurde jedenfalls an mich nicht gezahlt.

Die staatstragenden Medien (allen voran die üblichen Verdächtigen im ARD-Hauptstadtstudio ) lobhudeln in höchsten Tönen über seine Rede - wahrscheinlich in Erwartung einer Bonuszahlung oder besserer Aufstiegschancen in der korrupten ARD-Hierarchie.

Bei n-tv hingegen durfte die Rede noch kritisch analysiert werden:
Steinmeier hält Rede zur Blamage der Nation | https://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-haelt-Rede-zur-Blamage-der-Nation-article23681889.html

Was soll der Steinmeier auch reden ?
Etwa "Nun, liebe Mitbürger, stellen Sie sich bitte auf raue Zeiten ein, leider haben wir ziemlich viel verkackt ... aber machen Sie sich bitte um mich und meine Frau Gemahlin keine großen Sorgen, denn wir haben leidlich ausgesorgt und unsere Schäfchen längst ins Trockene gebracht... und Sie können auch davon ausgehen, dass unsere Gemächer in Schloss Bellevue weiterhin gut beheizt werden. Danke." ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Als heb mal die Privaten nicht in den Himmel !
Den Lucke oder den Jäger auf NTV oder Welt zum Thema gehört , soviel Schmalz geht gar nicht ..
Immerhin bewahren sich die Privaten noch eine gewisse Pluralität. Das kann man von der ARD nicht mehr so eindeutig sagen:
Mit ihrer radikalen Kritik an der Bundesregierung dürfte z.B. Frau Wagenknecht bei der ARD abgegessen haben.
Erstaunlich auch: über das sich abzeichnenden Debakel bei BASF (auch wenn noch nicht allzu Konkretes bekannt ist) hat der ARD-Rundfunk bislang m.W. noch nicht berichtet, und ich höre ihn ständig.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Immerhin bewahren sich die Privaten noch eine gewisse Pluralität. Das kann man von der ARD nicht mehr so eindeutig sagen:
Mit ihrer radikalen Kritik an der Bundesregierung dürfte z.B. Frau Wagenknecht bei der ARD abgegessen haben.
Erstaunlich auch: über das sich abzeichnenden Debakel bei BASF (auch wenn noch nicht allzu Konkretes bekannt ist) hat der ARD-Rundfunk bislang m.W. noch nicht berichtet, und ich höre ihn ständig.
Da muss man doch nicht BASF sagen .
Der Merz mit seinem Kasandraruf über die bevorstehende Deindustrialisierung Deutschlands ist doch in den letzten Sunden bei ARDZDF omnipräsent .
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deine Meinung in Ehren,aber ich habe in diesen Moment eine Tasse Kaffee in der Hand und stelle mir vor,damit einen Großbrand Löschen zu müssen.
Du überschätzt eine AfD gewaltig.
Das mag so aussehen.....aber wie heißt es so schön....sag niemals " Nie " für andere.....
Was Steinmeier in seiner letzten Rede jetzt gebracht hat...ist die beste Vorlage für die AFD....
Ich bin auch kein Freund von Höcke und co, aber wie mir scheint will Deutschland keine andere Lösung....
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das mag so aussehen.....aber wie heißt es so schön....sag niemals " Nie " für andere.....
Was Steinmeier in seiner letzten Rede jetzt gebracht hat...ist die beste Vorlage für die AFD....
Ich bin auch kein Freund von Höcke und co, aber wie mir scheint will Deutschland keine andere Lösung....
Ich denke,das es einer AfD grundsätzlich an den nötigen "Eiern" für zielführende Lösungen mangelt.Trotz allen Behauptungen sind es nur "Demokraten".
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da muss man doch nicht BASF sagen .
Der Merz mit seinem Kasandraruf über die bevorstehende Deindustrialisierung Deutschlands ist doch in den letzten Sunden bei ARDZDF omnipräsent .
Der Söder hat auch ordentlich - insbesondere über die grünen Minister - geschimpft.
Soviel Unfähigkeit am Stück ... das geht gar nicht.
Heute kam dann noch raus: 2 Mio Rentner kriegen ihre Energiekosten-Ausgleichsprämie von 300€ wahrscheinlich doppelt gezahlt, einmal als Beschäftigte im Minijob, noch einmal als Rentner. Der "Doppel-Wums" in Höhe von 200 Mrd. erweist sich zunehmend als ein einziger , von dummen Amateuren veranstalteter Murks.
Nachträglich sieht es so aus, dass der frühere CDU-Wirtschaftsminister Altmaier (bei aller Kritik) bei seinen Corona-Hilfen noch weitaus klüger agierte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich mag Steinmeier nicht besonders, da er für mich zu den Heuchlern der SPD zählt.
Aber er ist nur Bundespräsident, hat kaum Macht, und ist nicht für Corona, Energiekrise, und Krieg verantwortlich.

Es war halt das gängige Geschwafel von Verzicht und Warnung vor schweren Zeiten, was man von der Politik und den Medien seit Monaten in Dauerschleife hört, wie als ob alle nur noch Textbausteine nachplappern.....

Zu diesem Mainstream gibt es nur wenig Kritik, von der halb toten Linkspartei, und von der AFD, die von den Politikern und Medien nicht ernst genommen wird.

Steinmeiers Rede habe ich mir noch nicht einmal angesehen. Da spiele ich lieber Subnautica weiter, wie auch jetzt, und habe meinen Spass damit.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Immerhin bewahren sich die Privaten noch eine gewisse Pluralität. Das kann man von der ARD nicht mehr so eindeutig sagen:
Mit ihrer radikalen Kritik an der Bundesregierung dürfte z.B. Frau Wagenknecht bei der ARD abgegessen haben.
Erstaunlich auch: über das sich abzeichnenden Debakel bei BASF (auch wenn noch nicht allzu Konkretes bekannt ist) hat der ARD-Rundfunk bislang m.W. noch nicht berichtet, und ich höre ihn ständig.
Sowohl die Politik als auch die Meinung wird hierzulande von den Amis gemacht. Und es regt sich nicht mal dezenter Widerstand dagegen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sowohl die Politik als auch die Meinung wird hierzulande von den Amis gemacht. Und es regt sich nicht mal dezenter Widerstand dagegen.
Trump mag ein ziemlicher Idiot sein - aber unter diesem Aspekt wäre es geradezu wünschenswert , dass er nochmal Präsident wird.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Heute kam dann noch raus: 2 Mio Rentner kriegen ihre Energiekosten-Ausgleichsprämie von 300€ wahrscheinlich doppelt gezahlt, einmal als Beschäftigte im Minijob, noch einmal als Rentner.
Irgendwer hat vorhin gewitzelt( wars der Friederich ?) ... und wenn sie nebenbei studieren noch ein 3. mal
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Irgendwer hat vorhin gewitzelt( wars der Friederich ?) ... und wenn sie nebenbei studieren noch ein 3. mal
Nix ist unmöglich. Derweil überlege ich noch, ob es zulässig sei, wenn ich mir als Solo-Selbständiger eine an mich selbst ausgezahlte Energie-Kostenpauschale in Höhe von 3000€ als steuerfreie Betriebsausgabe unter "sonstige Betriebsausgaben" buchen darf.
Ob da am Ende das Finanzamt Stress macht ?
In diesem Fall sähe ich mich wohl zu einer Klage veranlasst. Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Trump mag ein ziemlicher Idiot sein - aber unter diesem Aspekt wäre es geradezu wünschenswert , dass er nochmal Präsident wird.
Das ist wahr. Außerdem fand ich seinen Unterhaltungswert sehr hoch. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Biden wollte eigentlich keine 2. Amtszeit, da er wirklich alt ist.
Und seine Chancen sind heute viel schlechter als bei seiner Wahl.
Die Demokraten müssen also eine neue Kandidatin oder Kandidaten finden, und auch bei den Republikaner bringt sich gerade ein neuer Kandidat in Stellung. Er vertritt die gleichen Ansichten wie Trump, ist dabei aber viel intelligenter und empathischer.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Was soll der Steinmeier auch reden ?
Etwa "Nun, liebe Mitbürger, stellen Sie sich bitte auf raue Zeiten ein, leider haben wir ziemlich viel verkackt ... aber machen Sie sich bitte um mich und meine Frau Gemahlin keine großen Sorgen, denn wir haben leidlich ausgesorgt und unsere Schäfchen längst ins Trockene gebracht... und Sie können auch davon ausgehen, dass unsere Gemächer in Schloss Bellevue weiterhin gut beheizt werden. Danke." ?
Das wäre wenigstens ehrlich gewesen. ;)
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.569
Punkte Reaktionen
13.552
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Mir geht das auch so. Nur dieser Steinmeier will mittels Vermögensabgabe, Vermögensteuer an das, was ich für meine KInder erspart habe.

Ein Dieb. Oh nein, wird ja "legaler" Diebstahl sein.
Das ist nicht der Steini, das beschließt das Parlament, also die sog. "Volks(ver)treter. Die Gesetze dazu sind schon vor einiger Zeit gemacht worden und sie sind Vielen unbekannt. Nun machen sie sich daran, sie in die Tat umzusetzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages -...
Wenn Du als Fachkraft für Dummheit dies sagt.......🤣 Ot: Schöner Avatar. Gefällt mir...
Unterwerfung als Spektakel
Oben