Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

stell dir vor, du wärest Gott...

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich habe von @Smoker - wäre er Gott - nix hinsichtlich der von ihm bevorzugten Methoden - geschweige denn Auswahlkriterien - gelesen :unsure:
Ich auch nicht, aber "ein paar Milliarden" ist schon ganz schön viel und nicht so einfach zu bewerkstelligen.

Ich musste dabei wieder an die Georgia Guidestones denken.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich habe von @Smoker - wäre er Gott - nix hinsichtlich der von ihm bevorzugten Methoden - geschweige denn Auswahlkriterien - gelesen :unsure:

@frustriert

Ich lese, dass er die "Anzahl" nach unten korrigieren will. (Wenn gesagt wird, wir haben 8 Milliarden und er die Anzahl nach unten korrigiert, dann haben wir z.B. nur noch 800 Millionen)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Und wie kamen dann die 7,2 Milliarden ums Leben?
gar nicht: so hab ich es gelesen. Es muss nicht stimmen, doch das Wort Anzahl brachte mich auf den Gedanken. Dass wir in Wirklichkeit gar keine 8 Milliarden haben sondern bedeutend weniger....
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Also das ganze ist unter der Prämisse "Wenn ich Gott wäre". Und als Gott hat man da andere Methoden als Impfungen Kriege und so n Quatsch. Ich würde da dann eher so einen Thanos Ansatz verfolgen... einmal schnippen und schwubb wäre die Hälfte weg. Wobei ich mir dann schon die Mühe machen würde, und die bessere Hälfte aussuchen würde. Nicht das am Ende solche Gestalten wie Blödbock oder Soros übrig wären.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
gar nicht: so hab ich es gelesen. Es muss nicht stimmen, doch das Wort Anzahl brachte mich auf den Gedanken. Dass wir in Wirklichkeit gar keine 8 Milliarden haben sondern bedeutend weniger....
Ich bin mir eh sicher, dass es keine 8 Milliarden Menschen auf der Welt gibt. Möglicherweise sind es nur 4, aber gewisse Menschenhasser neigen zu Übertreibungen um Panik zu schüren.

Da wir aber Gott sind, können wir unsere Welt jederzeit vergrößern. Da dürfte die Anzahl der Seelen auf dem Planeten keine Gefahr darstellen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Also das ganze ist unter der Prämisse "Wenn ich Gott wäre". Und als Gott hat man da andere Methoden als Impfungen Kriege und so n Quatsch. Ich würde da dann eher so einen Thanos Ansatz verfolgen... einmal schnippen und schwubb wäre die Hälfte weg. Wobei ich mir dann schon die Mühe machen würde, und die bessere Hälfte aussuchen würde. Nicht das am Ende solche Gestalten wie Blödbock oder Soros übrig wären.
Laut Bibel wird das ja eh passieren. Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen, sprich Fegefeuer.

Aber auch einfach schnipp und weg sind sie wäre sowas wie Mord. Schließlich haben sie ja bis dahin noch gelebt.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Laut Bibel wird das ja eh passieren. Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen, sprich Fegefeuer.

Aber auch einfach schnipp und weg sind sie wäre sowas wie Mord. Schließlich haben sie ja bis dahin noch gelebt.
Also "schnipp" und jeder zweite Mensch wäre einfach verschwunden.
Das würde auf jeden Fall Leute wie @Humanist62 hellhörig werden lassen ;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.521
Punkte
54.820
Geschlecht
Also "schnipp" und jeder zweite Mensch wäre einfach verschwunden.
Das würde auf jeden Fall Leute wie @Humanist62 hellhörig werden lassen ;)
Weil der Mensch nicht so einfach verschwindet macht mich das hellhörig, aber was die Bibel betrifft, es gibt dort keine Voraussagen für die heutige Zeit. Das ist Humbug...
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Aber auch einfach schnipp und weg sind sie wäre sowas wie Mord. Schließlich haben sie ja bis dahin noch gelebt.
Das kommt drauf an... man könnte es auch so einrichten, dass die gar nie existiert haben. Schließlich ist sowas lächerliches wie Zeit für einen Gott kein Hindernis.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
man könnte es auch so einrichten, dass die gar nie existiert haben.
Eine Komponente würde ich jedoch direkt unmöglich machen. Die Möglichkeit über einen anderen oder gar mehrere auf jedwede Art zu "herrschen".
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das gilt nicht nur für Religionen.
Das gilt uneingeschränkt immer und für jeden Menschen.
Beweise sind für ihn stets nur dann Beweise, wenn sie seinem Glauben (z.B. auch an seine Vernunft und an seine Logik) entsprechen, weil:
DAS, was du mit deinen eigenen Sinnen direkt wahr nimmst ist zwar nicht Anderen geglaubt;
Das Wahr genommene ist aber zuerst völlig bedeutungslos und wird von dir selbst erst zwischen deinen Ohren mit deiner Bedeutung aufgeladen, und schon wird´s wieder zu GLAUBEN.
Letztlich wie das Glauben von Erzählungen Anderer.
Merke:
Glaube dir also nicht einfach, was du dir so dabei denkst. ;)
nein, ich kann da für mich sprechen als auch für Menschen in meinem Umfeld die ich kenne, und die immer die Logik über den Glauben stellen. Glauben muss man sowieso nicht wenn man sich der Vernunft auch bedienen kann. Glauben ist eher was für Menschen die keinen großen Zugang zu Logik und Vernunft haben, die dann die Vernunft durch Glauben ersetzten und Wahrheit nennen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
nein, ich kann da für mich sprechen als auch für Menschen in meinem Umfeld die ich kenne, und die immer die Logik über den Glauben stellen. Glauben muss man sowieso nicht wenn man sich der Vernunft auch bedienen kann. Glauben ist eher was für Menschen die keinen großen Zugang zu Logik und Vernunft haben, die dann die Vernunft durch Glauben ersetzten und Wahrheit nennen.
Ich vermute, dass dein Glaube hinsichtlich deines Verstandes und deiner Logik es dir verunmöglicht, dass du meine Zeilen überhaupt verstehst, geschweige denn begreifst.
Das tut mir gleichermaßen für dich, wie auch für @Humanist62 leid.
Ihr steht euch leider mit eurer bornierten Sichtverengung selbst im Wege. :rolleyes:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Das kommt drauf an... man könnte es auch so einrichten, dass die gar nie existiert haben. Schließlich ist sowas lächerliches wie Zeit für einen Gott kein Hindernis.
Es sieht so aus, als wäre es gar nicht so einfach, Gott zu sein.

Man muss dann auch noch in die Zeitlinie eingreifen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.521
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich vermute, dass dein Glaube hinsichtlich deines Verstandes und deiner Logik es dir verunmöglicht, dass du meine Zeilen überhaupt verstehst, geschweige denn begreifst.
Das tut mir gleichermaßen für dich, wie auch für @Humanist62 leid.
Ihr steht euch leider mit eurer bornierten Sichtverengung selbst im Wege. :rolleyes:
Nur weil ich Atheist bin soll ich borniert sein ? Eher hast Du dann eine Sichtverengung !
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Nur weil ich Atheist bin soll ich borniert sein ? Eher hast Du dann eine Sichtverengung !
Nein, du bist borniert, weil du @Trantor zustimmst, als er beweist, dass er standardmäßig reagiert und nicht reflektiert, worauf er reagiert. Er liest das Wort Glauben und schwupps glaubt er, er wisse was ich schreibe.
Das ist borniert. Und das zu goutieren ist noch bornierter.

Ich gebe noch mal zum nach denken.
Zweiter Versuch:
Beweise Vernunft und Logik haben in der Religion keine Relevanz wenn die Ergebnisse daraus dem Glauben widersprechen.
und jetzt meine Reaktion:
Das gilt nicht nur für Religionen.
Das gilt uneingeschränkt immer und für jeden Menschen.
Beweise sind für ihn stets nur dann Beweise, wenn sie seinem Glauben (z.B. auch an seine Vernunft und an seine Logik) entsprechen, weil:
DAS, was du mit deinen eigenen Sinnen direkt wahr nimmst ist zwar nicht Anderen geglaubt;
Das Wahr genommene ist aber zuerst völlig bedeutungslos und wird von dir selbst erst zwischen deinen Ohren mit deiner Bedeutung aufgeladen, und schon wird´s wieder zu GLAUBEN.
Letztlich wie das Glauben von Erzählungen Anderer.
Merke:
Glaube dir also nicht einfach, was du dir so dabei denkst. ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es sieht so aus, als wäre es gar nicht so einfach, Gott zu sein.

Man muss dann auch noch in die Zeitlinie eingreifen.
In dem Bayern Western von 2021 wo Wolfgang Fierek n kurzen Auftritt als Petrus Wächter hatte, da meldete sich mitten im Film ein Statist zu Wort, ezählte was und das er all den Kram gar nicht verstand, was da jetzt so passierte. Also sind sie zeitreisisch noch mal zurück gejuckelt, und haben dann ab da weiter laufen lassen, um es zu kapieren. Hopfen Malz und Blei.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.521
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, du bist borniert, weil du @Trantor zustimmst, als er beweist, dass er standardmäßig reagiert und nicht reflektiert, worauf er reagiert. Er liest das Wort Glauben und schwupps glaubt er, er wisse was ich schreibe.
Das ist borniert. Und das zu goutieren ist noch bornierter.

Ich gebe noch mal zum nach denken.
Zweiter Versuch:

und jetzt meine Reaktion:
So ein Unsinn ! Beweise haben überhaupt nichts mit Glauben zu tun und es spielt hier überhaupt keine Rolle ob es Gott gibt oder nicht. Du verstehst ja nichtmal grundlegende Tatsachen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.233
Punkte Reaktionen
24.056
Punkte
40.520
Geschlecht
Strellt EUCH vor ich wäre Gott!
Stellt es Euch lieber nicht vor.......🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
DU verhinterst dich doch immer wieder nur selber! ( erinnerlich sogar nach DEINER...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Grüne Bundestags-Vize von wütenden Bürgern komplett gedemütigt! Alexander...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben