Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stell Dir vor Sahra Wagenknecht wird 2019 Bundeskanzlerin ...

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.948
Punkte Reaktionen
22.248
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist eben der alte Widerspruch und Konflikt zwischen Theorie und Praxis.

Etwas, was in der Theorie funktioniert, muss noch lange nicht zwangsläufig in der Praxis anwendbar sein.

Marx war ein guter Theoretiker, hat aber in seinem ganzen Leben nie einen Handstreich gearbeitet. Der hat nur bei seinem Freund Engels geschnorrt.

Woher hätte der auch wissen sollen, wie Arbeit und Wirtschaft insgesamt funktioniert?
Karl Marx hat den Egoismus der Menschen unterschätzt und auch die Wandlungsfähigkeit des Kapitalismus. Es kommt aber jetzt darauf an den Imperialismus zu überwinden sonst geht die Menschheit unter !
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.948
Punkte Reaktionen
22.248
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Problem ist das Sachen die im Kleinen funktionieren , ab einer bestimmten Größe die nicht mehr über sehbar ist kollabieren .
Nimm die Gemeinden des Urchristentums , nimm den Genossenschaftsgedanken oder die Idee des Kibuz ...
Trotzdem kann nur friedlicher Handel diese Welt retten, egal wie man das eigentlich nennt.
Wenn Mächtige immer mehr Macht wollen ist das der Untergang.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.114
Punkte Reaktionen
15.931
Punkte
50.820
Karl Marx hat den Egoismus der Menschen unterschätzt und auch die Wandlungsfähigkeit des Kapitalismus. Es kommt aber jetzt darauf an den Imperialismus zu überwinden sonst geht die Menschheit unter !
Mein Sohn studiert jetzt in Jena , die Marx Büste wurde entsorgt ...

aber dafür haben wir ja alle paar Meter einen Bismarckturm !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.114
Punkte Reaktionen
15.931
Punkte
50.820
Trotzdem kann nur friedlicher Handel diese Welt retten, egal wie man das eigentlich nennt.
Wenn Mächtige immer mehr Macht wollen ist das der Untergang.
Dann sollte man den Olaf dort anpacken was noch kleiner ist als sein Hirn und mit ihm JOJO -spielen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.660
Punkte Reaktionen
13.733
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe bis vor wenigen Jahren sehr gut unter diesen Rahmabschöpfern gelebt, viel besser als meine Verwandten im System des "Alle-sind-gleich-nur-einige-sind-gleicher.

Hab ich doch bei einigen Besuchen direkt miterleben können.

Die Mitarbeiter von Wismut, die für die russischen Atombomben das halbe Erzgebirge nach Uran unterhöhlt haben, bekamen von der Kombinatsleitung regelmäßig Orangen, Bananen und sonstige Vergünstigungen zugeteilt.

Der Rest musste die schrumpligen Äpfel aus dem HO essen.

Erzähl mir hier doch keine Opern.
Genau diese Ineffizienz des wertewestlichen Wirtschaftssystems gilt es zu überwinden.
Es ist doch abenteuerlich, wenn du sinngemäß schreibst: "es ist mir egal, wenn von meinen 100% Input die Rahmabschöpfer 80% abschöpfen, wenn für mich wenigstens eine kleine Steigerung von ein paar Prozentpunkten als Gegenleistung meiner 100%-Leistung verbleiben."
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.386
Punkte Reaktionen
24.488
Punkte
40.520
Geschlecht
Natürlich will dir und deiner Psyche damit doch nur einen Gefallen tun, denn deine inflationären "Gelächter"-Symbole scheinen auf eine Tourette-Zwangsneurose bei dir zurück zu führen sein.... :ROFLMAO:

Sprach der Depp.....🤣
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
4.967
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wenn es ums eigene Leben geht sind die wenigsten Helden und das ist allzu menschlich.

Herbert Wehner war nicht in Lebensgefahr, als er während seines Moskauer Exils seine mitexilierten deutschen Genossen beim KGB in die Pfanne schlug.

Er wollte sich einfach nur bei den roten Häuptlingen anbiedern und einen linientreuen Eindruck schaffen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
4.967
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Sprach der Depp.....🤣

Kommi, mit deinem IQ nehme ich es sogar noch locker vor dem Frühstück auf....

Wieso gehst du eigentlich nicht zurück nach Russland, wenn dir der Westen so zuwider ist?
Was hockt ihr denn alle in Deutschland herum, wenn es zuhause doch viel besser ist?

Ausser deinen inflationären Grinse-Smileys hast du Blindgänger doch noch keinen einzigen Text mit Substanz hier abgeliefert.

Was willst du hier eigentlich? An einer Diskussion teilnehmen, oder nur pöbeln?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.386
Punkte Reaktionen
24.488
Punkte
40.520
Geschlecht
Kommi, mit deinem IQ nehme ich es sogar noch locker vor dem Frühstück auf....

Wieso gehst du eigentlich nicht zurück nach Russland, wenn dir der Westen so zuwider ist?
Was hockt ihr denn alle in Deutschland herum, wenn es zuhause doch viel besser ist?

Flieg nicht so hoch mein kleiner Prinz.....🤣
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.948
Punkte Reaktionen
22.248
Punkte
54.820
Geschlecht
Herbert Wehner war nicht in Lebensgefahr, als er während seines Moskauer Exils seine mitexilierten deutschen Genossen beim KGB in die Pfanne schlug.

Er wollte sich einfach nur bei den roten Häuptlingen anbiedern und einen linientreuen Eindruck schaffen.
Jeder der nicht linientreu zu Stalin stand war in Gefahr und hierbei zu empfehlen das Buch "Hitler und Stalin - Parallele Leben"
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
4.967
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Jeder der nicht linientreu zu Stalin stand war in Gefahr und hierbei zu empfehlen das Buch "Hitler und Stalin - Parallele Leben"
Das ist im Prinzip doch heute noch so.

Zwar habe ich nicht mitgezählt, aber gefühlt sind in der jüngsten Zeit in Moskau doch ein paar Journalisten zu viel von Brücken gefallen, von einem Auto platt gefahren worden, mit Polonium im Tee eingegangen oder mit vergifteten Unterhosen aus dem Verkehr gezogen worden.

Wo ist eigentlich der Nawalny abgeblieben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

Darum stehe ich ja auch zur Idee des Prager Frühling nur ohne eine führende Partei.
Ich finde es ja gut, dass es hier in diesem Forum ein breites Spektrum von Meinungen gibt, die ich zwar ablehne, aber die zumindest von den politischen Gegnern, mit denen ich diskutieren konnte, in einer akzeptablen Form vorgebracht werden. Ich lasse mich aber absolut nicht darauf ein, einer linken Ideologie auf den Leim zu gehen, weil solche Experimente, die nett und gut verpackt kommuniziert werden, bisher immer in knallharter menschenfeindlicher Unterdrückung und im ökonomischen Desaster endeten. In der Analyse der gegenwärtig jämmerlichen deutschen politischen Realität lassen sich ganz sicher Gemeinsamkeiten mit manchen Linken finden. In der Ursachenbehebung dieses gegenwärtigen Dilemmas allerdings sehe ich keine Chance in einer Zusammenarbeit. Und um den Brückenschlag zum Thema Sahra Wagenknecht zu schaffen: Für Deutschland sehe ich eher schlimmer schwarz, wenn die Erneuerung von dieser Partei ihren Ausgang nimmt.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.948
Punkte Reaktionen
22.248
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist im Prinzip doch heute noch so.

Zwar habe ich nicht mitgezählt, aber gefühlt sind in der jüngsten Zeit in Moskau doch ein paar Journalisten zu viel von Brücken gefallen, von einem Auto platt gefahren worden, mit Polonium im Tee eingegangen oder mit vergifteten Unterhosen aus dem Verkehr gezogen worden.

Wo ist eigentlich der Nawalny abgeblieben?
Am 25. Dezember 2023 teilte Nawalnys Sprecherin mit, dass er nach Charp in Westsibirien verlegt worden sei – in die Strafkolonie Nr. 3 „Polarwolf“. Es gehe Nawalny den Umständen entsprechend gut.

Alexei Anatoljewitsch Nawalny – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Anatoljewitsch_Nawalny#Haftbedingungen_und_Folter
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Wenn die Kommunisten die Bözen sind , Christentum und Demokratie nicht funktioniert ,was bleibt denn dann ?
Christentum funktioniert, siehe Osteuropa und USA und Demokratie funktioniert auch, solange es Bürger gibt welche diese, ihre Familien und ihre Freiheit verteidigen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.139
Punkte Reaktionen
6.792
Punkte
45.520
Darum stehe ich ja auch zur Idee des Prager Frühling nur ohne eine führende Partei.
Das Problem bei den Linksliberalen und auch vielen Libertären die's gut meinen ist, dass sie keinen "Bums" haben, auch idR nicht die nötigen Mittel und alle anderen Leute werden auf eine solche potenzielle Mitte gehetzt - von lünks und röächts kommen viele steinharte Schwänze und alle wollen sie die Liberalen mal ordentlich durchf***
Wer auf dieses Dasein als Prügelknabe oder Mönch keinen Bock mehr hat, der sucht sich Verbündete in den anderen politischen Ecken, die einen machen dann mit den Kommunisten rum, andere mit den Pfeffersäcken und seltsamen Milliardären...
Wieder ander gleiten total ab ins andere extrem und machen mit den Faschisten rum.
So verdreht ist das alles.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Richtig °^ Wie auch der Rest deiner Ausführung, es kehrt das "Klima" zurück welches...
Die verheizte Generation
Oben