Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stell Dir vor Sahra Wagenknecht wird 2019 Bundeskanzlerin ...

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Weshalb kommen Kommunisten denn nicht endlich auf den Trichter, dass der Marx vielleicht ein guter Theoretiker gewesen sein mag, aber seine Schlussfolgerungen über die Verteilung von Kapital und Arbeit einfach nicht stimmten?+

Ohne einen, der Geld bereit stellt, gibt es nunmal niemanden, der Produktionsmittel anschafft, mit denen und der damit bewerkstelligten menschlichen Arbeit das Geld erwirtschaftet werden kann, mit dem dann das geliehene Kapital zurückgezahlt werden kann?

Wieso scheiterte Marx schon an den einfachsten ökonomischen und volkswirtschaftlichen Zusammenhängen?

Ohne ein ökonomisches Gefälle zwischen Angebot und Nachfrage funktioniert nunmal keine Volkswirtschaft, auch wenn Traumtänzer das nicht wahrhaben wollen!
Aus diesen Fehlern heraus hat sich ja dann der Neomarxismus entwickelt ...
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
4.689
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Darum gab es ja danach die Weimarer Republik, also hatte man sich weiterentwickelt hin zu mehr Demokratie.

Ja, mit sehr zweifelhaftem Erfolg. Mehrere Dutzend Parteien, bis zum Schluss gar nichts mehr ging.

Solange man nicht den alten Spruch verinnerlicht:

"Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt es einen, der die Sache regelt"

wird Demokratie nie was.

Sieht man ja am Dauer-Zauderer Olaf, dem kürzesten Kurzzeitgedächtnis, das je in der Berliner Käseglocke nichts sagte.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber weltweit haben sich ebenso Kommunisten für Stalin und/oder Mao entscheiden Sind das jetzt alle keine Kommunisten mehr?
Für mich sind jedenfalls Maoisten und Stalinisten keine wirklichen Kommunisten, weil man Kommunismus nicht auf Terror aufbaut, denn das widerspricht einer freien Gesellschaft.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.779
Punkte Reaktionen
16.344
Punkte
29.520
Für mich sind jedenfalls Maoisten und Stalinisten keine wirklichen Kommunisten, weil man Kommunismus nicht auf Terror aufbaut, denn das widerspricht einer freien Gesellschaft.
Kommunismus hat aber nichts mit freier Gesellschaft zu tun.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Für mich sind jedenfalls Maoisten und Stalinisten keine wirklichen Kommunisten, weil man Kommunismus nicht auf Terror aufbaut, denn das widerspricht einer freien Gesellschaft.
Steht das bei Marx irgendwo so drin, oder hast du dir das mal so hinphantasiert?
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Ja für Kinderficker , bist du einer

wenn 85 % deine Ampelianer ablehnen , uns die USA unsere Souveränität nicht gönnt im Gegensatz zu Russlan
Wo steht dein Elfenbeinturm ...?
1) Nö. Du etwa?
2) Hä? Heul dich mal woanders aus, Loser.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, mit sehr zweifelhaftem Erfolg. Mehrere Dutzend Parteien, bis zum Schluss gar nichts mehr ging.

Solange man nicht den alten Spruch verinnerlicht:

"Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt es einen, der die Sache regelt"

wird Demokratie nie was.

Sieht man ja am Dauer-Zauderer Olaf, dem kürzesten Kurzzeitgedächtnis, das je in der Berliner Käseglocke nichts sagte.
Das Problem war nur das imperialistisch ausgerichtete Finanzkapital hatte weiterhin die wirkliche Macht und darum der Aufstieg von Adolf Hitler und somit war Demokratie nur ein laues Windchen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Steht das bei Marx irgendwo so drin, oder hast du dir das mal so hinphantasiert?
ZB hatte auch Rosa Luxemburg diese Ansichten, wo sie schon Lenin für den Terror kritisierte.
Karl Marx sprach zwar von "Diktatur des Proletariats" nicht aber von der Ermordung Andersdenkender...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.148
Punkte Reaktionen
13.284
Punkte
74.820
Geschlecht
Also,
ich frage mich stets:
wirklich (wirksam wirkend) Christ sein und nicht Kommunist sein, wie soll das gehen?
Stichwort bzgl. des ökologisch u. ökonomischsten Systems welches nur möglich ist: Nächstenliebe. 😇
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Also,
ich frage mich stets:
wirklich (wirksam wirkend) Christ sein und nicht Kommunist sein, wie soll das gehen?
Stichwort bzgl. des ökologisch u. ökonomischsten Systems welches nur möglich ist: Nächstenliebe. 😇
Das eine ist Religion das andere eine Gesellschaftsordnung, Kommunisten können Christen sein aber auch Atheisten.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.148
Punkte Reaktionen
13.284
Punkte
74.820
Geschlecht
Das eine ist Religion das andere eine Gesellschaftsordnung, Kommunisten können Christen sein aber auch Atheisten.
Ja, absolut.
Meine Frage war ja umgekehrt.
Kann ein wirklicher Christ Christ sein, ohne Kommunist zu sein?
Oder, weitergehend:
Wenn die Ursünde - nach christlichem Glauben - die Anmaßung sei, vom Baum der Erkenntnis hinsichtlich der Beurteilungsfähigkeit von "gut und böse", geklaut zu haben:
Wie kommen Christen dann dazu, unaufhörlich zu glauben, dass SIE das beurteilen dürften?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Das eine ist Religion das andere eine Gesellschaftsordnung, Kommunisten können Christen sein aber auch Atheisten.
Nee ..
Nehm ich den Christen , Luderaner , Papstaudienzbesucher , im früheren Leben Gewerkschaftler Ramelsau ...
...neee..

der hat auch die Zionisten besucht und als Linker , die Palästinenser links liegen lassen ..
Ich bin getauft konfirmiert , SED-Kandidat , Kirchenaustritt , SED -austritt ... noch Fragen ?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, absolut.
Meine Frage war ja umgekehrt.
Kann ein wirklicher Christ Christ sein, ohne Kommunist zu sein?
Oder, weitergehend:
Wenn die Ursünde - nach christlichem Glauben - die Anmaßung sei, vom Baum der Erkenntnis hinsichtlich der Beurteilungsfähigkeit von "gut und böse", geklaut zu haben:
Wie kommen Christen dann dazu, unaufhörlich zu glauben, dass SIE das beurteilen dürften?
Das mit der Ursünde vom Baum der Erkenntnis zu naschen halte ich für Quatsch so nach dem Motto "Halt sie für dumm, ich halt sie arm". Ob mit oder ohne Gott der Mensch kann sich nur weiter entwickeln mit Erkenntnis, also mit Wissensdurst, wie gestalte ich das Leben besser usw.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.148
Punkte Reaktionen
13.284
Punkte
74.820
Geschlecht
Das mit der Ursünde vom Baum der Erkenntnis zu naschen halte ich für Quatsch so nach dem Motto "Halt sie für dumm, ich halt sie arm". Ob mit oder ohne Gott der Mensch kann sich nur weiter entwickeln mit Erkenntnis, also mit Wissensdurst, wie gestalte ich das Leben besser usw.
Das ist ja nun ein ganz billiges Allgemeinplätzchen :ROFLMAO:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Nee ..
Nehm ich den Christen , Luderaner , Papstaudienzbesucher , im früheren Leben Gewerkschaftler Ramelsau ...
...neee..

der hat auch die Zionisten besucht und als Linker , die Palästinenser links liegen lassen ..
Ich bin getauft konfirmiert , SED-Kandidat , Kirchenaustritt , SED -austritt ... noch Fragen ?
Der hat auch Sahra Wagenknecht links liegen gelassen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages -...
Wenn Du als Fachkraft für Dummheit dies sagt.......🤣 Ot: Schöner Avatar. Gefällt mir...
Unterwerfung als Spektakel
Oben