Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stoppt Putin Jetzt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du schwadronierst einfach nur zusammenhangslosen Blödsinn daher, solch geistiger Dünnschiß ist hier völlig überflüssig.

Sehen Sie. Sie erkennen die Fragen dahinter nicht und wissen daher gar nicht worum es geht. Die Struktur ist wichtig in solchen Zusammenhängen und wo man diese formal nicht erfasst, kann gar keine sinnvolle Analyse anschließen. Sicherheit ist ein öffentliches Gut, das man in jeder Gesellschaft mit Gewalt durchsetzen und mit impliziter Gewalt und manchmal sichtbarer erhalten muss. Vor allem muss das auch Einer übernehmen und tun. Aber das alles, entgeht Ihnen offenbar. Das ist schade, denn man ist dann verwirrt und merkt es gar nicht, schlägt guten Willens Dinge vor, die nicht klappen können und sogar ungeheuer gefährlich sein können und großen Schaden anrichten, wenn die Gesellschaft sich so verhält.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
lach..von den Prinzipien der Macht hast du keine Ahnung, fühlst sie nur.
lach lach,...dito

Wenn du das richtige feeling hättest, würdest du merken das in den USA eine richtige Demokratie am Werke ist, denn sie kämpft nach den Regeln der Verfassung um die Macht.
dein feeling hab ich wahrlich nicht, ob's richtig is ?...und wenn du dein feeling auch nicht hättest, würdest du vielleicht auch was merken,
daß die wahrliche "Macht" in den USA um gar nix kämpft,nämlich...hat die gar nicht nötig, die lassen zwei statisten pseudorangeln und
wenn so ein präsidentenkasper meint er wär der mächtigste mann der welt, zeigt man ihm wo bartels seinen most herholt.
hülft's nicht gibt's auch andere möglichkeiten.


Das hat zwei Auswirkungen:

a) systemmäßig, dass so viele kriege und kriegerische auseinandersetzungen angezettelt wurden wie selten zuvor.

b) individuell, dass es kaum eine so reiche industrienation gibt die armut auf so viele schultern verteilt.

a und b haben das erfolgreichste Gesellschafstmodell, das am längsten auf der Welt Bestand hat, hervorgebracht.
dat stümmt!

Deine Gedanken haben noch nichts hervorgebracht. Meine Kritik als inconvenient follower setze ich da an, wo sie Erfolg haben könnte, nicht hier und mit dem dämlichen Anti-Gezumpels der cheistisch aufgestellten Typen mit Mein- Heilkom- Attituden.
schenk ich dir, weil du dir die mühe machtest,...quasi !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.463
Punkte Reaktionen
13.731
Punkte
149.042
Geschlecht
Spiegel down

Für mich besteht das Hauptproblem in dem Spiegelartikel in der Tatsache, dass der Spiegel so tut, als ob er wüsste, dass die Ostuk mit Unterstützung und/oder im Auftrag von Putin die MH17 abgeschossen hätten.

Zitat Spiegel: Europa muss Putin für den Abschuss von Flug MH17 zur Rechenschaft ziehen.

Der Spiegel legt aber keine Beweise dafür vor, dass Putin tatsächlich den Abschuss verschuldet. Der Spiegel hat sich hier von rechtsstaatlichen Prinzipien verabschiedet und die Unschuldsvermutung nachhaltig, vorsätzlich und schädlich aufgegeben. Das ist das Ende von seriöser Redaktionskultur, ein Verstoß gegen die Grundsätze der freien Presse und mmn auch gegen das Presserecht.

Die Menschen müssen den Spiegel für die Lüge zur Rechnenschaft ziehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.647
Punkte
69.820
Geschlecht
Für mich besteht das Hauptproblem in dem Spiegelartikel in der Tatsache, dass der Spiegel so tut, als ob er wüsste, dass die Ostuk mit Unterstützung und/oder im Auftrag von Putin die MH17 abgeschossen hätten.



Der Spiegel legt aber keine Beweise dafür vor, dass Putin tatsächlich den Abschuss verschuldet. Der Spiegel hat sich hier von rechtsstaatlichen Prinzipien verabschiedet und die Unschuldsvermutung nachhaltig, vorsätzlich und schädlich aufgegeben. Das ist das Ende von seriöser Redaktionskultur, ein Verstoß gegen die Grundsätze der freien Presse und mmn auch gegen das Presserecht.

Die Menschen müssen den Spiegel für die Lüge zur Rechnenschaft ziehen.

Grundsätze der freien Presse, Junge, Junge wenn das mal nicht zu fett aufgetragen ist.
Es hat hier noch nie eine freie Presse gegeben, leicht kann man herauskriegen wem die Medien gehören und welche Ziele da verfolgt werden.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.463
Punkte Reaktionen
13.731
Punkte
149.042
Geschlecht
Grundsätze der freien Presse, Junge, Junge wenn das mal nicht zu fett aufgetragen ist.
Es hat hier noch nie eine freie Presse gegeben, leicht kann man herauskriegen wem die Medien gehören und welche Ziele da verfolgt werden.

Hier sind sie aus Wiki:
Inhalt des Pressekodex

Der Pressekodex umfasst insgesamt 16 Punkte:[2]

1. Wahrhaftigkeit und Achtung der Menschenwürde
Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse. Jede in der Presse tätige Person wahrt auf dieser Grundlage das Ansehen und die Glaubwürdigkeit der Medien.

2. Sorgfalt
Recherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfalt. Zur Veröffentlichung bestimmte Informationen in Wort, Bild und Grafik sind der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen und wahrheitsgetreu wiederzugeben. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen. Symbolfotos müssen als solche kenntlich sein oder erkennbar gemacht werden.


3. Richtigstellung
Veröffentlichte Nachrichten oder Behauptungen, insbesondere personenbezogener Art, die sich nachträglich als falsch erweisen, hat das Publikationsorgan, das sie gebracht hat, unverzüglich von sich aus in angemessener Weise richtigzustellen.

4. Grenzen der Recherche
Bei der Beschaffung von personenbezogenen Daten, Nachrichten, Informationsmaterial und Bildern dürfen keine unlauteren Methoden angewandt werden.

5. Berufsgeheimnis
Die Presse wahrt das Berufsgeheimnis, macht vom Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch und gibt Informanten ohne deren ausdrückliche Zustimmung nicht preis. Die vereinbarte Vertraulichkeit ist grundsätzlich zu wahren.

6. Trennung von Tätigkeiten
Journalisten und Verleger üben keine Tätigkeiten aus, die die Glaubwürdigkeit der Presse in Frage stellen könnten.

7. Trennung von Werbung und Redaktion
Die Verantwortung der Presse gegenüber der Öffentlichkeit gebietet, dass redaktionelle Veröffentlichungen nicht durch private oder geschäftliche Interessen Dritter oder durch persönliche wirtschaftliche Interessen der Journalistinnen und Journalisten beeinflusst werden. Verleger und Redakteure wehren derartige Versuche ab und achten auf eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Veröffentlichungen zu werblichen Zwecken. Bei Veröffentlichungen, die ein Eigeninteresse des Verlages betreffen, muss dieses erkennbar sein.

8. Persönlichkeitsrechte
Die Presse achtet das Privatleben des Menschen und seine informationelle Selbstbestimmung. Ist aber sein Verhalten von öffentlichem Interesse, so kann es in der Presse erörtert werden. Bei einer identifizierenden Berichterstattung muss das Informationsinteresse der Öffentlichkeit die schutzwürdigen Interessen von Betroffenen überwiegen; bloße Sensationsinteressen rechtfertigen keine identifizierende Berichterstattung. Soweit eine Anonymisierung geboten ist, muss sie wirksam sein. Die Presse gewährleistet den redaktionellen Datenschutz.

9. Schutz der Ehre
Es widerspricht journalistischer Ethik, mit unangemessenen Darstellungen in Wort und Bild Menschen in ihrer Ehre zu verletzen.

10. Religion und Weltanschauung
Die Presse verzichtet darauf, religiöse, weltanschauliche oder sittliche Überzeugungen zu schmähen.

11. Sensationsberichterstattung und Jugendschutz
Die Presse verzichtet auf eine unangemessen sensationelle Darstellung von Gewalt, Brutalität und Leid. Die Presse beachtet den Jugendschutz.

12. Diskriminierungen
Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.

13. Unschuldsvermutung
Die Berichterstattung über Ermittlungsverfahren, Strafverfahren und sonstige förmliche Verfahren muss frei von Vorurteilen erfolgen. Der Grundsatz der Unschuldsvermutung gilt auch für die Presse.


14. Medizin-Berichterstattung
Bei medizinischen Themen ist eine unangemessene sensationelle Darstellung zu vermeiden, die Hoffnungen oder Befürchtungen beim Leser erwecken könnten. Forschungsergebnisse, die sich in einem frühen Stadium befinden, sollten nicht als abgeschlossen oder nahezu abgeschlossen dargestellt werden.

15. Vergünstigungen
Die Annahme von Vorteilen jeder Art, die geeignet sein könnten, die Entscheidungsfreiheit von Verlag und Redaktion zu beeinträchtigen, ist mit dem Ansehen, der Unabhängigkeit und der Aufgabe der Presse unvereinbar. Wer sich für die Verbreitung oder Unterdrückung von Nachrichten bestechen lässt, handelt unehrenhaft und berufswidrig.

16. Rügenveröffentlichung
Es entspricht fairer Berichterstattung, vom Deutschen Presserat öffentlich ausgesprochene Rügen zu veröffentlichen, insbesondere in den betroffenen Publikationsorganen bzw. Telemedien.

Hervorhebung durch mich.
Du hast zwar recht, aber darum werde ich die Grundsätze trotzdem nicht aufweichen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.343
Punkte Reaktionen
52.942
Punkte
101.486
Geschlecht
Hier sind sie aus Wiki:


Hervorhebung durch mich.
Du hast zwar recht, aber darum werde ich die Grundsätze trotzdem nicht aufweichen.

mußt du doch auch nicht,
es reicht wenn es "Spiegel,Stern,Bild;B.Z.;TAZ,FAZ und all die anderen es machen......^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.647
Punkte
69.820
Geschlecht
Hier sind sie aus Wiki:


Hervorhebung durch mich.
Du hast zwar recht, aber darum werde ich die Grundsätze trotzdem nicht aufweichen.

Gib mal den Spiegel bei Wikipedia ein und schmöker dich am Ende durch die Linkliste. :dance:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.343
Punkte Reaktionen
52.942
Punkte
101.486
Geschlecht

tja...
"Früher dacht ich, es wäre nur ein Fehler...ein Versehen"....
"Heut".....denk ich eher : da ist System dahinter zu verstehen".....
"Früher dacht ich nur, der Mensch ist Schlecht"...
"Heut ärgerts mich das ich hab Recht"!

p.s

Ick raff es nicht!!!

http://deutsche-wirtschafts-nachric...r-und-armut-verstaerkt/#.U-jLPyT5nA4.facebook
Die Globalisierung hat große Teile der Weltbevölkerung in die Armut gestürzt. Ihre Vertreter stehen derzeit im Zwist mit Indien. Der indische Staat kauft Nahrungsmittel auf, um sie unter den Ärmsten der Armen zu verteilen. Ferner werden Bauern subventioniert. Doch US-Produzenten fordern den sofortigen Stopp aller staatlichen Subventionen oder Hilfsmaßnahmen.

"wieso Putin" stoppen?????
Stoppt dieses Scheiss System!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Für mich besteht das Hauptproblem in dem Spiegelartikel in der Tatsache, dass der Spiegel so tut, als ob er wüsste, dass die Ostuk mit Unterstützung und/oder im Auftrag von Putin die MH17 abgeschossen hätten.



Der Spiegel legt aber keine Beweise dafür vor, dass Putin tatsächlich den Abschuss verschuldet. Der Spiegel hat sich hier von rechtsstaatlichen Prinzipien verabschiedet und die Unschuldsvermutung nachhaltig, vorsätzlich und schädlich aufgegeben. Das ist das Ende von seriöser Redaktionskultur, ein Verstoß gegen die Grundsätze der freien Presse und mmn auch gegen das Presserecht.

Die Menschen müssen den Spiegel für die Lüge zur Rechnenschaft ziehen.

Lüge wäre es dann, wenn Putin nachweisbar nicht dahinter gesteckt hat.

Genaue Quellen gibt es nicht; die russischen Quellen sind nur Propaganda und damit unverwertbar.

Uwe
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mich interessiert eigentlich weniger wer Putin, wobei auch immer stoppt, sondern immer dringlicher die Frage, wer stoppt endlich diese unselige Merkel, die uns und unser Land in Riesenschritten an die Konzerne verkauft.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.463
Punkte Reaktionen
13.731
Punkte
149.042
Geschlecht
Lüge wäre es dann, wenn Putin nachweisbar nicht dahinter gesteckt hat.
Genaue Quellen gibt es nicht; die russischen Quellen sind nur Propaganda und damit unverwertbar.
Uwe

Dem muss ich vehement widersprechen.

Wenn ich in eine Zeitung oder hier im Form schreibe: "Leopold Popritze aus Degendorf hat die Sparkasse in Holzappeln überfallen." ist das eine Lüge, sofern es nicht als Satire erkennbar ist und Leopold Popritze existiert. Soetwas ist heute nur ÜBLICH geworden in der Presse. Es ist trotzdem eine dicke fette Lüge. Lüge im Sinne der 10 Gebote: "falsch Zeugnis". Ursprünglich ist nämlich die Wahrheit nicht dem Sachverhalt geschuldet sondern den Menschen, nach dem Motto: ich lüge, wenn ich einem Menschen durch mein Reden schädige, indem ich behaupte, dass er etwas getan hat, das er nicht gewesen ist. Mit diesem Hintergrund ist das was der Spiegel schreibt Lüge im Ursinn des Wortes. Die Politik und die Medien weichen nicht nur das Recht, sondern auch die Ethik auf. Wenn wir noch etwas bewerkstelligen wollen, dürfen wir das Spiel nicht mitmachen.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die russischen Quellen sind nur Propaganda und damit unverwertbar.

Uwe

Die deutschen Massenmedien sind pure Propaganda. Es wird nicht nur gelogen, dass sich die Balken biegen, sondern Informationen bewusst verschwiegen, ansonst gegen ein Land, einen gewählten Präsidenten und ein Volk aufs übelste gehetzt und verunglimpft. Berichterstattung findet in diesem Sinne gar nicht mehr statt.

Oder soll folgendes eine sachliche und neutrale Berichterstattung sein?

Die Welt schrieb:
Donezk – ein Urbizid mitten in Europa

Putins Mordgesellen: Russlands Präsident betätigt sich als Kriegsbrandstifter. Unter dem Deckmantel der "humanitären Mission" verfolgt er in Donezk die gnadenlose Zerstörung der einst blühenden Stadt.

Also Putin hat in einem anderen Land einen Putsch organisiert, finanziert, durchführen lassen und unterstützt mordende Juntatruppen, welche Dörfer und Städte in Schutt und Asche legen. Schon die Formulierung: "Putins Mordgesellen" ist schamlos gelogen und hat mit sachlicher und neutraler Berichterstattung so viel zu tun wie Dünnpfiff mit dem Wetter.

Das ist übelste GOEBBELS - PROPAGANDA pur !!!! Das deutsche Volk wird auf einen gemeinen und fiesen Feind eingeschworen. Der nächste Schritt hatte sich in der deutschen Schmierfinkenpresse auch schon angebahnt, so auch in diesem Artikel. Auch wenn es noch nicht beim Namen genannt wird. Noch nicht.

Deutschland handelt viel zu lasch, so kann sie diesen schlimmer Hitler-Putin nicht abschrecken, sondern ermuntert ihn noch "weitere" Länder zu erobern. Man muss ihn abschrecken, das bedeutet die militärische Drohkulisse auch der Bundeswehr. Genau so hatten die Nazis im 3. Reich propagandiert.

Der einzig logische nächste Schritt wird, hier ebenfalls eine Parallele zu Goebbels, sein:

Ab 6:00 Uhr wird zurückgeschossen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die deutschen Massenmedien sind pure Propaganda. Es wird nur nicht gelogen, dass sich die Balken biegen, sondern Informationen bewusst verschwiegen, ansonst nur gegen ein Land, einen gewählten Präsidenten und ein ganzes Land und sein Volk aufs übelste gehetzt und verunglimpft. Berichterstattung findet in diesem Sinne gar nicht mehr statt.

....

Das ist nicht neu. Neu ist, dass sich die Hetze nicht gegen die USA richtet.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.056
Punkte Reaktionen
29.169
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Stoppt Putin Jetzt!
So lautet der Titel der Spiegel Titelgeschichte, die für Aufsehen gesorgt hat:
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegel-titel-zu-putin-in-eigener-sache-a-983484.html

Ich versuche mich an einer Analyse. Weniger von dem Versuch Putin zu diffamieren und ihm die Schuld zuzuschieben. Die Bemerkungen über die "Ruchlosigkeit" Putins entbehren nicht einer gewissen Komik. Es geht mir mehr um die Schlüsse, die der Spiegel-Artikel zieht.
Alles in Allem ist die die Analyse recht gut gelungen, und ein Kompliment auch für die Stoßrichtung, die diesem Thread zugrunde liegt. Das Thema Ukraine hat natürlich viele Facetten und Unterthemen, die es sich lohnt im Einzelnen zu betrachten - und dieses von dir eröffnete ist eines davon.

Der Artikel selbst ist mit dem Begriff "Propaganda" einfach, knapp aber zutreffend zu beschreiben. Propaganda ist aber nicht nur einfach Propaganda, um ein Feindbild zu erzeugen oder zu zementieren, sondern Propaganda dient auch der Desinformation.
Sie soll den Leuten Dinge glauben machen, die so real nicht existent sind, oder aber sie soll andererseits von den realen Dingen ablenken.
So hier...

Stoppt Putin jetzt !
Wobei soll er denn gestoppt werden ?
Was hat er denn ausgefressen, oder wem ist er eine Gefahr, dass er gestoppt werden müsste ?
Das sind Fragen, die sich stellen, wenn man ohne den Artikel zu lesen nur den Titel auf sich einwirken lässt (lassen wir mal das widerliche Titelbild mit den im Internet zusammengeklaubten und Persönlichkeitsrechte verletzenden Bilder der Opfer von MH17 aussen vor, die ja nur dazu benutzt werden, Putin die Verantwortung für den tragischen Absturz[-schuss] in die Schuhe zu schieben).

Was unbedingt bei der Betrachtung einbezogen werden muss, ist der geo-, welt- und finanzpolitische Kontext, in dem der Stellvertreterkrieg in der Ukraine - nichts anderes ist es ja mal wieder - angesiedelt ist.
Nichts geschieht in der Politik zufällig, und was die Ukraine betrifft, ist das Tauziehen um das Land ja nichts Neues, schlieslich gab es vor ein paar Jahren schon die sogenannte orangene Revolution (genauso ein Fake wie Euromaidan), die dann in der Folge im Sande verlief.
Daraufhin gab es aus den USA - noch unter der Bush-Administration - eine weitere Offensive, statt langer Worte sei einfach mal der Transatlantiker Kornelius von der SZ zitiert, der 2010 schrieb:
Das letzte Gefecht Die Bush-Regierung zieht noch einmal gegen Russland ins Feld - und schießt auf die Verbündeten
Die Regierung in Washington übt über ihre Außenministerin Condoleezza Rice massiven Druck auf Berlin aus, und dabei besonders auf den Amtskollegen Frank- Walter Steinmeier, Georgien und der Ukraine ohne Umwege den schnellen Weg in die Nato zu ermöglichen. Auf das bisher obligatorische Aufnahme-Vorbereitungsprogramm, MAP oder membership action plan genannt, soll verzichtet werden.
Washington betreibt blanke Eindämmungspolitik mit einer aggressiven Note gegenüber Russland.


Ob Kornelius heute noch weiss, was er damals feststellte ?
Wie dem auch sei - heute sitzt er, wie so gut wie alle transatlantischen Lohnschreiber (aka Mainstreammedien), zuverlässig im anti-russischen Boot.
Dies nur um zu zeigen, dass Russland der defensive Part zukommt, und keineswegs der offensive, wie uns Glauben gemacht wird, und dass nicht erst seit dem Euromaidan.
Aber warum ?
Da gibt es mehrere Dinge:

Zunächst mal müssen wir uns klar darüber sein, dass Russland extrem reich an Rohstoffen ist - und die sind Schmiermittel des Dollar-Imperiums, des bedenklich wackelnden und wankenden Dollar-Imperiums (dazu später mehr).
Einst hatte man es Dank der Installation eines Alkoholikers an Russlanda Spitze schon im Sack, doch bevor der zugeschnürt werden konnte, kam Putin.
Das war ein gewaltiger Rückschlag für die Weltherrscherphantasien in Washington.
Also begann die NATO-Expansion nach Osten, die "Eindämmungspolitik" begann, man rückt dem russischen Bär auf diese Weise immer dichter auf den Pelz. Es ist wohl keine Frage, dass die Ukraine - ist sie einmal in die NATO eingegliedert - im Rahmen der National Missile Defense ballistische Raketen, die Richtung Moskau zeigen, beherbergen wird.

Ein anderer Punkt ist wahrscheinlich, dass es den USA sauer aufgestoßen ist, wie sie in Syrien von den Russen vorgeführt wurden. Müßig alles neu aufzuarbeiten - unter dem Strich bleibt das Ergebnis: Fake-Revolution misslungen, direkte Kriegseinmischung verhindert, wobei vor den Augen der Weltgemeinschaft (ausserhalb der NATO versteht sich) die USA die Rolle des Kriegslüstlings gespielt hat, Russland die des Schlichters.
Es war eine Niederlage auf breiter Front: Diplomatisch allemal, aber dadurch, dass Assad im Amt geblieben ist, auch in jenem anderen Stellvertreterkrieg in Syrien.

Hauptgrund, warum Putin jetzt offiziell zur persona non grata auf diesem Planeten geworden ist, sind die eigenen monetären und wirtschaftlichen Probleme. Die Kraftmeierei, die diese Rambo-Diplomaten betreiben, sind nur Schauspiel für das Volk. Es soll der Anschein von Überlegenheit und Macht gewahrt werden, wo schon längst der Pleitegeier kreist. Putin hingegen begegnet dem mit Ruhe eines Schachspielers, was die Rambos nur noch rasender macht, doch je rasender sie werden, desto mehr nähern sie sich dem Matt.
Wie sieht es denn real aus mit den USA ?
Da schleppt sich Mr.President (wie immer er auch grad heissen mag) von Sondergenehmigung zu Sondergenehmigung, um ein ums andere Mal die Schuldenobergrenze neu überschreiten zu dürfen, das Bankensystem erschafft die benötigten Dollar-Milliarden aus dem Nichts und die Billionenberge der Verschuldung wachsen und wachsen und wachsen.
Da kommt der Putin zur unrechten Zeit !
Der nämlich ist die treibende Kraft hinter BRICS, den Staaten, die sich mittlerweile tatsächlich im Abkopplungsprozess vom Dollar befinden, doch damit nicht genug, die russische Diplomatie arbeitet weiter: Da gibt es jetzt auch noch die SCO, die sich im September stark erweitern wird - und sogar das erste NATO-Mitglied schert schon aus, indem es mit einem Beitritt liebäugelt und im Handel mit Russland die Dollar-Bindung schon aufgegeben hat: Von der Türkei ist die Rede.
Es entsteht also ein Bündnis, dessen Mitgliedsstaaten sich früher oder später mit Sicherheit auch dem BRICS-Weltwährungsfonds und der BRICS-Weltbank anschließen werden: Was das für den Dollar und der amerikanischen Welthegemonie bedeutet, muss wohl nicht weiter ausgeführt werden.

Russland ist weder wirtschaftlich noch militärisch das stärkste Glied dieser neuen Allianz, aber es die die treibende Kraft, der Kristallisationskern, der diese Zusammenschlüsse erst möglich gemacht hat und für den Zusammenhalt sorgt.
Es ist anzunehmen, dass die BRICS-Staaten wieder auseinanderfallen würden, und dass sogar China allein auf weiter Flur ein beherrschbarer Gegner wäre, wenn Russland fällt.
Und deshalb müssen die Journalistenprostituierten und Politikerkarikaturen wider eigener nationaler Interessen propagieren:
Stoppt Putin jetzt !

Die Bewertung des russischen Außenministers Lavrov, die EU sei zu einer eigenständigen Außenpolitik unfähig, drückt Enttäuschung und Bitterkeit aus. Ein vernichtenderes Urteil für das Tun Europas kann es nicht geben, und leider, leider hat der Mann Recht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.647
Punkte
69.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Mittlerweile ist aus Russland mal der Vorschlag zu hören gewesen anlässlich der...
Le Pen bricht mit der AfD...
Wie jetzt, der Verfassungsschutz residiert in Moskau ????? natürlich ..... wie...
Unterwerfung als Spektakel
Oben