Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stoppt Verdi

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
So what?
Ein paar wenige Beamten für Urkunden und Standesangelegenheiten wirst du eben weiter brauchen. Der Jahrgangsbeste eines Ausbildungsjahrgangs wird noch verbeamtet. Der Rest eben nicht mehr.
Für normale Sachbearbeitung brauchst du keine Beamten mehr.Und wie gesagt Beispiel Agentur - Bundesverwaltung hängt nämlich an den Tarifverhandlungen der Kommunen immer mit dran - Dort wird seit 2003 nicht mehr verbeamtet.

Sehr viele Jobs bei der Arge sind auch nur befirstete Jobs.
Eine Schande.

Uwe
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Stoppt die übertriebene Macht dieser Gewerkschaft über unseren Alltag. Sie berufen sich auf das Grundgesetz, das ihnen Streiks erlaubt. Aber solche übertriebene Maßnahmen? 24 Stunden Warnstreiks? Zwei Tage hintereinander, für Mittwoch und Donnerstag angekündigt. Solch ein Chaos ist eine nicht akzeptable Einschränkung unserer Freiheit. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Höhe der Gehälter. Wir müssen sie aber durch höhere Fahrpreise und Gebühren mitfinanzieren. Also mit welchem Recht werden wir Bürger mit diesen Streiks bestraft? An Entscheidungen Unbeteiligte als Druckmittel zu missbrauchen, verstößt das nicht gegen das Grundrecht? Mit Warnstreiks ein und sogar mehrere Tage lang Städte lahmzulegen, ist das nicht ein Verstoß gegen die Verhältnissmäßigkeit und gegen das Übermassverbot unserer Verfassung? Eine Freiheit, die die Freiheit von viele Menschen derart ein-schränkt, hat in unserem Grundgesetz nichts verloren. Bitte hört auf, diese Ungerechtigkeit und diese Einschränkungen zu akzeptieren. Wir haben alle genug Probleme, wollen nur unseren Alltag geregelt bekommen. Das ist unser gutes Recht. Nehmt es nicht einfach so hin, dass Ihr Dienstleistungen, die Ihr bezahlt habt, nicht bekommt. Zudem noch jede Menge Mehrkosten (Taxi, andere Kinderbetreuung) tragen müsst. Und den ganzen Ärger noch dazu. Sagt nicht, die paar Tage schaffen wir schon. Natürlich schaffen wir auch die Bewältigung von Problemen, die wir nicht verursacht haben. Aber wozu? Wir brauchen unsere Kraft für Wichtigeres. Dieses Mal haben wir auch nicht 2 Jahre Ruhe, es ist angedacht, das eine Einigung eventuell nur für ein Jahr gilt. Niemand akzeptiert Strafmaßnahmen für Dinge, die er nicht zu verantworten hat. Akzeptiert es in diesem Fall auch nicht. Diese Gewerkschaft hat jedes Maß und jede Anständigkeit verloren. Sie beruft sich dabei auch noch auf eine der wichtigsten Errungenschaften unserer Gesellschaft: Das Grundgesetz. Verdi geht zu weit und Hochmut kommt vor dem Fall!

Du gehst von der Annahme aus, dass es die selbstverständliche Pflicht anderer ist, dein Leben angenehm und störungsfrei zu gestalten. Das ist aber natürlich nicht so. Streiterei zwischen Arbeitnehmer und Geber sind das Recht derer, die daran beteiligt sind. Für besonders schwere Benachteiligungen hat der Staat entsprechende Gesetze erlassen; ferner gibt es ein vernünftiges Einschränken dieses Rechts auf arbeitsplatzbezogene Themen. Wenn du nicht wie gewünscht mit dem Bus fahren kannst, ist dabei keine besonders schwere Benachteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß aus dieser Branche, dass man heimlich wieder aus Indien zurückkommt.
Die Qualität war brauchbar gut, jedoch haben hiesige Manager Probleme mit der Kultur in Indien/Asien:
Niemand dort würde zugeben, einen Fehler gamcht oder entdeckt zu haben.
Niemand würde zugeben, dass er ein aufgebenenes Problem nicht lösen konnte.
Das hängt mit dem möglichen Gesichtsverlust zusammen.

Wegen dieses Missverständnisses ist schon viel Geld in Indien in den Sand gesetzt worden.

Uwe


Das stimmt, nur als es aktuell wurde, standen erst mal Entlassungen an. Viele die gedacht hatten, sie bräuchten keine Gewerkschaft haben dann umgedacht und sich der IGM angeschlossen, wie bei IBM. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es Bereiche gibt, wo es tolle Sozialleistungen und auch gute Löhne gibt ohne Gewerkschaft, eben in so Spezialistennischen. Nur auch da ist es so das der Arbeitgeber sein Risiko auf der Belegschaft abwälzt. Geht es den Betrieb sehr gut, bleibt auch einiges bei Arbeitnehmer hängen. Geht es aber mal bergab, ist plötzlich die Arbeit nicht mehr viel wert. Nun aber darin liegt das Problem beim Arbeitnehmer, er hat feste Ausgaben wie Miete. Man kann nicht zum Vermieter gehen und sagen, ich verdiene ab nächsten Monat 40% weniger, ich will auch 40% weniger Miete zahlen. Somit wird die ganze Abhängigkeit klar und auch der Wert von Tarifverträgen. Das heißt das es zumindest zwischen den Konkurenten keine Wettbewerbsverzerrung gibt und auch keinen Dominoeffekt.
 
Registriert
28 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Kassen sind leer?

Die EU-Parlamentarier erhöhen ihre Gehälter um 0,8% - wäre ja nicht so schlimm, aber höre und staune: rückwirkend zum Jahr 2012!
Bundestagsabgeordnete genehmigen sich einen Schluck aus der Diätenpulle um satte 10% oder 830€!
Wenn die Arbeitgeber trotz Chaos wiederholt kein Angebot vorlegen bei Wiederholung des immergleichen Mantras, die Kassen seien leer, dann wird man zum Terroristen im Geiste. Wie sagte doch Herr Pispers so treffend: "Stellen sie sich vor, alle Politiker, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen tot um, oder alle Krankenpfleger, Polizisten und Feuerwehrleute fallen tot um. Was würden sie persönlich mehr vermissen..."
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Van der Graf Generator EIN (1) Machetenmann in Bäh!lin: Niemand stoppt ihn. Gesellschaft 45

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Heute, Kurti, habe ich mit einer Russin zusammengearbeitet (wir haben beim Dorfest...
Compact TV Aktuell
Was für superwichtige "Geheimnisse" soll man eigentlich bei einem AfDler ausspionieren...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben