Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Strafanzeige gegen Gauland durch Ex-Bundesrichter Fischer wegen Volksverhetzung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.462
Punkte Reaktionen
27.736
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Fast hätte ich mir überlegt Ihnen auf meinen zitierten Beitrag ernsthaft zu antworten.

Aber nachdem Sie sich hiermit an User Kataskopos:

... weil deine Aluhut dich daran hindert.

...disqualifiziert haben für ein ernsthaftes Gespräch, kann ich mir das sparen. Wobei Ihr Anwurf an mich sowas ja schon vermuten ließ...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Es geht sicher weniger um Anatolien.
Nur wurde der Merkel ja nicht ihre Eigenschaft als Staatsbürgerin abgesprochen. Das war im Zusammenhang bei Herrn Gauland anscheinend aber so.
Wie gesagt ich halte den Ausdruck für eher unglücklich.
Offensichtlich war es aber schon die Absicht genau diese Botschaft der Staatsministerin ihre Deutsche Staatsbürgerschaft abzusprechen die Herrn Gauland bewogen hat diese Wortwahl zu wählen. Inhaltlich steht er ja auch voll dahinter.

Ist doch alles gut!
Es wird sich aufgeregt und die AfD ist wieder in den Medien.
Dachte schon die machen gar keinen Wahlkampf.

ob das kalkuliert war oder nicht kann ich nicht sagen auf jeden Fall war es gut - nicht das es gut ist das man diesen Begriff grundsätzlich für Menschen vewenden sollte, aber es ist gut das er den öffentlichen Fokus auf den eigentlichen Skandal lenken konnte nämlich das nicht mal unsere Ministerin der Ansicht ist Deutschland besässe irgendeine Art von Kultur - ohne diesen selbstgerechten medialen Aufschrei wäre das nämlich niemals an die Öffentlickeit gelang, denn die linken Medien hätten einen Teufel getan das aufzugreifen - da hat der alte Gauland die Medien mal wieder schön an der Nase geführt :D
Der zweite positive Aspekt ist wie der breiten Öffentlichkeit mal wieder gezeigt werden kann wie verlogen unehrlich der Umgang der Medien mit der Afd ist, wie grundsätzlich mit zweierlei Maß gemessen wird sobald es den ideologischen Feind betrifft.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.462
Punkte Reaktionen
27.736
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ob das kalkuliert war oder nicht kann ich nicht sagen auf jeden Fall war es gut - nicht das es gut ist das man diesen Begriff grundsätzlich für Menschen vewenden sollte, aber es ist gut das er den öffentlichen Fokus auf den eigentlichen Skandal lenken konnte nämlich das nicht mal unsere Ministerin der Ansicht ist Deutschland besässe irgendeine Art von Kultur - ohne diesen selbstgerechten medialen Aufschrei wäre das nämlich niemals an die Öffentlickeit gelang, denn die linken Medien hätten einen Teufel getan das aufzugreifen - da hat der alte Gauland die Medien mal wieder schön an der Nase geführt :D
Der zweite positive Aspekt ist wie der breiten Öffentlichkeit mal wieder gezeigt werden kann wie verlogen unehrlich der Umgang der Medien mit der Afd ist, wie grundsätzlich mit zweierlei Maß gemessen wird sobald es den ideologischen Feind betrifft.

Genau das! :))
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ob das kalkuliert war oder nicht kann ich nicht sagen auf jeden Fall war es gut - nicht das es gut ist das man diesen Begriff grundsätzlich für Menschen vewenden sollte, aber es ist gut das er den öffentlichen Fokus auf den eigentlichen Skandal lenken konnte nämlich das nicht mal unsere Ministerin der Ansicht ist Deutschland besässe irgendeine Art von Kultur - ohne diesen selbstgerechten medialen Aufschrei wäre das nämlich niemals an die Öffentlickeit gelang, denn die linken Medien hätten einen Teufel getan das aufzugreifen - da hat der alte Gauland die Medien mal wieder schön an der Nase geführt :D
Der zweite positive Aspekt ist wie der breiten Öffentlichkeit mal wieder gezeigt werden kann wie verlogen unehrlich der Umgang der Medien mit der Afd ist, wie grundsätzlich mit zweierlei Maß gemessen wird sobald es den ideologischen Feind betrifft.

Klar war das kalkuliert.
So dumm das sich der Gauland oder seiner Partei schadet ohne das da doch ein nutzen bei rumkommt ist der nicht. Die jüngeren in der AfD da passiert das schon mal. Aber der Gauland ist da lange genug dabei. Das war genau so wie von Dir beschrieben geplant.

o.t.: Der Pretzel hat es doch nicht verstanden die Gehaltssache Landtag EU-Parlament den Medien zu verkaufen. Das hätte ein Gauland sicher auch geschickter gelöst.

Das war ganz bewusst.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.678
Punkte Reaktionen
14.686
Punkte
59.820
Geschlecht
Trifft es eigentlich auch nur ein bisschen zu, das es ausgerechnet jenseits der Sprache keine spezifische Kultur gibt?
Gerade die sprachliche Vielfalt ist doch so gesehen nicht als "Deutsche Kultur" zu verstehen, bestenfalls als jeweils Landes spezifische.

Sprecht mal wieder Dialekt. Die Merkelgäste werden es euch danken.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Trifft es eigentlich auch nur ein bisschen zu, das es ausgerechnet jenseits der Sprache keine spezifische Kultur gibt?
Gerade die sprachliche Vielfalt ist doch so gesehen nicht als "Deutsche Kultur" zu verstehen, bestenfalls als jeweils Landes spezifische.

Sprecht mal wieder Dialekt. Die Merkelgäste werden es euch danken.

Da ist vieles Ausgestorben. An Dialekt meine ich.
Ist auch schwierig wenn man sein Dorf verlässt Miederdeutsch spricht und ein in Baden-Württemberg kein Mensch versteht.
Ausgestorben so wie die Landestypische Tracht. Na wer hat sowas noch im Schrank und ist nicht im Trachtenverein?
Ich nicht.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
und schon wieder trollst du mich du Linker.... hast du denn nicht schon vom letzten mal genug?

offensichtlich is es heute gängiger Sprachgebrauch das Wort zu verwenden eben auch von Alten Knackern aus der Nazi Zeit - ändert nichts daran das das Wort in der Neuzeit von den Grünen geprägt wurde und eben trotz eurem Ärger kein Nazibegriff ist und sogar sehr gerne von Linken Journalisten und Politikern im Zusammenhang mit Menschen verwendet wird - und das offenbar vollkommen iO ist...es sei denn man kann einem ideologischen Feind einen Strick draus drehen...also was willst du nun mit deinem Post sagen ausser sinnbefreit zu trollen und andere Menschen wegen ihrer ideologischen Anichten zu diskreditieren - man seit ihr Linken verachtenswert.
Ach so, ich trolle Dich... Kann es sein, dass Du da einer Autosuggestion verfallen bist und dabei natürlich, Du Rechter, den Faden verloren hast.

"Entsorgen" von Menschen aus politischen Gründen und dies in organisatorischer Perfektion ist Sprachgebrauch der LTI. Diese Feststellung steht und ist - wie geschehen - belegbar.

Man seid ihr Rechten verachtenswert.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wie die Medien (u. a. t-online / Spiegel) berichten, hat der "vollgefressene" Ex-Bundesrichter Thomas Fischer (ein absoluter Angeber) Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen den AfD-Spitzenkandidaten Alexander Gauland gestellt.

Gauland sagte auf einer Wahlkampfveranstaltung, thematisiert auch in der TV-Sendung "hart aber fair", das die SPD-Vizevorsitzende und Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz nach Anatolien entsorgt werden sollte und sie hätte in Deutschland nichts verloren.

Das Frau Aydan Özoguz mit deutscher Identifikation aber überhaupt nichts gemein hat, ist allgemein bekannt. Sie verleugnet immer wieder die deutsche Kultur (das einzige wäre die Sprache) und zeigt mitunter eine besondere Sympathie zu Islamisten. Regierungssprecher Seibert sagte, Özoguz wäre in Hamburg geboren. Gut, das ist Herr Yücel auch, welcher in der Türkei wohl viele Jahre im Gefängnis verbringen wird, denn solche Gestalten erkennt sogar die Türkei nicht als Deutsche an.

Es ist bei den "Volksverrätern" immer noch nicht angekommen, das sehr viele Deutsche solche Politiker wie Frau Aydan Özoguz ablehnen. In der Sendung "hart aber fair" wurde Gauland auch bewundert und Frau Büscher übermittelte, ein User ist froh darüber, das es solche Politiker wie Gauland gibt und er wünscht der AfD mindestens 15 % bei der kommenden BTW.

Was haltet ihr, in dem Fall, vom Begriff "entsorgen", also sich einer Sorge entledigen, ist das Volksverhetzung :confused:

Als Politiker ist - ähnlich dem Journalisten - schon eine bildliche Sprache erlaubt,
ja sogar, um Verständlichkeit und Nachdruck/Einprägung des Gesagten zu erreichen, sogar erforderlich!

Hätte er von Erhängen/Aufknüpfen, Erschiessen, Vergasen, Umbringen gesprochen,
wäre es ein (nicht ernst zu nehmender) Tötungswunsch....

Hätte er sie als KamelNutte, ZiegenFo-tze oder ähnlich bezeichnet,
wäre es eine sexistische Beleidigung (siehe Ziegenficker gegen Erdogan)

Entsorgen heißt lediglich, etwas störendes, unbrauchbares, vergiftendes etc. zu entfernen,
also an einen anderen Ort zu bringen, um eine Last loszuwerden!
Gauland hat sogar die Örtlichkeit benannt, wo sie hin entsorgt werden soll,
um der DE-Allgemeinheit von dem störend, unbrauchbarem, vergiftendem Unrat, Last zu befreien!
So gesehen, hat Gauland seine Ansicht treffend und verständlich geäußert!

Jan Böhmermanns widerliche Sprüche wurden sogar mit GEZ-Gebühren verteidigt
und als "demokratische Meinungsfreiheit" verteidigt!

ein deutscher regierungskonformer? Richter meint, hier einen Strafanzeige zu stellen?

Ich sag da nur Nestbeschmutzer!
ist keine Beleidigung, da ich meine Heimat als unser gemeinsames Nest betrachte,
in dem auch solche Menschen wie der Nestbeschmutzer-Richter sich aufhalten und
demokratische Rechte deutscher Bürger niedriger einschätzen,

als Rechte von Doppel-Pass-Stänkerer gegen DE!

Jaja - BundesMinister....Bundesrichter....
da sind wohl nicht nur die Gehälter als gemeinsamer Index vorgesehen, sondern auch Gesinnung?
 
Registriert
12 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ob das kalkuliert war oder nicht kann ich nicht sagen auf jeden Fall war es gut - nicht das es gut ist das man diesen Begriff grundsätzlich für Menschen vewenden sollte, aber es ist gut das er den öffentlichen Fokus auf den eigentlichen Skandal lenken konnte nämlich das nicht mal unsere Ministerin der Ansicht ist Deutschland besässe irgendeine Art von Kultur - ohne diesen selbstgerechten medialen Aufschrei wäre das nämlich niemals an die Öffentlickeit gelang, denn die linken Medien hätten einen Teufel getan das aufzugreifen - da hat der alte Gauland die Medien mal wieder schön an der Nase geführt :D
Der zweite positive Aspekt ist wie der breiten Öffentlichkeit mal wieder gezeigt werden kann wie verlogen unehrlich der Umgang der Medien mit der Afd ist, wie grundsätzlich mit zweierlei Maß gemessen wird sobald es den ideologischen Feind betrifft.

Wunderbar ! Sehr schön, dass das mal so gesagt wird. Das zeigt, dass die Rechtsdraußen strafrechtlich sanktionierte Mittel anwenden dürfen um ihren Dünnpfiff in die Öffentlichkeit zu tragen. Das führt weiter dazu, dass die Rechtsdraußen sich genau da befinden wo die Autoanzünder auf dem Kiez sich befinden, nämlich da , wo sich alle Dämlacks der Republik treffen. JWD = ganz weit draußen, außerhalb des gesellschaftlichen Konsens.
 
Registriert
12 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fast hätte ich mir überlegt Ihnen auf meinen zitierten Beitrag ernsthaft zu antworten.

Aber nachdem Sie sich hiermit an User Kataskopos:



...disqualifiziert haben für ein ernsthaftes Gespräch, kann ich mir das sparen. Wobei Ihr Anwurf an mich sowas ja schon vermuten ließ...

Die Disqualifikation lag eher im Spielfeld ihrer Schwallerei. Was ich klar aufzeigen konnte. Sachlich, fachlich können Sie da nichts anbringen. Schwallen dürfen Sie.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
>>>Nun sag nur , es gibt keine Schimmel und keine Runfunkgeräte im Flugzeug .
Liest du denn die Beiträge deiner Gesinnungsgenossen nicht ? Wenn man den rechten Schutt Beiträge nennen mag . Aber ich weiss doch was sich gehört , die rechten Dauertrompeter keineswegs
Kommen die aus dem Nonnenkloster oder dem kaffeekränzchen der Ev . Stricklieselgruppe .
Du machst Spass , rechten Spass .
Schick mal eine Gabel zum Kitzeln .
Giorgette .

Ich glaube, dir sollte mal jemand einen Deutschkurs spendieren!
Was das Gabel-schicken angeht......dafür sorgt schon Mama Angela! Sie schickt dir einen muslimischen "Messerkitzler" vorbei!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Vor dem Gesetz sind alle gleich, das wird ihm als Richter schon irgendwie geläufig sein. Und deswegen muß er da jetzt durch und erst mal diese Systemblätter vor Gericht zerren, bevor er sich an unserem Kanzlerkandidaten vergreift. >ß´)

einer, der sich aufgrund von "loyalität" dazu verpflichtet hat auf einem auge blind zu sein :kopfkratz:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Weil Gauland im Unterschied zu Kahrs und anderen auch Özoguz’ familiäre Herkunft thematisiert Aber das kapiert jemand wie du, dem jede Fähigkeit zur Differenzierung fehlt, sowieso nicht.

nein verstehe ich nicht bin ja auch kein Rassist so wie ihr Linken - heisst das wenn ich jemanden auf eine deutsche Müllkippe entsorgen möchte ist das gut und wenn ich jemanden auf einer anatolischen Müllkippe entsorgen möchte ist das böse? Das verstehen tatsächlich wirklich nur Rassisten.

Übrigends, da du vermutlich genausoviel von deutscher Kultur hälst wie unsere türkische Ministerin würde ich dich auch gerne in Anatolien entsorgen, ist das dann auch rassistisch oder wäre das in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ach so, ich trolle Dich... Kann es sein, dass Du da einer Autosuggestion verfallen bist und dabei natürlich, Du Rechter, den Faden verloren hast.

"Entsorgen" von Menschen aus politischen Gründen und dies in organisatorischer Perfektion ist Sprachgebrauch der LTI. Diese Feststellung steht und ist - wie geschehen - belegbar.

Man seid ihr Rechten verachtenswert.

nur weil du meine Posts kopierst und die Begriffe austauschst werden deine Aussagen nicht sinnvoller.
Welche "organisatorische Perfektion" unterstellst du nun Gauland genau? Und aus welchen Gründen wollte nochmal der SPD Politiker Merkel entsorgen - kannst du diesen für dich scheinbar so relevanten Unterschied mal etwas präzisieren?
Und nein die Nazis haben sicher viele unmenschliche Begriffe verwendet um Menschen zu töten aber zu deiner Enttäuschung teile ich dir nun zum wiederholten mal mit das "entsorgen" nunmal eben nicht dazugehörte. Wie du doch selbst zugestimmt hast wurde der Begriff in einem anderen Zusaammenhang von den Grünen geprägt.
Und wenn du diese Logik nicht verstehst dann trollst du mich entweder oder dein Horizont reicht leider wirklich nicht soweit.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es gibt keine "Nazis" in Deutschland innerhalb der zugelassenen Parteienlandschaft. Selbst die NPD (Nationale Demokratische Partei Deutschlands) ist keine "Nazi-Partei" (gemäß der NSDAP im 3. Reich) sondern wurde vom Bundesverfassungsgericht geschützt, zweimal scheiterte nämlich ein Verbotsantrag durch Spinner, die an Paranoia oder Irrheit leiden, so wie du. :))


Halten wir uns doch einfach an das, was das Bundesverfassungsgericht entschieden hat. Und auch daran, warum sie kein NPD Verbot ausgesprochen hat

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2017/bvg17-004.html


Das BVG hat dabei ausdrücklich bestätigt, dass die NPD sich n i c h t auf dem Boden des GG der Bundesrepublik Deutschland befindet, keinesfalls hat das BVG auch behauptet, die Menschen, die den Verbotsantrag stellten, seien "Spinner".
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.771
Punkte Reaktionen
59.454
Punkte
88.486
Geschlecht
Halten wir uns doch einfach an das, was das Bundesverfassungsgericht entschieden hat. Und auch daran, warum sie kein NPD Verbot ausgesprochen hat

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2017/bvg17-004.html

Die NPD ist so bedeutungslos das sie vom Bundesverfassungsgericht nicht ernst genommen wird. Deshalb wird sie auch nicht verboten. Die Frage ist jetzt nur woraus sich dann deine Paranoia bezüglich angeblicher Nazis speist....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Also keine Belege für "in ähnlichem Zusammenhang" und Regelmäßigkeit. Dafür gibt es aber Ähnlichkeiten zu diesem Fall:

Debatte über Begriff "Entsorgung"
AfD hatte 2015 selbst Anzeige erstattet
Stand: 31.08.2017 08:03 Uhr

http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/oezuguz-gauland-anzeige-101.html

jaja, wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das gleiche, nicht wahr :giggle:


Wie will die Linkspartei 43 Millionen Bürger "entsorgen"?

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1220331-1-10/linkspartei-43-millionen-buerger-entsorgen
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dem normalen Mensch ist klar, dass die politischen Gegner sich in einer direkten Auseinandersetzung und besonders im Wahlkampf etwas härter anfassen und nicht die Zeit haben, jedes Wort über die Wortwaage laufen zu lassen. Normalen Menschen ist auch klar, dass "Entsorgung" zum allgemeinen Sprachgebrauch gehört, wie an den Zeitungsschnipsel im Besonderen im Bezug auf Politiker, zu sehen ist. Entsprechend nicht normal ist einer, der sich einseitig über den üblichen Sprachgebrauch aufregt. Ein Beispiel war ja die letzte mir bekannt gewordene Volksverhetzungsanzeige gegen Höcke. Ach nee, was war der aber auch für ein widerlicher Volksverhetzer - bis das Gericht anders entschied.

ein töpfchen von mir :)

auch wenn du ein kleiner dieselbeißender pitbull bist, aber ich seh das eben nicht so eng ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
.. diese Leute sind wie die geheime Staatspolizei unter Hitler , nur sie merken es nicht ..

wie war das noch :kopfkratz:

ca so: die neuen faschisten werden nicht sagen wir sind die faschisten, die werden sagen wir sind die antifaschisten :mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Forum für echte kritische...
Noch nichtmal damals war der Hass gegen die Russen so stark ! Auch die Liebe (damals...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Tests des Todes Biontech stoppt Tests für "ach-so-tolles" Krebsmedikament weil...
Immanenter Wahlbetrug
Oben