Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stumpft das Flüchtlingsthema langsam ab??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
stumpft die tägliche Diskussion und das Dauergestreite um die Flüchtlinge und die mediale Dauerberieselung einen emotional langsam ab??

mir geht es inzwischen ehrlich gesagt so.
selbst mit sehr viel sportlicher Einstellung ist das Thema kaum noch zu ertragen.

Inzwischen kann ich das Thema kaum noch hören, sehen, geschweige denn etwas dazu lesen oder mich dafür interessieren.
Im Gegenteil, ich habe inzwischen auf völlige Ignoranz geschaltet und auf kompletten Durchzug.
emotionale Einmauerung in die eigene Wurstigkeit und die eigene Ich-Welt.

Wem geht es noch so ??

Jedenfalls bringt es die großen Heuchler offenbar hervor: http://www.spiegel.de/politik/deuts...ber-die-verrohung-deutschlands-a-1060807.html
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
und warum wollt ihr sie dann jeden Tag "ERWACHEN"?!

je penetranter ihr das in die Gegend schreit, desto mehr schläft man ein.
man kann es bald nicht mehr hören und sehen.

tja genau so geht es der bevoelkerung mit den worten nazi, rassist u.ae.
schoen das du das auch so siehst:giggle::giggle::giggle::giggle:

ich sehe es mittlerweile so:

Als nazi oder rassist bezeichet zu werden ist langsam so etwas wie eine adelung.
es zeigt, das man auf dem richtigen weg ist. :)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
1.594
Punkte
64.820
Geschlecht
Als sie die Kommunisten geholt haben,
hab ich nichts gesagt. Ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten geholt haben,
hab ich nichts gesagt. Ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Juden geholt haben,
hab ich nichts gesagt. Ich war ja kein Jude.

Als sie mich geholt haben, war niemand mehr da der hätte etwas sagen können.

Ignoranz hilft letztendlich keinem,... nichtmal dem Ignoranten selbst. :))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
ich verbringe bis zu 180 Tagen im Jahr im Ausland.
da bin ich oft sogar froh, wenn ich wochenlang keinen Deutschen sehe und der einzige Fremde bin.
Das ist mir alles zu diffus und tangiert mich emotional jetzt irgendwie nicht wirklich.


die ist selbst eine starke Persönlichkeit genug
Sorge, Beeinträchtigung des Alltags oder gar Angst kann ich jedenfalls keine erkennen.


die Kinder haben einen überschaubaren Schulweg (zu Fuß) und gehen auf weiterführende Schulen mit überschaubarem Anteil an "Problemfällen" aller Art (egal ob Ausländer oder Deutsche)

Da hat die Mutti wenigstens einen sorgenfreien Wähler.

Aber nicht jeder hat Bodygards ,Nanny, eigenen Heli.....
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.131
Punkte Reaktionen
20.432
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da hat die Mutti wenigstens einen sorgenfreien Wähler.

Aber nicht jeder hat Bodygards ,Nanny, eigenen Heli.....
Bodyguard, Nanny und Heli habe ich auch nicht, und das letzte Mal hatte ich Die Piraten im Bund und die FW in Bayern gewählt, und nicht Mutti, aber wir machen eben alle mal Fehler.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
seht ihr aber vielen geht es anders die schlafen beim wort rassist oder nazi ein und laecheln nur noch. :cool::cool::cool::cool:

Darum gehts doch garnicht,sondern darum das angeblich die USA die Flüchtlingsströme steuern würden,um D zu schaden.
Das ist völliger Humbug.

Wenn ihr hetzen wollt dann sucht gefälligst etwas was man auch glauben kann ihr Nullen :))
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Leuten wie dem Sportsgeist gehen offensichtlich nicht nur solche hochgefährlichen Krisensituationen, sondern das Schicksal unserer Gesellschaft insgesamt am A. vorbei, sofern ich ihn richtig verstanden habe. Eine wehrhafte Demokratie lebt nun mal von engagierten Bürgern, die sich irgendwann auch zu Bürgerwehren zusammenschließen, wenn ein bestimmter Punkt erreicht ist. Oder die sich wenigstens Gedanken darüber machen, wie die Verantwortlichen abzuwählen und zur Rechenschaft zu ziehen sind und der angerichtete Schaden noch irgendwie zu begrenzen ist. Zu sagen, ja macht mal, ich halt´mich da raus, und darauf zu hoffen, daß Andere für ihn die Kohlen aus dem Feuer holen, das halte ich eben wie gesagt für asozial im besten Wortsinn...

Hört hört, Du bist also ein engagierter Bürger. Wann waren wir denn das letzte Mal wählen?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Unverschämtheit! Die zeigt, daß die Politik förmlich darauf aus ist, neue Sklaven zu rekrutieren, die ganz und gar von Deutschen Sozialhilfesystem und damit von der Gnade Deutschlands abhängig sind. Sonst würde man ihnen den Käse lassen, damit sie wenigstens einige Zeit unabhängig von staatlicher Hilfe leben und sich (von diesem Käse) sich notdürftig ernähren können. SO aber sind sie gezwungen, sich sofort auf der Sozialbehörde zu melden.

Menschenverachtender geht es nicht mehr!

Und der Steuerzahler bezahlt diese Kontrolleure, die sich damit ein leistungsloses Einkommen sichern, denn so eine menschenverachtende Tätigkeit ist keine Leistung, die der Allgemeinheit dient.



Kann man nicht anders sagen!

Du implizierst also, daß diese Käse schmuggelnden "Türkeiurlauber" in Wahrheit Kostgänger des Sozialstaates sind? Hmmmm! Und der Käse war ausschließlich Käse und diente nicht etwa als Verpackung für etwas ganz anderes?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Hört hört, Du bist also ein engagierter Bürger. Wann waren wir denn das letzte Mal wählen?

Wählen...? Ich lege größten Wert darauf, meine Stimme zu behalten. Man kann schließlich nie wissen, wann man die nochmal braucht, hehe! >ß´)

Ansonsten hatte ich mein Leben lang Grün gewählt, mea culpa...>x´( Dann lange nix und bei der letzten Abgeordnetenhauswahl in Berlin zum ersten Mal die Alternative für Deutschland, weil die Merkelsche Politik angeblich so alternativlos ist. Und bei dieser Partei gedenke ich auch zu bleiben; ne andere ernstzunehmende Oppositionspartei haben wir ja nun mal nicht. Davon abgesehen erschöpft sich die Bürgerpflicht aber nicht darin, gelegentlich zur Wahl zu gehen. Man muß die Politik kritisch verfolgen und auch mal den Mund aufmachen, wenn´s sein muß...>ß´(
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von heinz1049

Nach einem Türkeiurlaub wird dem deutsch/Türken der Käse, usw. aus seiner Heimat im Transitbereich durch den Zoll beschlagnahmt! Man setze solche Zollkontrollen in das Verhältnis zu dem was an Bayerns Grenzen abgeht.


Unverschämtheit! Die zeigt, daß die Politik förmlich darauf aus ist, neue Sklaven zu rekrutieren, die ganz und gar von Deutschen Sozialhilfesystem und damit von der Gnade Deutschlands abhängig sind. Sonst würde man ihnen den Käse lassen, damit sie wenigstens einige Zeit unabhängig von staatlicher Hilfe leben und sich (von diesem Käse) sich notdürftig ernähren können. SO aber sind sie gezwungen, sich sofort auf der Sozialbehörde zu melden.

Die Aufregung ist unbegründet!
Wie der User Heinz1049 schrieb handelte es sich um einen Urlauber, der Deutscher mit türkischen Wurzeln ist.
Er hat Lebensmittel versucht einzuführen. Auch wenn es sich um Mitbringsel aus seiner Heimat handelt, so ist dies nicht gestattet. Hat was mit "Seuchenverhinderung" o.ä. zu tun.
Der Käse wäre auch jedem anderen Urlauber weggenommen worden und der Türkeiurlauber wird ohne ihn weder verhungern noch zum Sozialamt gehen müssen.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Aufregung ist unbegründet!
Wie der User Heinz1049 schrieb handelte es sich um einen Urlauber, der Deutscher mit türkischen Wurzeln ist.
Er hat Lebensmittel versucht einzuführen. Auch wenn es sich um Mitbringsel aus seiner Heimat handelt, so ist dies nicht gestattet. Hat was mit "Seuchenverhinderung" o.ä. zu tun.
Der Käse wäre auch jedem anderen Urlauber weggenommen worden und der Türkeiurlauber wird ohne ihn weder verhungern noch zum Sozialamt gehen müssen.


Es soll auch Leute geben die Zollvorschriften nicht kennen

MfG Geraldo
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
tja genau so geht es der bevoelkerung mit den worten nazi, rassist u.ae.
schoen das du das auch so siehst:giggle::giggle::giggle::giggle:

ich sehe es mittlerweile so:

Als nazi oder rassist bezeichet zu werden ist langsam so etwas wie eine adelung.
es zeigt, das man auf dem richtigen weg ist. :)

Es zeigt aber auch dass den Systemlingen nichts mehr einfällt.

44 Prozent der Deutschen teilen den "Lügenpresse"-Vorwurf von Pegida
http://www.stern.de/politik/deutsch...n---forsa-umfrage-fuer-den-stern-6524244.html

.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Es zeigt aber auch dass den Systemlingen nichts mehr einfällt.

44 Prozent der Deutschen teilen den "Lügenpresse"-Vorwurf von Pegida
http://www.stern.de/politik/deutsch...n---forsa-umfrage-fuer-den-stern-6524244.html

.

sage ich ja, und ich hoffe die machen noch ein bischen weiter, dann ist es mit ihren "schlagworten" ganz vorbei und wenn das passiert, dann stehen die menschen wieder aufrecht und sagen was sie auch meinen.

ausserdem wurde ja wieder aufgedeckt, das mit bildern und videos ubele machenschaften gemacht wurden siehe hier:

https://www.facebook.com/AuslaenderChat/videos/868718189825617/

die leute sehen es und begreifen langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ausserdem wurde ja wieder aufgedeckt, das mit bildern und videos ubele machenschaften gemacht wurden siehe hier:

https://www.facebook.com/AuslaenderChat/videos/868718189825617/

die leute sehen es und begreifen langsam.

Und Christian Siewers, der Lügen-Reporter an der syrischen Grenze, wurde dann gleich befördert und hat jetzt eine Chef-Funktion bei ZDF-Heute.
Also kein Wunder, wenn sich herumspricht, wie unsere Lügenmedien arbeiten.
Nein, die schämen sich nicht mal, die arbeiten gleich an den nächsten Lügen.

Dass einige Menschen darüber nicht mehr lächeln können, sondern sich dann aus sich herausgehen und Presseleuten eins auf die Backe geben .. das ist vielleicht sogar erwünscht.



Das Spiel der Mächtigen ist immer: Teile und herrsche.
Ich nehme an sie lügen und provozieren ganz bewusst. :cool:

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Deshalb kann ich die Frage "Stumpft das Flüchtlingsthema langsam ab??" nur verneinen.

Abgesehen davon sind es Migranten, keine Kriegsflüchtlinge zum grössten Teil.
Auch wenn sie "instruiert" wurden, sie als Kriegsflüchtlinge zu auszugeben.

Wär ich Migrant, würd ich es nicht anders machen.
Schon in den 90-ern hat das Wort "Asyl" ausgereicht, in dem Moment war man sofort vor Abschiebung sicher.

Die Migranten kommen ja weiterhin, zumeist männlich und jung, die Kräftigsten schaffen die Reise.
Und niemand weiss, wieviele auch jetzt weiterhin den Rucksack packen.
Vor allem ist es ein dickes Geschäft für die Mafia, die gleichen, die dahin Drogen nach Europa brachten.

Dass die Kriegge ( Afghanistan, Irak ... ) schon seit 14 Jahren laufen, weiss jeder.
Aber ganz plötzlich erst kommen alle als Flüchtlinge ?
Nö. - Da wurden Türen geöffnet, da wurden plötzlich viele Augen zugedrückt und viel Geld bezahlt, damit sich so "plötzlich" die Schlepper organisieren konnten. ;)

Das Migrantenthem kann sich ja gar nicht abstumpfen weil die Menschenströem ständig nachrücken, jeden Tag.
Und weil die Helfer vor Ort äusserste Mühe haben, überhaupt Versorgung anzubieten.

Auch in meinem Landkreis in der Mitte Westdeutschlands haben Bürgermeister einen Notbrief nach Berlin abgeschickt.
Es brennt !

.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinereiner ist Ausländerfreundlich...
Aber ich mache mir langsam Sorgen um meine ausländischen Mitbürger...

In meinem Stadtviertel in Dresden-Neustadt wurde vorgestern ein Deutscher von Ausländern mit Messer abgestochen und letzte Woche auch ein Deutscher. Die Leute sind schon dabei eine Art Bürgerwehr zu bilden. Dabei sind überwiegend Anarchisten in der Organisation und keine (bzw. nicht auffällige) Rechtsextreme.

Das gibt mir schwer zu denken.

Was passiert, wenn einer der Asylanten in Dresden öffentlich auf der Straße jemanden köpft?
Dann werde ich mich in der Wohnung für ein paar Tage einschließen, in der Hoffnung nicht die Bilder gelünchter Personen in den Kopf zu bekommen - weil dann passiert Genozid in Deutschland bzw. in Dresden und Umland.

Ich unterstütze ungern Konservative, aber der Vorschlag der CDU/CSU Aufnahmelager an der Grenze zu errichten hat meine volle Zustimmung. Wir sind es unseren ausländischen Mitbürgern schuldig sie vor Vergeltungsmaßnahmen wegen Taten einzelner zu schützen und das Bestmögliche zu tun, damit kein Fanatist sie in Mitleidenschaft ziehen kann.
Die Warnung der Polizei bei weiterer unkontrollierter Zuwanderung vor einem Bürgerkrieg sollte sehr ernst genommen werden.

Zudem: Wenn sich Anarchisten auf die Seite der Nationalisten stellen und das tun sie momentan vermehrt, deshalb werden Proteste gegen Pegida etc derzeit kleinlauter, was macht dann Otto-Normalverbraucher?

Meinereiner war lange inaktiv im Forum, da ich berechtigten Verweis bekommen habe wegen Gewaltaufruf gegen Pegida-Anhänger. Ich mag das ganze rechte Gesockse ganz und gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was passiert, wenn einer der Asylanten in Dresden öffentlich auf der Straße jemanden köpft?
Dann werde ich mich in der Wohnung für ein paar Tage einschließen, in der Hoffnung nicht die Bilder gelünchter Personen in den Kopf zu bekommen - weil dann passiert Genozid in Deutschland bzw. in Dresden und Umland.

Ich unterstütze ungern Konservative, aber der Vorschlag der CDU/CSU Aufnahmelager an der Grenze zu errichten hat meine volle Zustimmung. Wir sind es unseren ausländischen Mitbürgern schuldig sie vor Vergeltungsmaßnahmen wegen Taten einzelner zu schützen und das Bestmögliche zu tun, damit kein Fanatist sie in Mitleidenschaft ziehen kann.
Die Warnung der Polizei bei weiterer unkontrollierter Zuwanderung vor einem Bürgerkrieg sollte sehr ernst genommen werden.

Ganz sicher sind die ersten Opfer der Aggressionen die Migranten selbst.
Da schwelt es jetzt schon in den Unterkünften:
Syrische Christen werden von Moslems zum Mitbeten aufgefordert.
Albaner forderten Geld für die Benutzung der Duschen.

Man sollte mal sachlich hinschauen: Die Migration wird geballte Gewalt entfachen, ein Vorgeschmack davon ereignet sich jetzt schon. :rolleyes2:

Das sind alles keine "armen Opfer", heilfroh aus Kriegsgebieten geflüchtet.
Der überwiegend grössere Teil der Migranten sind Chancen-Ergreifer, die gerade genug Geld zusammen hatten um auf die Schlepperangebote einzugehn.
Die haben grosse Erwartungen, zB ein Auto, eine Wohnung, monatliches Gehalt.
Fast alle werden enttäuscht sein. Und wenn die das merken, geht hier ganz schön ab.

.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ganz sicher sind die ersten Opfer der Aggressionen die Migranten selbst.
Da schwelt es jetzt schon in den Unterkünften:
Syrische Christen werden von Moslems zum Mitbeten aufgefordert.
Albaner forderten Geld für die Benutzung der Duschen.

Man sollte mal sachlich hinschauen: Die Migration wird geballte Gewalt entfachen, ein Vorgeschmack davon ereignet sich jetzt schon. :rolleyes2:

Das sind alles keine "armen Opfer", heilfroh aus Kriegsgebieten geflüchtet.
Der überwiegend grössere Teil der Migranten sind Chancen-Ergreifer, die gerade genug Geld zusammen hatten um auf die Schlepperangebote einzugehn.
Die haben grosse Erwartungen, zB ein Auto, eine Wohnung, monatliches Gehalt.
Fast alle werden enttäuscht sein. Und wenn die das merken, geht hier ganz schön ab.

.
Leider, leider sehr leider muss ich dazu Recht geben.
Es ist zwar gemessen an der Menge der Asylanten nur ein geringer Teil derer die kommen, aber diese fallen extrem auf.

Aber, der Großteil der Syrer ist dennoch wirklich auf der Flucht und froh hier in Deutschland gelandet zu sein und haben gute Absichten.

Aber der Mob versteht nicht zu unterscheiden. Der Mob fährt los, wenn er sich bedroht sieht und der Mob in Deutschland kann sehr extrem sein bzw. war immer extrem in Deutschand.
Wenn sich zwei Extreme wie Anarchisten und Nationalisten einig sind eine Bedrohung zu bekämpfen, dann gibt es keinen Einhalt mehr.
Die berühmten 1% werden dann 2% und die restlichen 98% lassen sie dann gewähren...

2% der Deutschen machen 1,4 Mio. gewaltbereite Menschen aus. Das hält keine Polizei und keine Bundeswehr mehr im Zaume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinereiner ist Ausländerfreundlich...

Und ich bin selber Ausländer, meine Frau ist Ausländerin, und sie versteht noch weniger als ich,
wie der deutsche Staat den Migranten aus aller Welt zurufen kann "welcome welcome".

Jedes Land der Welt stellt Regeln auf und ermöglicht legale Einwanderung.
Nur Deutschland stellte sich ausserhalb aller früheren Vereinbarungen.
Weltweit wird das nicht verstanden. :(

Man weiss auch nicht, wieviele der sogenannten Einwanderer in Terror-Aktionen beteiligt waren.
Jeder von hier ausgereiste Syrien-Tourist wurde als möglicher ISIS-Anhänger überwacht.
Angeblich.
Und jetzt kommen 2 Millionen zum Teil ohne Papiere, und der "Staatsschutz" lügt: "Nö, wir haben keine Erkenntnisse".
:giggle:

.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Man weiss auch nicht, wieviele der sogenannten Einwanderer in Terror-Aktionen beteiligt waren.
Jeder von hier ausgereiste Syrien-Tourist wurde als möglicher ISIS-Anhänger überwacht.
Angeblich.
Und jetzt kommen 2 Millionen zum Teil ohne Papiere, und der "Staatsschutz" lügt: "Nö, wir haben keine Erkenntnisse".
:giggle:

.
Lachen täte ich darüber nicht, zumindest nicht wenn Du ausländisch aussiehst, weil wenn der Mob mal losfährt, dann muss selbst ich als Deutscher mit nur deutschen Vorfahren aufpassen, da selbst Muslime mir nicht glauben, dass ich wirklich deutscher bin vom Aussehen her. Wenn der Mob losfährt habe auch ich als Ur-Deutscher Angst um mein Leben.

Ruanda ist da dann nur ein Lebensabschnitt im Real Live. Deutschland ist so reich, dass fast jeder ohne staatliche Unterstützung eine Machete oder Schußwaffe im Keller hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endlich, eine Alternative...
Das ist Quark. Die AfD klaut lediglich bei der kommunistischen Theorie. Alleine die...
Islam-Aufklärer Michael...
Gegenseitiger Respekt würde erstmal für Ruhe sorgen, Anerkennung der Kulturvielfalt...
Die verheizte Generation
Oben