Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stumpft das Flüchtlingsthema langsam ab??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Stumpft das Flüchtlingsthema langsam ab??

stumpft die tägliche Diskussion und das Dauergestreite um die Flüchtlinge und die mediale Dauerberieselung einen emotional langsam ab??

mir geht es inzwischen ehrlich gesagt so.
selbst mit sehr viel sportlicher Einstellung ist das Thema kaum noch zu ertragen.

Inzwischen kann ich das Thema kaum noch hören, sehen, geschweige denn etwas dazu lesen oder mich dafür interessieren.
Im Gegenteil, ich habe inzwischen auf völlige Ignoranz geschaltet und auf kompletten Durchzug.
emotionale Einmauerung in die eigene Wurstigkeit und die eigene Ich-Welt.

Wem geht es noch so ??
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
stumpft die tägliche Diskussion und das Dauergestreite um die Flüchtlinge und die mediale Dauerberieselung einen emotional langsam ab??

mir geht es inzwischen ehrlich gesagt so.
selbst mit sehr viel sportlicher Einstellung ist das Thema kaum noch zu ertragen.

Inzwischen kann ich das Thema kaum noch hören, sehen, geschweige denn etwas dazu lesen oder mich dafür interessieren.
Im Gegenteil, ich habe inzwischen auf völlige Ignoranz geschaltet und auf kompletten Durchzug.
emotionale Einmauerung in die eigene Wurstigkeit und die eigene Ich-Welt.

Wem geht es noch so ??
Ja Spochtsfreund,
geht nicht nur dir so, aber die Rechtsaußen erhoffen sich da einen möglichen Zulauf, scheintz!
Eine anderen Erklärung gibts da nicht, denn egtl ist ein Forum so was von ungeeignet Jmnden zu ueberzeugen, ungeeigneter geht nicht!
Aber immerhin haben sie ihr Gewissen, oder was auch immer, beruhigt!
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
stumpft die tägliche Diskussion und das Dauergestreite um die Flüchtlinge und die mediale Dauerberieselung einen emotional langsam ab??

mir geht es inzwischen ehrlich gesagt so.
selbst mit sehr viel sportlicher Einstellung ist das Thema kaum noch zu ertragen.

Inzwischen kann ich das Thema kaum noch hören, sehen, geschweige denn etwas dazu lesen oder mich dafür interessieren.
Im Gegenteil, ich habe inzwischen auf völlige Ignoranz geschaltet und auf kompletten Durchzug.
emotionale Einmauerung in die eigene Wurstigkeit und die eigene Ich-Welt.

Wem geht es noch so ??

Die diesbezüglichen TV-Berichte schalte ich inzwischen regelmäßig weg - ich ertrage es nicht mehr, und es ist sowieso täglich dasselbe, unabänderliche Zeug.

Aber warts ab: Deine "Abstumpfung" wird sich ruckzuck zurückbilden, wenn Du die ersten Angriffe der neuen islamistischen und/oder "normal kriminellen" Musel-Straßengangs am eigenen Leib verspürt hast.
Noch ein Jahr, würde ich schätzen.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber warts ab: Deine "Abstumpfung" wird sich ruckzuck zurückbilden, wenn Du die ersten Angriffe der neuen islamistischen und/oder "normal" kriminellen Musel-Straßengangs am eigenen Leib verspürt hast.
Noch ein Jahr, würde ich schätzen.
warum sollen die mich angreifen?
Haben sie ja bisher auch nicht getan.
solchen Umgang meide ich einfach konsequent, egal ob Deutsche oder Ausländer.

wenn einem das Thema am Allerwertesten vorbeigeht, gibt es doch zig "elegante" Möglichkeiten, ein Leben in seinem eigenen Elfenbeinturm und seiner eigenen Oase zu führen ...
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
warum sollen die mich angreifen?
Haben sie ja bisher auch nicht getan.
solchen Umgang meide ich einfach konsequent, egal ob Deutsche oder Ausländer.

wenn einem das Thema am Allerwertesten vorbeigeht, gibt es doch zig "elegante" Möglichkeiten, ein Leben in seinem eigenen Elfenbeinturm und seiner eigenen Oase zu führen ...

Genau das wird Dir bei dem dann vorliegenden muselmanischen Überangebot nicht mehr gelingen. Dein "Elfenbeinturm" wird gestürmt werden, weil die dann einfach in der Übermacht sind.

Aber wir brauchen darüber jetzt nicht mehr disputieren, warten wir es einfach ab.
Und so lange es noch geht, mache ich es wie Du.

Zweifler
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Genau das wird Dir bei dem dann vorliegenden muselmanischen Überangebot nicht mehr gelingen. Dein "Elfenbeinturm" wird gestürmt werden, weil die dann einfach in der Übermacht sind.
lockt mich jetzt nicht gerade hinterm Ofen vor ... mir zu diffus.
emotionale Distanz ist ein schlichter Schutzmechanismus der Seele und Psyche vor Reizüberlastung.

irgendwann ist das Thema emotional halt durch ...
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
lockt mich jetzt nicht gerade hinterm Ofen vor ... mir zu diffus.
emotionale Distanz ist ein schlichter Schutzmechanismus der Seele und Psyche vor Reizüberlastung.

irgendwann ist das Thema emotional halt durch ...

Da kann ich Dir gut folgen. Und es kann auch noch eine Weile klappen - bis eben die Realität weniger "diffus" daherkommt...

Bis denne,


Zweifler :winken:
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da kann ich Dir gut folgen. Und es kann auch noch eine Weile klappen - bis eben die Realität weniger "diffus" daherkommt...
neee, da mach ich doch lieber mein Ding ... leben und leben lassen
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
neee, da mach ich doch lieber mein Ding ... leben und leben lassen

Das ist aber nicht deren Ding. Die leben jetzt erst mal für lange Zeit auf unsere Kosten und es wird sich noch weiter herumsprechen, daß man im Wunderland Deutschland "für´s Scheißen bezahlt wird", wie das mal einer wunderschön poetisch ausdrückte. >x´(
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist aber nicht deren Ding. Die leben jetzt erst mal für lange Zeit auf unsere Kosten und es wird sich noch weiter herumsprechen, daß man im Wunderland Deutschland "für´s Scheißen bezahlt wird", wie das mal einer wunderschön poetisch ausdrückte. >x´(
verleitet mich jetzt nicht gerade zu besonderen Emotionsausbrüchen.
egal wie man das Thema persönlich emontional angeht, oder sich da reinsteigert, für mich ist Wurstigkeit inzwischen die beste Anwort und sein ganz eigenes Ding manchen.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
verleitet mich jetzt nicht gerade zu besonderen Emotionsausbrüchen.
egal wie man das Thema persönlich emontional angeht, oder sich da reinsteigert, für mich ist Wurstigkeit inzwischen die beste Anwort und sein ganz eigenes Ding manchen.

Jeder wird seine kleinen Ablenkungsstrategien und privaten Fluchtmöglichkeiten entwickeln, um sich nicht völlig verrückt machen zu lassen. Sich vollkommen auszuklinken finde ich aber schon einigermaßen asozial, wobei die Mehrheit wohl so verfährt. Die soll sich dann aber nicht beschweren, wenn es sie dann doch noch einholt, wovor sie so krampfhaft die Augen verschlossen hat...
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sich vollkommen auszuklinken finde ich aber schon einigermaßen asozial
warum ist das asozial?
Leben wir noch in einem freien Land, oder leben wir da nicht mehr?
Wenn ja, muss man auch damit leben können, dass Manchen das Thema inzwischen komplett an ihren 5 Buchstaben vorbeigeht.
diese Freiheit haben sie halt nunmal ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
stumpft die tägliche Diskussion und das Dauergestreite um die Flüchtlinge und die mediale Dauerberieselung einen emotional langsam ab??

mir geht es inzwischen ehrlich gesagt so.

Spätestens wenn du bald Fremder im "Heimatland" bist wird es wieder interessanter !

Wenn du deine Frau nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr raus läßt !

Wenn du dein Kind überall hin bringst und abholst , aus Angst es könnte etwas passieren !
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Jeder wird seine kleinen Ablenkungsstrategien und privaten Fluchtmöglichkeiten entwickeln, um sich nicht völlig verrückt machen zu lassen. Sich vollkommen auszuklinken finde ich aber schon einigermaßen asozial, wobei die Mehrheit wohl so verfährt. Die soll sich dann aber nicht beschweren, wenn es sie dann doch noch einholt, wovor sie so krampfhaft die Augen verschlossen hat...

Du musst aber schon zugeben, dass wir sowieso nichts machen können - gar nichts. Eben wie beim "richtigen" Tsunami auch.
Deshalb macht es [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] schon nicht ganz falsch.
Nur - und da hast DU wieder Recht - es wird ihn letztlich einholen. Dieses "Einholen" wird jedoch allen in D widerfahren, und auf eines freue ich mich regelrecht:
Es wird auch den ganzen geistigen Bahnhofsklatschern hierzuforum widerfahren - die JETZT NOCH so selbstgewiss-optimistisch und sich alleine im Besitz der wahren Wahrheit wähnend umherquaken.

Man hat auch seine Vorteile als Kassandra... :cool:

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Spätestens wenn du bald Fremder im "Heimatland" bist wird es wieder interessanter !
ich verbringe bis zu 180 Tagen im Jahr im Ausland.
da bin ich oft sogar froh, wenn ich wochenlang keinen Deutschen sehe und der einzige Fremde bin.
Das ist mir alles zu diffus und tangiert mich emotional jetzt irgendwie nicht wirklich.

Wenn du deine Frau nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr raus läßt !
die ist selbst eine starke Persönlichkeit genug
Sorge, Beeinträchtigung des Alltags oder gar Angst kann ich jedenfalls keine erkennen.

Wenn du dein Kind überall hin bringst und abholst , aus Angst es könnte etwas passieren !
die Kinder haben einen überschaubaren Schulweg (zu Fuß) und gehen auf weiterführende Schulen mit überschaubarem Anteil an "Problemfällen" aller Art (egal ob Ausländer oder Deutsche)
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
stumpft die tägliche Diskussion und das Dauergestreite um die Flüchtlinge und die mediale Dauerberieselung einen emotional langsam ab??

mir geht es inzwischen ehrlich gesagt so.
selbst mit sehr viel sportlicher Einstellung ist das Thema kaum noch zu ertragen.

Inzwischen kann ich das Thema kaum noch hören, sehen, geschweige denn etwas dazu lesen oder mich dafür interessieren.
Im Gegenteil, ich habe inzwischen auf völlige Ignoranz geschaltet und auf kompletten Durchzug.
emotionale Einmauerung in die eigene Wurstigkeit und die eigene Ich-Welt.

Wem geht es noch so ??

also mir nicht das thema ist jeden tag top aktuell.
Was natuerlich absolut abstumpft sind die nazi und rassistenbezeichnungen und wenn die das so weitermachen ist es bald eine oeffendliche auszeichnung so bezeichnet zu werden.
Da schaltet man aber eh schon lange auf durchzug.
wobei es sich dabei natuerlich eher um patriotismus und volkksliebe/Heimatliebe handelt und natuerlich um die sorge um unsere Kinder.
Die verantwortunglosigkeit der Gutmenschen gegeueber den kindern und naechsten generationen ist gen himmel schreiend.
Normalerweise sollte das amt solchen leuten die kinder wegnehmen, da sie kein verantwortungsbewustsein haben und die zukunft der kinder zerstoehren.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Du musst aber schon zugeben, dass wir sowieso nichts machen können - gar nichts. Eben wie beim "richtigen" Tsunami auch.
Deshalb macht es [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] schon nicht ganz falsch.
Nur - und da hast DU wieder Recht - es wird ihn letztlich einholen. Dieses "Einholen" wird jedoch allen in D widerfahren, und über eines freue ich mich regelrecht:
Es wird auch den ganzen geistigen Bahnhofsklatschern hierzuforum widerfahren - die sich jetzt NOCH so selbstgewiss-optimistisch und sich alleine im Besitz der wahren Wahrheit wähnend gebärden.

Man hat auch seine Vorteile als Kassandra... :cool:

Zweifler

Leuten wie dem Sportsgeist gehen offensichtlich nicht nur solche hochgefährlichen Krisensituationen, sondern das Schicksal unserer Gesellschaft insgesamt am A. vorbei, sofern ich ihn richtig verstanden habe. Eine wehrhafte Demokratie lebt nun mal von engagierten Bürgern, die sich irgendwann auch zu Bürgerwehren zusammenschließen, wenn ein bestimmter Punkt erreicht ist. Oder die sich wenigstens Gedanken darüber machen, wie die Verantwortlichen abzuwählen und zur Rechenschaft zu ziehen sind und der angerichtete Schaden noch irgendwie zu begrenzen ist. Zu sagen, ja macht mal, ich halt´mich da raus, und darauf zu hoffen, daß Andere für ihn die Kohlen aus dem Feuer holen, das halte ich eben wie gesagt für asozial im besten Wortsinn...
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Leuten wie dem Sportsgeist gehen offensichtlich nicht nur solche hochgefährlichen Krisensituationen, sondern das Schicksal unserer Gesellschaft insgesamt am A. vorbei, sofern ich ihn richtig verstanden habe. Eine wehrhafte Demokratie lebt nun mal von engagierten Bürgern, die sich irgendwann auch zu Bürgerwehren zusammenschließen, wenn ein bestimmter Punkt erreicht ist. Oder die sich wenigstens Gedanken darüber machen, wie die Verantwortlichen abzuwählen und zur Rechenschaft zu ziehen sind und der angerichtete Schaden noch irgendwie zu begrenzen ist. Zu sagen, ja macht mal, ich halt´mich da raus, und darauf zu hoffen, daß Andere für ihn die Kohlen aus dem Feuer holen, das halte ich eben wie gesagt für asozial im besten Wortsinn...

Ja, das habe ich schon verstanden. Aber wenn es - wie in diesem Fall - GAR KEINE Möglichkeit zur Gegenwehr gibt, dann genießt man lieber den Rest seiner lebenswerten Tage und schaut apathisch zu.
Und "Bürgerwehren" werden von den Resten "unserer" Polizei/Armee bekämpft werden - die "Anderen" hingegen nicht, weil das ja rassistsich aussähe...

Ja, so sehe ich die Dinge ehrlich gesagt, was diese grausige Urmenschenwelle betrifft - schon, weil ich die historischen Parallelen kenne.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Leuten wie dem Sportsgeist gehen offensichtlich nicht nur solche hochgefährlichen Krisensituationen, sondern das Schicksal unserer Gesellschaft insgesamt am A. vorbei, sofern ich ihn richtig verstanden habe. Eine wehrhafte Demokratie lebt nun mal von engagierten Bürgern, die sich irgendwann auch zu Bürgerwehren zusammenschließen, wenn ein bestimmter Punkt erreicht ist. Oder die sich wenigstens Gedanken darüber machen, wie die Verantwortlichen abzuwählen und zur Rechenschaft zu ziehen sind und der angerichtete Schaden noch irgendwie zu begrenzen ist. Zu sagen, ja macht mal, ich halt´mich da raus, und darauf zu hoffen, daß Andere für ihn die Kohlen aus dem Feuer holen, das halte ich eben wie gesagt für asozial im besten Wortsinn...

genau so ist es. Buergerwehren gibt es ja schon und es werden immer mehr. das ist gut so, denn das volk wird verraten und bekaempft.
Man sollte normalerweise ALLE Verraeter aus Deutschland ausweisen wegen Hochverrats am Volk.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja, das habe ich schon verstanden. Aber wenn es - wie in diesem Fall - GAR KEINE Möglichkeit zur Gegenwehr gibt, dann genießt man lieber den Rest seiner lebenswerten Tage und schaut apathisch zu.
Und "Bürgerwehren" werden von den Resten "unserer" Polizei/Armee bekämpft werden - die "Anderen" hingegen nicht, weil das ja rassistsich aussähe...

Ja, so sehe ich die Dinge ehrlich gesagt, was diese grausige Urmenschenwelle betrifft - schon, weil ich die historischen Parallelen kenne.

Zweifler
Du bist ja schon etwas älter, weswegen dir keiner zumuten wird, dich dem aggressiven linken Mob auf der Straße entgegenzustellen. Dennoch leistest du Widerstand und zwar effektiver, als wenn du "nur" gegen den Gutmenschenwahnsinn demonstrieren würdest. Du argumentierst gegen sie an und das tut denen viel mehr weh, wie hierzuforum immer wieder festzustellen ist. Die bösen "Nazis" aus der Mitte der Gesellschaft wagen es doch tatsächlich, sich zu artikulieren und die Daylights und Olivias stehen verdattert da und wissen nicht, wie man gegen sie ankommen soll. Und das ist doch prima! >8´)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Medien konsumiert ihr?
Sehr gut. Danke, habe das gerade etwas vertieft. OT: Wichtige Stichwörter "Angst und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben