Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Suez Kanal

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Sie übersetzt mir das grob. Manchmal wird es auch übersetzt. Da hatte ich mal wieder ein richtige Intuition, daß da was läuft. Ich hoffe, daß jetzt auch mal ein paar Verhaftungen kommen, sonst ist es sinnlos, weil sie weitermachen.
Wer das auf Telegram sehen kann, sollte das unbedingt tun. Kurze Zusammenfassung des türk. TV-Beitrags (war zwar in engl. Sprache übersetzt, aber vielleicht nicht für Alle verständlich):
fuf media - Freiheit denken | https://t.me/fufmedia/19711

Der Beitrag besteht aus mehreren Teilen, also bitte immer weiter scrollen. Gänsehaut pur!
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Wer das auf Telegram sehen kann, sollte das unbedingt tun. Kurze Zusammenfassung des türk. TV-Beitrags (war zwar in engl. Sprache übersetzt, aber vielleicht nicht für Alle verständlich):
fuf media - Freiheit denken | https://t.me/fufmedia/19711

Der Beitrag besteht aus mehreren Teilen, also bitte immer weiter scrollen. Gänsehaut pur!
Ich erwarte keinerlei Hilfe von außen und ebenfalls nicht, daß wir alt Zustände wieder bekommen. Ich denke mir, daß hier verschiedene Dunkelmächte am Werke sind. Sollte ein Retter auftauchen, ist es ein trojanisches Pferd, was uns in die nächste Abhängigkeit manövriert. Da sind sehr komplexe Energien am Werk und der Mensch ist leider leicht manipulierbar. Solange wir nicht unabhängig und souverän sind, werden wir nach deren Spielregeln hin und her geschoben.

Man muß die Wahrheit erst einmal erkennen und annehmen können, um eine Lösung zu finden. Es sind viele falsche Propheten unterwegs, die einen in den nächsten Irrgarten führen. Ich versuche als erstes meine Gefühle niemals von jemand anders abhängig zu machen, damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, was nicht bedeutet ich habe keine. Je mehr ich weiß, je achtsamer werde ich und schaue mir genau an, wie ich handeln kann.
Meine Erfahrung, je mehr Krawall, je größer die Lüge und meist ein Ablenkungsmanöver, wo man nicht hinschauen soll.

Wurde heute beschlossen



13.04.2021 - 10:26 Uhr



Das Bundeskabinett hat die Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen.‼️

Ab einer Infektionsrate von 100 Fällen pro 100 000 Einwohnern binnen einer Woche müssen Landkreise oder kreisfreie Städte unter anderem eine nächtliche Ausgangssperre von

"21 Uhr bis 05 Uhr" am nächsten Morgen verhängen.

Ab einer Inzidenz von 200 Fällen müssen Schulen ihren Präsenzunterricht einstellen.

Die bundesweite Regelung soll

eine einheitliche Umsetzung von Corona-Schutzmaßnahmen sicherstellen. Bisher wurden solche Maßnahmen per Verordnung von jedem Bundesland zum Teil unterschiedlich umgesetzt.

Corona-Lockdown: Regierung beschließt „Bundes-Notbremse“ - ab Inzidenz von 100 | https://m.bild.de/bild-plus/politik/2021/politik/corona-regierung-beschliesst-bundes-notbremse-76047974,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Wir sind jeder Willkür ausgeliefert. Darüber sollte man sich Gedanken machen, wo die Lösung liegt. Ich sehe wenig Ansätze.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Wieso hab ich das Alles schon vorher gewußt?!

His truth is marching on.

p.s.:
CONTROLLERS AND THEIR BIO-WEAPON LAB RATS

"...the Pfizer vaccines, for the elderly, killed during the 5-week vaccination period about 40 times more people than the disease itself would have killed, and about 260 times more people than the disease among the younger age class.”
Hot off the Press: Pfizer CEO Albert Bourla admits Israel is the 'world's lab.’ — Gilad Atzmon thoughts and music | https://gilad.online/writings/2021/2/27/hot-off-the-press-pfizer-ceo-albert-bourla-admits-israel-is-the-worlds-labnbsp
"
1.взбейте яйца, сахар и ванильный сахар до пены, перемешайте в молоке. Смешайте соль, хлебопекарную муку и порошок и постепенно перемешивайте со смесителем. Тесто должно быть настолько жидким, что оно хорошо течет. Если необходимо, растянитесь еще немного молока. Растопите щедрое количество пальмы в сковороде с антипригарным покрытием.

Налейте один ковш теста на блинчик в горячий жир. Когда верх установится, переверните и слегка подрумяньте нижнюю часть. Подавай немедленно. Прекрасный вкус с яблочным соусом или сливками, или Нутеллой, или джемом, или без ничего.

3.если вы можете получить их очень тонкими (я люблю их толще), вы можете разложить их тонкими, раскатать их и разрезать острым ножом на ломтики толщиной около 1-2 см. 3 ломтика мороженого выглядит отлично.

"
Die Türkei ist ja auch weltbekannt ihrer Pressefreiheit und Informationsdichte ...
😂
Nicht vergessen die Dichte bei der Käfighaltung von Journalisten !
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
⚠️ EVERGREEN (Ever Given) was geschieht nun?

📍Noch liegt die EVERGREEN in Bitterseen (17.04.2021, 13.12 UHR)

Die Meldungen zur EVERGREEN überschlagen sich derzeit etwas, eine Einigung nicht in Sicht!

Durch die Beschlagnahme der EVERGREEN und deren Container, der gesamten Ladung sowie der 23-köpfigen Besatzung (2 Besatzungsmitglieder wegen Notfall durften das Schiff verlassen) entstehen massive Probleme auch finanziell für den Welthandel.

🌐 es fehlt an Containern

🌐 Preise explodieren

🌐 Die Ladung kann nicht ausgeliefert werden

🔥 erheblicher Verzug in den Lieferketten

🔥 Die Ever Given, die sich derzeit in der Region des Großen Bitterseen befindet, soll zur weiteren Untersuchung nach Port Said verlegt werden

🔥 Eine Umladung der Container wird geprüft, was ebenfalls die Kosten explodieren lassen würde

⚠️ "Die Beschlagnahmung der Ever Given und die Forderung nach Entschädigung für Bergungs- und andere Kosten durch die ägyptische Kanalbehörde erhöht die Komplexität und die Kosten für die zahlreichen Frachteigentümer, deren Eigentum sich an Bord des Schiffes befindet. Wenn es nicht zu einer Einigung kommt, müssen diese Frachteigentümer nun mit zusätzlichen Kosten und Verzögerungen rechnen, während der Arrest des Schiffes aufrechterhalten wird", kommentierten die Anwälte Bruce Paulsen und Brian Maloney von Seward & Kissel.
🔳 Der Besatzung wurde die Erlaubnis verweigert, für einen Besatzungswechsel oder Landgang von Bord zu gehen. Die Eigentümer müssen eine Havarie-Grosse-Kaution zahlen, um ihre Waren zurückzubekommen, aber diese Waren können nicht ausgeliefert werden, bis die Ever Given freigegeben wird - oder eine andere Lösung gefunden wird.
Es ist ein erheblicher Streit im Gange...

Wer also auf Waren von z.B. Amazon wartet, wird sehr viel Geduld aufbringen müssen
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Wer also auf Waren von z.B. Amazon wartet, wird sehr viel Geduld aufbringen müssen
Machst du es dir nicht zu einfach für die einen ist Corona an allem Schuld , für dich ein Evergreen ?
Die Evergreen hat schon eine Menge Container an Bord , aber was ist das im Weltmaßstab ?
Ja es standen auch ca. 300 Schiffe im Stau , aber damit eine ewige Krise zu konstruieren ,ist etwas übertrieben !
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Machst du es dir nicht zu einfach für die einen ist Corona an allem Schuld , für dich ein Evergreen ?
Die Evergreen hat schon eine Menge Container an Bord , aber was ist das im Weltmaßstab ?
Ja es standen auch ca. 300 Schiffe im Stau , aber damit eine ewige Krise zu konstruieren ,ist etwas übertrieben !
Wo habe ich was von "ewig" geschrieben?
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
EVERGREEN (Ever Given) Kommunikations Stillstand - man hüllt sich in Schweigen.

📍Standort der EVERGREEN unverändert in Bitterseen.

🔳Anhand des Tiefganges der EVERGREEN ist eine Teilentladung bisher nicht erfolgt. Der Tiefgang ist seit der Havarie unverändert.

⚠️ Die Probleme im weltweiten Handel, verursachen sechs bis zehn Milliarden Dollar täglich, so die Prognose.

⚠️ Die Verzögerungen sowie insbesondere die Beschlagnahme der EVERGREEN verursacht erhebliche Frachtverzögerungen bei
Textilien
Unterhaltungselektronik
Teile für den Maschinenbau
Klebstoffe
Beton, Zement, Holz, Gips
Fahrradhersteller
Nahrungsmittel
Kunststoffe- und Verpackungen
20.000 Frachtcontainer fehlen
u.v.m.

Verzögerungen in der globalen Liefer- und Logistikkette sowie Anlagestillstände.

Die Wirtschaft in der BRD nimmt erheblichen Schaden durch die andauernde Verzögerung sowie insbesondere durch die aufgezeigte Gefahr in der Abhängigkeit. Die Preise im Handel ziehen bereits erheblich an.

Update SUEZ - KANAL | https://t.me/suezupdate

Eva Herman Offiziell | https://t.me/EvaHermanOffiziell/50831
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
VERGREEN (Ever Given) und die bisher erkennbaren Folgen...

Die Überlastung der europäischen Häfen ist nichts im Vergleich zu dem, was die globalen Lieferketten in den kommenden Monaten erwarten wird.

Staus und Verzögerungen in Europa, werden sich bereits in einem Monat an fehlenden Exportkapazitäten in asiatischen Häfen wiederspiegeln. Daher werden die Auswirkungen der Suez-Blockade noch einige Monate zu spüren sein. Und das könnte zu einem weltweiten Anstieg der Rohstoffpreise führen.

Kapazitätsverfügbarkeitsprobleme, sei es aufgrund mangelnder Verfügbarkeit von Containern oder Schiffen, könnten die globalen Lieferketten in den nächsten zwei bis drei Monaten beeinträchtigen, sagen die Analysten von Sea Intelligence.

Auswirkungen der Blockade bereits jetzt in den Containerpreisen sichtbar.

👉 transinfo (Blockade des Suezkanals – wirtschaftliche Auswirkungen und Folgen | https://trans.info/de/blockade-des-suezkanals-wirtschaftliche-auswirkungen-und-folgen-232385)

Update SUEZ - KANAL | https://t.me/suezupdate

Eva Herman Offiziell | https://t.me/EvaHermanOffiziell/50835
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Wo habe ich was von "ewig" geschrieben?
Hier ?

"Wer also auf Waren von z.B. Amazon wartet, wird sehr viel Geduld aufbringen müssen"

Sehr viel Geduld bringen wir für Merkels Pandemie auf !

Bleib bitte auf dem Teppich mit der Titanic ist die Welt nicht untergegangen und ein Pannenschiff im Suez kann nicht lange als Ausrede taugen !
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Sowohl die Evergiven als auch die gesamte Ladung wurden beschlagnahmt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja ja,
wurde beschlagnahmt von unfähigen Behörden...

Die Geschichte kennen wir,

jetzt muss erstmal geklärt werden, warum, was, wieso, was wird?!


Habe ich gesagt, oder? Nicht länger wie Wochen . . .

Spannend wird jetzt, ob sich die dritte Welt Länder über die 1.ste Welt Waren in dem Schiff hermachen,
oder ob sie das Ding durchgehen lassen :LOL: 😁 :ROFLMAO: 🤪 :LOL:...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Spannend wird jetzt, ob sich die dritte Welt Länder über die 1.ste Welt Waren in dem Schiff hermachen,
oder ob sie das Ding durchgehen lassen :LOL: 😁 :ROFLMAO: 🤪 :LOL:...
Wäre ich Berater der dritte Welt Länder, würde ich denen raten, dass die demnächst höhere Zölle für Waren verlangen die durch den Kanal flutschen :D
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Machst du es dir nicht zu einfach für die einen ist Corona an allem Schuld , für dich ein Evergreen ?
Die Evergreen hat schon eine Menge Container an Bord , aber was ist das im Weltmaßstab ?
Ja es standen auch ca. 300 Schiffe im Stau , aber damit eine ewige Krise zu konstruieren ,ist etwas übertrieben !
"Ewig" nicht, aber:
1619779000171.jpeg
Übrigens gibt es inzwischen auch Engpässe bei Chips (Technik), div. Baumaterialien usw.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Hier ?

"Wer also auf Waren von z.B. Amazon wartet, wird sehr viel Geduld aufbringen müssen"

Sehr viel Geduld bringen wir für Merkels Pandemie auf !

Bleib bitte auf dem Teppich mit der Titanic ist die Welt nicht untergegangen und ein Pannenschiff im Suez kann nicht lange als Ausrede taugen !
Jepp, unsere Weltenlenker sind Meister darin, Gewolltes zu begründen.

Beispiel:

"Corona-Leichen stapeln sich.":

https://clubderklarenworte.de/bestatter-antwortet-ehrlich/

LG
Debi
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Dame am Kundentelefon der TUI seufzte und rannte zu ihrem Chef... "Jetzt hat schon wieder so ein Idiot angerufen und wollte sich erkundigen, ob wir auch eine Kreuzfahrt durch den Suez-Kanal anbieten . Was soll ich denen denn sagen ?"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Ich frag mich schon ziemlich lange wozu Parteien nötig sind, [...] z.B. um jedem die...
Wäre es besser gewesen die...
irgendjemand scheint halt chronisch aus der Gschichte nix lernen zu wollen, scheint es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben