Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Superspreader von Hass und Gewalt"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wer ist denn das deutsche Volk? Nur der "patriotische" sprich rechtsextreme "Dissident" sprich Verfasssungsfeind oder gehören auch die 10% der Wahlberechtigten dazu, die Superspreader von Hass und Gewalt wählen?

Ich geb dir einzig mögliche Antwort: Das sind wir alle in unserer ganzen der politischen, religiösen und kulturellen Breite.

Basta.

Der Merkelianer Jakob spricht im Sinne seiner Kanzlerin, die behauptet:

Es gibt keinerlei Rechtfertigung, dass sich kleine Gruppen aus unserer Gesellschaft anmaßen zu definieren, wer das Volk ist. Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt.

Ich ticke da anders als Jacob und Merkel: Ich maße mir zum Beispiel an zu definieren, dass ein Anis Amri, der Attentäter vom Breitscheidplatz , kein Deutscher war, obwohl er in "diesem Lande", wie Merkel verächtlich Deutschland nennt, lebte. Aber ich bin ja AfD-Wähler und deshalb ein "Superspreader von Hass und Gewalt".
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der Merkelianer Jakob spricht im Sinne seiner Kanzlerin, die behauptet:



Ich ticke da anders als Jacob und Merkel: Ich maße mir zum Beispiel an zu definieren, dass ein Anis Amri, der Attentäter vom Breitscheidplatz , kein Deutscher war, obwohl er in "diesem Lande", wie Merkel verächtlich Deutschland nennt, lebte. Aber ich bin ja AfD-Wähler und deshalb ein "Superspreader von Hass und Gewalt".

Wer Volk ist und wer nicht - es ist nicht an dir, das zu bestimmen. Aber wenn du bestimmen könntest: Wer wäre dann alles nicht Volk? Ist es dein Bild,dassnur "Superspreader von Hass und Gewalt" Teile des Volkskörpers sein können?
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wer Volk ist und wer nicht - es ist nicht an dir, das zu bestimmen. Aber wenn du bestimmen könntest: Wer wäre dann alles nicht Volk? Ist es dein Bild,dassnur "Superspreader von Hass und Gewalt" Teile des Volkskörpers sein können?

Hat er dir doch grade erklärt, wer z.B. für ihn nicht als Volk dazu zählen würde, was ist da bitte nicht zu verstehen? Deswegen Jäcob hier noch einmal die ernstgemeinte Frage an dich:

 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.667
Punkte Reaktionen
5.494
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Laut Wikipedia war die Strategie, die von der Stasi Zersetzung genannt wurde, eine Spielart der psychologischen Kriegsführung. Die Opfer sollten verwirrt und verängstigt werden durch verschiedene Schikanen.

Solch eine Schikane ist heute in Merkel-Deutschland, wenn eine Bank einem patriotischen Dissidenten das Bankkonto kündigt.

Dass Haldenwang Teile der AfD als "Superspreader von Hass und Gewalt" bezeichnet und so die irrationale Corona-Angst der Bevölkerung gegen die einzige Oppositionspartei mobilisiert, ist ein gezielter Akt der psychologischen Kriegsführung in dem Krieg, den das antideutsche Merkel-Regime gegen das deutsche Volk führt.

Absolut richtig. Toll oder? Wir haben es wieder weit gebracht.

Und die Mehrheit wählt brav weiter diese Leute.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Der Merkelianer Jakob spricht im Sinne seiner Kanzlerin, die behauptet:



Ich ticke da anders als Jacob und Merkel: Ich maße mir zum Beispiel an zu definieren, dass ein Anis Amri, der Attentäter vom Breitscheidplatz , kein Deutscher war, obwohl er in "diesem Lande", wie Merkel verächtlich Deutschland nennt, lebte. Aber ich bin ja AfD-Wähler und deshalb ein "Superspreader von Hass und Gewalt".

Merkel ist halt Physikerin und keine Juristin. Aber auch studierte Leute reden nicht immer intelligent.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wer Volk ist und wer nicht - es ist nicht an dir, das zu bestimmen. Aber wenn du bestimmen könntest: Wer wäre dann alles nicht Volk? Ist es dein Bild,dassnur "Superspreader von Hass und Gewalt" Teile des Volkskörpers sein können?

Wenn ich bestimmen könnte, würden zum Beispiel die Täter der Kölner Silvesternacht 2015/16 keine Deutsche werden dürfen. Denn sie haben bei uns die Frauenverachtung ausgelebt, die tief in ihrer islamischen Kultur verankert ist. Die deutsche und abendländische Kultur dagegen ist heute von der Würde der Frau geprägt. Schon im Mittelalter blühte bei uns der deutsche Minnesang. der von Frauenverehrung inspiriert war.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es ist schon sehr geschickt gemacht, wie die "Musterdemokraten" Coronaleugner, -skeptiker, -kritiker zu NaSos machen. Und NaSo zieht ja immer um jemanden zu verunmöglichen.

Oder könnte es sein, dass mittlerweile jeder der nicht mit dem politischen Kurs einverstanden ist, letztendlich schlicht ein NaSo ist? Fragen!!!

Die "Sozialdemagogen" schaufeln sich bereits ihr eigenes Grab!
( Nicht mehr mit Händen, sondern bereits mit Baggern )

Das wird so laufen wie hier schon mal auf den Punkt gebracht,
dieses Klientel versündigt sich so sehr an den Mitmenschen, dass die Masse sie irgendwann KONSUMIEREN wird und die größten Lügenmäuler die Ersten sein werden, die es erwischen wird!

Es bringt nichts mehr, Leute vor ihrer eigenen Unfähigkeit und Gier zu warnen...
Ebenfalls bringt es nichts mehr, wenn diese Leute dann alles und jeden der gegen ihren Kurs ist als Nationalsozialisten zu beschimpfen.
( Doch es bringt schon was, es wird wie ein Katalysator des eigenen Handelns wirken! )
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.277
Punkte Reaktionen
11.431
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Laut Wikipedia war die Strategie, die von der Stasi Zersetzung genannt wurde, eine Spielart der psychologischen Kriegsführung. Die Opfer sollten verwirrt und verängstigt werden durch verschiedene Schikanen.

Solch eine Schikane ist heute in Merkel-Deutschland, wenn eine Bank einem patriotischen Dissidenten das Bankkonto kündigt.

Dass Haldenwang Teile der AfD als "Superspreader von Hass und Gewalt" bezeichnet und so die irrationale Corona-Angst der Bevölkerung gegen die einzige Oppositionspartei mobilisiert, ist ein gezielter Akt der psychologischen Kriegsführung in dem Krieg, den das antideutsche Merkel-Regime gegen das deutsche Volk führt.

Hat der Haldenwang, der als erste Amtshandlung rechtswidrig die AfD verunglimpfte ("Prüffall") "Superspreader von Hass und gewalt" gesagt? Ich fasse es nicht.

Und die Linken, die die Erschiessung von Reichen, deren Enteignung, deren Arbeitslagereinweisung forderten, die sind brave Bürger? Und die SPD in NRW, die ein Gesetz einbringen wollte, dass verbieten würde, dass Gesetze mit den Stimmen der AfD zustande kommen dürfen?

Und der Abschaum dieses Landes, die "Antifa" - da sieht dieser Haldenwang keinen Haß? Der Mann muss weg.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hat der Haldenwang, der als erste Amtshandlung rechtswidrig die AfD verunglimpfte ("Prüffall") "Superspreader von Hass und gewalt" gesagt? Ich fasse es nicht.

Und die Linken, die die Erschiessung von Reichen, deren Enteignung, deren Arbeitslagereinweisung forderten, die sind brave Bürger? Und die SPD in NRW, die ein Gesetz einbringen wollte, dass verbieten würde, dass Gesetze mit den Stimmen der AfD zustande kommen dürfen?

Und der Abschaum dieses Landes, die "Antifa" - da sieht dieser Haldenwang keinen Haß? Der Mann muss weg.

Sich aufregen bringt es nicht mehr!

Ich sage es in der letzten Zeit immer öfter...
Die einzige Möglichkeit einem solchen Wahnsinn und so einem professionellem Unfug ( Das Wort ist viel zu harmlos ) entgegenzuwirken ist,
dem Ganzen erstmal so lange zu zuschauen bis sich das Klientel erstmal selbst einen einschenkt.

Das Volk, also die Leute selbst, die Leute die Tür an Tür wohnen und keine gepanzerte Limousine haben um zur Arbeit zu kommen müssen zusammenhalten und sich "versöhnen".
Zur Ruhe kommen, eventuell nochmal in Ruhe über die eigenen Motive sprechen und vor ALLEM dem Nachbarn ZUHÖREN und VERSTEHEN was so in anderen AUCH BETROFFENEN Menschen so vorgeht und was sie antreibt!

Es soll kein Friede Freude Eierkuchen herrschen!
Das ist mir auch klar, das geht gar nicht,
was aber mal wieder vorherrschen muss ist KALTE BRECHNUNG im Bezug zum Gesellschaftsklima was wir uns ALLE wünschen.

Die Leute müssen endlich mal wieder dazu übergehen und geäußerte Meinungen anderer Lager zumindest als solche anzuerkennen.

Machen wir so weiter und lassen uns noch mehr spalten, dann ist das Chaos wieder perfekt und am Ende, wenn die Posaunen tröten sind wir alle Hirn und haltlos und zerfleischen uns gegenseitig, anstatt die Augen auf das wahre Ziel zu richten! Nämlich die Leute, die uns das eingebrockt haben, die die es einbrocken und die die sich die Hände reiben, weil sie es schon fast mit erotischem Hochgenuss zur Kenntnis nehmen, wenn sich andere durch das eigene Handeln die Murmel einschlagen!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
[MENTION=3936]Kibuka[/MENTION] [MENTION=4632]gerthans[/MENTION]

Ihr seid schon auf der richtigen Spur, nur reichlich spät. Denn bereits im Jahre 1991 [sic!] sagte die Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley folgendes:


„Alle diese Untersuchungen“, „die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.“

„Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

Genau so kam es. Zuzüglich neuer verfügbarer Technik. Es ist interessant und faszinierend zugleich. Man ist Zeitzeuge. Im Moment kann man nur aufpassen das man nicht geimpft wird, seine Kinder schützen....und beobachten was weiter geschieht.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.277
Punkte Reaktionen
11.431
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Sich aufregen bringt es nicht mehr!

Ich sage es in der letzten Zeit immer öfter...
Die einzige Möglichkeit einem solchen Wahnsinn und so einem professionellem Unfug ( Das Wort ist viel zu harmlos ) entgegenzuwirken ist,
dem Ganzen erstmal so lange zu zuschauen bis sich das Klientel erstmal selbst einen einschenkt.

Das Volk, also die Leute selbst, die Leute die Tür an Tür wohnen und keine gepanzerte Limousine haben um zur Arbeit zu kommen müssen zusammenhalten und sich "versöhnen".
Zur Ruhe kommen, eventuell nochmal in Ruhe über die eigenen Motive sprechen und vor ALLEM dem Nachbarn ZUHÖREN und VERSTEHEN was so in anderen AUCH BETROFFENEN Menschen so vorgeht und was sie antreibt!

Es soll kein Friede Freude Eierkuchen herrschen!
Das ist mir auch klar, das geht gar nicht,
was aber mal wieder vorherrschen muss ist KALTE BRECHNUNG im Bezug zum Gesellschaftsklima was wir uns ALLE wünschen.

Die Leute müssen endlich mal wieder dazu übergehen und geäußerte Meinungen anderer Lager zumindest als solche anzuerkennen.

Machen wir so weiter und lassen uns noch mehr spalten, dann ist das Chaos wieder perfekt und am Ende, wenn die Posaunen tröten sind wir alle Hirn und haltlos und zerfleischen uns gegenseitig, anstatt die Augen auf das wahre Ziel zu richten! Nämlich die Leute, die uns das eingebrockt haben, die die es einbrocken und die die sich die Hände reiben, weil sie es schon fast mit erotischem Hochgenuss zur Kenntnis nehmen, wenn sich andere durch das eigene Handeln die Murmel einschlagen!

Als Reaktion habe ich gerade für die AfD gespendet. Das sollte vor Jahresende noch jeder machen, denn die AfD ist es (neben der FDP), die die Demokratie in D noch verteidigen.

Kein Geld unseren Feinden, den Altparteien. Bekanntlich reduzieren Parteispenden die Einkommensteuerlast.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Als Reaktion habe ich gerade für die AfD gespendet. Das sollte vor Jahresende noch jeder machen, denn die AfD ist es (neben der FDP), die die Demokratie in D noch verteidigen.

Kein Geld unseren Feinden, den Altparteien. Bekanntlich reduzieren Parteispenden die Einkommensteuerlast.



Da kommt einem schon das kalte Grausen, man wird mit Demagogie / Demokratie bombardiert,
nicht mal an Weihnachten kann man mit der Familie einfach mal die Klöße und den gnadenlos verkohlten Trut Truthahn genießen, der knusprig bis zum letzten eher an Pekingente aus der Fritteuse erinnert :D...

Der MORD an dem Iman der Pakistani war steht ganz ganz ganz weit unten aufm Spiegel als Randnotiz,
hier kann man wohl keinen Reichsbürger oder Nazibezug herstellen...
Schon erstaunlich, dass es wohl überhaupt aufgezählt wird...
So eine Presse will ich nicht, selektive Stimmungsmache!

Die AFD scheint schon ein dicker Stachel im Fleisch der Verwalter zu sein.

Wenn man ein wenig Hirn als Gegenpartei hätte, würde einem auch ein Licht bei den Abwehrreaktionen aufgehen, die die eigene "Partei" im übergreifenden Sinne an den Tag legt...
Kannst du spenden, bitte, deiner Überzeugung nach solltest du was gutes tun...

EDIT:
Ich habe dieses Jahr in Zusammenarbeit mit den Tafeln und einigen alten Geschäftsfreunden mehr als 50 Kilo Bratenfleisch, 40 Kilo Käse und über 100 Kilo Hygieneartikel als auch Decken und Thermoskannen an die Penner in Dortmund gebracht ( Innerhalb von 2 Monaten jedes Wochenende zwei Tage )...
So "Spende" ich!
Im neuen Jahr sind die Kinderheime dran, da überreichen wir dann mit einigen anderen Leuten die über das Jahr auf Märkten aufgekauften Gesellschaftsspiele an verschiedenste Einrichtungen...

Hier will ich was Spenden angeht NICHTS MEHR mit irgendwelchen Geldspenden in sich so mehr zu tun haben, denn ich konnte bei verschiedensten Einrichtungen und auch Zielen bereits hinter die Kulissen gucken und ich habe diesen Firlefanz sowas von satt...

Spende = Bedürftiger = Hier haste = Alle glücklich
Spende = Klapperdose = Geld weg = Verwaltung frisst sich satt
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Als Reaktion habe ich gerade für die AfD gespendet. Das sollte vor Jahresende noch jeder machen, denn die AfD ist es (neben der FDP), die die Demokratie in D noch verteidigen.

Kein Geld unseren Feinden, den Altparteien. Bekanntlich reduzieren Parteispenden die Einkommensteuerlast.

Das sollte ich auch machen. Denn unsere Demokratie ist wirklich in Gefahr. Das bestätigt mir die jüngste Meinungsäußerung von Lauterbach, Merkels Sprachrohr für den Corona-Polizeistaat.

Lauterbach behauptet, CO2 sei noch gefährlicher als Corona, da es gegen CO2 keine Impfung gebe. Deshalb fordert er im Kampf gegen den Klimawandel "Einschränkungen der persönlichen Freiheit " analog zu den Corona-Restriktionen:

Für mich bleibt der Eindruck, dass es uns ... ohne die Entwicklung eines Impfstoffes nicht gelungen wäre, diese Pandemie zu besiegen. Eine Impfung gegen CO2 wird es allerdings niemals geben.

Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind.

https://www.welt.de/politik/deutsch...auterbach-wegen-Coronazeit-pessimistisch.html

Sollten im Mai 2021 dank Massenimpfung und Ende der Erkältungszeit die Corona-Restriktionen nicht mehr zu halten sein, könnte der Klimawandel als Schreckgespenst in die Bresche springen, damit das Regime die Entwicklung zur Diktatur nicht rückgängig machen muss.

Lauterbachs Charakter kennzeichneten die 68er (Adorno) als "autoritäre Persönlichkeit" - damals war das gegen die Generation der Nazi-Eltern gerichtet, die Hitler folgten, statt Widerstand zu leisten. Heute ist dieser Vorwurf an die Corona- und CO2-Hysteriker zu richten, die Merkel und Lauterbach und ab Herbst 2021 vielleicht einer Kanzlerin Baerbock folgen, statt Widerstand zu leisten.

SPD-Mann Lauterbach ist Sprachrohr der regierenden GroKo, seine Forderung hat also den Charakter einer regierungsamtlichen Verlautbarung, wenn Merkel oder Seehofer oder ein anderer ihm nicht widersprechen.

Diktatur liegt in der Luft.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hat der Haldenwang, der als erste Amtshandlung rechtswidrig die AfD verunglimpfte ("Prüffall") "Superspreader von Hass und gewalt" gesagt? Ich fasse es nicht.

Und die Linken, die die Erschiessung von Reichen, deren Enteignung, deren Arbeitslagereinweisung forderten, die sind brave Bürger? Und die SPD in NRW, die ein Gesetz einbringen wollte, dass verbieten würde, dass Gesetze mit den Stimmen der AfD zustande kommen dürfen?

Und der Abschaum dieses Landes, die "Antifa" - da sieht dieser Haldenwang keinen Haß? Der Mann muss weg.

Weißt du, wer andere Menschen Abschaum nennt, dem spreche ich einfach ab, sich über Begriffe wie "Superspreader von Hass und Gewalt" aufregen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Weißt du, wer andere Menschen Abschaum nennt, dem spreche ich einfach ab, sich über Begriffe wie "Superspreader von Hass und Gewalt" aufregen zu dürfen.

Du bist der Mensch den ich schon lange gesucht habe , der der auch verbale Entgleisungen nicht gut findet .

„Du bist Jakob, und auf diesen Felsen (petra) will ich meine Gemeinde bauen.“
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn ich bestimmen könnte, würden zum Beispiel die Täter der Kölner Silvesternacht 2015/16 keine Deutsche werden dürfen. Denn sie haben bei uns die Frauenverachtung ausgelebt, die tief in ihrer islamischen Kultur verankert ist. Die deutsche und abendländische Kultur dagegen ist heute von der Würde der Frau geprägt. Schon im Mittelalter blühte bei uns der deutsche Minnesang. der von Frauenverehrung inspiriert war.

1949 wurde in Deutschland das Grundgesetz verabschiedet, es sieht u.a. die Gleichstellung und Gleichberechtigung von Mann und Frau vor. Davon war eigentlich bis Anno 1958 gar nichts zu spüren, denn der Ehemann konnte das Arbeitsverhältnis seiner Ehefrau gegen ihren Willen und jederzeit fristlos kündigen, wenn es ihm beliebte. Das Gesetz wurde erst Anno 1977 dahingehend geändert, dass diesbezüglich tatsächlich gleiche Berechtigung besteht. Auch konnte die Ehefrau bis 1968 kein eigenes Bankkonto eröffnen, jedenfalls nicht ohne die Zustimmung ihres Gatten. Und bis Anno 1997 hatte sie ihm auch stets sexuell zu Diensten zu sein, ob ihr das gerade passte oder nicht. Sexuelle Gewalt in der Ehe war bis dato nicht einmal strafbar, es galt vielfach wohl eher die Devise:“...wenn Du zum Weibe gehst, dann vergiss die Peitsche nicht!“. Das war bestimmt für die Frau noch wohltuender, wenn sich der Göttergatte dabei des Minnegesanges bediente. Ja, die Würde und Achtung der Frau war uns schon immer lieb und teuer, unsere Frauen wurden schon immer sehr verehrt, ob sie das wollten oder nicht!

PS. Auf gleiche Bezahlung für gleiche Leistung warten sie bislang noch bis heute, gibt unsere Wirtschaft offenbar nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
1949 wurde in Deutschland das Grundgesetz verabschiedet, es sieht u.a. die Gleichstellung und Gleichberechtigung von Mann und Frau vor. Davon war eigentlich bis Anno 1958 gar nichts zu spüren, denn der Ehemann konnte das Arbeitsverhältnis seiner Ehefrau gegen ihren Willen und jederzeit fristlos kündigen, wenn es ihm beliebte. Das Gesetz wurde erst Anno 1977 dahingehend geändert, dass diesbezüglich tatsächlich gleiche Berechtigung besteht. Auch konnte die Ehefrau bis 1968 kein eigenes Bankkonto eröffnen, jedenfalls nicht ohne die Zustimmung ihres Gatten. Und bis Anno 1997 hatte sie ihm auch stets sexuell zu Diensten zu sein, ob ihr das gerade passte oder nicht. Sexuelle Gewalt in der Ehe war bis dato nicht einmal strafbar, es galt vielfach wohl eher die Devise:“...wenn Du zum Weibe gehst, dann vergiss die Peitsche nicht!“. Das war bestimmt für die Frau noch wohltuender, wenn sich der Göttergatte dabei des Minnegesanges bediente. Ja, die Würde und Achtung der Frau war uns schon immer lieb und teuer, unsere Frauen wurden schon immer sehr verehrt, ob sie das wollten oder nicht!

Schau mal bitte auf den Kalender , du kannst eine Massenvergewaltigung heute nicht mit der Hexenverbrennung von 16?? vergleichen .

Interessant wäre bei deinen Bsp. auch der Vergleich DDR / BRD gewesen .

So wurde z. Bsp. der 175 in der DDR viel ehr abgeschafft als in der BRD , auch wenn es hier um Männer geht .
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Auch das ist wahr. Ein hoher adliger Offizier eignet sich als Held einfach besser als ein kommunistischer Schreiner.

Stauffenberg war nicht nur adelig, auch mit Volk und Demokratie hatte er nicht viel im Sinn. Was man ihm dagegen hoch anrechnen muss, dürfte darin bestehen, dass er während des Krieges erkannt hatte, einem Verbrecher zu Diensten zu sein. Er wollte mit seinem Attentat das Morden beenden, nicht dagegen die damals herrschenden Verhältnisse. Zu diesem Ergebnis sind Historiker gekommen. Elser war zwar Kommunist und als Schreiner gesellschaftlich auf wesentlich geringerer Stufe als Stauffenberg, trotzdem müsste ihm eigentlich die Ehre gelten, denn sein Ansinnen war es, den gerade erst einige Wochen wütenden Krieg zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Weißt du, wer andere Menschen Abschaum nennt, dem spreche ich einfach ab, sich über Begriffe wie "Superspreader von Hass und Gewalt" aufregen zu dürfen.

Doch, Roquette darf sich aufregen!

"Abschaum" ist ein Kraftausdruck, eine verbale Grobheit, eine Verbalinjurie und gegenüber der Antifa angemessen, da diese mit den Schmähungen des Gegners angefangen hat. Schon wie sie sich nennt: Antifa! Damit beschimpft sie ihre Gegner als Faschisten, also als Nazis. Roquette zahlt es ihnen mit gleicher Münze heim - warum auch nur verbal kuschen vor diesem antideutschen Gelichter!

Die Beschimpfung als "Superspreader" mobilisiert dagegen die panische Corona-Angst so vieler Deutscher gegen die einzige Oppositionspartei - das ist perfide.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.484
Punkte Reaktionen
49.247
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Stauffenberg war nicht nur adelig, auch mit Volk und Demikratie hatte er nicht viel im Sinn. Was man ihm dagegen hoch anrechnen muss, dürfte darin bestehen, dass er während des Krieges erkannt hatte, einem Verbrecher zu Diensten zu sein. Er wollte mit seinem Attentat das Morden beenden, nicht dagegen die damals herrschenden Verhältnisse. Zu diesem Ergebnis sind Historiker gekommen. Elser war zwar Kommunist und als Schreiner gesellschaftlich auf wesentlich geringerer Stufe als Stauffenberg, trotzdem müsste ihm eigentlich die Ehre gelten, denn sein Ansinnen war es, den gerade erst einige Wochen wütenden Krieg zu beenden.

Du wiederholst Dich. Mach' ich's halt auch noch mal: Kannst Du Dir den kleinen Elser Schorsch mit seinen abstehenden Ohren als strahlenden Helden vorstellen? Stelle den Grafen in seiner schmucken Uniform daneben! Der ist als strahlender Held einfach viel besser geeignet. Was an der Erzählung nicht passt, kriegt jeder einigermaßen geschickte Historiker hingebogen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Argentinien wählt einen...
Mit vereinten Kräften gegen ein Stück unmenschliche Systemscheiße und überdies...
Welche Medien konsumiert ihr?
Sehr gut. Danke, habe das gerade etwas vertieft. OT: Wichtige Stichwörter "Angst und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben