Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Superspreader von Hass und Gewalt"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nichts gegen Georg Elser, der Mitglied im Roten Frontkämpferbund war, dem paramilitärischen Arm der KPD. Er war ein Mann der Tat.

Warum sollen wir Stauffenberg gegen Elser ausspielen?

Zu Stauffenberg aber möchte ich ergänzen, dass zu seinem adeligen Stand und seinem Offziersrang auch hoher geistiger Rang kam. Stauffenberg war nämlich Mitglied im Stefan-George-Kreis, und das war eine Auszeichnung, die nicht jedem zuteil wurde. Der Germanist Goebbels wollte auch Mitglied werden, wurde aber nicht aufgenommen.

Besonders Stefan Georges Gedicht Der Widerchrist wurde von Stauffenberg geschätzt und bestärkte ihn, das Attentat zu begehen.

genau umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus! Der 20.Juli wird schon fast als Nationalfeiertag gesehen, an den 8. November dagegen erinnert niemand, an den 9. Nov. erinnert man an die Reichspogromnacht sowie die Grenzöffnung der DDR. Dabei hätte der 8/9. Nov. überragendere Bedeutung, hätte er Erfolg gehabt, so hätte es die beiden anderen Termine gar nicht mit einer derartigen Bedeutung gegeben, Mal ganz salopp gesagt, "... ohne Dings kein Bums!"
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
mir nicht, das mag daran liegen, dass ich nicht mehr im Mittelalter lebe. Das GG von 1949 ist heute noch aktuell, manche Definitionen sind leider noch immer nicht in reales Recht umgesetzt worden.

Nun sei doch mal nicht päpstlicher als der Papst , einen besonderen Schutz von Hexen sieht das GG nicht vor , auch ist Hexen als Religion nicht an erkannt .

Um aber den Bogen zum Thema zurück zuschlagen wurde heute festgestellt , da Impfungen nicht im GG genannt sind , steht das GG einer bevorzugten

Behandlungen von gEimpften nicht entgegen , also wenn es soweit kommt auf Diskriminierung / GG wird man sich nicht berufen können .

Warum haben die Dumpfbacken damals nicht an Corona gedacht ?

Es ist halt das Problem , das das GG nicht mit der Zeit geht , besser wäre natürlich eine Verfassung unter bEteiligung der BEvölkerung .

So gedeiht der Terrorismus unter dem DEckmantel der REligionsfreiheit in den Moscheen , so wird der Koran dort gepredigt und ausgelegt

unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit , oft in einer Art und Weise die dem Gedanken des GG widerspricht .
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Nichts gegen Georg Elser, der Mitglied im Roten Frontkämpferbund war, dem paramilitärischen Arm der KPD. Er war ein Mann der Tat.

Warum sollen wir Stauffenberg gegen Elser ausspielen?

Zu Stauffenberg aber möchte ich ergänzen, dass zu seinem adeligen Stand und seinem Offziersrang auch hoher geistiger Rang kam. Stauffenberg war nämlich Mitglied im Stefan-George-Kreis, und das war eine Auszeichnung, die nicht jedem zuteil wurde. Der Germanist Goebbels wollte auch Mitglied werden, wurde aber nicht aufgenommen.

Besonders Stefan Georges Gedicht Der Widerchrist wurde von Stauffenberg geschätzt und bestärkte ihn, das Attentat zu begehen.
Stauffenberg hatte sehr großen Mut und das ist ihm in der damaligen Zeit hoch anzurechnen. Als Soldat aber hat er völlig versagt, denn er hätte wissen müssen, dass beide Sprengpakete mit einem Zünder zur Explosion gebracht werden können. Leider konnte er nur einen Zünder in einem Sprengpaket platzieren und hat nach dem Attentat das 2. Sprengpaket weggeworfen.

Was den Zündmechanismus beim Sprengsatz von Elser anging, so konnte er nur auf Mechanik und einem voreingestellten festen Zündzeitpunkt setzen, das ging leider schief, weil der österreichische eineiige Waldschrat völlig anormal eine nur kurze Rede hielt, da sein Flugzeug wegen Nebel schnell starten musste.

Beide sind deutsche Helden
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.213
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
40.720
Geschlecht
--
genau umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus! Der 20.Juli wird schon fast als Nationalfeiertag gesehen, an den 8. November dagegen erinnert niemand, an den 9. Nov. erinnert man an die Reichspogromnacht sowie die Grenzöffnung der DDR. Dabei hätte der 8/9. Nov. überragendere Bedeutung, hätte er Erfolg gehabt, so hätte es die beiden anderen Termine gar nicht mit einer derartigen Bedeutung gegeben, Mal ganz salopp gesagt, "... ohne Dings kein Bums!"

Der 8. November verdient es auch, gefeiert zu werden. Georg Elser soll nicht im Schatten von Stauffenberg stehen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Der 8. November verdient es auch, gefeiert zu werden. Georg Elser soll nicht im Schatten von Stauffenberg stehen.

Da gibts in Stuttgart eine Halle die ist nach einem SS-Hauptsturmführer benannt , die könnte man doch nach Georg Elser benennen ???

... wäre späte Gerechtigkeit .
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wenn ich einem Anis Amri oder den Tätern der Kölner Silvesternacht abspreche, zum deutschen Volk zu gehören, so ist das von der Meinungsfreiheitn gedeckt.
Das Recht diese Meinung darüber habe ich dir ja auch nicht abgesprochen, nur die dafür alleinige Deutungshoheit darüber.
In einer Demokratie ist das Staatsvolk der Souverän. In Deutschland also das deutsche Volk. Und der Souverän entscheidet, wer Mitbürger wird und wer nicht.
Da sind wir ja dann einer Meinung.
Da wir aber repräsentativen Demokratie haben und keine Direkte hat die Mehrheit eine Regierung gewählt die über den Zeitraum von einer Wahl zur Nächsten politische Entscheidungen trifft.

Mit den Entscheidungen ist nicht immer jeder einverstanden.
Wenn dann eine Mehrheit mit der Arbeit der Regierung nicht einverstanden ist wählt sie das nächste mal eine Andere.
Die letzte Wahl fand im September 2017 statt, also 2 Jahre nach Silvester 2015 als sexuellen Übergriffen in Köln stattfanden.
Offensichtlich war die Mehrheit trotzdem mit der Bundeskanzlerin zufrieden, sonst wäre sie nicht nochmal gewählt worden.

Also ich war es nicht der ihre Partei wählte.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Stauffenberg hatte sehr großen Mut und das ist ihm in der damaligen Zeit hoch anzurechnen. Als Soldat aber hat er völlig versagt, denn er hätte wissen müssen, dass beide Sprengpakete mit einem Zünder zur Explosion gebracht werden können. Leider konnte er nur einen Zünder in einem Sprengpaket platzieren und hat nach dem Attentat das 2. Sprengpaket weggeworfen.

Was den Zündmechanismus beim Sprengsatz von Elser anging, so konnte er nur auf Mechanik und einem voreingestellten festen Zündzeitpunkt setzen, das ging leider schief, weil der österreichische eineiige Waldschrat völlig anormal eine nur kurze Rede hielt, da sein Flugzeug wegen Nebel schnell starten musste.

Beide sind deutsche Helden


das sehe ich fast genauso, Stauffenberg allerdings war Soldat und lange Zeit dem verbrecherischen Regime treu ergeben, er erkannte irgendwann, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen war und er einem Terror Regime diente. Er wollte weiteres Blut vergiessen verhindern, Elser ging es darum, den drohenden Krieg zu verhindern, was aber ebenfalls leider misslang. Beiden gebührt unser Respekt und Hochachtung.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Braun durch mich / fett war ja schon !

Sehe da mehr Gemeinsamkeiten zwischen einem dt. und einem franz. Arbeiter , als jeweils mit den sozialschmarotzenden Muslimen !
Die sehe ich schon auch.
Wobei es bei einem politisch und rechtlich organisierten Personenverband nicht um die Anzahl der Gemeinsamkeiten geht.

Auch möchte ich nicht Muslime als sozial-schmarotzend verallgemeinern, da mir sozial-schmarotzende Deutsche – Gemeinsamkeiten hin oder her – auch nicht sympathischer sind.

Also gibt es ein dt./ franz. Volk und eines der asozialen Muslime ???
Nein!
Es gibt ein deutsche Volk mit einem bestimmten Prozentsatz von Sozialschmarotzer!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Da gibts in Stuttgart eine Halle die ist nach einem SS-Hauptsturmführer benannt , die könnte man doch nach Georg Elser benennen ???

... wäre späte Gerechtigkeit .

Das wäre wirklich eine wünschenswerte Massnahme, aber es zeigt, dass es die alten Kameraden in der jungen Bundesrepublik durchaus wieder zu Ämtern und Würden brachten. Die Halle ausgerechnet nach einem ehemaligen NS Schergen zu benennen, der sich später gegen die Mitbestimmung und überhaupt gegen Arbeitnehmerrechte aussprach, ist eigentlich ein Stück aus dem Tollhaus !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Stauffenberg hatte sehr großen Mut und das ist ihm in der damaligen Zeit hoch anzurechnen. Als Soldat aber hat er völlig versagt, denn er hätte wissen müssen, dass beide Sprengpakete mit einem Zünder zur Explosion gebracht werden können. Leider konnte er nur einen Zünder in einem Sprengpaket platzieren und hat nach dem Attentat das 2. Sprengpaket weggeworfen.

Was den Zündmechanismus beim Sprengsatz von Elser anging, so konnte er nur auf Mechanik und einem voreingestellten festen Zündzeitpunkt setzen, das ging leider schief, weil der österreichische eineiige Waldschrat völlig anormal eine nur kurze Rede hielt, da sein Flugzeug wegen Nebel schnell starten musste.

Beide sind deutsche Helden

Naja das mit der Detonationsübertragung das ist ja Sprengausbildung Kindergarten , deshalb sollten ja auch Pioniere nicht zu dicht laufen wenn sie ein Minenfeld anlegen wollen .

Richtig gestolpert ist er aber darüber für die Zeit des Rückfluges von der Wolfsschanze nicht die richtigen Leute hinter sich zu haben . Da gab es zu viele Rückversicherer von

Berlin bis Paris . Da hatte Major Remer leichtes Spiel...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Die sehe ich schon auch.
Wobei es bei einem politisch und rechtlich organisierten Personenverband nicht um die Anzahl der Gemeinsamkeiten geht.

Auch möchte ich nicht Muslime als sozial-schmarotzend verallgemeinern, da mir sozial-schmarotzende Deutsche – Gemeinsamkeiten hin oder her – auch nicht sympathischer sind.
Nein!
Es gibt ein deutsche Volk mit einem bestimmten Prozentsatz von Sozialschmarotzer!

Freilich gibt es auch dt. schwarze Schafe aber :

https://www.focus.de/finanzen/video...in-deutschland-nicht-arbeiten_id_7338076.html

Darfst gern NAZI zu mir sagen aber der Libanesische Clanchef mit dt. Pass ist für mich KEIN Landsmann !

Das wäre wirklich eine wünschenswerte Massnahme, aber es zeigt, dass es die alten Kameraden in der jungen Bundesrepublik durchaus wieder zu Ämtern und Würden brachten. Die Halle ausgerechnet nach einem ehemaligen NS Schergen zu benennen, der sich später gegen die Mitbestimmung und überhaupt gegen Arbeitnehmerrechte aussprach, ist eigentlich ein Stück aus dem Tollhaus !

Das es bis heute trotz zahlreicher Anläufe dabei geblieben ist ist noch schlimmer . Gockel doch mal !
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Naja das mit der Detonationsübertragung das ist ja Sprengausbildung Kindergarten , deshalb sollten ja auch Pioniere nicht zu dicht laufen wenn sie ein Minenfeld anlegen wollen .

Richtig gestolpert ist er aber darüber für die Zeit des Rückfluges von der Wolfsschanze nicht die richtigen Leute hinter sich zu haben . Da gab es zu viele Rückversicherer von

Berlin bis Paris . Da hatte Major Remer leichtes Spiel...

Hitler überlebte den Anschlag und somit war der Aufstand gescheitert.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.213
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Da gibts in Stuttgart eine Halle die ist nach einem SS-Hauptsturmführer benannt , die könnte man doch nach Georg Elser benennen ???

... wäre späte Gerechtigkeit .

Im Prinzip bin ich gegen diesen denkmalstürzerischen Umbenennungsfuror.

Aber was die Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart betrifft, so würde ich ihre Umbenennung in Georg-Elser-Halle begrüßen.

Straßen, die nach ruhmreichen preußischen Generälen heißen, tragen altehrwürdige, nicht anzutastende Namen - diese Halle in Stuttgart nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Hitler überlebte den Anschlag und somit war der Aufstand gescheitert.

Quatsch ! Nach deiner Logik wäre der Krieg mit Hitlers Selbstmord ja auch vorbei gewesen.

Dann wäre am 30.4. nicht am 8.5. Schluß gewesen ! War nicht jeder Tod gerade in diesem Zeitraum besonders sinnlos ?

Die Wallkürepläne waren genau für diesen Fall aber mit anderen Vorzeichen entwickelt worden.

Wären die neuralgischen Punkte die eigentlich im Aufruhrfall geschützt oder wieder eingenommen werden sollen im Sinne des Aufstandes gesichert worden ,

mit entsprechender Konsequenz, hätte eine Chance bestanden .
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.010
Punkte Reaktionen
22.265
Punkte
54.820
Geschlecht
Im Prinzip bin ich gegen diesen denkmalstürzerischen Umbenennungsfuror.

Aber was die Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart betrifft, so würde ich ihre Umbenennung in Georg-Elser-Halle begrüßen.

Straßen, die nach ruhmreichen preußischen Generälen heißen, tragen altehrwürdige, nicht anzutastende Namen - diese Halle in Stuttgart nicht.

Nach Kommunisten benennt man nicht gern Orte.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
Im Prinzip bin ich gegen diesen denkmalstürzerischen Umbenennungsfuror.

Aber was die Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart betrifft, so würde ich ihre Umbenennung in Georg-Elser-Halle begrüßen.

Straßen, die nach ruhmreichen preußischen Generälen heißen, tragen altehrwürdige, nicht anzutastende Namen
- diese Halle in Stuttgart nicht.

passiert doch gerade in Berlin....

https://www.tichyseinblick.de/daili...LsvFwyQE0oCJ97sLh1RvVzVYPhXsqIKa_AMsfQ1SanKAk
RotzRotGrün sei Dank
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Im Prinzip bin ich gegen diesen denkmalstürzerischen Umbenennungsfuror.

Aber was die Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart betrifft, so würde ich ihre Umbenennung in Georg-Elser-Halle begrüßen.

Straßen, die nach ruhmreichen preußischen Generälen heißen, tragen altehrwürdige, nicht anzutastende Namen - diese Halle in Stuttgart nicht.

Keine Angst ich lass den Coburgern ihre Flagge und die Mohrenapotheken laß ich auch stehen :winken:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.213
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das Recht diese Meinung darüber habe ich dir ja auch nicht abgesprochen, nur die dafür alleinige Deutungshoheit darüber.

Da sind wir ja dann einer Meinung.
Da wir aber repräsentativen Demokratie haben und keine Direkte hat die Mehrheit eine Regierung gewählt die über den Zeitraum von einer Wahl zur Nächsten politische Entscheidungen trifft.

Mit den Entscheidungen ist nicht immer jeder einverstanden.
Wenn dann eine Mehrheit mit der Arbeit der Regierung nicht einverstanden ist wählt sie das nächste mal eine Andere.
Die letzte Wahl fand im September 2017 statt, also 2 Jahre nach Silvester 2015 als sexuellen Übergriffen in Köln stattfanden.
Offensichtlich war die Mehrheit trotzdem mit der Bundeskanzlerin zufrieden, sonst wäre sie nicht nochmal gewählt worden.

Also ich war es nicht der ihre Partei wählte.

Die Regierungsparteien CDU und SPD mussten bei dieser Wahl Verluste hinnehmen und die AFD zog in den Bundestag ein. Aber trotzdem hast du recht: Die Mehrheit des Souveräns hat Merkel wiedergewählt und dadurch ihre Politik bestätigt - ein deutsches Trauerspiel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hexenjagd auf Trump
Nein, zum Einen, es verstößt nicht gegen die Verfassung (nur gegen illegale...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
"Wenn der Mensch tatsächlich das Wetter auf der Erde dauerhaft völlig verändern oder...
Die verheizte Generation
Oben