Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SZ hat Aiwanger im Visier

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Ja, ja, nein.
Die SZ ist noch eines der ganz wenigen deutschen Blätter, die sich einen Rest an Seriösität bewahrt haben. Sie hat, und das ist gerade das Besondere, was sie auszeichnet, KEINEN politisch typischen Leserkreis mehr. Sie wendet sich an ein Publikum, das sich selbst für intellektuell hält und dabei geschätzt eine Trefferquote von 25% erreicht. Immerhin. Das schafft der Bayernkurier nicht.
Mag ja alles so sein, aber im Fall von Aiwanger war es von vorneherein unseriös, jemanden auf eine einmalige Jugendsünde festnageln zu wollen. Und das fällt dann schon auf die SZ zurück...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
jaja, du drehst halt den Spieß um, hatte ich schon festgestellt, und versuchst, aus der Not eine Tugend zu machen. Das läuft natürlich nicht. Es gibt keine Tugenden in diesen Bereichen.
  • Echte Nazis sind doch auch nicht mehr so richtig im Kopp. Deren ersehntes System ist eines, das ihr geliebtes Deutschland so sehr an die Wand gefahren hat wie es nicht mal die Ampel fertig bringt. Es macht überhaupt keinen Sinn, in der Ampel den Untergang Deutschlands zu sehen und dann das III. Reich zu glorifizieren. Da fehlt es schon gewaltig an der Logik.
  • Das Ziel der Reichsbürger ist nur absurd. Wenn ich diese Vögel herumlaufen sehe denke ich immer, die Klapse hat heut Wandertag.
  • Mei, und der Höcke, das ist ja ein Weicher, der ein bisschen auf hart macht. Ein zweiter Goebbels ist der einfach nicht, da können sich die Sozis und die Grünen giften wie sie wollen, von einem zweiten Adolf ganz zu schweigen. Der Vorwurf geht weit am Ziel vorbei.
wer in Deutschland, außer linksgrünen Vollspinnern, ist denn kein Nazi??

für mich ist "Nazi" längst ein Qualitätsmerkmal, verdächtig eher Diejenigen, die noch nicht als Nazi verunglimpft ... äääh sorry, verehrentitelt, wurden
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
wer in Deutschland, außer linksgrünen Vollspinnern, ist denn kein Nazi??

für mich ist "Nazi" längst ein Qualitätsmerkmal, verdächtig eher Diejenigen, die noch nicht als Nazi verunglimpft ... äääh sorry, verehrentitelt, wurden
ja, wirklich nicht sooo sehr witzig... :rolleyes:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Mag ja alles so sein, aber im Fall von Aiwanger war es von vorneherein unseriös, jemanden auf eine einmalige Jugendsünde festnageln zu wollen. Und das fällt dann schon auf die SZ zurück...
Ja, das war sozusagen kein Ruhmesblatt für das Blatt...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
😂🤣

Aiwanger for President


übliche Lanz Strategie 4 gegen Einen
klarer Sieger Aiwanger, schlägt rhetorisch gleich 4 auf einmal k.o

man muss ihn einfach mögen, den Hubert
(y)
.
.
.
.

schaut euch die ganze Sendung an
ihr kommt aus dem Klatschen, Lachen, Ärgern, Zustimmen, Aufschreien gar nimmer raus
:ROFLMAO:😂
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.844
Punkte
40.720
Geschlecht
--
😂🤣

Aiwanger for President


übliche Lanz Strategie 4 gegen Einen
klarer Sieger Aiwanger, schlägt rhetorisch gleich 4 auf einmal k.o

man muss ihn einfach mögen, den Hubert
(y)
.
.
.
.

schaut euch die ganze Sendung an
ihr kommt aus dem Klatschen, Lachen, Ärgern, Zustimmen, Aufschreien gar nimmer raus
:ROFLMAO:😂

Ich hab es gestern abend auch gesehen.

Aiwanger ist nicht nur bauernschlau, er ist auch ein analytischer Kopf und dazu schlagfertig wie ein Fechtmeister, der alle Angriffe souverän pariert.

Schade ist, dass ihm vom Establishment die Aufgabe zugeteilt ist, der AfD Stimmen wegzunehmen. Trotzdem konnte ich nicht umhin, mich über seinen Erfolg bei den letzten Wahlen in Bayern zu freuen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hab es gestern abend auch gesehen.

Aiwanger ist nicht nur bauernschlau, er ist auch ein analytischer Kopf und dazu schlagfertig wie ein Fechtmeister, der alle Angriffe souverän pariert.

Schade ist, dass ihm vom Establishment die Aufgabe zugeteilt ist, der AfD Stimmen wegzunehmen. Trotzdem konnte ich nicht umhin, mich über seinen Erfolg bei den letzten Wahlen in Bayern zu freuen.
jetzt mal ganz ehrlich zwischen uns beiden

Aiwanger kann der AfD nur deswegen Stimmen weg nehmen, weil die AfD in gewisser Weise seltendämlich ist und ... ich will nicht sagen, Elfmeter ohne Torwart, die ihnen die Ampel ständig auflegt ... versemmelt, aber eben auch nicht zu 100% ausnutzt

und nicht weil die bösen Medien böse sind
die Medien sind auch böse zu Aiwanger
die Medien sind ned nur böse zur AfD

der Grund ist ganz einfach:
die AfD hat niemand Fähigen, der an Aiwanger auch nur halbwegs ranstinken könnte

nein, hat mit Höcke sogar Figuren, die der AfD regelmäßig Stimmen kosten
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.844
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Aiwanger kann der AfD nur deswegen Stimmen weg nehmen, weil die AfD in gewisser Weise seltendämlich

Man gibt ja der AfD keine Gelegenheit, zu zeigen, ob sie seltendämlich ist oder nicht. In nahezu allen westeuropäischen Ländern kriegen mit der AfD vergleichbare patriotische Parteien Gelegenheit, als Juniorpartner der Regierung zu zeigen, was sie können.

Doch halt: AfD-Mann Sesselmann kann ja jetzt als Landrat von Sonneberg teigen, ob er etwas kann. Ist aber ne Ausnahme.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man gibt ja der AfD keine Gelegenheit, zu zeigen, ob sie seltendämlich ist oder nicht. In nahezu allen westeuropäischen Ländern kriegen mit der AfD vergleichbare patriotische Parteien Gelegenheit, als Juniorpartner der Regierung zu zeigen, was sie können.

Doch halt: AfD-Mann Sesselmann kann ja jetzt als Landrat von Sonneberg teigen, ob er etwas kann. Ist aber ne Ausnahme.
Schade, hier wäre mal Raum für AfD Eigenkritik gewesen, warum Aiwanger offensichtlich Wählergruppen abholen kann, die in der AfD keine Alternative sehen, obwohl sie wohl inhaltlich zu 95% zustimmen würden
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.844
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Schade, hier wäre mal Raum für AfD Eigenkritik gewesen, warum Aiwanger offensichtlich Wählergruppen abholen kann, die in der AfD keine Alternative sehen, obwohl sie wohl inhaltlich zu 95% zustimmen würden

Viele BRDlinge sind eben obrigkeitshörig und scheuen die AfD als Schmuddelkinder, während die FREIEN WÄHLER von Landesvater Söder anerkannt und als Juniorpartner akzeptiert sind.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.969
Punkte
40.420
Geschlecht
Viele BRDlinge sind eben obrigkeitshörig und scheuen die AfD als Schmuddelkinder, während die FREIEN WÄHLER von Landesvater Söder anerkannt und als Juniorpartner akzeptiert sind.

Na da sehen wir doch, das alte Prinzip "Teile und Herrsche" funktioniert noch.....
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
773
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Schade, hier wäre mal Raum für AfD Eigenkritik gewesen, warum Aiwanger offensichtlich Wählergruppen abholen kann, die in der AfD keine Alternative sehen, obwohl sie wohl inhaltlich zu 95% zustimmen würden
....in Bayern. Nun hat aber die AfD ihren Schnitt aber dort um satte 4,4 % erhöht also mehr als alle anderen und ist knapp drittstärste Partei geworden, trotz Aiwanger.
Du meinst also die Aiwanger Wähler hätte die AfD , ohne die Kampagne der SZ, rüberholen können und damit dann satte 8,6 % mehr haben können ?
busse
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
....in Bayern. Nun hat aber die AfD ihren Schnitt aber dort um satte 4,4 % erhöht also mehr als alle anderen und ist knapp drittstärste Partei geworden, trotz Aiwanger.
Du meinst also die Aiwanger Wähler hätte die AfD , ohne die Kampagne der SZ, rüberholen können und damit dann satte 8,6 % mehr haben können ?
busse
Der user @sportsgeist lebt in seiner eigenen Welt, die nur sehr wenige, dünne Nervenfäden mit unserer realen Welt verbindet.
Die Kampagne der SZ, schlecht gemeint UND schlecht gemacht, hat nicht viel und wenn das Gegenteil bewirkt. Aiwanger hat sehr zum Missfallen von Söder kräftig zugelegt, wegen ihm musste in der neuen Koalition sogar eine CSU-Ministerin ihr Ressort an die FW abgeben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
....in Bayern. Nun hat aber die AfD ihren Schnitt aber dort um satte 4,4 % erhöht also mehr als alle anderen und ist knapp drittstärste Partei geworden, trotz Aiwanger.
Du meinst also die Aiwanger Wähler hätte die AfD , ohne die Kampagne der SZ, rüberholen können und damit dann satte 8,6 % mehr haben können ?
busse
die AfD bleibt nachwievor deutlich unter ihren Möglichkeiten

die Union klettert von 25 auf 30, 31, 32% hinauf
die AfD stagniert seit Wochen auf 20, 21% herum

eigentlich, wenn man in andere Länder wie Holland oder Österreich schaut
oder vielleicht auch Frankreich

müsste es genau umgekehrt sein

die AfD hat halt weit und breit Niemanden des Format: Aiwanger

wie Aiwanger 4 Gegner ... deren Angriffe so vorhersehbar wie durchschaubar waren, ist ja nicht das erste Mal ... gleichzeitig K.O. schlägt:
einfach Klasse

Aiwanger, der Saubauer aus Niederbayern, schlägt dem Establishment einen Haken und eine Rechte nach der Anderen mitten ihn ihre arroganten Fressen hinein

ich feiere den Aiwanger noch heute ... 4 Tage später
:)🎉🎊
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.844
Punkte
40.720
Geschlecht
--
die AfD hat halt weit und breit Niemanden des Format: Aiwanger

Den Aiwanger könnte die AfD wirklich brauchen. Warum geht Aiwanger nicht zur AfD?

Er verlöre sein Ministeramt in Bayern (Wirtschaftsminister und Bayern-Vize). Also dient er Söder dazu, die konservative Opposition zu spalten - Divide et impera!

Also ist Aiwanger eine Charaktermaske des BRD-Establishments
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also ist Aiwanger eine Charaktermaske des BRD-Establishments
Aiwanger hat dem Establishment so dermaßen klasse in ihre arroganten Fressen gehauen ... genial
... das ist noch Niemandem von der AfD gelungen, außer vielleicht Meuthen, Petry, Lucke oder Henkel

seitdem Die weg sind, besteht die AfD halt hauptsächlich aus rhetorischer Provinzialität, die dem Establishment jedes Mal auf denselben dummen Leim gehen ... den Leim, den sie auch bei Aiwanger ausgeschmiert hatten

Aiwanger ist genauso ein Provinzseppl, der Saubauer aus Niederbayern
aber eben: ANDERS

klüger, gewitzter, schlagfertiger, gewiefter

der tritt eben nicht so seltendämlich in die Fettnäpfchen, wie wiederholt die AfD Seppls
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.882
Punkte Reaktionen
4.341
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
die AfD bleibt nachwievor deutlich unter ihren Möglichkeiten

die Union klettert von 25 auf 30, 31, 32% hinauf
die AfD stagniert seit Wochen auf 20, 21% herum

eigentlich, wenn man in andere Länder wie Holland oder Österreich schaut
oder vielleicht auch Frankreich

müsste es genau umgekehrt sein

die AfD hat halt weit und breit Niemanden des Format: Aiwanger

wie Aiwanger 4 Gegner ... deren Angriffe so vorhersehbar wie durchschaubar waren, ist ja nicht das erste Mal ... gleichzeitig K.O. schlägt:
einfach Klasse

Aiwanger, der Saubauer aus Niederbayern, schlägt dem Establishment einen Haken und eine Rechte nach der Anderen mitten ihn ihre arroganten Fressen hinein

ich feiere den Aiwanger noch heute ... 4 Tage später
:)🎉🎊

Das Standing Aiwangers hat mir auch sehr viel Respekt abgenötigt. Muss ich ihm ehrlich und unumwunden zugestehen.

Ich denke, dass die Verantwortlichen der AfD durch die vielen jahrzehntelangen Vorwürfe und Unterstellungen mittlerweile verschlissen sind und auch nicht mehr die Kraft aufbringen, nach den vielen Jahren der Zermürbung durch die linken Schmierfinken-Bataillone, sich dem psychologischen Druck selbiger zu widersetzen.

Die AfD braucht dringend einen Personalwechsel. Weder der Tino Chrupalla noch die Alice Weidel haben das Format und die Durchsetzungskraft, der Partei vorzustehen.

Und auch für die Medienarbeit braucht es eine Art von hauptberuflichem Stehaufmännchen, der die Fallen und Stolpersteine der Medien-Schmierfinken genau kennt und nicht schon beim geringsten Anwurf fast weinend und mit den Füßen aufstampfend die Szene verlässt.

Auch die AfD-Führungsspitze leidet unter dem Fachkräftemangel.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Standing Aiwangers hat mir auch sehr viel Respekt abgenötigt. Muss ich ihm ehrlich und unumwunden zugestehen.

Ich denke, dass die Verantwortlichen der AfD durch die vielen jahrzehntelangen Vorwürfe und Unterstellungen mittlerweile verschlissen sind und auch nicht mehr die Kraft aufbringen, nach den vielen Jahren der Zermürbung durch die linken Schmierfinken-Bataillone, sich dem psychologischen Druck selbiger zu widersetzen.

Die AfD braucht dringend einen Personalwechsel. Weder der Tino Chrupalla noch die Alice Weidel haben das Format und die Durchsetzungskraft, der Partei vorzustehen.

Und auch für die Medienarbeit braucht es eine Art von hauptberuflichem Stehaufmännchen, der die Fallen und Stolpersteine der Medien-Schmierfinken genau kennt und nicht schon beim geringsten Anwurf fast weinend und mit den Füßen aufstampfend die Szene verlässt.

Auch die AfD-Führungsspitze leidet unter dem Fachkräftemangel.....
guter selbstkritischer Beitrag (y)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.818
Punkte Reaktionen
9.589
Punkte
50.820
Den Aiwanger könnte die AfD wirklich brauchen. Warum geht Aiwanger nicht zur AfD?

Er verlöre sein Ministeramt in Bayern (Wirtschaftsminister und Bayern-Vize). Also dient er Söder dazu, die konservative Opposition zu spalten - Divide et impera!

Also ist Aiwanger eine Charaktermaske des BRD-Establishments
Die FREIEN WÄHLER gab es schon vor der AfD.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Den Aiwanger könnte die AfD wirklich brauchen. Warum geht Aiwanger nicht zur AfD?

Er verlöre sein Ministeramt in Bayern (Wirtschaftsminister und Bayern-Vize). Also dient er Söder dazu, die konservative Opposition zu spalten - Divide et impera!

Also ist Aiwanger eine Charaktermaske des BRD-Establishments
Ziemlicher Unsinn, den du da von dir gibst. Bn bayern dient Aiwanger dazu, Söder die Macht zu sichern. Er ist dort mit in der Regierungsverantwortung. Nix Opposition, nix spalten. Deutschlandweit treten die FW (noch) nicht an. Also ebenfalls nix Opposition, nix spalten.

Also ist gerthans eine Charaktermaske der Reichsbürger. Nichts verstehen, aber herumkrähen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Nun ja, Du entlarvst Dich ständig.... Du hattest ausreichend Platz für Argumente...
Alle gegen AfD
Du fragst für einen "Freund" ...!? Wenn er seinen Namen nicht mehr schreiben...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben