Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SZ hat Aiwanger im Visier

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenn das so sein sollte, dann macht diese "Affaire" wenigstens noch etwas Sinn. Ansonsten: Wahlk(r)ampf und Ablenkungsmanöver für andere Dinge.

Hubert Aiwanger: "Diese Kampagne gegen mich hat die Bevölkerung auf meine Seite gebracht"​

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
....die SPD dagegen kann mit neun Prozent auf den Wiedereinzug in den Landtag hoffen.


Aktuelle Umfrage vergleichen mit der Erhebung aus dem Mai Grafik: JF

Umfrage sieht massive Gewinne für Aiwangers Freie Wähler | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/umfrage-sieht-massive-gewinne-fuer-aiwangers-freie-waehler/

....die SPD dagegen kann mit neun Prozent auf den Wiedereinzug in den Landtag hoffen.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.442
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wenn das Pluspunkte für Aiwanger bringt, dann soll es ok sein - ansonsten betrachte ich das als billige Wahlschlammschlacht (erinnert mich an die Ibiza-Affaire in Österreich)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nicht „Teile“ - alles!
Na ja ... ich bin kein Richter, ich wäre dafür, die peinliche Sache unter den Teppich zu kehren. Schließlich waren sie ja noch fast Kinder.
Ich wäre auch dafür , dass man von linker Seite signalisiert : hey, wir sind keine Erbsenzähler, wir bewerten Herrn Aiwanger danach, was er heute auf den Weg bringt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
ich denke, dass der Angriff auf Aiwanger dazu da war, die FW in Bayern aus der Koalition herauszubetrügen. Da man keinen ernsthaften Grund fand, das Bündnis zu kündigen und die Grünen zu Spießgesellen zu machen, erfand man das Papier. Man kann jetzt die halbwegs sinnvolle Arbeit mit den FW beenden und im Schulterschluss mit den Gründen auch in Bayern in das volle Vernichtungsprogramm einsteigen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
ich denke, dass der Angriff auf Aiwanger dazu da war, die FW in Bayern aus der Koalition herauszubetrügen. Da man keinen ernsthaften Grund fand, das Bündnis zu kündigen und die Grünen zu Spießgesellen zu machen, erfand man das Papier. Man kann jetzt die halbwegs sinnvolle Arbeit mit den FW beenden und im Schulterschluss mit den Gründen auch in Bayern in das volle Vernichtungsprogramm einsteigen.
Das ist Rabenkäse. Die Grünen sind in Bayern die absoluten Misfits. Sie werden nicht zu "Spießgesellen" gemacht. Auch will die CSU ganz sicher nicht die FW aus der Koalition "hinausbetrügen", im Gegenteil, sie sind dringend auf dei FW angewiesen. Aber sicher wollte man den wachsenden Juniorpartner wieder etwas zurückstutzen. Das ist gründlich schief gegangen. Seit Strauß und Stoiber fehlen der CSU die intelligenten Köpfe.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Na ja ... ich bin kein Richter, ich wäre dafür, die peinliche Sache unter den Teppich zu kehren. Schließlich waren sie ja noch fast Kinder.
Ich wäre auch dafür , dass man von linker Seite signalisiert : hey, wir sind keine Erbsenzähler, wir bewerten Herrn Aiwanger danach, was er heute auf den Weg bringt.
Darauf sollte sich die Linke wirklich konzentrieren, denn was Herr Aiwanger heute "auf den Weg bringt" ist eine Art bayerischer Höcke-Modus, der sich hauptsächlich mundartlich und kaum inhaltlich vom thüringenschen Vorbild unterscheidet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist Rabenkäse. Die Grünen sind in Bayern die absoluten Misfits. Sie werden nicht zu "Spießgesellen" gemacht. Auch will die CSU ganz sicher nicht die FW aus der Koalition "hinausbetrügen", im Gegenteil, sie sind dringend auf dei FW angewiesen. Aber sicher wollte man den wachsenden Juniorpartner wieder etwas zurückstutzen. Das ist gründlich schief gegangen. Seit Strauß und Stoiber fehlen der CSU die intelligenten Köpfe.
wer kann sich da schon sicher sein ... !?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Darauf sollte sich die Linke wirklich konzentrieren, denn was Herr Aiwanger heute "auf den Weg bringt" ist eine Art bayerischer Höcke-Modus, der sich hauptsächlich mundartlich und kaum inhaltlich vom thüringenschen Vorbild unterscheidet.
nach Covidleugner, Klimaleugner, Nazi und Reichbürger nun also "der Höcke" als neuer Godwin Score
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
nach Covidleugner, Klimaleugner, Nazi und Reichbürger nun also "der Höcke" als neuer Godwin Score
Der Aiwanger ist kein "Nahzie" und auch kein Reichsbürger, soviel ich weiß, was redest du da? Wie er zu Covid und dem Klimaproblem steht weiß ich gar nicht. Bis jetzt hatte er mich nicht interessiert. Aber diesmal wähle ich ihn, Höcke hin oder her. Aiwanger sächselt nicht, das ist gut, das wäre ein k.o.-Kriterium gewesen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
wer kann sich da schon sicher sein ... !?
Ich und alle anderen Bayern. Die Grünen? Niemals. Dann eher mit den Linken, denn die benehmen sich ausnahmsweise mal sehr demokratisch:

Die Linken-Politikerin Amira Mohamed Ali äußert Verständnis für die CDU im Streit über deren gemeinsames Votum mit der AfD im Thüringer Landtag. "Ich wundere mich über diese Debatte und dass in diesem Fall auch vom Einreißen einer Brandmauer die Rede ist, das empfinde ich überhaupt nicht so", sagte die Fraktionschefin der Linksfraktion im Bundestag in Berlin.
Das muss uns erst eine linke Muslima ins Stammbuch schreiben. Allah ist groß!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Der Aiwanger ist kein "Nahzie" und auch kein Reichsbürger, soviel ich weiß, was redest du da? Wie er zu Covid und dem Klimaproblem steht weiß ich gar nicht. Bis jetzt hatte er mich nicht interessiert. Aber diesmal wähle ich ihn, Höcke hin oder her. Aiwanger sächselt nicht, das ist gut, das wäre ein k.o.-Kriterium gewesen.
Bei Aiwanger muß ich immer an Alfred Tetzlaff denken...🦨
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: LOL

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Aiwanger ist kein "Nahzie" und auch kein Reichsbürger, soviel ich weiß, was redest du da? Wie er zu Covid und dem Klimaproblem steht weiß ich gar nicht. Bis jetzt hatte er mich nicht interessiert. Aber diesmal wähle ich ihn, Höcke hin oder her. Aiwanger sächselt nicht, das ist gut, das wäre ein k.o.-Kriterium gewesen.
der Aiwanger hat sich die Ehrentitel "Nazi" und "Reichsbürger" inzwischen sauer verdient

willkommen im Club
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Bei Aiwanger muß ich immer an Alfred Tetzlaff denken...🦨
Beide haben einen ähnlich begrenzten Wortschatz, aber ansonsten... die Statur stimmt nicht, der Hubsi ist kein Schrumpfgermane, und auch der Dialekt nicht. Der Tetzlaff war doch einer aus dem Kohlenpott oder einer ähnlich dunklen Ecke? Außerdem habe ich mal gehört, die Rolle wäre so eine klassische Sozi-Rolle gewesen?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
der Aiwanger hat sich die Ehrentitel "Nazi" und "Reichsbürger" inzwischen sauer verdient

willkommen im Club
Schmarrn, was redsdn dauernd... seit wann ist denn "Reichsbürger" ein Ehrentitel? Ich wär da vorsichtig. Irgendjemand muss mich verpfiffen haben, weil ich gesperrt war wegen dieser Reichsbürger-Beleidigung. Für mich ist das auch keine Beleidigung sondern einfach ein Schublade, in die reinkommt, was aussieht als gehört es da rein. Die sind halt blöd, weil sie für 150,00 Euronen einen Ausweis kaufen der völlig nutzlos ist und weil sie ernsthaft glauben, sie könnten an der Weltöffentlichkeit vorbei wieder ein Kaiserreich Deutschland errichten.
Eher errichten wir ein Königreich Bayern, das ist viel realistischer.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schmarrn, was redsdn dauernd... seit wann ist denn "Reichsbürger" ein Ehrentitel? Ich wär da vorsichtig. Irgendjemand muss mich verpfiffen haben, weil ich gesperrt war wegen dieser Reichsbürger-Beleidigung. Für mich ist das auch keine Beleidigung sondern einfach ein Schublade, in die reinkommt, was aussieht als gehört es da rein. Die sind halt blöd, weil sie für 150,00 Euronen einen Ausweis kaufen der völlig nutzlos ist und weil sie ernsthaft glauben, sie könnten an der Weltöffentlichkeit vorbei wieder ein Kaiserreich Deutschland errichten.
Eher errichten wir ein Königreich Bayern, das ist viel realistischer.
weißt du, irgendwann ist vor lauter Labels und Aufklebern gar kein Platz mehr am Körper

vor ein paar Monaten und Jahren hat man sich diese braunen Aufkleber noch irgendwie eiligst vom Leib zu reißen versucht
inzwischen finde ich es verdächtig, wenn man noch nicht "Nazi", "Reichsbürger" oder "Höcke" gelabelt wurde
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
weißt du, irgendwann ist vor lauter Labels und Aufklebern gar kein Platz mehr am Körper

vor ein paar Monaten und Jahren hat man sich diese braunen Aufkleber noch irgendwie eiligst vom Leib zu reißen versucht
inzwischen finde ich es verdächtig, wenn man noch nicht "Nazi", "Reichsbürger" oder "Höcke" gelabelt wurde
jaja, du drehst halt den Spieß um, hatte ich schon festgestellt, und versuchst, aus der Not eine Tugend zu machen. Das läuft natürlich nicht. Es gibt keine Tugenden in diesen Bereichen.
  • Echte Nazis sind doch auch nicht mehr so richtig im Kopp. Deren ersehntes System ist eines, das ihr geliebtes Deutschland so sehr an die Wand gefahren hat wie es nicht mal die Ampel fertig bringt. Es macht überhaupt keinen Sinn, in der Ampel den Untergang Deutschlands zu sehen und dann das III. Reich zu glorifizieren. Da fehlt es schon gewaltig an der Logik.
  • Das Ziel der Reichsbürger ist nur absurd. Wenn ich diese Vögel herumlaufen sehe denke ich immer, die Klapse hat heut Wandertag.
  • Mei, und der Höcke, das ist ja ein Weicher, der ein bisschen auf hart macht. Ein zweiter Goebbels ist der einfach nicht, da können sich die Sozis und die Grünen giften wie sie wollen, von einem zweiten Adolf ganz zu schweigen. Der Vorwurf geht weit am Ziel vorbei.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Also, dem Aiwanger und seiner Partei hat diese ganze Hexenjagd doch letztlich einiges an Wählerstimmen gebracht und die SZ steht wie ein Depp da - der sie ja auch ist.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Also, dem Aiwanger und seiner Partei hat diese ganze Hexenjagd doch letztlich einiges an Wählerstimmen gebracht und die SZ steht wie ein Depp da - der sie ja auch ist.
Ja, ja, nein.
Die SZ ist noch eines der ganz wenigen deutschen Blätter, die sich einen Rest an Seriösität bewahrt haben. Sie hat, und das ist gerade das Besondere, was sie auszeichnet, KEINEN politisch typischen Leserkreis mehr. Sie wendet sich an ein Publikum, das sich selbst für intellektuell hält und dabei geschätzt eine Trefferquote von 25% erreicht. Immerhin. Das schafft der Bayernkurier nicht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Ja, ja, nein.
Die SZ ist noch eines der ganz wenigen deutschen Blätter, die sich einen Rest an Seriösität bewahrt haben. Sie hat, und das ist gerade das Besondere, was sie auszeichnet, KEINEN politisch typischen Leserkreis mehr. Sie wendet sich an ein Publikum, das sich selbst für intellektuell hält und dabei geschätzt eine Trefferquote von 25% erreicht. Immerhin. Das schafft der Bayernkurier nicht.
Da lobe ich mir den MÜNCHNER MERKUR...Kein pseudo- intellektuelles Oberlehrergeschwätz...sondern einfach Fakten aus aller Welt und Infos von CSU -Insidern aus dem Maschinenraum der bayrischen Macht. :cool: ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Das mit deinem Osmosewasser ist natürlich ziemlicher Käse, solltest du wissen! Klar...
wieder mal Palästinenser...
Die Hisbollah hat eine Israelische Siedlung mit Raketen angegriffen Hezbollah issued...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben