Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

türkei marschiert in syrien ein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Haberal
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie sollte ich Gottgläubige ernst nehmen können? :giggle:


Schön, wenn du da bist wo du hingehörst :giggle:

sie scheinen dem thema nicht gewachsen zu sein. ihr altenpfleger sollte ihnen mein text behutsam vorlesen und beibringen. :)
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
den eigenen gas -/ erdölbedarf kann sich die türkei durch lieferungen von nordirak oder azerbaijan eindecken. also fällt dieser grund definitiv aus.
Nun vielleicht haben Sie das Problem nicht erfasst,o.k. ich werde mich nicht wiederholen.Das sich die Türkei anderweitig mit Gas und Öl versorgen kann ist unbestritten und darum geht es bei diesen Pipelines auch nicht.Ich hatte die Gründe für die Pipelines und damit verbunden dem Krieg gegen Syrien auch schon genannt.
was ihre schilderung zu den vorkommnissen im südosten der türkei anbetrifft, möchte ich folgendes anführen. sie als außenstehender werden vermutlich nicht in allen facetten darüber informiert sein. die pkk hat während des waffenstillstandes umfangreiche strategische veränderungen vorgenommen. im offenen gelände waren sie dem türkischen Militär hoffnungslos unterlegen. während der feuerpause haben sie ihre nester in städten errichtet. umfangreiche waffendepots, die tausende terroristen für einige wochen versorgen konnten, wurden während der operationen sichergestellt. geheime unterirdische tunnels, einschüchterung der bevölkerung, mord und anarchie waren an der tagesordnung. das türkische militär hat die zivilisten evakuiert und sich dann diese terroristen gekrallt. ich möchte mal wissen, was die deutschen Behörden unternehmen würden, wenn 5000 terroristen sich in Städten verschanzen und hunderte tonnen waffen lagern würden. hierzu möchte eine aufnahme teilen, die mich sehr bewegt hat. eine junge kurdische frau, die den türkischen sicherheitskräften bei dieser operation tee anbietet.:


Natürlich kann ich als hier lebender Deutscher nicht alle Facetten der Vorgänge im Osten der Türkei kennen.Interessant für mich ist aber,das Sie den bewaffneten Kampf der Kurden gegen den türkischen Staat als terroristisch einstufen und das Recht der türkischen Regierung bekräftigen dagegen auch militärisch vorzugehen.Dieses Recht gilt aber auch bei Ihnen nicht für Assad.Dieser darf sich gegen die bewaffneten Terroristen nicht wehren weil dadurch auch Zivilisten getötet werden können.Was für den türkischen Präsidenten gilt darf aber (auch nach Ihrer Version) Assad nicht.Meinen Sie nicht auch,das hier mit zweierlei Maß gemessen wird?
Wo Sie richtig fragen und damit auch Recht haben-was würde die deutsche Regierung tun wenn tausende sich bewaffnen würden um sie zu stürzen.Sie würde das gleiche tun wie Erdogan und Assad.
Das Sie für die türkische Position eintreten,kritisiere ich nicht aber man kann das Verhalten der Türkei und des Westens gegenüber Syrien nicht verteidigen.Millionen Menschen haben dadurch ihre Existenz und Heimat verloren.Das kann niemand gutheißen,auch Sie nicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.840
Punkte Reaktionen
59.626
Punkte
88.486
Geschlecht
wieder zum thema. die usa und russland scheinen die pkk - terroristen fallengelassen zu haben. die rote linie der türkei, daß die kurdischen terroristen den euphrat nicht nach westen überqueren dürfen, haben sie vermutlich nicht verstanden.

jetzt werden sie mit f16 bombern...



und firtina geschützen...


dafür bestraft. wer nicht hören will,.....

Die Kurden müssen bestraft werden? Weil sie den IS bekämpft haben?

 
OP
Haberal
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun vielleicht haben Sie das Problem nicht erfasst,o.k. ich werde mich nicht wiederholen.Das sich die Türkei anderweitig mit Gas und Öl versorgen kann ist unbestritten und darum geht es bei diesen Pipelines auch nicht.Ich hatte die Gründe für die Pipelines und damit verbunden dem Krieg gegen Syrien auch schon genannt.


Natürlich kann ich als hier lebender Deutscher nicht alle Facetten der Vorgänge im Osten der Türkei kennen.Interessant für mich ist aber,das Sie den bewaffneten Kampf der Kurden gegen den türkischen Staat als terroristisch einstufen und das Recht der türkischen Regierung bekräftigen dagegen auch militärisch vorzugehen.Dieses Recht gilt aber auch bei Ihnen nicht für Assad.Dieser darf sich gegen die bewaffneten Terroristen nicht wehren weil dadurch auch Zivilisten getötet werden können.Was für den türkischen Präsidenten gilt darf aber (auch nach Ihrer Version) Assad nicht.Meinen Sie nicht auch,das hier mit zweierlei Maß gemessen wird?
Wo Sie richtig fragen und damit auch Recht haben-was würde die deutsche Regierung tun wenn tausende sich bewaffnen würden um sie zu stürzen.Sie würde das gleiche tun wie Erdogan und Assad.
Das Sie für die türkische Position eintreten,kritisiere ich nicht aber man kann das Verhalten der Türkei und des Westens gegenüber Syrien nicht verteidigen.Millionen Menschen haben dadurch ihre Existenz und Heimat verloren.Das kann niemand gutheißen,auch Sie nicht.

ihren einwand kann ich durchaus verstehen, fjodorov. es ist müßig darüber zu streiten, welche rolle esad in syrien nun spielt. es geziemt sich aber nicht, die dynastie dieser diktatorenfamilie mit demokratisch gewählten staatsoberhäupter zu vergleichen. damit würde man seine opfer verhöhnen. er hat bei beginn der unruhen einen entscheidenden fehler begangen. er ließ auf seine bevölkerung schießen. da er als alawite, eine minderheit vertritt, haben es ihm die mehrheit - die sunniten - sehr übel genommen. eine sehr ungünstige konstellation. das wird ihm früher oder später den kopf kosten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.840
Punkte Reaktionen
59.626
Punkte
88.486
Geschlecht
ihren einwand kann ich durchaus verstehen, fjodorov. es ist müßig darüber zu streiten, welche rolle esad in syrien nun spielt. es geziemt sich aber nicht, die dynastie dieser diktatorenfamilie mit demokratisch gewählten staatsoberhäupter zu vergleichen. damit würde man seine opfer verhöhnen. er hat bei beginn der unruhen einen entscheidenden fehler begangen. er ließ auf seine bevölkerung schießen. da er als alawite, eine Minderheit vertritt, haben es ihm die mehrheit - die sunniten - sehr übel genommen. eine sehr ungünstige konstellation. das wird ihm früher oder später den kopf kosten.

Ja , ganz schlimm dieser Assad. Dann lieber Erdogan und die Todesstrafe...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Mit Krieg nach außen und der Verfolgung politischer Opposition im Inneren ist das Erdogan-Gesoxx nicht die erste Administration, die von ökonomischen und sozialen Problemen ablenken will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

es geziemt sich aber nicht, die dynastie dieser diktatorenfamilie mit demokratisch gewählten staatsoberhäupter zu vergleichen. damit würde man seine opfer verhöhnen
Meinst Du die Zehntausenden, die Erdogan einkerkert und foltern lässt, um seine Macht zu stärken. Oder meinst du die Bomben, die Erdogan in Wahlveranstaltungen der Opposition schmeißen ließ für die absolute Macht? Man, bleib uns nur vom Hals mit dieser Drecksau Erdogan, seiner korrupten Familie, seiner Islamisierung und jedem, der diesem Perversen huldigt, einschließlich Dir.
 
OP
Haberal
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinst Du die Zehntausenden, die Erdogan einkerkert und foltern lässt, um seine Macht zu stärken. Oder meinst du die Bomben, die Erdogan in Wahlveranstaltungen der Opposition schmeißen ließ für die absolute Macht? Man, bleib uns nur vom Hals mit dieser Drecksau Erdogan, seiner korrupten Familie, seiner Islamisierung und jedem, der diesem Perversen huldigt, einschließlich Dir.

freundchen, wissen sie überhaupt was sie schreiben? ihre vorwürfe sind für esad maßgeschneidert. was kümmert sie das überhaupt? beide sind muslime, die sie doch abgrundtief hassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

freundchen, wissen sie überhaupt was sie schreiben? ihre vorwürfe sind für esad maßgeschneidert. was kümmert sie das überhaupt? beide sind muslime, die sie doch abgrundtief hassen.
Was stotterst Du schon wieder rum? Musst Du erst mal in Deinen heimischen Propagandaseiten suchen, wie die offizielle Begründung für zehntausende Inhaftierte und Verfolgte lautet? :happy:
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
ihren einwand kann ich durchaus verstehen, fjodorov. es ist müßig darüber zu streiten, welche rolle esad in syrien nun spielt. es geziemt sich aber nicht, die dynastie dieser diktatorenfamilie mit demokratisch gewählten staatsoberhäupter zu vergleichen. damit würde man seine opfer verhöhnen. er hat bei beginn der unruhen einen entscheidenden fehler begangen. er ließ auf seine bevölkerung schießen. da er als alawite, eine minderheit vertritt, haben es ihm die mehrheit - die sunniten - sehr übel genommen. eine sehr ungünstige konstellation. das wird ihm früher oder später den kopf kosten.

Da möchte ich Ihnen widersprechen.Es ist schon wichtig welche Rolle Assad in Syrien spielt.Was wird geschehen wenn Assad weg ist?Wird es dann Frieden in Syrien geben?Das glaube ich nicht.Die verschiedenen Gruppen werden dann gegeneinander kämpfen um die Macht in ihre Hände zu bekommen.Die Kurden werden diese Situation nutzen um ihrem Ziel näher zu kommen.Nun kann es mir eigentlich egal sein,ob die Kurden ihren eigenen Staat auf syrischen Gebiet bekommen.Das Problem dabei wird sein,das auch die Kurden in den angrenzenden Staaten sich dem anschließen könnten und wollen.Noch mehr Krieg kann aber niemand wollen,noch mehr gescheiterte Staaten werden auch für Europa kein Zuckerlecken sein.
Sehen Sie,für Sie ist Assad ein Diktator.Die gleiche Bezeichnung geht jetzt auch für Ihren Präsidenten in Deutschland um.Es ist immer sehr einfach Staaten mit völlig anderer Konstellation als sie in Europa üblich ist,als Diktaturen zu bezeichnen.Das ist eine sehr oberflächliche Herangehensweise.Ich möchte das an Hand der hier so genannten russischen Diktatur näher beschreiben.Staaten mit mehreren oder wie im Falle Russland sehr vielen Völkerschaften können meiner Meinung nach nicht so regiert werden wie ethnisch homogene Staaten.Man mag das als autoritär bezeichnen oder meinetwegen als Diktatur aber was wäre die Alternative?Die Fliehkräfte würden diese Staaten zerreißen.Das gilt auch für Syrien.Das Assad in seiner Machtausübung nicht mit der deutschen Bundeskanzlerin verglichen werden kann,dürfte unstrittig sein.Das gleiche gilt aber auch für Erdogan,Putin und sehr viele andere.Assad soll deshalb weg weil man es kann.Bei Erdogan hat man es versucht,bei Putin geht es nicht.
Die Türkei macht mit ihrer Syrienpolitik einen großen Fehler,der sich für sie selbst in Zukunft sehr negativ auswirken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Haberal
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich versuche noch einmal die brücke zum thread zu öffnen. am anfang des threads habe ich von 5 gefallenen türkischen soldaten berichtet. diese meldung hat sich als falsch erwiesen. bisher 0 gefallene soldaten, 0 verletzte soldaten. wir wissen, wie man terroristen bekämpft. :))

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hinweise für die Gegenwart...
Ich habe keine Schulden. Die Staatsschulden werden jedem angelastet, der in...
Putins Kriegserklaerung?
warum stellst du es nicht ab ?? Wie kann man das abstellen? In der Software-Maske...
Immanenter Wahlbetrug
Oben