Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

türkei marschiert in syrien ein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.709
Punkte Reaktionen
59.213
Punkte
88.486
Geschlecht
Dann fragt der kleine Jakob aber den Hoffährtigen, warum dann die Nationalverschwurbelten immer die"hochrangigen Insider" bemühen mussen.

Das kann der kleine Jakob ja machen. Ich nehme mal an es gibt tatsächlich Menschen die der Materie näher stehen, warum sollte man denen nicht zuhören? Aber das einige Lunten am brennen sind, das ist offensichtlich. Sogar dir könnte es auffallen.
 
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum auch. Die Pfeifen haben dort unten so viele Staatsoberhäupter ermordet, jedes Mal ist das Chaos, zuletzt die Hölle ausgebrochen. Assad ist gewählt und hat Unterstützung im Volk. Was die zuerst gefeierten ,, Widerstandskämpfer ,, wirklich sind, hat wohl mittlerweile auch der letzte Oberhonk begriffen. Assad hat es von Anfang an gesagt, ich werde von Terroristen angegriffen. Damals hat man gelacht. Jetzt kämpfen beide Weltmächte dort unten....gegen Terroristen.
Islamistische Massenmörder sind immer dann "moderat", wenn der Westen es sagt. Seit dem die Russen in Syrien aktiv mitmachen, sieht man allerdings auf Karten urplötzlich verschiedene Farben für "Rebellen" und Nusra, die aber zusammenhängend sind und jeder den vermeintlichen Unterschied als Lüge erkennt. Die USA haben Nusra schon seit 2012 auf der Liste der Terrororganisationen, nach außen hin haben sie sie aber als "demokratische Rebellen" verkauft. Noch immer will man uns weiß machen, "Rebellen" und Nusra bekämpfen einander, doch das stimmt nicht und die "Rebellen" haben sich schon immer für Schmuggelrouten und Gebiete die Kehlen aufgeschlitzt. Zwischen den unzähligen Gruppen ist mal Frieden, mal Krieg. Mit Gründung der "Jaish al-Fateh" (Armee der Eroberung) unter der Führung von Nusra (Jetzt: Jabat Fatah al-Sham) ist das aber deutlich weniger geworden. Die "Feierlichkeiten" zum "5. Jahrestag der "Revolution"" sprechen eine klare Sprache:


Verbündete von Jabat Fatah al-Sham sind z.B.: Al-Qaeda und FSA.
https://en.wikipedia.org/wiki/Jabhat_Fateh_al-Sham
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Was soll denn passieren?

Betrachten Sie die Machtverhältnisse.Der komplette polit. Westen plus einige arabische Staaten sind in der Realität miteinander verbündet um Assad zu stürzen.Dem stehen Russland und eventuell der Iran gegenüber.Wie wird sich Russland verhalten?Wegen Assad in einen Krieg mit dem Westen schlittern um ihn zu halten?Was das bedeutet können Sie sich denken.Ob Russland soweit gehen würde?Ich hoffe und glaube es nicht.Unter Umständen kann es durchaus geschehen,das die Verbündeten Assads diesen am Ende fallen lassen um einen alles vernichtenden Krieg zu verhindern.Eine wirkliche Garantie für Assad sehe ich nicht.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Betrachten Sie die Machtverhältnisse.Der komplette polit. Westen plus einige arabische Staaten sind in der Realität miteinander verbündet um Assad zu stürzen.Dem stehen Russland und eventuell der Iran gegenüber.Wie wird sich Russland verhalten?Wegen Assad in einen Krieg mit dem Westen schlittern um ihn zu halten?Was das bedeutet können Sie sich denken.Ob Russland soweit gehen würde?Ich hoffe und glaube es nicht.Unter Umständen kann es durchaus geschehen,das die Verbündeten Assads diesen am Ende fallen lassen um einen alles vernichtenden Krieg zu verhindern.Eine wirkliche Garantie für Assad sehe ich nicht.
Bin da ganz bei dir. Es bleibt die Frage offen, wer kommt danach? Und wenn ich mir da den Irak und Lybien anschaue, in gewisser Weise auch Ägypten, dann ist es eher kompliziert, mit ASSAD abzufahren....
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Bin da ganz bei dir. Es bleibt die Frage offen, wer kommt danach? Und wenn ich mir da den Irak und Lybien anschaue, in gewisser Weise auch Ägypten, dann ist es eher kompliziert, mit ASSAD abzufahren....

Ich bin mir ziemlich sicher das nach einem möglichen Sturz Assads radikale islamische Kräfte versuchen werden die Macht zu übernehmen.Der Krieg würde auf jedenfall weitergehen denn die unterschiedlichen Gruppierungen werden alle versuchen das Machtvakuum auszufüllen.Keine guten Prognosen für die syrische Bevölkerung in einem solchen Fall.Die Flüchtlingswellen Richtung Europa werden damit sicher nicht gestoppt.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin mir ziemlich sicher das nach einem möglichen Sturz Assads radikale islamische Kräfte versuchen werden die Macht zu übernehmen.Der Krieg würde auf jedenfall weitergehen denn die unterschiedlichen Gruppierungen werden alle versuchen das Machtvakuum auszufüllen.Keine guten Prognosen für die syrische Bevölkerung in einem solchen Fall.Die Flüchtlingswellen Richtung Europa werden damit sicher nicht gestoppt.

Darüber hinaus werden, wie so oft, die Kurden auf der Strecke bleiben.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Darüber hinaus werden, wie so oft, die Kurden auf der Strecke bleiben.

Diese werden ihren Traum von einem kurdischen Staat versuchen zu verwirklichen.In diesem ganzen Tohuwabohu könnte ihnen das vielleicht auch gelingen und sei es nur auf syrischen Gebiet.
 
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Betrachten Sie die Machtverhältnisse.Der komplette polit. Westen plus einige arabische Staaten sind in der Realität miteinander verbündet um Assad zu stürzen.Dem stehen Russland und eventuell der Iran gegenüber.Wie wird sich Russland verhalten?Wegen Assad in einen Krieg mit dem Westen schlittern um ihn zu halten?Was das bedeutet können Sie sich denken.Ob Russland soweit gehen würde?Ich hoffe und glaube es nicht.Unter Umständen kann es durchaus geschehen,das die Verbündeten Assads diesen am Ende fallen lassen um einen alles vernichtenden Krieg zu verhindern.Eine wirkliche Garantie für Assad sehe ich nicht.
Wie weit würden denn die Assad-Gegner gehen? Bis zu einem alles vernichtenden Krieg? Auch zerfällt die anti-Assad Allianz zusehens. Die Amerikaner fahren seit seit längerem auf ganz kleiner Flamme (es gibt niemanden, den sie am Boden haben) und die Saudis haben ihren Platz eingenommen. Die Türkei ist quasi auch draußen, auch wenn die Auswirkungen noch etwas auf sich warten lassen können.

Dem gegenüber steht die immer stärker werdende pro-Assad Koalition.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Diese werden ihren Traum von einem kurdischen Staat versuchen zu verwirklichen.In diesem ganzen Tohuwabohu könnte ihnen das vielleicht auch gelingen und sei es nur auf syrischen Gebiet.

Ein Recht auf einen Staat haben sie jedenfalls. Aber ob alle 3 Staaten Gebiete abtreten, halte ich für unwahrscheinlich. Die Türkei wird da keinesfalls mitspielen...
 
OP
Haberal
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe nicht explizit nach einer Westquelle gefragt. Eine Quelle ist aber auf jeden Fall notwendig, da das doch ziemlich seltsam klingt. Das werden Sie doch zugeben, oder?

was wollen sie - als sprachunkundiger - mit dem dekret von mesut barzani anfangen, das auf kurdisch verfasst ist und geheim ist? durch den google - übersetzer jagen, weil sie mir kein glauben schenken? :nono: barzani ließ aber einiges durchblicken:

ARK-Präsident Masud Barzani kündigte bei seinem Besuch in Ankara „große Wandlungen“ an.

http://de.sputniknews.com/politik/20160824/312258498/tuerkei-irak-kurdistan-is.html

diese "großen wandlungen" werden vermutlich so aussehen:

 
OP
Haberal
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht auch nicht um Propaganda sondern um Tatsachen.Über den geplanten Bau von Gasleitungen von Katar über Syrien in die Türkei gibt es gesicherte Erkenntnisse.Auch die Bombardierung kurdischer Dörfer und Städte durch die türk. Regierung ist keine Erfindung von mir.Der Versuch Assad zu stürzen,betrieben von den USA,Frankreich,GB und auch der Türkei,wird aber zur Fragmentierung Syriens führen,entgegen den offiziellen Vorstellungen der Regierung in Ankara.Am Ende der Einmischung in Syrien und dem Sturz Assads wird unweigerlich auch ein Kurdenstaat stehen,vielleicht nur in Syrien aber mit entsprechender Ausstrahlung auch auf die türkischen,irakischen und iranischen Kurdengebiete.
Wenn die türkische Regierung das will wird sie ihre Politik gegenüber Syrien beibehalten.

sie meinen tatsächlich, das die pipeline der grund für das engagement der türkei in syrien ist? die transiteinnahmen belaufen sich auf ca. 1,2 Milliarden $/jahr. die türkei hat jedoch bisher 12 - 20 milliarden $ investiert, um seine grenzen zu schützen. ist das rentabel? glauben sie tatsächlich, daß die türkischen strategen so dämlich sind? wer bombardiert den kurdische dörfer? die ganzen syrischen kurden haben doch zuflucht in der türkei gesucht. zumindest die zivilisten. wer dort übrig blieb, sind pkk - terroristen, die ethnische säuberungen an den arabern begehen. wenn deutschland nicht waffen an die kurden liefern würde - die übrigens in die hände der is gelangt - würde dieser krieg deutlich verkürzt werden. das rächt sich nun mit den flüchtlingsströmen richtung deutschland.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

die ganzen syrischen kurden haben doch zuflucht in der türkei gesucht. zumindest die zivilisten. wer dort übrig blieb, sind pkk - terroristen, die ethnische säuberungen an den arabern begehen.
Ich hoffe, dass Dir, slkz, die Moderation bald das Maul stopft.
 
OP
Haberal
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hoffe, dass Dir, slkz, die Moderation bald das Maul stopft.

meinen sie wirklich mich? ich schreibe ausschließlich zu internationalen themen, wie israel oder syrien. um ihre vermutung zu überprüfen, ob dieser user mit meinem schreibstil ähnlichkeiten hat, habe ich nun die letzten 100 seiten im syrien strang überfogen. ich habe keinen einzigen beitrag gefunden. wenn sie bedenken äußern wollen, wenden sie sich vertrauensvoll an die [MENTION=41]Psw - Redaktion[/MENTION].
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
sie meinen tatsächlich, das die pipeline der grund für das engagement der türkei in syrien ist? die transiteinnahmen belaufen sich auf ca. 1,2 Milliarden $/jahr. die türkei hat jedoch bisher 12 - 20 milliarden $ investiert, um seine grenzen zu schützen. ist das rentabel? glauben sie tatsächlich, daß die türkischen strategen so dämlich sind? wer bombardiert den kurdische dörfer? die ganzen syrischen kurden haben doch zuflucht in der türkei gesucht. zumindest die zivilisten. wer dort übrig blieb, sind pkk - terroristen, die ethnische säuberungen an den arabern begehen. wenn deutschland nicht waffen an die kurden liefern würde - die übrigens in die hände der is gelangt - würde dieser krieg deutlich verkürzt werden. das rächt sich nun mit den flüchtlingsströmen richtung deutschland.

Es gibt übergeordnete Interessen bezüglich der geplanten Gasleitungen und diese liegen überwiegend jenseits des Atlantik aber nicht nur.Auch in Ankara hätte man durchaus Interesse an den Transitgebühren.Wenn die Sicherung der türkischen Außengrenzen soviel Geld kostet wäre es dann nicht angebracht gewesen Syrien in Ruhe zu lassen?Dann hätte man zumindest an dieser Linie nicht solche Aufwendungen.Nun ist natürlich nicht die Türkei allein dafür verantwortlich das Syrien völlig aus den Fugen geraten ist,aber sie trug und trägt ihren Teil dazu bei.Das Chaos das man selbst mit angerichtet hat hinterher als Begründung für einen militärischen Einsatz in Syrien zu nennen,ist zynisch.
Zu Ihrer Anmerkung ob türkische Militärs kurdische Dörfer bombardiert haben,ja das haben sie und zwar im eigenen Land.Wenn Sie türkischer Nationalität sind sollten Ihnen diese Vorgänge im Osten der Türkei nicht entgangen sein.
Ja,es ist richtig auch die Kurden in Syrien versuchen die Araber möglichst aus dem kurdischen Siedlungsgebiet zu vertreiben um ihren geplanten kurdischen Staat möglichst "rasserein" zu haben.Das Verbrechen das die Verursacher in ihrem Gas-und Ölrausch an Syrien begingen und noch begehen zieht weitere Verbrechen nach sich.Darüber muss man sich dann auch nicht mehr wundern.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die PanzerUschi beruft sich nur auf die Aussagen anderer. Ihr Vorgänger hat die Beschwerden ignoriert. Die BW ist nicht zufrieden, darauf kommt es doch an.

hab gefettet...
Den Spruch könntest Du auch auf den Golffahrer anwenden - das ist kein Grund.

Vermutlich ist der Grund, dass das G36 ein Allround -Gewehr sein soll, das einfach in der Handhabung ist, fast überall einsetzbar und preislich moderat sein soll.

Wer braucht schon ein Gewehr, das 15 Minuten Dauerfeuer durchhält? da müsste der Lauf schon eine spezielle Legierung aufweisen.
 
OP
Haberal
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt übergeordnete Interessen bezüglich der geplanten Gasleitungen und diese liegen überwiegend jenseits des Atlantik aber nicht nur.Auch in Ankara hätte man durchaus Interesse an den Transitgebühren.Wenn die Sicherung der türkischen Außengrenzen soviel Geld kostet wäre es dann nicht angebracht gewesen Syrien in Ruhe zu lassen?Dann hätte man zumindest an dieser Linie nicht solche Aufwendungen.Nun ist natürlich nicht die Türkei allein dafür verantwortlich das Syrien völlig aus den Fugen geraten ist,aber sie trug und trägt ihren Teil dazu bei.Das Chaos das man selbst mit angerichtet hat hinterher als Begründung für einen militärischen Einsatz in Syrien zu nennen,ist zynisch.
Zu Ihrer Anmerkung ob türkische Militärs kurdische Dörfer bombardiert haben,ja das haben sie und zwar im eigenen Land.Wenn Sie türkischer Nationalität sind sollten Ihnen diese Vorgänge im Osten der Türkei nicht entgangen sein.
Ja,es ist richtig auch die Kurden in Syrien versuchen die Araber möglichst aus dem kurdischen Siedlungsgebiet zu vertreiben um ihren geplanten kurdischen Staat möglichst "rasserein" zu haben.Das Verbrechen das die Verursacher in ihrem Gas-und Ölrausch an Syrien begingen und noch begehen zieht weitere Verbrechen nach sich.Darüber muss man sich dann auch nicht mehr wundern.

den eigenen gas -/ erdölbedarf kann sich die türkei durch lieferungen von nordirak oder azerbaijan eindecken. also fällt dieser grund definitiv aus. was ihre schilderung zu den vorkommnissen im südosten der türkei anbetrifft, möchte ich folgendes anführen. sie als außenstehender werden vermutlich nicht in allen facetten darüber informiert sein. die pkk hat während des waffenstillstandes umfangreiche strategische veränderungen vorgenommen. im offenen gelände waren sie dem türkischen Militär hoffnungslos unterlegen. während der feuerpause haben sie ihre nester in städten errichtet. umfangreiche waffendepots, die tausende terroristen für einige wochen versorgen konnten, wurden während der operationen sichergestellt. geheime unterirdische tunnels, einschüchterung der bevölkerung, mord und anarchie waren an der tagesordnung. das türkische militär hat die zivilisten evakuiert und sich dann diese terroristen gekrallt. ich möchte mal wissen, was die deutschen Behörden unternehmen würden, wenn 5000 terroristen sich in Städten verschanzen und hunderte tonnen waffen lagern würden. hierzu möchte eine aufnahme teilen, die mich sehr bewegt hat. eine junge kurdische frau, die den türkischen sicherheitskräften bei dieser operation tee anbietet.:

 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...die ganzen syrischen kurden haben doch zuflucht in der türkei gesucht. zumindest die zivilisten. wer dort übrig blieb, sind pkk - terroristen, die ethnische säuberungen an den arabern begehen.
Eine glatte Lüge eines Möchtegern-Groß-Osmanen :giggle:

Sag mal, hast du zwei Staatsbürgerschaften?
 
OP
Haberal
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine glatte Lüge eines Möchtegern-Groß-Osmanen :giggle:

Sag mal, hast du zwei Staatsbürgerschaften?

meine angebliche lüge können sie doch leicht widerlegen. nein, nur eine staatsangehörigkeit. haben sie sprachdefizite, sodass sie sich mit einzeilern begnügen müssen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/macklemachtgutelaune/92730 Eins von vielen...
Putins Kriegserklaerung?
Erst müßten Staaten für sich Basisdemokratie zulassen ... Aus der angestrebten...
Immanenter Wahlbetrug
Oben