Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Türkei untersagt Weihnachtsbräuche an deutschem Gymnasium in Istanbul

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mit den Enten sollten die aber vorsichtig sein, zur Zeit ist Stallpflicht wegen der Vogelgripppe.
Ach ja da war ja auch die Forderung unserer Minister Fake´s härter zu verfolgen und zu bestrafen.
Gilt das dann auch rückwirkend für die Medien ?

Na, dann will ich doch mal erleben, wie hoch der SpringerKonzern bestraft wird!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.169
Punkte Reaktionen
8.760
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Na, dann will ich doch mal erleben, wie hoch der SpringerKonzern bestraft wird!

Hasste Hoffnung das noch zu erleben ?

Aber mal im Ernst, Erdogan setzt doch seine Politik scheibchenweise um, dann mal schauen ob das die
einzige Schule bleibt. Bis unsere Regierung den Satz "wir müssen trotzdem weiter in Kontakt bleiben"
ablegt und Konsequenzen zieht, müssen wohl ganz andere Dinge geschehen.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Perkeo;710162]Ähnlich geht es auch mit der Meinungsfreiheit: Kritik an der Regierung soll unbedingt Privatsache sein und hat nichts im "öffentlichen Leben" zu suchen....

"Kritik" gefällt keinem Kritisierten wirklich. Aber dass die Kritik an der Regierung-----sein SOLL das ist nicht an dem! Können Sie das mal näher erläutern?

Gott sei Dank (oder je nach dem, gerade eben nicht) ist das in Deutschland bei der Religion - und erst Recht bei der Meinungsfreiheit - noch nicht durchgesetzt.

Die Bestrebungen sehe ich nun wirklich nicht, dass die Meinungsfreiheit abgeschafft werden soll. Dass Religion, also im Grunde nicht beweisbare Dinge, die eines "Gottes", eines jeden persönliche Sache oder Problem sein soll, das steht auf einem anderen Blatt und wäre sicherlich besser, damit Religion/Glauben nicht politisch instrumentalisiert werden könnte.

Na da muss ich (übrigens selbst nicht Katholik) aber die Kirche in Schutz nehmen: Wie soll denn jemand der nicht von der katholischen Kirche beauftragt ist katholischen Kindern erklären was Katholizismus ist?

Warum denn nicht, so ein "Weltlicher" entsprechendes studiert hat?. Dazu bedarf es keiner Pfaffen. Vor allen Dingen würde hierbei Glauben und Wissen objektiver und weniger tendenziös mitgeteilt werden können.

Vor allem steht es schon seit 1919 in der deutschen Verfassung. Das Reichskonkordat hat das nicht eingeführt, sondern nur versprochen es nicht abzuschaffen. Aber das weiß man natürlich nur wenn man sich unvoreingenommen mit dem Thema auseinandersetzt.

Würden Sie mir hierfür bitte den entsprechenden Passus aufzeigen?
Und warum, so es sowieso verfassungskonform, resp. festgeschrieben war, warum dann explizit in dem Vertrag zwischen dem Hitler-Regime und dem Vatikan dies festgehalten werden musste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hasste Hoffnung das noch zu erleben ?

Aber mal im Ernst, Erdogan setzt doch seine Politik scheibchenweise um, dann mal schauen ob das die
einzige Schule bleibt. Bis unsere Regierung den Satz "wir müssen trotzdem weiter in Kontakt bleiben"
ablegt und Konsequenzen zieht, müssen wohl ganz andere Dinge geschehen.

Jaaa diese Hoffnung wurde gerade gestärkt!

Wie aus "nicht bestätigten Kreisen" zu verlauten ist,
wurde bereits eine "Strafverfolgung" (Law Enforcement Request) beantragt!

Also denke ich, die paar Tage werde ich bestimmt noch überleben....
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Frau Wagenknecht hat ja schon länger begriffen, dass man der AFD
nicht alle brennenden Themen überlassen darf. Leider meinte die Basis
dies mit Torten verhindern zu müssen, was der Wähler durchaus registriert
hat. Sie hat zwar Recht, wird aber nicht verhindern können, dass man
diese Thematik eher dem rechten Spektrum zuordnet und letzen endes
deren Abarbeitung auch nur denen zutraut.

Richtig.

Von daher wäre es an der Zeit,das "Die Linke" sich aufspaltet.

In eine Weltlinke, und eine Linke für Deutsche Staatsbürger.

Die "Weltretter" können dann ihre eigenen Finanziellen Ressourcen hernehmen,um Sozialamt fürs Ausland zu spielen.
Dürfen sie ja gerne tun.
Aber nicht auf Kosten jener die dies hier alles erarbeitet haben,oder noch tun werden.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.759
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Auch DAS werden unsere Springer-Medien zu verhindern wissen....

Wir haben den Russenhass

Wir haben den Türkenhass

als nächstes? Kommt dann der IranHass?

Irgend wann hassen wir die ganze Welt ---- außer natürlich USA - unser aller geliebter großer Bruder...
Tjo, wo können wir dann in Urlaub fahren??? ...bleibt nur noch USA, naja - dann bleibt das Geld wenigsten innerhalb der Kapitalisten-Family

Es mag ja sein, dass die Springer-Presse nicht immer die intelligentesten Artikel abliefert.
Aber dass sie Hass propagieren würden, das kann man wohl nicht sagen.

Mit Rücksicht auf ihre türk. Leser verzichteten sie z.B. einst auf den Abdruck von Mohammed-Karikaturen.
Mit Putin führten sie ein ausführliches (und interessantes) Interview, über das er sich später nicht beschwerte.
Die frühere Formel "Der Irre von Teheran" (bezogen auf Ahmadinedshad ) wurde fallen gelassen.

Also, Kritik sollte möglich sein, ohne als Hass interpretiert zu werden.
Aber im Moment sieht es danach aus, dass es keiner so sehr wie Erdogan darauf anlegt, mit der dt. Presse generell (bei weitem nicht nur Springer) "Schlitten zu fahren".
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es mag ja sein, dass die Springer-Presse nicht immer die intelligentesten Artikel abliefert.
Aber dass sie Hass propagieren würden, das kann man wohl nicht sagen.

Mit Rücksicht auf ihre türk. Leser verzichteten sie z.B. einst auf den Abdruck von Mohammed-Karikaturen.
Mit Putin führten sie ein ausführliches (und interessantes) Interview, über das er sich später nicht beschwerte.
Die frühere Formel "Der Irre von Teheran" (bezogen auf Ahmadinedshad ) wurde fallen gelassen.

Also, Kritik sollte möglich sein, ohne als Hass interpretiert zu werden.
Aber im Moment sieht es danach aus, dass es keiner so sehr wie Erdogan darauf anlegt, mit der dt. Presse generell (bei weitem nicht nur Springer) "Schlitten zu fahren".

Mit Erdowahn geb ich dir zwar recht, er ist nicht so besonnen wie z. B. Putin und reagiert auch gerne mal harsch.... aber das sollte nun kein Grund sein, ihm nun das Verbot von Weihnachten in einer dt. Schule unter zu jubeln.

Übrigens gab es schon öfters solche Ansinnen, Weihnachten an solchen Orten auch zu verbieten,
diese Vorschläge/Aufrufe kamen aber stets aus der islam-ideologischen Ecke.... so gesehen ist das ja keine neue Nachricht!
Hass sollte wohl das Ergebnis dieser Hetze sein - oder denkst Du, Spiegel schreibt das ohne bestimmte Absichten???
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Mit Erdowahn geb ich dir zwar recht, er ist nicht so besonnen wie z. B. Putin und reagiert auch gerne mal harsch.... aber das sollte nun kein Grund sein, ihm nun das Verbot von Weihnachten in einer dt. Schule unter zu jubeln.

Übrigens gab es schon öfters solche Ansinnen, Weihnachten an solchen Orten auch zu verbieten,
diese Vorschläge/Aufrufe kamen aber stets aus der islam-ideologischen Ecke.... so gesehen ist das ja keine neue Nachricht!
Hass sollte wohl das Ergebnis dieser Hetze sein - oder denkst Du, Spiegel schreibt das ohne bestimmte Absichten???

Ich glaube nicht, dass in der Türkei noch etwas gemacht oder nicht gemacht wird, was E. nicht absegnet.

http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/2016/12/turkei-blockiert-tor-und-vpn-nutzung.html

Mal schauen, ob das verifiziert wird.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.759
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich glaube nicht, dass in der Türkei noch etwas gemacht oder nicht gemacht wird, was E. nicht absegnet.

Selbstverständlich ging es weder der türk. Schulleitung , noch Erdogan darum, dem Weihnachtsfest irgendeine religiös-missionarische Absicht zu unterstellen.
Ich glaube noch nicht einmal, dass er der dt. Lehrerschaft eingefallen wäre, den christlichen Hintergrund von Weihnachten zu thematisieren oder neben einem Weihnachtsbaum auch noch eine Krippe aufzubauen.
Ich denke, es ging Erdogan ausschließlich um Wichtigmacherei und gehöriges Gepoltere.
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke, wir sollten das, was Erdogan macht, nicht zu sehr verniedlichen.
Er hat eine Präsidialdiktatur im Blick und einen Staat, der nicht mehr laizistisch, sondern islamisch ist.
Dazu gehören auch derartige Maßnahmen.
Man nennt so etwas auch Gleichschaltung.
Gert
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.672
Punkte Reaktionen
14.083
Punkte
149.042
Geschlecht
Was geht uns die Türkei an?
Wozu machen Menschen in der Türkei deutsche Abiture? Dort ist Türkei und dort werden türkische Abiture gemacht, hoffentlich. Damit hat die Türkei genug zu tun.
Mit der Türkei sollten bilaterale Verträge gemacht werden um die Völkerfreundschaft auszubauen. Damit haben beide Seiten genug zu tun. Sollte es notwendig sein, in der Türkei deutschen Schulen zu betreiben, dann sollte es darüber ebenfalls Verträge geben und dann wird sich Erdogan daran halten. Das ist schon alles.

Der Vorgang zeigt mmn einfach nur, dass die Diplomaten zu lange Kaffeepause machen. Die Außenpolitik wird irgendwann von anderen gemacht, wie es mit Russland, Iran und China schon lange so ist. Wenn das auswärtige Amt unfähig ist, macht das der Vize der Firma sowieso, natürlich undemokratisch, trotzdem bis zu einem gewissen Grad notwendig. Denn völlig schleifen lassen kann man so etwas auch nicht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.111
Punkte Reaktionen
7.485
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
... da lasse ich mir das Weihnachten feiern nicht verbieten. Solche Aussagen wie Weihnachtsfest verbieten gehören in die kategorie Aussagen eines größenwhnsinnigen, dummen und eingebildeten Idioten. Und sonst nichts.
Na, da will ich dich mal als Istanbuler Christ erleben, wie frei und unbekümmert du deinen Weihnachtsbaum dieses Jahr zu Weihnachten in der Hauptstadt in deinen vier Wänden aufstellst.
Sobald das deine Nachbarn mitkriegen, wirst du verpfiffen und es klopft das "Kulturministerium" an deine Tür...

Dir ist bisher entfallen, dass selbst Leute wie der ehemalige Chefredakteur der ehemals größten unabhängigen Zeitung der Türkei andeutet, dass die Türkei zu einem Gestapo Staat mutiert?
Selbst hier hat man Spitzel beauftragt, die Gülenanhänger ausforschen sollen, damit man gegen sie "vorgehen" kann!
Der Typ ist so bekloppt, dass der sogar seinen "Soldaten / Bürgern?!" im Ausland befiehlt alle Devisen und nun auch Bargeldreserven in die türkische immer mehr abwertende Währung zu tauschen, und die Leute machen das auch noch!

An solchen Aktionen siehst und erkennst du, zu was dieser Freak fähig ist und in wie weit er ein Netzwerk von radikalisierten Anhängern um den Globus um sich schart!
Ich verwette alles darauf, auch wenn du das jetzt vermutlich genauso wie die Weihnachtssache einfach abtun wirst,
wenn der sagt, macht Randale in Deutschland, hier wäre sofort Bürgerkrieg mit TAUSENDEN ( im mehrstelligen Bereich ) Verletzten und Toten!

Ähnliches hat er ja schon durch die Blume angekündigt, bzw. "nebulöse" Drohungen ausgesprochen.

Meiner Meinung nach müsste die Weltgemeinschaft die Türkei so langsam abnabeln und ihm die Grenzen aufzeigen!
Das Volk wird sich schon umschauen, wenn die eigene Wirtschaft komplett wegbricht und er das Volk nicht mehr bei Laune halten kann!
Der zerstört in Rekordzeit sämtliche positiven Entwicklungen der Völkerverständigung / Landes-Evolution und religiöser Koexistenzen der letzten 50 Jahre!
Er führt die Türkei wieder zurück ins Mittelalter, es wird ein Volk angestrebt, was keine Fragen stellt und für ihn den Kopf hinhält!

Außerdem müssten meiner Meinung nach ALLE Gesandten des DITIB in Deutschland abgezogen werden und unverzüglich in die Türkei ausgewiesen werden.

Es ist bis heute NICHT genauer belegt, welche Verbindungen Herr Erdogan zum IS hat, welche Geschäfte er mit diesen Leuten macht und warum man vor einigen Wochen ganze Netzwerke von Waffenschmieden des IS in der Türkei aufgedeckt hat! So etwas in diesem Ausmaß geschieht nicht unbemerkt von Geheimdiensten in einem so großen Land!
Selbst wenn er es nur billigend zur Kenntnis nimmt, fällt er als Handelspartner auf Lebenszeit aus!

...Sollte es notwendig sein, in der Türkei deutschen Schulen zu betreiben, dann sollte es darüber ebenfalls Verträge geben und dann wird sich Erdogan daran halten. Das ist schon alles...
Das traurige ist ja, es existieren solche Verträge diese Schule betreffend! Verträge, die laut Presseverlautbarung eine Zusammenarbeit festlegen und sicherstellen sollen!
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.672
Punkte Reaktionen
14.083
Punkte
149.042
Geschlecht
Das traurige ist ja, es existieren solche Verträge diese Schule betreffend! Verträge, die laut Presseverlautbarung eine Zusammenarbeit festlegen und sicherstellen sollen!

Tja, Weihnachten ist dann wohl vergessen worden in den Verträgen... Nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt sollte der letzte Ignorant langsam begreifen, was man von Erdogan zu halten hat.

Es wird langsam Zeit, dass man Erdogan und seinem Regime die Grenzen aufzeigt und dann die Rote Karte zeigt.

Ja, sollte man. Aber manche hier können nicht zwischen Erdogan und seiner Clique und dem Islam unterscheiden. Und das ist das Unsägliche an der Chose. Man stelle sich vor, jemand von Außen hätte 1939 das Abendland ähnlich diffamiert, nur weil Adolf den dicken Mann markieren mußte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.111
Punkte Reaktionen
7.485
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja, sollte man. Aber manche hier können nicht zwischen Erdogan und seiner Clique und dem Islam unterscheiden...
Jetzt hau raus!
Wo will Erdogan sein Land wieder hinführen? War doch zu einem althergebrachten Buddhismus, stimmt hast Recht!
Wie kann man nur so dämlich sein, und das verwechseln! Ich entschuldige mich für meine weltfremden Äußerungen...

( Möchtest du uns den Buddhismus nach Erdogans Ansicht näher bringen? Du scheinst da ziemlich in der Materie zu sein ;) )
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.440
Punkte Reaktionen
16.337
Punkte
50.820
Ich denke, wir sollten das, was Erdogan macht, nicht zu sehr verniedlichen.
Er hat eine Präsidialdiktatur im Blick und einen Staat, der nicht mehr laizistisch, sondern islamisch ist.
Dazu gehören auch derartige Maßnahmen.

Und andere Maßnahmen , so die Entsendung von Todesschwadronen nach Deutschland um auch hier die Opposition platt zu machen.

https://www.welt.de/politik/ausland...ischer-Spion-plante-Attentate-in-Hamburg.html

In der Presse verbreitet , im Tv max. am Rande erwähnt , Reaktion aus Regierungskreisen Null.

Das ein mit Merkel befreundeter Dienst hier in Deutschland die Todesstrafe einführt normal .
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt hau raus!
Wo will Erdogan sein Land wieder hinführen? War doch zu einem althergebrachten Buddhismus, stimmt hast Recht!
Wie kann man nur so dämlich sein, und das verwechseln! Ich entschuldige mich für meine weltfremden Äußerungen...

( Möchtest du uns den Buddhismus nach Erdogans Ansicht näher bringen? Du scheinst da ziemlich in der Materie zu sein ;) )

Tanz weiter. Aber leise. Dein Lied ekelt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.111
Punkte Reaktionen
7.485
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Tanz weiter. Aber leise. Dein Lied ekelt.
Vergiss nicht, dass ich auch noch stinke und doofe Ohren habe!
Rechtfertigst du dich nicht für deine Worte?
Das ist echt schwach. Aber irgendwie erwarte ich das auch nicht mehr...

Du könntest ja wenigstens mal den Unterschied zwischen Erdogan und seiner Clique und dem von dir sich dazu abgrenzenden Islam aufzeigen,
damit ich selbst nicht angeekelt von meinem Gestank, meiner Musik, meinem Proletariertum und meinen doofen Ohren sterben muss. ( Hab ich was vergessen? )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Dieses Protokoll vom RKI-Server wurde bisher nicht gewürdigt. Es zeigt deutlicher als...
Bald nur noch E-Autos
Zieh Leine mit deinen dummen E-Bikes. Mein Rennrad passt sogar in den Kofferraum. ...
Immanenter Wahlbetrug
Oben