Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tangping - Chinas Hoffnungslosigkeit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.271
Punkte Reaktionen
25.561
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Junge Chinesen wollen lieber "flachliegen" | https://www.n-tv.de/panorama/Junge-Chinesen-wollen-lieber-flachliegen-article22697725.html

Von 100 männlichen Master-Absolventen bekommen 25 in fünf Jahren einen Job,
von 100 weiblichen sind es 5.
Die Immobilenblase wird von der Regierung gestützt. Dazu buttert sie Milliarden in die marode Bauwirtschaft.

Was kommt da auf uns zu?
Wundert mich nicht. Ich würde dort existierend mich ebenfalls dem "Flachliegen" anschließen. Diese gedrillte Ausbeutungsmechanerie ist nix für mich. China & Saudi Arabien sind die 2 besten Beispiele der Welt, wie man etwas "nicht" machen sollte.

In den 90ern hieß Tangping bei uns "Chillen", weil sie die eigene Sprache nicht mehr konnten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich würde lieber fragen was auf China zu kommt.
Nun, 70 Stunden arbeiten und nichts davon zu haben gibt es ja nicht nur in China. Die Sportgespenster sind ja der Meinung, dass alle die viel arbeiten reich werden. ich wurde nur krank davon.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Nun, 70 Stunden arbeiten und nichts davon zu haben gibt es ja nicht nur in China. Die Sportgespenster sind ja der Meinung, dass alle die viel arbeiten reich werden. ich wurde nur krank davon.
Den Gespenstersportler muß man nicht ernst nehmen, ist halt ein wenig weltfremd der Gute.
Fakt ist jedenfalls das Märkte sich selbst regulieren, wenn der Staat die Finger raus hält, selbst das Zinsgeldsystem würde nicht mehr haltbar sein wenn der Staat nicht dauernd die kapitalistischen Leichen einsammelt.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht
Den Gespenstersportler muß man nicht ernst nehmen, ist halt ein wenig weltfremd der Gute.
:ROFLMAO: :poop:🥾
Fakt ist jedenfalls das Märkte sich selbst regulieren, wenn der Staat die Finger raus hält, selbst das Zinsgeldsystem würde nicht mehr haltbar sein wenn der Staat nicht dauernd die kapitalistischen Leichen einsammelt.
Du musst irgendetwas regulieren, so dass die Menschen legitime von illegitimen Bedürfnissen unterscheiden können. Denn der Markt reagiert auf Bedarf. Wenn aus dem Bedürfnis aber schon Bedarf geworden ist, dann sind sie nicht mehr zu unterscheiden.
Danach bin ich einverstanden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.271
Punkte Reaktionen
25.561
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
:ROFLMAO: :poop:🥾

Denn der Markt reagiert auf Bedarf.
Nein. Das war früher. Wenn ich heute "Meins" will, muss ich soviel wegen Umwegen dafür zahlen, dass ich es mir nicht leisten kann (und wenn es nur Green Cola ist). Es wird vorproduziert und der Mist soll dann gekauft werden. Wünsche der Kunden (Bedarf) ist längst essig.

Der Markt reagiert auf "Befehl".
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht
Nein. Das war früher. Wenn ich heute "Meins" will, muss ich soviel wegen Umwegen dafür zahlen, dass ich es mir nicht leisten kann (und wenn es nur Green Cola ist). Es wird vorproduziert und der Mist soll dann gekauft werden. Wünsche der Kunden (Bedarf) ist längst essig.

Der Markt reagiert auf "Befehl".
Du meinst das Ausbeutungsmodell. Gut, das ist aber kein Markt. Mein Markt ist zwar nicht so eine Mimose wie der von Pommes, aber im Prinzip gebe ich im Recht. Regulierung macht den Markt wirklich kaputt. Aber auch ein funktionierender Markt bedient vor allem illegitime Bedürfnisse, Waffen, Spekulationsmittel, Nutten, Kitsch...
Also muss am Markteingang geregelt werden, so dass die legitimen Bedürfnisse, Nahrung, Bildung, Wohnen... eine Chance bekommt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.271
Punkte Reaktionen
25.561
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du meinst das Ausbeutungsmodell. Gut, das ist aber kein Markt. Mein Markt ist zwar nicht so eine Mimose wie der von Pommes, aber im Prinzip gebe ich im Recht. Regulierung macht den Markt wirklich kaputt. Aber auch ein funktionierender Markt bedient vor allem illegitime Bedürfnisse, Waffen, Spekulationsmittel, Nutten, Kitsch...
Also muss am Markteingang geregelt werden, so dass die legitimen Bedürfnisse, Nahrung, Bildung, Wohnen... eine Chance bekommt.
Nein. So Sachen wie Waffen, Drogen, Nutten muss verstaatlicht sein, doch die Grundbedürfnisse von Mensch per se dürfen nicht verstaatlicht sein, die müssen frei sein.

Was ist denn illegitim? Ist es illegitim, wenn ein Chancenloser ins Bordell geht? Ich würd das zwar nie tun, weil ich individuelle Prinzipien habe, doch andere sind nicht so gestrickt wie ich. Daher würde ich Nutten vielleicht sogar eher statt dem Staat, dem Rathaus unterstellen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.397
Punkte Reaktionen
19.933
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst das Ausbeutungsmodell. Gut, das ist aber kein Markt. Mein Markt ist zwar nicht so eine Mimose wie der von Pommes, aber im Prinzip gebe ich im Recht. Regulierung macht den Markt wirklich kaputt. Aber auch ein funktionierender Markt bedient vor allem illegitime Bedürfnisse, Waffen, Spekulationsmittel, Nutten, Kitsch...
Also muss am Markteingang geregelt werden, so dass die legitimen Bedürfnisse, Nahrung, Bildung, Wohnen... eine Chance bekommt.
"gib Politbüro keine Chance"
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht
Nein. So Sachen wie Waffen, Drogen, Nutten muss verstaatlicht sein, doch die Grundbedürfnisse von Mensch per se dürfen nicht verstaatlicht sein, die müssen frei sein.
Was genau dem Markt unterliegen sollte können wir mmn im Augenblick nicht beurteilen, weil wir zu weit weg sind, von einer funktionierenden Sozialordnung. Die Bildung ist auf einem dermaßen niederen Niveau, die Wissenschaft ist korrumpiert, die Kultur zerstört. Es fehlt an allem.
Was ist denn illegitim? Ist es illegitim, wenn ein Chancenloser ins Bordell geht?
Legitim sind alle Bedürfnisse, welche sich auf einer Skala von 1 bis 10 darstellen lassen. Das geht wunderbar. 2 ist die Wahrnehmungsgrenze, 8 ist die Schädigungsgrenze...
Illegitim sind alle, die digital bedient werden. Entweder Du willst die Bank ausrauben, oder Du denkst nicht ernsthaft darüber nach.
probiers aus, klappt immer.
Der Chancenlose wurde produziert. Er ist Opfer. Eine sinnvoille Sozial- und Wirtschaftsordnung würde die Zahl der Chancenlosen erheblich reduzieren.
Ich würd das zwar nie tun, weil ich individuelle Prinzipien habe, doch andere sind nicht so gestrickt wie ich. Daher würde ich Nutten vielleicht sogar eher statt dem Staat, dem Rathaus unterstellen.
Im Grunde sind mir die Nutten egal. Sie zeigen durch ihre Dauerpräsenz einfach nur, dass die Sozialisation weg ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.397
Punkte Reaktionen
19.933
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein. So Sachen wie Waffen, Drogen, Nutten muss verstaatlicht sein, doch die Grundbedürfnisse von Mensch per se dürfen nicht verstaatlicht sein, die müssen frei sein.

Was ist denn illegitim? Ist es illegitim, wenn ein Chancenloser ins Bordell geht? Ich würd das zwar nie tun, weil ich individuelle Prinzipien habe, doch andere sind nicht so gestrickt wie ich. Daher würde ich Nutten vielleicht sogar eher statt dem Staat, dem Rathaus unterstellen.
dort wo Prostitution kriminalisiert wurde, stiegen schnell die innerhäuslichen und außerhäuslichen Vergewaltigungsraten
vom ganzen illegalen Sexmarkt, der dann irgendwo im Dunkeln entsteht, ganz abgesehen

kann man schon machen ...
... man muss halt auch immer die Konsequenzen tragen wollen, sobald das Politbüro den Lauf der Welt zu bestimmen und zu regulieren beginnt
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.271
Punkte Reaktionen
25.561
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Im Grunde sind mir die Nutten egal. Sie zeigen durch ihre Dauerpräsenz einfach nur, dass die Sozialisation weg ist.
Dir sind sie egal - Mir sind sie egal. Nicht egal sind mir die Kerle, die mir auf den Senkel gehen und Frauen, die keine Arbeit bekommen und bestehen würde ich natürlich auf ein Ganzheitsbordell mit verschiedenen Abteilungen, wie eben bei den Büchern in der Bibliothek. Daher würde ich das Bordell so aufziehen wie eine "Verleihbibliothek mit Ausweis". Jeder Bordellbesucher bekommt einen Bordellausweis, mit einer Nutzungsgebühr von einem halben Jahr, die bezahlbar ist. So wie die Bibliothek Zuschüsse von der Stadt bekommt mit Bibliothekspreis würde auch das Bordell von der Stadt bezuschusst mit Bordellpreis.

Ein kleiner Tipp. Wenn dir etwas für andere egal ist, musst du dich nicht wundern, wenn anderen etwas für dich egal ist. Das ist nämlich aktuell das große Gros, das bei uns sehr kaputt läuft.

Der Chancenlose wurde produziert. Er ist Opfer. Eine sinnvoille Sozial- und Wirtschaftsordnung würde die Zahl der Chancenlosen erheblich reduzieren.

Ja klar: Du drehst mir ne Frau an, die ich nicht leiden kann, nur damit ich aus der Statistik falle.😆
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
:ROFLMAO: :poop:🥾

Du musst irgendetwas regulieren, so dass die Menschen legitime von illegitimen Bedürfnissen unterscheiden können. Denn der Markt reagiert auf Bedarf. Wenn aus dem Bedürfnis aber schon Bedarf geworden ist, dann sind sie nicht mehr zu unterscheiden.
Danach bin ich einverstanden.
Monopole zum Beispiel müssen an den Staat gehen, die haben in privaten Händen nichts verloren.
Bedarf gibt es immer und hier arrangieren sich Angebot und Nachfrage auf Augenhöhe, aber eben nur wenn der Staat die Finger raus läßt und das gilt ganz besonders für das Geldsystem, der Geldbesitzer kann heute Verlustlos seine Tauschware, nämlich das Geld aus dem Markt ziehen und horten, alleine das führt schon zu gehörigen Marktstörungen, so wartet der der Konsument bis der Händler die Nerven verliert und die Preise senkt, die Arschkarte hat der Schwächste in der Kette, der Malocher.
Die Banken erzeugen Knappheiten um die Priese hoch zu halten, das hat doch nichts mit Markt zu tun.
Selbst die Löhne braucht der Staat nicht zu diktieren, die Unternehmer sind gezwungen vernünftig zu zahlen, die wollen doch die Arbeit gemacht haben, wenn aber die Gewerkschaftsvertreter und die Politik käuflich ist, hat ein selbst regulierender Markt keine Chance.

Gesell hatte Recht, der Staat muß die zum Wirtschaften gebrauchte Menge Geld über die öffentlichen Hände in Umlauf bringen und über die Umlaufgebühr wieder zurück holen, dann und nur dann bekommen wir freie Märkte.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.271
Punkte Reaktionen
25.561
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gesell hatte Recht, der Staat muß die zum Wirtschaften gebrauchte Menge Geld über die öffentlichen Hände in Umlauf bringen und über die Umlaufgebühr wieder zurück holen, dann und nur dann bekommen wir freie Märkte.
Wie willst du Black Rock & Co wieder abschaffen, die bis heute immer noch nicht geglaubt werden, und wie mir scheint, nicht mal von dir.

Ich hab es schon mal gezeigt, doch es scheint mir sinnlose Mühe zu sein....

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie willst du Black Rock & Co wieder abschaffen, die bis heute immer noch nicht geglaubt werden, und wie mir scheint, nicht mal von dir.

Ich hab es schon mal gezeigt, doch es scheint mir sinnlose Mühe zu sein....

Ich versteh das Problem nicht, wir brauchen im Grunde nur eine Bargeldsteuer von 6%, was glaubst du wie schnell die Finanzdienstleister Geschichte sind.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.271
Punkte Reaktionen
25.561
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich versteh das Problem nicht, wir brauchen im Grunde nur eine Bargeldsteuer von 6%, was glaubst du wie schnell die Finanzdienstleister Geschichte sind.
Neee. Das funktioniert nur, WENN WIR DIE AMIS KOMPLETT AUS DEUTSCHLAND HINAUSWERFEN ! Wenn wir sie weiter dulden, bleibt Black Rock in D installiert mit ihrem Willen verankert. Ist ja nicht nur Ramstein. Sondern Finanzhochburg Frankfurt in amerikanischer Hand.

So lange der Ami das Sagen hat, wird NIEMAND Bargeldsteuer auch nur im Entferntesten in Erwägung ziehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Neee. Das funktioniert nur, WENN WIR DIE AMIS KOMPLETT AUS DEUTSCHLAND HINAUSWERFEN ! Wenn wir sie weiter dulden, bleibt Black Rock in D installiert mit ihrem Willen verankert. Ist ja nicht nur Ramstein. Sondern Finanzhochburg Frankfurt in amerikanischer Hand.

So lange der Ami das Sagen hat, wird NIEMAND Bargeldsteuer auch nur im Entferntesten in Erwägung ziehen.
Wie wollen die Amis das verhindern?
Die hätten nur die militärische Karte und dann wüßte hier der letzte Idiot das wir ein besetztes Land sind und die Welt wüßte es auch, damit würden die Amis sich nur schaden.
Die andere Option wäre die das sie uns ihre Märkte verbieten u. da fragt sich wie lange sie das durchhalten wollen wenn wir mit Zinslosen Krediten deren Preise unterbieten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.271
Punkte Reaktionen
25.561
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wie wollen die Amis das verhindern?
Ich glaube, dass du dir das Video (aus welchen Gründen auch immer) noch nie angeschaut hast. Sie sind längst vernetzt, verzweigt, so dass sie befehlen, was wird. Überall, an jedem Firmenzweig sind sie beteiligt. Überall dort, wo es in Deutschland KACKE ausschaut, ist Black Rock beteiligt. Selbst in Duisburg, wo über "Clans" gejammert wird.

Sie verhindern doch bereits, so dass nix wird. Die können sich jeden Finanzcrash leisten. Das ist das Ding. Die haben so viel Kohle, dass eigentlich nur komplette Geldabschaffung - Rückkehr zu Warentausch - was bringen könnte ----
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Unterwerfung als Spektakel
Oben