Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tec ist da, wird nur verhindert. Wissen muss allgemein bekannt werden

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du darfst nicht unbegrenzt H2 dort einspeisen!
Duerfen tust Du es legal uebehaupt nicht!
Versuch doch mal Wasser in Deine Wasserleitung einzuspeisen. Da sitzt Du noch schneller im Knast.

Her mit der Quelle!
;)
Kann Dir leidr keinen in D rechtsgueltigen Kostenvoranschlag hier reinstellen.
Aber wenn Du welche willst, verkaufe ich sie Dir fuer diesen Preis (+ Frachtkosten natuerlich)
Leer,
weil du sie leer-FÄHRST!
Ich rede von einem geparkten Auto. Das faehrt nicht.

Als ich im Winter 1 Woche am Flughafen das Auto abgestellt habe, war bei der Ankunft noch die gleiche Reichweite angezeigt.
Klar und wenn Du Dich darauf verlassen haettest, waerst Du verlassen gewesen.

Das war allerdings nicht bei einem Tesla!
;)
Das passiert bei allen und Tesla ist da keine Ausnahme. Das ist Physik.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Falsch. Es wird nicht ohne Beides gehen.
schon klar
wobei die Offshore Windkraft aber nur symbolisch ist

mein Idealzustand wäre Desert Tec und die ganzen über Land aufgestellten Windspargel hier in D sägt man einfach wieder um

aber das ist Zukunftsmusik, nicht realistisch vor 2050
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
schon klar
wobei die Offshore Windkraft aber nur symbolisch ist

mein Idealzustand wäre Desert Tec und die ganzen über Land aufgestellten Windspargel hier in D sägt man einfach wieder um

aber das ist Zukunftsmusik, nicht realistisch vor 2050
Die koennte man jetzt schon umsaegen, wenn jedes Haus selber Windkraftwandler haette. Aber ich schaetze, dass so etwas zu Dir noch nicht durchgekommen ist.
Sieht man nicht, wenn man es nicht weiss und hoeren tut man die auch nicht, selbst wenn man kein Hoergeraet braucht.
Aber solche Projekte werden nur patentiert, damit die Patente in einer Schublade verschwinden koennen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die koennte man jetzt schon umsaegen, wenn jedes Haus selber Windkraftwandler haette. Aber ich schaetze, dass so etwas zu Dir noch nicht durchgekommen ist.
Sieht man nicht, wenn man es nicht weiss und hoeren tut man die auch nicht, selbst wenn man kein Hoergeraet braucht.
Aber solche Projekte werden nur patentiert, damit die Patente in einer Schublade verschwinden koennen.
was will ich mit einem Windrad ??

hast du dir die Karte von Desert Tec mal angesehen
ein winziger Bruchteil der Sahara würde ausreichen, um ganz Europa und Afrika im Überfluss mit Energie zu versorgen

man könnte sogar die ganze Welt aus der Sahara versorgen, aber Asien und Amerika haben genügend eigene Wüsten für Desert Tec Projekte

würdest du mich innerhalb einer Wette fragen, wie die Welt im Jahre 2100 in ihrer Energieversorgung aussähe ?
ich würde einiges wetten, mit H2 aus der Sahara
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
was will ich mit einem Windrad ??
Also ich haette schon gerne so ein Teil bei mir auf dem Dach. Oder zumindest den Bauplan, damit ich es nachbauen kann.

hast du dir die Karte von Desert Tec mal angesehen
ein winziger Bruchteil der Sahara würde ausreichen, um ganz Europa und Afrika im Überfluss mit Energie zu versorgen
Hast Du Dir schon mal die Regierungen in diesen Zonen angeschaut? Manche wuerden da Putin wirklich vorziehen.

man könnte sogar die ganze Welt aus der Sahara versorgen, aber Asien und Amerika haben genügend eigene Wüsten für Desert Tec Projekte
Und waeren auch schon lange energieunabhaenig, wenn es da diese Lobby nicht geben wuerde.

würdest du mich innerhalb einer Wette fragen, wie die Welt im Jahre 2100 in ihrer Energieversorgung aussähe
ich würde einiges wetten, mit H2 aus der Sahara
Und ich wuerde dagegen wetten. Man kann doch nicht verlangen, dass es bis dahin noch Menschen gibt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also ich haette schon gerne so ein Teil bei mir auf dem Dach. Oder zumindest den Bauplan, damit ich es nachbauen kann.
dann tu das
Hast Du Dir schon mal die Regierungen in diesen Zonen angeschaut? Manche wuerden da Putin wirklich vorziehen.
in der Sahara wohnt kein Schwein. Die leben in diesen Ländern zu 99,999% alle an den Mittelmeerküsten.
Mitten in der Sahara nimmt man also niemandem was weg, stört auch keinen

man muss diese Länder natürlich per Pachtverträgen an den Gewinnen partizipieren lassen, aber das sind Detailfragen
Und waeren auch schon lange energieunabhaenig, wenn es da diese Lobby nicht geben wuerde.
welche Lobby ?!
fossil ist einfach immer noch unschlagbar billig, selbst bei 2,2o€ für'n Liter Sprit
nur einfach daran liegts

H2 ist bei Weitem noch nicht konkurrenzfähig
Und ich wuerde dagegen wetten. Man kann doch nicht verlangen, dass es bis dahin noch Menschen gibt.
jedenfalls nicht mehr dieselben Menschen
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dann stell doch die Plaene hier rein. Aber ich schaetze, dass Du sie nicht in Deiner Schublade hast und mir auch nicht sagen kannst, in Welcher sie sind.

in der Sahara wohnt kein Schwein. Die leben in diesen Ländern zu 99,999% alle an den Mittelmeerküsten.
Mitten in der Sahara nimmt man also niemandem was weg, stört auch keinen
Ja, genauso wie die Windraeder in D. Wie naiv kann man denn sein, wenn man glaubt, dass man das H2 mit Hubschraubern aus Festungen holt.

man muss diese Länder natürlich per Pachtverträgen an den Gewinnen partizipieren lassen, aber das sind Detailfragen
Der Teufel liegt immer im Detail. Noch nicht mitbekommen?

welche Lobby ?!
fossil ist einfach immer noch unschlagbar billig, selbst bei 2,2o€ für'n Liter Sprit
nur einfach daran liegts
Wenn man mit H2 faehrt, kommt man mit der Haelfte davon aus.

H2 ist bei Weitem noch nicht konkurrenzfähig
Genau wie Solarstrom, oder? Naja, wer moechte auch schon gerne 20% seiner Kosten einsparen. Das waere ja Diebstahl bei den Stromkonzernen.

jedenfalls nicht mehr dieselben Menschen
Da waere ich mir nicht so sicher. Schon mal Madonna ins Gesicht geschaut? Das ist nicht nur Botox.
Die Vampiergeschichten gibt es nicht um sonst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann stell doch die Plaene hier rein. Aber ich schaetze, dass Du sie nicht in Deiner Schublade hast und mir auch nicht sagen kannst, in Welcher sie sind.
in meiner Schublade befinden sich andere Dinge
Ja, genauso wie die Windraeder in D. Wie naiv kann man denn sein, wenn man glaubt, dass man das H2 mit Hubschraubern aus Festungen holt.
kein vernünftiger Mensch will H2 mit Helis transportieren, jedenfalls nicht im großen Stil
Der Teufel liegt immer im Detail. Noch nicht mitbekommen?
und ??
kein Grund Dinge nicht anzugehen
Wenn man mit H2 faehrt, kommt man mit der Haelfte davon aus.
H2 wird frühestens 2050 konkurrenzfähig sein
Genau wie Solarstrom, oder? Naja, wer moechte auch schon gerne 20% seiner Kosten einsparen. Das waere ja Diebstahl bei den Stromkonzernen.
kommt auf die Subventionen an
Da waere ich mir nicht so sicher. Schon mal Madonna ins Gesicht geschaut? Das ist nicht nur Botox.
Die Vampiergeschichten gibt es nicht um sonst.
dürfte mein Problem nicht mehr sein, welche Botox gespritzten Zombies im Jahre 2100 über diesen Planeten schreiten werden
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
in meiner Schublade befinden sich andere Dinge
Eben

kein vernünftiger Mensch will H2 mit Helis transportieren, jedenfalls nicht im großen Stil
Und wie willst Du dann das H2 aus der Zone bringen?
Ironie scheint Dir etwas fremd zu sein.

und ??
kein Grund Dinge nicht anzugehen
Gute Einstellung, koennte von Putin sein.

H2 wird frühestens 2050 konkurrenzfähig sein
Glaube ich nicht. Das wird sicher noch laenger in der Schublade gehalten.

kommt auf die Subventionen an
Hier in Chile gibt es keine! Und ich habe den Kaufpreis in weniger als 2 Jahren drinnen. Ab da ist der Strom GRATIS

dürfte mein Problem nicht mehr sein, welche Botox gespritzten Zombies im Jahre 2100 über diesen Planeten schreiten werden
Wenn Du nicht genug Geld hast, Dir diese Jahre kaufen zu koennen, hoechst wahrscheinlich nicht. Aber ich habe schon vor, dieses Jahrhundert noch mitzuerleben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
danke
Und wie willst Du dann das H2 aus der Zone bringen?
wie bringt man denn Erdöl aus dieser Zone ??
Ironie scheint Dir etwas fremd zu sein.
hahahahahaha
lustig

mach nächstes Mal n * dran, dann weiß ichs, dann seh ichs
bin immer für ne Spitze zu haben
Gute Einstellung, koennte von Putin sein.
den lassen wir heute mal ausnahmsweise raus
Glaube ich nicht. Das wird sicher noch laenger in der Schublade gehalten.
hypothetisch
Hier in Chile gibt es keine! Und ich habe den Kaufpreis in weniger als 2 Jahren drinnen. Ab da ist der Strom GRATIS
Glückwunsch
Wenn Du nicht genug Geld hast, Dir diese Jahre kaufen zu koennen, hoechst wahrscheinlich nicht. Aber ich habe schon vor, dieses Jahrhundert noch mitzuerleben.
auch dazu Glückwunsch, sollte es gelingen
mein Ziel ist das jedenfalls nicht
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Bitte

wie bringt man denn Erdöl aus dieser Zone ??
Ja, genau. Wir haben ja zur Zeit keinerlein Schwierigkeiten mit solchen Rohren in Europa.
Bin wirklich sehr neugierig, wann sie den ersten Flughafen in der Wueste bauen.

mach nächstes Mal n * dran, dann weiß ichs, dann seh ichs
bin immer für ne Spitze zu haben
An sich versuche ich ja Ironie zu vermeiden. Und Du hast recht. Ich sollte mich da vielleicht mehr in den Arsch treten.

den lassen wir heute mal ausnahmsweise raus
Gut. Ist ja auch etwas sehr weit weg vom Thema.

Koennte ich fasst drauf wetten,wenn ich wetten wuerde.

Danke. Diese Rechnung geht natuerlich nur auf, wenn Dir die Module nicht vorher gestohlen werden, so wie das hier oft passiert.

auch dazu Glückwunsch, sollte es gelingen
mein Ziel ist das jedenfalls nicht
Das wuerde ich Dich wahrscheinlich auch nicht an Deinem Sterbebett fragen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.423
Punkte Reaktionen
483
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos

Hoffe lieber, dass die Menschheit die nachsten 10 Jahre "ueberlebt".

Jepp, die Lage ist gefährlich. Ich halte es für möglich, dass die Menschheit gegen Ende 2024 einem großen Atomkrieg nahe kommt, siehe auch Noch weniger als 1000 Tage bis zur nuklearen Apokalypse?

Das Klimaziel ist jetzt schon verfehlt!

Ich vermute, dass der Klimawandel überwiegend nicht durch Menschen verursacht wurde und dass die CO2-Zunahme vielleicht sogar eine regulatorischer (das Klima kühlender) Effekt ist.

Ist wie auf der Toilette mit dem Klopapier (um bei Kriesenrelevantem zu bleiben).
Die Rolle der Rohstoffe fuer dieses Jahr ist schon seit ein paar Tagen leer.

Ich bin durchaus für Umweltschutz, Tierschutz, mehr Ökoenergie, Effizienz, Recycling, usw. und Verbrauchssteuern können auch Sinn machen aber der Erdüberlastungstag ist (eher) Blödsinn.

Ohne Genmanipultion der Umwelt und ohne großen Atomkrieg ist das noch ziemlich easy.

Die größte Gefahr sind schlechte Menschen in Machtpositionen, vermutlich gibt es eine böse Weltverschwörung, die ein weltweites satanisches NWO-Regime errichten will - in diesem Licht sind US-Imperialismus/Kapitalismus zu sehen. Der Klimawandel ist kein Problem - die große Gefahr ist das organisierte Böse.

Auf der Erde braucht es eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle - warum ist das kein stärkeres Thema? Neben Kapitalismus (die Lösung ist der ideale Sozialismus) sind vor allem zu viele Menschen auf der Erde ein Problem, wobei 7-9 Milliarden Menschen noch okay sein können. Insbesondere der Kapitalismus und das Lügenfinanzssystem sind noch Probleme aber der finstere Klüngel scheut diese Themen wie (sprichwörtlich) der Teufel das Weihwasser.

Übrigens werden die Sahara und Australien grüner werden, ganz Grönland und ggf. sogar Antarktika werden relativ bald bewohnbar sein, d.h. durch den Klimawandel ist eher mit mehr Lebensraum zu rechnen. Das Problem war die Eiszeit. (alles imho)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos
Hoffnung stirbt als letztes.

Jepp, die Lage ist gefährlich. Ich halte es für möglich, dass die Menschheit gegen Ende 2024 einem großen Atomkrieg nahe kommt, siehe auch Noch weniger als 1000 Tage bis zur nuklearen Apokalypse?
1000 Tage sind aber 3 Jahre und nicht nur 2.

Ich vermute, dass der Klimawandel überwiegend nicht durch Menschen verursacht wurde und dass die CO2-Zunahme vielleicht sogar eine regulatorischer (das Klima kühlender) Effekt ist.
Da solltest Du vielleicht noch ein bisschen lesen.
Und ja. Die Klimakatastrophe hat einen sehr kuehlenden Effekt, weil nach dem sie den Menschen ausgerottet hat, wird es sich schnell wieder kuehler.

Ich bin durchaus für Umweltschutz, Tierschutz, mehr Ökoenergie, Effizienz, Recycling, usw. und Verbrauchssteuern können auch Sinn machen aber der Erdüberlastungstag ist (eher) Blödsinn.
Stimmt, wir haben ja noch die anderen Planeten im Sonnensystem.

Ohne Genmanipultion der Umwelt und ohne großen Atomkrieg ist das noch ziemlich easy.
Fuer ueber 90 Millionen Menschen (seit 9/11) war es das nicht. Die sind einfach so nur verhungert.

Die größte Gefahr sind schlechte Menschen in Machtpositionen, vermutlich gibt es eine böse Weltverschwörung, die ein weltweites satanisches NWO-Regime errichten will -
Soso, dann ist Putin also ein guter Mensch.

Frage mich sowieso, was der an die Amis bezahlt, das er jetzt nicht mehr in Dollar bezahlen kann.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Jetzt muss ich doch ein bisschen aus dem Naehkaestchen plaudern:
Wenn man 2 Multi-ROFUS-Detektoren mit einer simplen kleinen KI zu einem Stereo-Detektor verknuepft, koennte man damit ein Passiv-Radar und GPS-Ergaenzung schaffen.

Warum wird so etwas nicht in Ziviltechnologie gemacht?

Ach stimmt ja ist ja streng Geheim.

Waere ja auch echt Scheisse, wenn jeder Hobbybastler in seiner Garage mit frei kaeuflichen Teilen, die insgesamt weniger kosten als ein I-Phone das selber zusammen bauen koennte.
Oder noch guenstiger, sich die Teile aus Elektroschrott holt.



Und da war da noch das Modellflugzeug, dass Menschen fuer 5 Millionen Euro verkaufen.
Wau, das nenne ich Gewinnspanne!
Wenn ich Selensky waere, wuerde ich davon nicht 3 sondern nur Eins kaufen und mit dem Rest vom Geld mir 500 oder noch mehr Kopien davon bauen.


Bei manchen Sachen verstehe ich ja wirklich, dass man sie nicht oeffentlich machen sollte, aber irgendwie sickern sie doch immer wieder durch.

Und noch ein guter Tipp:
Recherchiert mal ein bisschen in Patenten. Fuer Eigenbedarf darf man sogar legal nachbauen.

Edit:
Die Audio-Triangulation haette ich jetzt fasst vergessen. Das funktioniert sogar mit unseren langsamen Neuronen bei uns im Kopf.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Windkraft ist und bleibt Scheiße.

Wasserstoff? Na von mir aus... Wenn die Klimakasper dann endlich ruhe geben...

Ergo: Wasserstoff aus Atomkraft ...genauso umweltfreundlich nur weniger tote Viecher und Dürre.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Windkraft ist und bleibt Scheiße.
Ja, das glauben vor allen die im Norden oder Holland mit ihren Schoepfwindmuehlen.

Wasserstoff? Na von mir aus... Wenn die Klimakasper dann endlich ruhe geben...
Kommt darauf an, wo H2 herkommt.

Ergo: Wasserstoff aus Atomkraft ...genauso umweltfreundlich nur weniger tote Viecher und Dürre.
Interessante These. H2-Herstellung um jeden Preis.
Wie waere es denn mit Digestoren?
Die tun das GRATIS und das Biogas ist sogar CO2-Neutral.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Recherchiert mal ein bisschen in Patenten. Fuer Eigenbedarf darf man sogar legal nachbauen.

Klar darf man, für den Eigenbedarf als Einzelstück darf man so ziemlich alles bauen was man will (ausser natürlich Waffen oder sowas, aber das ist ein anderes Thema), egal ob es auf Teile oder das Ganze irgendwelche Patente gibt.
Das Problem dabei ist, dass du die Maschinen nicht hast mit denen die Industrie sowas effizient, sprich schnell und mit wenig menschlichem Arbeitsaufwand herstellen kann.
In aller Regel gilt, dass egal was du selber bauen könntest, dich so viel Zeit kostet, dass wenn du genauso lange einen beliebigen bezahlten Job machst, du dafür mehr Lohn bekommst als das Ding was du selber bauen könntest kostet.

Ausnahmen gibt es nur bei Kosmetik oder Parfüm oder sowas, wo die Zutaten nur einen winzigen Bruchteil vom fertigen Produkt kosten und der Arbeitsauswand sich auf zusammenschütten und umrühren beschränkt.
Deswegen melden die Hersteller von diesen Produkten ihr Zeug gar nicht zum Patent (oder wie auch immer der "Kopierschutz" bei diesen Produkten heisst) an, sondern halten ihre Rezepte geheim.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Klar darf man, für den Eigenbedarf als Einzelstück darf man so ziemlich alles bauen was man will (ausser natürlich Waffen oder sowas, aber das ist ein anderes Thema), egal ob es auf Teile oder das Ganze irgendwelche Patente gibt.
Das Problem dabei ist, dass du die Maschinen nicht hast mit denen die Industrie sowas effizient, sprich schnell und mit wenig menschlichem Arbeitsaufwand herstellen kann.
In aller Regel gilt, dass egal was du selber bauen könntest, dich so viel Zeit kostet, dass wenn du genauso lange einen beliebigen bezahlten Job machst, du dafür mehr Lohn bekommst als das Ding was du selber bauen könntest kostet.

Ausnahmen gibt es nur bei Kosmetik oder Parfüm oder sowas, wo die Zutaten nur einen winzigen Bruchteil vom fertigen Produkt kosten und der Arbeitsauswand sich auf zusammenschütten und umrühren beschränkt.
Deswegen melden die Hersteller von diesen Produkten ihr Zeug gar nicht zum Patent (oder wie auch immer der "Kopierschutz" bei diesen Produkten heisst) an, sondern halten ihre Rezepte geheim.
Als ich klein war, habe ich Modellbau gemacht.
Ein tolles Hobby.
Heute kauft man sich das Zeug, stuerzt einmal ab und schmeisst es dann einfach weg.

Habe auch unmengen an Geld in eine Modelleisenbahn gesteckt, nur um sie im Kreis fahren zu sehen. Gut Zugungluecke haben wir natuerlich auch nachgestellt.

Aber sich etwas Fertiges zu kaufen, das kann jeder der genug Geld hat. Sich etwas selber zu bauen ist etwas ganz anderes. Und vor allem, wenn das Patent unter Verschluss gehalten wird, dass es Niemand anders kaufen kann.

Ich zum Beispiel habe mir eine Pumpe fuer meinen 17 m tiefen Brunnen gebaut, die nicht unten sein muss.
Jeder der ein bisschen Ahnung hat, weiss, dass da mit Saugen nichts mehr geht, weil da bei 12 m Schluss ist.
(Wegen Luftdruck und so)
Fuer ein langes Gestaenge hatte ich zu wenig Geld, also habe ich mir die Stange aus Luft gebaut, weil der Kompressor billiger war. Nur fuer die Steuerung hatte ich dann kein Geld mehr. Jetzt bleibt es halt eine Notloesung, weil Wasser klauen einfacher ist.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
[ISPOILER]
[/ISPOILER]
Nur wer es ganz gesehen hat, kann darueber auch Kommentieren.
Andere enthalten sich bitte!
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
[ISPOILER]
[/ISPOILER]
Nur wer es ganz gesehen hat, kann darueber auch Kommentieren.
Andere enthalten sich bitte!
Zu diesem Film:
Auch wenn ich jetzt den "Machern" von der "neuen" Weltordnung gerne gratulieren wuerde, weil sie den Menschen zeigen, was sie nicht wollen,also notwendig dafuer sind, dass sie abgeschafft werden, bin ich kurz davor umzukippen und der Meinung zu sein, dass diese "Elite" ausgerottet werden muss. Weil ja auf der anderen Seite das Wohl der Rest der Menschheit steht. Also sollte man doch diesen "Kollateralschaden" irgendwann eingehen. Es sind ja schon genug Menschen fuer das Wohl anderer gestorben oder zumindest ausser Gefecht gesetzt worden.
Nur muesste das wenn dann passieren, bevor wir bei Zustaenden wie in "Just in time" sind. Dann ist es naemlich zu spaet dafuer.
Obwohl. Es koennte allerdings auch jetzt schon zu spaet dafuer sein.
Also wie waere es mit kreativen Loesungsvorschlaegen hierfuer?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben