Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

These: die AfD ist links und die Ampel rechts

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.912
Punkte
34.520
Was gestern spätnachts als kleines Gefrotzel gegen das Linksrechtsgelaber von Nutzer W. gestartet ist, das hat eigentlich - überschlafen - doch ziemlich Hand und Fuß, wenn man die Wurzeln von lüünks und rööächts im 1848er Parlament sieht, wo die demokratischen (d.h. volksnahen) und liberal-bürgerlichen Kräfte links saßen und die ganzen Knechte von Adel und Klerus, welche diese Tage durch die Superreichen und Konzerne vertreten werden, die saßen rechts.

Wenn man sich nun die obszöne Lobbypolitik, die Kriegsgeilheit und die offene Freiheitsfeindlichkeit des Mainstreams anguckt, muss man klar sagen: das ist schon ziemlich rechts, weil zynisch und menschenverachtend.
Während die AfD idR Veto gegen diese ganze Menschenschinderei und immer neue Zumutungen einlegt, damit ist sie die liberalste, demokratischste, mithin linkeste Partei im Bundestag!

:)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.593
Punkte
50.820
Was gestern spätnachts als kleines Gefrotzel gegen das Linksrechtsgelaber von Nutzer W. gestartet ist, das hat eigentlich - überschlafen - doch ziemlich Hand und Fuß, wenn man die Wurzeln von lüünks und rööächts im 1848er Parlament sieht, wo die demokratischen (d.h. volksnahen) und liberal-bürgerlichen Kräfte links saßen und die ganzen Knechte von Adel und Klerus, welche diese Tage durch die Superreichen und Konzerne vertreten werden, die saßen rechts.

Wenn man sich nun die obszöne Lobbypolitik, die Kriegsgeilheit und die offene Freiheitsfeindlichkeit des Mainstreams anguckt, muss man klar sagen: das ist schon ziemlich rechts, weil zynisch und menschenverachtend.
Während die AfD idR Veto gegen diese ganze Menschenschinderei und immer neue Zumutungen einlegt, damit ist sie die liberalste, demokratischste, mithin linkeste Partei im Bundestag!

:)
Wir bräuchten eine Sitzordnung im Parlament, die jeden Monat neu ausgelost wird.Dann fallen "links"..."rechts"..."Mitte" weg.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.912
Punkte
34.520
Alphabetisch wäre wieder statisch...wir brauchen aber eine lebendige, fluide, aufregende Demokratie.
Das erinnert mich halt an damals, da hatte die Spanischlehrerin die suuper Idee, jede Woche die Bankreihen rollierend nach vorne zu verschieben, also diese Woche 3. Reihe, nächste Woche 2. Reihe usw.
Das fanden wir richtig "geil" ...nicht 😋

Aber den Parlamentariern gönne ich da ein wenig solche
Spielchen
; )

wenn dann ein AfDler neben Hofreiter hockt^^
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.705
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wir bräuchten eine Sitzordnung im Parlament, die jeden Monat neu ausgelost wird.Dann fallen "links"..."rechts"..."Mitte" weg.
Nein. Es bedarf wieder eines runden Tisches. Das Publikum, wenn mal vorhanden, sitzt in einer geringen Vertiefung in der Mitte, mit Blick auf die erhöhten Politis. Ohne Publikum wird der Tisch drüber gefahren. Also ein Kreis. Alle müssen Uniform tragen, ob Müllmann oder Bäcker, weshalb zum Kuckuck die Politis nicht? Sie sollten Uniformen ihrer Parteifarbe tragen und weg mit Anzug und Krawatte.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.912
Punkte
34.520
@Abe Voltaire
in Amiland laufen die Republikaner mit roter Krawatte rum und die Demokraten dann gern mit blauer - man könnte da noch einen Deal mit Pepsi bzw. Coke daraus machen^^
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.912
Punkte
34.520
Die GREEN ist meine Cola, allerdings nur im Ursprung Griechenland und nicht der versiffte Zustand durch Auflagen. Afri dürfte dann das Liber sein.
Von allen Parteien haben die Libertären drüben noch die vernünftigsten Positionen zB liberales Waffenrecht aber keine Kriegsabenteuer am Arsch der Welt, statt wie die "Demokraten" Volksentwaffnung und dann die wehrlosen Leute in irgendwelchen Löchern zur "Demokratisierung" = faschistische Kriege = Ritualmassenmorde verheizen lassen, genau so wie die "Republikaner", nur denen lässt man eine alte Schrotflinte in der heruntergekommenen Hütte in einem verratenen und verkauftem Land, mit der man sich dann die Kugel geben kann...
Sind aber nur ein "Geheimtipp" in der Politik.
ich überlege mir gerade, wen ich Grauenhaftes wählen müsste, wenn ich in den USA geboren wäre :S
Die Österreicher tun mir auch ein wenig leid mit ihrer schmierigen FPÖ^^
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.705
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich überlege mir gerade, wen ich Grauenhaftes wählen müsste, wenn ich in den USA geboren wäre :S
Die Österreicher tun mir auch ein wenig leid mit ihrer schmierigen FPÖ^^
Schau dir die Präsidenten mal komplett an. Also wenn Amerika geboren, dann nur zu der Zeit als es noch keine "nur 2 Parteien" gab.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.912
Punkte
34.520
Schau dir die Präsidenten mal komplett an. Also wenn Amerika geboren, dann nur zu der Zeit als es noch keine "nur 2 Parteien" gab.
Ich persönlich traue keinen Politikern, auch nicht den ganz alten vor über 200 Jahren ;)
eine Zeit lang habe ich mich zumindest für die zweidrei Werte begeistern lassen, welche in Amerika - teilweise - noch hochgehalten wurden, aber mit wokem Hollywood, ständig auf der Kippe stehendem liberalen Waffenrecht und dem ganzen Elend, kann man das Land quasi auch den Hasen geben...

immerhin: wenn irgendwann hier in unserer Region in Europa Deutschland aufgelöst sein wird, es nur noch ein Kauderwelsch aus "digga" und "brudi" dahersalbadert wird, dann könnte es in den USA noch die Amischen geben, bei denen es heißt:

"Mer schwetze noch die Mudderschprooch"
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.705
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
die Amischen geben, bei denen es heißt:

"Mer schwetze noch die Mudderschprooch"
Und schon gibbet von mir 2x Kontra. Das "DIE" muss heißen -> "DE". Und ein "O" fehlt. -> Mer schwetze nooch de Muddersprooch.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.912
Punkte
34.520
Und schon gibbet von mir 2x Kontra. Das "DIE" muss heißen -> "DE". Und ein "O" fehlt. -> Mer schwetze nooch de Muddersprooch.
Die Pfälzer haben ihren Dialekt doppelt in die Welt exportiert, einmal übers Jiddische und in Amiland mit den Amish people 👍Muss ich als Gelbfüßler anerkennen^^
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.912
Punkte
34.520
Um nochmal zur Grundthese zurückzukommen: man kann solche Einteilungen der Welt in "gut" und "böse" eben nicht von Charakter + Psyche trennen, was gerade die charakterlosen Psychos gerne machen würden.
Fakt ist: wer 1848 auf die Straße gegangen ist, der hat Eier gezeigt, auch sehr viel Herz und einiges an Verstand - ansonsten hätte sich nichts verändert und man hätte weiter gepennt!
Aber wer will uns heute vor die Glotze2.0 hocken mit stayathome? Wer will uns bei kritischen Fragen an die systemischen "Experten" die Pfaffen unserer Zeit verweisen? Wer will denn, dass sich im wesentlichen Kern, an den Hauptproblemen, nix ändert?
Eine AfD will wenigstens mal die totale Verblödung durch Staatsfunk einschränken, sie will die ganzen Gängelungen abschaffen/noch schlimmere verhindern, muss sich dafür auf das übelste Beschimpfen und bedrohen lassen, das heißt sie stehen für 1848
die ganzen Grünlinge und Brandmaurer dagegen erinnern an die Schlafzipfelmützen oder an einen Schopenhauer, der von seiner Wohnung aus den Einsatztruppen erlaubt hat, auf die Demokraten schießen zu lassen (was in der englischsprachigen (!!) Wikipedia steht, nicht jedoch in der deutschsprachigen - was zeigt, wie rechts diese geworden ist; )
Wer AfD wählt ist also eine ziemlich rote Socke und revolutionär, während die reaktionären Spießer ganz schlecht übertüncht mit grüner Farbe als ewige Untertanen zu erkennen sind.
Wer das nicht erkennen will, der lügt oder hat einen Dachschaden bzw. Hirnwäsche hinter sich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Falsches Bild. Der hat meine Sandalen an..... 😂 Ach sooooo ..... :ROFLMAO:
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Mehr CO2 - die Leute fühlen sich besser: schlecht für die Pharmaindustrie (y) (y) (y)
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben