Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

These: die AfD ist links und die Ampel rechts

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.044
Punkte Reaktionen
25.318
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
z.B. Kasperletheater. Die Figuren würden sich auch gut für politische Satiren eignen.
Schlupp vom Grünen Stern - seh ich mir heut auch noch gerne an. Und ich sag dir, unsere ganze Regierung ist da vertreten. Obwohl das Ding von 1986 ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.127
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Was gestern spätnachts als kleines Gefrotzel gegen das Linksrechtsgelaber von Nutzer W. gestartet ist, das hat eigentlich - überschlafen - doch ziemlich Hand und Fuß, wenn man die Wurzeln von lüünks und rööächts im 1848er Parlament sieht, wo die demokratischen (d.h. volksnahen) und liberal-bürgerlichen Kräfte links saßen und die ganzen Knechte von Adel und Klerus, welche diese Tage durch die Superreichen und Konzerne vertreten werden, die saßen rechts.

Wenn man sich nun die obszöne Lobbypolitik, die Kriegsgeilheit und die offene Freiheitsfeindlichkeit des Mainstreams anguckt, muss man klar sagen: das ist schon ziemlich rechts, weil zynisch und menschenverachtend.
Während die AfD idR Veto gegen diese ganze Menschenschinderei und immer neue Zumutungen einlegt, damit ist sie die liberalste, demokratischste, mithin linkeste Partei im Bundestag!

:)
Basisdemokratie und gegen den Krieg sein sind bei der AfD linke Momente, ansonsten steht sie rechts.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.569
Punkte Reaktionen
6.263
Punkte
45.520
Basisdemokratie und gegen den Krieg sein sind bei der AfD linke Momente, ansonsten steht sie rechts.
Wenn bei der nächsten Bundestagswahl neue Parteien reinkommen und alte rausfliegen - inshallah - dann würde ich das Spektrum so anordnen:

Wagenknecht - AfD - Werteunion - CDU (5 %)

Begründung:
Als Linker übereinstimme ich zu 150 % mit Wagenknecht (ohne Witz, ich hab den bswomaten gemacht, war 90 % bis 100 % Übereinstimmung), gefolgt von AfD, welche bis vor kurzem das kleinere Übel für Linke war, dann kommt der mittige Verfassungsschützer Maaßen und zum Schluss die rechte CDU mit wohlverdienten 5 %
Und nicht vergessen: rechts von der CDU kommt nur die Wand!
;)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum verziehn sich die Grünis nicht nach Saudi Arabien;

Weil wir hier glücklich sind, und wenn wir in Ruhe gelassen werden wollen, gehen wir einfach in den Garten, anstatt irgendwelche Foren vollzuheulen.

Vergiss nicht zu erwähnen, wie sehr es dich nervt, dass sich alle über Putin aufregen, das hab ich schon lange nicht mehr von dir gelesen.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.488
Punkte Reaktionen
1.298
Punkte
43.720
Geschlecht
--

These: die AfD ist links und die Ampel rechts​


Da die alte "Gesäßgeografie" offensichtlich nicht mehr stimmt,
könnte "man" es für sich, ja so als Definition setzen.
Es bleibt dann nur die Allgemeinverständlichkeit im Mülleimer.

Da es erkennbar vielen nicht mehr um die Sitzordnung in Parlamenten geht,
wäre es doch sinnvoll, zu definieren, was "politisch links" und was "rechts" ist.

Was zur Zeit der Revolution in Frankreich beim "Dritten Stand" oder auch noch 1848 in der Frankfurter Paulskirche als links/rechts allgemein verstanden wurde, gilt doch schon lange nicht mehr.
Einerseits haben sich in vielen Ländern "die Parteien" politisch zersplittert .
und althergebrachte Parteien in ihrem Programm total gewandelt
andererseits haben "die Parteien" heute fast durchweg eine Mischung von althergebracht "linken" und "rechten" Forderungen und Zielen in ihren Programmen.
Wenn man nur mal die deutschen Parteien und ihre Programme oder Aussagen ihres "Führungspersonals" betrachtet, dann überschneiden sich doch die vermeintlich ärgsten Feinde in vielem.und wären austauschbar.

und zudem:
die allermeisten relevanten Parteien sehen sich selber "in der Mitte" !

Bei der Zuordnung zu "links" und "rechts" sollte doch jeder, der die Begriffe zuordnet. zuerst sagen , was seiner Meinung nach "links" und was "rechts" sein soll!
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.005
Punkte Reaktionen
5.568
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht

These: die AfD ist links und die Ampel rechts​


Da die alte "Gesäßgeografie" offensichtlich nicht mehr stimmt,
könnte "man" es für sich, ja so als Definition setzen.
Es bleibt dann nur die Allgemeinverständlichkeit im Mülleimer.

Da es erkennbar vielen nicht mehr um die Sitzordnung in Parlamenten geht,
wäre es doch sinnvoll, zu definieren, was "politisch links" und was "rechts" ist.

Was zur Zeit der Revolution in Frankreich beim "Dritten Stand" oder auch noch 1848 in der Frankfurter Paulskirche als links/rechts allgemein verstanden wurde, gilt doch schon lange nicht mehr.
Einerseits haben sich in vielen Ländern "die Parteien" politisch zersplittert .
und althergebrachte Parteien in ihrem Programm total gewandelt
andererseits haben "die Parteien" heute fast durchweg eine Mischung von althergebracht "linken" und "rechten" Forderungen und Zielen in ihren Programmen.
Wenn man nur mal die deutschen Parteien und ihre Programme oder Aussagen ihres "Führungspersonals" betrachtet, dann überschneiden sich doch die vermeintlich ärgsten Feinde in vielem.und wären austauschbar.

und zudem:
die allermeisten relevanten Parteien sehen sich selber "in der Mitte" !

Bei der Zuordnung zu "links" und "rechts" sollte doch jeder, der die Begriffe zuordnet. zuerst sagen , was seiner Meinung nach "links" und was "rechts" sein soll!
Die AfD ist nicht links und die Ampel ist weder links noch rechts, sondern einfach nur Mist.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.488
Punkte Reaktionen
1.298
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wie soll in der heutigen Zeit "Basisdemokratie" funktionieren?
(nicht nur "basisdemokratische Elemente", wie in der Schweiz, wo "Initiativen" auch Jahre brauchen, damit über eine Frage abgestimmt werden kann ! )

Etwa in Ländern mit 1,4 Milliarden Einwohnern oder mit 144 Mio. (oder ,auch "nur 84") ???
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
Was gestern spätnachts als kleines Gefrotzel gegen das Linksrechtsgelaber von Nutzer W. gestartet ist, das hat eigentlich - überschlafen - doch ziemlich Hand und Fuß, wenn man die Wurzeln von lüünks und rööächts im 1848er Parlament sieht, wo die demokratischen (d.h. volksnahen) und liberal-bürgerlichen Kräfte links saßen und die ganzen Knechte von Adel und Klerus, welche diese Tage durch die Superreichen und Konzerne vertreten werden, die saßen rechts.
Heute ist es nicht Adel und Klerus, sondern Wirtschaft und Banker. Somit ist die Ampel rechts. Sie outet ja auch inzwischen deutlich ihre faschistischen Absichten.
Wenn man sich nun die obszöne Lobbypolitik, die Kriegsgeilheit und die offene Freiheitsfeindlichkeit des Mainstreams anguckt, muss man klar sagen: das ist schon ziemlich rechts, weil zynisch und menschenverachtend.
Und die wollen der anderen Seite unterschieben, rechts zu sein, um von ihrem Faschismus abzulenken.

Dem Arzt Ludwig Thoma hat man jetzt sogar wegen freier Meinungsäusserung die Pilotenlizenz entzogen. Nicht auszudenken, was die mit Meinungsabweichlern machen, wenn sie das digitale Geld einführen können.

Während die AfD idR Veto gegen diese ganze Menschenschinderei und immer neue Zumutungen einlegt, damit ist sie die liberalste, demokratischste, mithin linkeste Partei im Bundestag!

:)
Zumindest jetzt. Man weiß nicht, ob sie nicht auch nur gesteuerte Opposition ist, damit man nachher sagen kann "wir haben euch ja gewarnt".
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.488
Punkte Reaktionen
1.298
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die AfD ist nicht links und die Ampel ist weder links noch rechts, sondern einfach nur Mist.
Dann definiere DU doch erst mal,. was für dich "links" und was "rechts" sein soll!!

Nach althergebrachtem Muster stehen doch nahezu alle Parteien (außer Splitterparteien) für teils "linke" teils "rechte" Positionen und Ziele!
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
Das war auch mal ein Lacher bei uns damals wert, als Donald Duck in irgendeiner Geschichte zum Sextanten greift. hihihi
(wenn man dann auch merkt, dass man für Entenhausen langsam zu alt wird und andere Geschichten immer spannender findet...)
Dann hast du dir Disney Filme noch nicht genau angeschaut. Ob Donald Duck, Bernhard und Bianca oder der König der Löwen - du findest wenn du genau hinschaust dermaßen viel Sex und Pädophilie, dass ich mir inzwischen alles was mit Disney zu tun hat verkneife.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.569
Punkte Reaktionen
6.263
Punkte
45.520
Dann definiere DU doch erst mal,. was für dich "links" und was "rechts" sein soll!!

Nach althergebrachtem Muster stehen doch nahezu alle Parteien (außer Splitterparteien) für teils "linke" teils "rechte" Positionen und Ziele!
Beim Wahlomaten kommen nur noch "böse" Parteien als Empfehlung, laut Political Compass bin ich jedoch immer noch linksliberal - komisch komisch...

Aber manche hier legen nach gutmenschlicher Gutsherrenart fest, wer rechtsextrem ist, welche Testfragen zulässig sind, wer sich von wem zum Narren halten lassen muss etc.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
z.B. Kasperletheater. Die Figuren würden sich auch gut für politische Satiren eignen.
Gab es im Urlaub an der Ostsee immer 1x pro Woche für die Kinder. Das waren noch Zeiten.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
Beim Wahlomaten kommen nur noch "böse" Parteien als Empfehlung, laut Political Compass bin ich jedoch immer noch linksliberal - komisch komisch...

Aber manche hier legen nach gutmenschlicher Gutsherrenart fest, wer rechtsextrem ist, welche Testfragen zulässig sind, wer sich von wem zum Narren halten lassen muss etc.
Ich verlasse mich nicht auf so einen doofen Wahlomaten. Die Politik ist momentan dermaßen schlecht und es geht darum, zu retten was noch zu retten ist. Und da sehe ich in AfD und Werteunion derzeit die einzige Lösung, da die CDU mit Merz genauso Blackrock ist, wie die Ampel. Da brauche ich keinen Wahlomaten zu, denn Parteiprogramme sind nach der Wahl eh Asche.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.569
Punkte Reaktionen
6.263
Punkte
45.520
Dann hast du dir Disney Filme noch nicht genau angeschaut. Ob Donald Duck, Bernhard und Bianca oder der König der Löwen - du findest wenn du genau hinschaust dermaßen viel Sex und Pädophilie, dass ich mir inzwischen alles was mit Disney zu tun hat verkneife.
als ich den letzten "Indy" angeguckt hatte (den ich überraschend gut fand!) war ich überrascht, dass auch das mittlerweile aus dem Hause Disney kommt.
nicht mehr lange und unsere Prinzessinnen im Bundestag wie Annalensche oder Ricarda haben ihre großen "Auftritte" nach dem berühmten Disney-Intro... ^^
dü düdü düdeldü

Mulan hab ich noch irgendwo rumstehen, das wollte ich mir ja angucken - aber ich gebe dir Recht, die ganzen Theorien kenn ich natürlich seit ungefähr 10 Jahren und es bleibt ein Beigeschmack, selbst wenn man es bei Film XY nicht bewusst wahrnimmt.

Was ich aber nicht mehr angucken möchte: Filme in denen Kinder mitwirken.
diese ganzen Kinderstars, die dann an überdosis drogen starben, weil sie
"mit dem Erfolg nicht klarkamen"
wers glaubt...

Andererseits frage ich mich dann aber, was irgendwann dann noch sauber ist.
Hätte man uns das alles vor 20, 30 Jahren erzählt, was hätten wir dem wohl geantwortet?
"Bei dir piept's wohl"
Man darf gespannt sein, wer die nächsten Jahre noch sein eigentliches Gesicht zeigt bzw. entlarvt wird :/
Nehmen wir nur mal Bill Cosby, haben wir alles damals als Kind angeguckt, aber wer hätte gedacht, was das für ein Mensch ist??

Eigentlich sollte man medientechnisch ein "Mönch" werden.
Glotze aus, Laptop zuklappen.
Nur noch erbauliches oder lehrhaftes LESEN
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.569
Punkte Reaktionen
6.263
Punkte
45.520
Ich verlasse mich nicht auf so einen doofen Wahlomaten...
Bei der letzten BTW war keine einzige Frage zu den Coronamaßnahmen dabei wie etwa Impfpflicht. Soviel dazu...
nichtsdestotrotz kamen als Ergebnis aber dann doch die ganzen Kleinparteien wie etwa auch DieBasis als Resultat^^
ich bin wohl so dermaßen verschwurbelt, dass der Wahlomat trotzdem weiß, wie ich ticke, selbst wenn keine pöhsen Fragen drankamen
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
als ich den letzten "Indy" angeguckt hatte (den ich überraschend gut fand!) war ich überrascht, dass auch das mittlerweile aus dem Hause Disney kommt.
nicht mehr lange und unsere Prinzessinnen im Bundestag wie Annalensche oder Ricarda haben ihre großen "Auftritte" nach dem berühmten Disney-Intro... ^^
dü düdü düdeldü
In Disneyland haben sie jetzt Prinzessinnen mit Bart...

Disney muss ganz schön Verluste einstecken, mit ihrer Woken Agenda.

Jährlich verschwinden in den Disney Vergnügungsparks eine Menge Kinder, die nie wieder auftauchen. In Florida wurden sogar "Schnorchelausflüge" zu Epsteins Insel durchgeführt. Walt Disney selbst war Pädo und Freimauerer. In den Parks gibt es auch ein Restaurant "Club 33" was auf den höchsten Freimaurergrad hinweist und den Eintritt in diesen Club können wir uns nicht leisten.
Mulan hab ich noch irgendwo rumstehen, das wollte ich mir ja angucken - aber ich gebe dir Recht, die ganzen Theorien kenn ich natürlich seit ungefähr 10 Jahren und es bleibt ein Beigeschmack, selbst wenn man es bei Film XY nicht bewusst wahrnimmt.
Manchmal ist es ja nur ein Bild, was in den Film eingebaut ist. Es wirkt im Unterbewußtsein.

Es scheint eh alles eine Tarnorganisation für Kinderhandel zu sein.

2022:
Four Disney employees arrested in Florida human trafficking, child predator sting | https://www.nbcnews.com/news/us-news/four-disney-employees-arrested-florida-human-trafficking-child-predato-rcna20422
The campaign, called Operation March Sadness 2, led to the arrests of 108 people, the Polk County Sheriff's Office said.
2023:
3 Disney workers, school athletic director among 219 arrested in Florida human trafficking sting | https://nypost.com/2023/09/28/disney-workers-among-200-arrested-in-fl-human-trafficking-sting/
Three Disney employees, a school athletic director and a father who left his 1-year-old home alone to have sex were among 219 people arrested in a major human trafficking bust in Florida, authorities said Thursday.

Sie sind einfach Teil des Systems und an mir verdienen die keinen Cent mehr.
Was ich aber nicht mehr angucken möchte: Filme in denen Kinder mitwirken.
diese ganzen Kinderstars, die dann an überdosis drogen starben, weil sie
"mit dem Erfolg nicht klarkamen"
wers glaubt...
Der Disney-Club für Kids brachte eine Menge großer Stars hervor. Zu Anfang waren die Songs und Videos noch richtig brav, dann wurden die Röcke kürzer und es gab High Heels und zum Schluß wurden Songs und Videos satanisch. An Britney Spears sieht man, dass die schon als Kinder missbraucht und gehirngewaschen wurden.
Andererseits frage ich mich dann aber, was irgendwann dann noch sauber ist.
Hätte man uns das alles vor 20, 30 Jahren erzählt, was hätten wir dem wohl geantwortet?
"Bei dir piept's wohl"
Es war aber damals schon so. Wir konnten es nur nicht sehen.
Man darf gespannt sein, wer die nächsten Jahre noch sein eigentliches Gesicht zeigt bzw. entlarvt wird :/
Wahrscheinlich Alle, da sie Alle Epsteins Gäste waren und Teil des Kinderhandel-Netzwerkes.
Eigentlich sollte man medientechnisch ein "Mönch" werden.
Glotze aus, Laptop zuklappen.
Nur noch erbauliches oder lehrhaftes LESEN
Ich schaue schon kein TV mehr und im Kino war ich Jahrzehnte nicht mehr. Die CIA dreht jeden Film mit, damit auch ja das richtige Weltbild entsteht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Offenbar hast du nicht mitbekommen, dass die USA gerade ein Paket von über 60 Mrd. USD...
Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben