Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

These: die AfD ist links und die Ampel rechts

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.156
Punkte Reaktionen
22.327
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn bei der nächsten Bundestagswahl neue Parteien reinkommen und alte rausfliegen - inshallah - dann würde ich das Spektrum so anordnen:

Wagenknecht - AfD - Werteunion - CDU (5 %)

Begründung:
Als Linker übereinstimme ich zu 150 % mit Wagenknecht (ohne Witz, ich hab den bswomaten gemacht, war 90 % bis 100 % Übereinstimmung), gefolgt von AfD, welche bis vor kurzem das kleinere Übel für Linke war, dann kommt der mittige Verfassungsschützer Maaßen und zum Schluss die rechte CDU mit wohlverdienten 5 %
Und nicht vergessen: rechts von der CDU kommt nur die Wand!
;)
Das fällt bei mir auch so ähnlich aus ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.580
Punkte Reaktionen
13.254
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Können mir die Linksrechtshirnis mal DAS HIER erläutern?


Alles klar soweit, oder? ^^

Ja, klaro, AfD, NPD, Piraten - alles stramm linke Parteien, Grüne, SPD und besonders CDU, alles total rechts, aber sowas von......

Aber es geht noch konfuser:



Vosem-Chart.....noch Fragen?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.833
Punkte Reaktionen
26.135
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
jo, dann bin ich halt Populist. von mir aus
Aber natürlich ein Linker
;) zwinker zwinker
Hast du die beiden Begriffe nicht zuordnen können?

Libertär & Autoritär ?

Du bist genauso wie ich Links Libertär, wir werden jedoch von "Links Autoritär" nach -> "Rechts Libertär" geworfen.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.241
Punkte Reaktionen
6.852
Punkte
45.520
Ja, klaro, AfD, NPD, Piraten - alles stramm linke Parteien, Grüne, SPD und besonders CDU, alles total rechts, aber sowas von......
1) wer sagt, dass ich die ganzen Wahlomat-Empfehlungen auch wählen würde?
man weiß doch, dass die NPD bei vielen Leuten ganz oben ist, und die Gründe dafür kann man sich auch denken
- aber um Missverständnisse zu vermeiden: die NPD hat zweidrei Parolen, sonst nix, beim Rest dürfte sie einfach das sagen, was halt normie ist oder gar soft genug. plausibel genug für die 60 % was eigentlich auch ziemlich mager ist, wenn man es mal ehrlich betrachtet
2) darum gings doch gar nicht. es ging um den - scheinbaren - Widerspruch, dass beide Mainstream-Tests auf unterschiedliche Betrachtungen kommen.
political compass findet mich links, der Wahlomat rechts.
wie passt das zusammen?
Ja, weil ich ein Lügner, Spinner
oder Populist bin??
Aber es geht noch konfuser:



Vosem-Chart.....noch Fragen?
Was wohl ein einfacher Ziegenhirte aus Afghanistan dazu sagen würde?
Oder irgendein Geschäftsmann in Fernost...
ich glaub die haben andere Sorgen als diesen Amikram

ich denke mal dieses linksrechts das ist ne typische Macke verblödeter Westler und den political compass Test betrachte ich als Spielzeug, genau so wie den Wahlomaten, oder denkst du ich würde die VS-Partei oh pardon ich meine: die NPD bzw. die Heèimaaat wählen^^ loool

Es ist doch so, man wird ständig zugeballert von Leuten, die irgendwas von mir wollen, die rummeckern, die sich profilieren wollen als gute und noch bessere Menschen und dann schau ich mir das etwas an und bemerke sogar von weitem aus dem Augenwinkel die ersten Widersprüche.
ich halte den Leuten dann idR den Spiegel vor, damit sie sehen, wie nervtötend sie auf andere wirken. oft sehr zum Unmut dieser Leute^^
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.241
Punkte Reaktionen
6.852
Punkte
45.520
Ich sehe, dass deinesgleichen keine Vorschläge hat.

Nur Gerülpse, oh wie schlecht doch die Ampel ist....
Genügt doch. Demnächst müssen Frauen auch noch seitenlang begründen, wenn sie keinen Bock auf ne Vergewaltigung durch notgeile Affen haben?

wenn die Leute keinen Bock haben, dann würd sich jeder Gentleman verpissen. allein schon aus Anstand heraus

wo steht da also die Ampel?
oder sind die noch nicht fertig mit Rest-Deutschland??
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.241
Punkte Reaktionen
6.852
Punkte
45.520
Hast du die beiden Begriffe nicht zuordnen können?

Libertär & Autoritär ?

Du bist genauso wie ich Links Libertär, wir werden jedoch von "Links Autoritär" nach -> "Rechts Libertär" geworfen.
fast. Wir beide werden von linksunten (was wir eigentlich sind - lt diesem Test) nach rechtsoben falschverortet - von Leuten, welche mit Bush jr und den Saudis und allen möglichen Faschos schmusen und kuscheln weil sie selber *** sind, sich aber als Ghandi oder Martin Luther King darstellen. hihi
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.241
Punkte Reaktionen
6.852
Punkte
45.520
Wie schrieb ich in dem einen Spruch: Wenn du mich zwingst etwas zu tun, dann bist du mein erster Sklave.

Meinst du das?
so krass bin ich (leider) nicht ;)

was ich sagen wollte: diese Leute verdrehen ALLES
aus liberal machen sie nazi
aus nazi machen sie liberal
Orwell lässt grüßen
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.580
Punkte Reaktionen
13.254
Punkte
63.820
Geschlecht
--
2) darum gings doch gar nicht. es ging um den - scheinbaren - Widerspruch, dass beide Mainstream-Tests auf unterschiedliche Betrachtungen kommen.
political compass findet mich links, der Wahlomat rechts.
wie passt das zusammen?
Ja, weil ich ein Lügner, Spinner
oder Populist bin??

Nein, weil der political compass explizit dafür geschaffen wurde - wie so viele andere politische Modelle auch - um den Links-Rechts-Unterschied zu egalisieren und als tendenziell diktatorisch und Liberwasweisich und Demokratie als einzige mögliche Lösung zu präsentieren.

Die Wahrheit ist, dass Authoritarianismus eine rein administrative Sache ist - solange Parteien sich nicht explizit zu irgendeiner Herrschaftsform bekennen. Denn ja, es kann auch liberale Dikaturen geben, Chile war eine Weile so eine. Genauso hat die Tatsache, dass die Linke als Nachfolgepartei der SED bis heute relevant ist, gezeigt, dass links und sozialistisch nicht automatisch diktatur-affin bedeutet. Inzwischen reichen für unsere eingeschnappten Libertären schon Subventionen aus, um von Sozialismus und staatlicher Diktatur zu sprechen. Irgendwie ist da das Maß verloren geggangen. Oder diese Modelle taugen einfach nichts.

Der Wahlomat definiert rechts einfach anders, und das eher so, wie ich es sehe: rechts ist tendenziell egoistischer, links tendenziell eher kollektivistischer. Hat beides seine Berechtigung, ist beides in extremer Form einfach nur abzulehnen.


Witzig find ich, wie sehr rechts du bist: gleich nach der NPD komm bei dir die Piraten. In meinen augen sidn die auch rechts, obwohl einige der Gründer das nie sein wollten. Aber die Piraten sind so ziemlich das egoistischste, was es gibt in der Parteienlandschaft, dagegen wirkt selbst die AfD schon sozialistisch.

Was wohl ein einfacher Ziegenhirte aus Afghanistan dazu sagen würde?

Der einfache Ziegenhirte in Afghanistan dürfte andere Probleme haben als wir, damit auch andere Prioritäten. Wenn man sich mal in seine Lage versetzt, versteht man sogar, warum er kein Problem mit den Taliban hat.

ich denke mal dieses linksrechts das ist ne typische Macke verblödeter Westler und den political compass Test betrachte ich als Spielzeug, genau so wie den Wahlomaten, oder denkst du ich würde die VS-Partei oh pardon ich meine: die NPD bzw. die Heèimaaat wählen^^ loool

Um mal was schmeichelhaftes zu sagen: für so blöd halt ich dich nicht.

Andere schon.

Es ist doch so, man wird ständig zugeballert von Leuten, die irgendwas von mir wollen, die rummeckern, die sich profilieren wollen als gute und noch bessere Menschen und dann schau ich mir das etwas an und bemerke sogar von weitem aus dem Augenwinkel die ersten Widersprüche.
ich halte den Leuten dann idR den Spiegel vor, damit sie sehen, wie nervtötend sie auf andere wirken. oft sehr zum Unmut dieser Leute^^

Ich weiss nicht, von wem du so zugeballert wirst. Das Menschen versuchen, gute Menschen zu sein, kann ich nicht schlecht finden, und mit Egoisten hab ich, abhängig von deren Ausbildungsgrad, wenig bis gar kein Mitleid - haben die ja in der Regel auch nicht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.063
Punkte Reaktionen
8.591
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nein. Es bedarf wieder eines runden Tisches. Das Publikum, wenn mal vorhanden, sitzt in einer geringen Vertiefung in der Mitte, mit Blick auf die erhöhten Politis. Ohne Publikum wird der Tisch drüber gefahren. Also ein Kreis. Alle müssen Uniform tragen, ob Müllmann oder Bäcker, weshalb zum Kuckuck die Politis nicht? Sie sollten Uniformen ihrer Parteifarbe tragen und weg mit Anzug und Krawatte.
Mit der uniformierten Kleiderordnung würde ich aber schon in der Schule anfangen....inkl. Uni.
Und so einige Politikerinnen machen dann keine Modenschau mehr.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.576
Punkte Reaktionen
13.925
Punkte
149.042
Geschlecht
Die These sagt im Kern, dass die AfD sozialer ist, als die Woken. Das ist natürlich eindeutig so. Unvernunft ist asozial, Wirtschaft und Energieversorgung zerstören, Kultur, Vertrauen, Ansehen im Ausland verspielen ist selbstverständlich alles total asozial.
Andererseits ist die AfD eine Partei mit vielen Spekulanten und schützt diese auch. Die Probleme des Kapitalismus und Fiatgeldes sind dort nicht angekommen. Dritte Wege zur Entwicklung der Persönlichkeiten und Fähigkeiten zum Selbsterhalt und für die Gemeinschaft sind der AfD weitgehend fremd. Dort herrscht weitgehend ein primitives rechts-esoterisches Verständnis der Welt mit Märchen, Odin und jeder ist seinen Glückes Schmied. Die anderen brauche ich nicht. Es wird gepreppert und wer krank ist, war vorher faul.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.063
Punkte Reaktionen
8.591
Punkte
68.820
Geschlecht
--
@Abe Voltaire
in Amiland laufen die Republikaner mit roter Krawatte rum und die Demokraten dann gern mit blauer - man könnte da noch einen Deal mit Pepsi bzw. Coke daraus machen^^
Nee hab da was besseres..... jeder hat eine große PIN mit der deutschen Flagge von weitem ersichtlich anzuheften. Ihre Parteinadel können se ja meinetwegen daneben pieken.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.833
Punkte Reaktionen
26.135
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mit der uniformierten Kleiderordnung würde ich aber schon in der Schule anfangen....inkl. Uni.
Und so einige Politikerinnen machen dann keine Modenschau mehr.
Dann würde ich die Schule boykottieren, wäre ich im Schulalter. Ich konnte all die ganzen Unis nie ausstehen wegen den Uniformen. Nur ein Teil mag das Zeugs und die andern werden gegen ihren Willen gezwungen.

Dürfte man sich die Farbe aussuchen, die zu einem passt, dann wärs wieder was Anderes.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.241
Punkte Reaktionen
6.852
Punkte
45.520
ich hatte mal einen Lehrer, der meinte mit dreckiger Lache, er könnte sich Schuluniformen gut vorstellen - bei den Mädchen...
😋👅💦💦
@Abe Voltaire @Iles9

Und meine Meinung dazu:

ABER nur mit coolem Kampf-Jojo!

um mal hier wieder bissl Seriosität in den Strang reinzubringen - nach dem ganzen Getrolle von W. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Verdummung und Verrohung...
@Occham , die Hinterhältigkeit dieses Spruches "jeder ist seines Glückes Schmied"...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben