Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Thierse wünscht, dass sich die Schwaben den Berliner Gewohnheiten anpassen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht

Fang Du nicht auch an! Der Artikel der "Zeit" ist m.E. miserabel. Nicht, dass Thierses Bemerkungen besonders glücklch wären, zumal das Schwäbische auch im Prenzlauer Berg kaum zu hören ist. Die "Schrippe" gehört also nach wie vor zum allgemeinen Wortlaut, nicht das Weckle, und eine Kehrwoche gibt es dort nicht.

Aber es war wohl eine Randbemerkung, die den Nerv der Ostberliner Bevölkerung trifft und dann ausgeschlachtet wurde.

Bemerkenswert ist dabei, dass ausgerechnet die Uwes und Kaffeepausen plötzlich auf lupenreine Formulierungen pochen - und natürlich, wie bei allem, auf ihr armseeliges Hauptthema ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach

Die "Schrippe" gehört also nach wie vor zum allgemeinen Wortlaut, nicht das Weckle, und eine Kehrwoche gibt es dort nicht.

stimmt ! Zum allgemeinen Wortlaut gehört ja auch in Berlin jetzt Abhangar und nicht mehr Flughafen

echt :kopfkratz:
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
stimmt ! Zum allgemeinen Wortlaut gehört ja auch in Berlin jetzt Abhangar und nicht mehr Flughafen

echt :kopfkratz:

Als ob das was Besonderes wäre. Die Terminierung und Finanzplanung von Groß- oder wegen mir auch Großmannsuchtprojekten laufen immer so ab. Siehe Nord-Süd-U-Bahn Köln, an dessen Desaster die schwarz-gelbe Landesregierung in NRW einen Gutteil der Verantwortung auf sich nehmen muss, siehe U-Bahn-Bau Amsterdam, siehe die Großbaustelle des Kölner Doms. Verglichen mit Letzterem sind die Verzögerungen des BER ein Klacks.

Und was ist aus dem Kölner Dom geworden...Das seit Jahren meistbesuchte Bauwerk Deutschlands.
 
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fang Du nicht auch an! Der Artikel der "Zeit" ist m.E. miserabel. Nicht, dass Thierses Bemerkungen besonders glücklch wären, zumal das Schwäbische auch im Prenzlauer Berg kaum zu hören ist. Die "Schrippe" gehört also nach wie vor zum allgemeinen Wortlaut, nicht das Weckle, und eine Kehrwoche gibt es dort nicht.

Aber es war wohl eine Randbemerkung, die den Nerv der Ostberliner Bevölkerung trifft und dann ausgeschlachtet wurde.

Bemerkenswert ist dabei, dass ausgerechnet die Uwes und Kaffeepausen plötzlich auf lupenreine Formulierungen pochen - und natürlich, wie bei allem, auf ihr armseeliges Hauptthema ablenken.

Warum dieser tierische Ernst? Wann haben die Schwaben schon mal so viel positive Presse für ihre Präsenz in der Hauptstadt erhalten .... ich amüsiere mich köstlich ohne auch nur einen der Beiträge wirklich ernst zu nehmen. Kennst du noch den alten Werbespruch für Ba-Wü? Stand auf einem Zug der DB und fuhr durch die ganze Republik: "Nett hier. Aber waren Sie auch schon in Baden-Württemberg?" Darüber kann ich mich freuen. Die anderen ein bisschen auf den Arm nehmen, aber nicht bösartig. Die ganze Diskussion über die Schwaben in Berlin hat für mich einen vergleichbaren Einschlag - harmlos aber lustig. Insbesondere die richtig ernsten Reaktionen. Die erhobenen Zeigefinger. Die tiefenpsychologischen Erklärungen. Die soziologischen Analysen. Hach, ich freu' mich.

Bakunin
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
..Wann haben die Schwaben schon mal so viel positive Presse für ihre Präsenz in der Hauptstadt erhalten .... ich amüsiere mich köstlich ohne auch nur einen der Beiträge wirklich ernst zu nehmen. Kennst du noch den alten Werbespruch für Ba-Wü? Stand auf einem Zug der DB und fuhr durch die ganze Republik: "Nett hier. Aber waren Sie auch schon in Baden-Württemberg?" Darüber kann ich mich freuen. Die anderen ein bisschen auf den Arm nehmen, aber nicht bösartig. Die ganze Diskussion über die Schwaben in Berlin hat für mich einen vergleichbaren Einschlag - harmlos aber lustig. Insbesondere die richtig ernsten Reaktionen. Die erhobenen Zeigefinger. Die tiefenpsychologischen Erklärungen. Die soziologischen Analysen. Hach, ich freu' mich.

Bakunin

Grmpf..... Do leeve Jott!

Wat maach isch eijentlisch falsch? Ich bin so gläubig und der r.k.Kirche steuerpflichtig, auf jene, auf die ich so stolz bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bemerkenswert ist dabei, dass ausgerechnet die Uwes und Kaffeepausen plötzlich auf lupenreine Formulierungen pochen - und natürlich, wie bei allem, auf ihr armseeliges Hauptthema ablenken.

Bislang stelle ich nur fest, dass mit allem Möglichem von meiner Fragestellung abgelenkt wird.

Tipp: Das von Dir als armselig bezeichnete Hauptthema ist die offensichtlche Einäugigkeit der SPD.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Bislang stelle ich nur fest, dass mit allem Möglichem von meiner Fragestellung abgelenkt wird.

Tipp:Das von Dir als armselig bezeichnete Hauptthema ist die Offensichtlche Einäugigkeit der SPD.

Uwe

Wozu sollte er?
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir fordern alle Teilnehmer dieser Debatte auf, sich dem Thema sachlich, mit angemessener Sprache und ohne persönliche Anwürfe zu nähern.
Dem zuwider laufende Posts werden kommentarlos gelöscht.

Die Redaktion

Deinen Geduldsfaden in Ehren; das wurde aber auch langsam Zeit
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...]
Aber es war wohl eine Randbemerkung, die den Nerv der Ostberliner Bevölkerung trifft und dann ausgeschlachtet wurde.

Bemerkenswert ist dabei, dass ausgerechnet die Uwes und Kaffeepausen plötzlich auf lupenreine Formulierungen pochen - und natürlich, wie bei allem, auf ihr armseeliges Hauptthema ablenken.

Dieses armselige Hauptthema, so wie Du es nennst, macht die Diskussion um Segration in den Innenstädten erst zu dem was sie ist, nämlich einer verlogenen Debatte um bezahlbaren Wohnraum.
Wir haben es doch schon oft genug erlebt, wie Segration in die umgekehrte Richtung funktioniert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sag` mal - geht`s auch mal ohne Dein offensichtliches Haupt-Problem ?

Außerdem nicht korrekt, weil sich die allermeisten Türken in Berlin offensichtlich auf ihre Weise ganz gut angepasst haben - bzw. sich dort relativ wohl zu fühlen scheinen u. nicht als eine kleine Minderheit einzuschätzen sind, oder ?

Ansonsten finde ich Thierses Ausfall allerdings auch ganz witzig und verwunderlich.

Probleme haben manche Menschen... :rolleyes2:


Schwarzwälder

Setzen wir Türken für Schwaben. Fändest Du das auch noch witzig?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Setzen wir Türken für Schwaben. Fändest Du das auch noch witzig?

Das findet Blackforester ja nicht wirklich witzig, sondern eher schon normal. Je urbaner und schmuddeliger die Wohnumgebung, desto besser! Denn eines seiner unverarbeiteten, weil herkunftsbedingten Kindheitstraumata waren früher die Gartenzwerge im Vorgarten seiner Eltern. Sowas prägt natürlich... :rolleyes2:
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum beanstandet Uwe nicht, daß die in Deutschland lebenden Muggels - also er, Kaffeepause, Teufelchen und all die anderen, die so sind wie er - sich nicht an die Standards von Weltoffenheit und Toleranz, wie sie bei der großen Mehrheit der Deutschen vorherrschen, anpassen? Aber so sind sie halt, die Muggels.

Was sind das für Standards? Weltoffenheit steht fürTunnelblick durch die rosa-rote Brille.
Er reicht nicht über den Tellerrand Deines linken Dunstkreises hinaus.
Toleranz wird von Dir und Deinesgleichen übersetzt und steht für verspotten, beleidigen und verunglimpfen. Daß Deine Weltanschauung von der großen Mehrheit der Deutschen getragen würde,
der Irrglaube sei Dir unbenommen. Aber so sind sie halt, die Snafus.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Warum beanstandet Uwe nicht, daß die in Deutschland lebenden Muggels - also er, Kaffeepause, Teufelchen und all die anderen, die so sind wie er - sich nicht an die Standards von Weltoffenheit und Toleranz, wie sie bei der großen Mehrheit der Deutschen vorherrschen, anpassen? Aber so sind sie halt, die Muggels.

Was sollen das denn für Standards sein, die wir gefälligst weltoffen zu tolerieren haben? Ich bin gespannt...
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Warum beanstandet Uwe nicht, daß die in Deutschland lebenden Muggels - also er, Kaffeepause, Teufelchen und all die anderen, die so sind wie er - sich nicht an die Standards von Weltoffenheit und Toleranz, wie sie bei der großen Mehrheit der Deutschen vorherrschen, anpassen? Aber so sind sie halt, die Muggels.

Versuche dieses Pamphlet doch einmal verständlich zu schreiben.

Ich abe nnämlch keine Lust, mich zum Verstehen Deines Beitrages in Harry Potter einzulesen.

Merksatz:
Gegenüber Intoleranten kann man ncht tolerant sein.

Uwe
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was sollen das denn für Standards sein, die wir gefälligst weltoffen zu tolerieren haben? Ich bin gespannt...

Safu verwechselt jetzt Gleichgültigkeit ud Desinteresse mit Toleranz und Weltoffenheit.

So sind die Snafus eben.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
heute wieder alle so gut drauf, man merkt, es geht auf Montag ;)
  • Umfrage
Umfrage für den...
Die Rüstungsbetriebe sind zu 100% Staatseigentum, Rohstoffe hat man zum grōssten Teil...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben