Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trauerarbeit der Generation, die heute 35-50

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sollten die Deutschen heute in Anbetracht des 2. Weltkrieges Trauerarbeit leisten?

  • Ja, Trauerarbeit ist auch heute noch nötig!

    Stimmen: 9 52,9%
  • Nein, das ist Schnee von gestern...

    Stimmen: 8 47,1%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.202
Punkte Reaktionen
1.582
Punkte
64.820
Geschlecht
Kannst Du nicht lesen? Ich schrieb von Lernen, nicht von Buße.

Und was soll man daraus lernen?
a) leg dich nicht mit der halben Welt an
b) begehe keinen Massenmord
c) lehne Menschen nicht pauschal ab wegen ihrer Herkunft und/oder Religion

...ich denke das haben die Leute kapiert. Können wir nun mal was anderes "lernen" ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.963
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Problem habe ich mit einem guten Bekannten. Wenn wir dann mal zu diesem Thema während unseres Palavers kommen korrigiert der zwar die Werte, kommt aber zum altbekannten Ergebnis. Zum Schießen!

wenn man dann dazu noch die Anzahl der Überlebenden und heutigen "Fürsorgeempfänger" ( für die Deutschland wohl noch die nächsten 100 Jahre zahlen wird) hinzuaddiert kommt man noch mehr ins Grübeln.



Du sprichst von der Front. Bei meiner Aussage findet auch der militärische Qualitätssprung des II. WK berücksichtigung, bindet also die "Heimatfront" mit ein. Dafür, dass diese Art der Kriegsführung neu war haben die lange, irgendwie absichtlich, mitgespielt. Köln lag schon ab 42 eher in Trümmer. Spätestens 43 hätte man sagen müssen: Oh, was ist das, lass uns das "Neue" hier beenden. Und ja, im ZDF wurde dem Hitler bis zu seinem Schluss ein "klarer Geist" bescheinigt.

Ganz Deutschland war damals nur noch verbrannte Erde,
wohl mit eines der "Vorhaben" dieses Krieges.....
nicht umsonst lautete ein Slogan "Germany must perish",
also eher der vollständige Untergang einer ganzen Nation....
welche Rolle Hitler nun spielte?
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Typischer Beitrag eines derer, die Zeiten, Hintergründe und Gegebenheit ausblenden, wenn es ihrem Horizont nicht entspricht. Sklavenhaltung war u.a. keine industrielle Vernichtung von Menschen , sie war archaische Ausnutzung von Menschen. Vernichten wollte die keiner...nur als kleiner Einstieg zum Nachdenken. Aber auch dieser wird dir vernagelt sein, wie die kulturellen Hintergründe, die seit überschaubareren 2500 Jahren, die Haltung von Sklaven als wirtschaftliche Notwendigkeit erklärbar (nicht verzeihbar). machen.

Darfst aber deinen Kleinkram (überall übrigens) also weitertönen, interessiert eigentlich keinen.

Anstatt Dir über meinen Horizont Gedanken zu machen, solltest Du mal inne gehen und Deinen überprüfen.

Sklaverei ist an Grausamkeit nicht zu überbieten.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und was soll man daraus lernen?
a) leg dich nicht mit der halben Welt an
b) begehe keinen Massenmord
c) lehne Menschen nicht pauschal ab wegen ihrer Herkunft und/oder Religion

...ich denke das haben die Leute kapiert. Können wir nun mal was anderes "lernen" ?

Da könnte ich Dir noch einiges sagen, was zu lernen wäre.
  • wie kommt es, daß eine Nation, die einen Goethe, einen Lessing, einen Marx - ja, auch der! -, einen heine und all die anderen hervorgebracht hat, innerhalb so kurzer Zeit ins Barbarentum zurückfällt?
  • warum hat sich niemand außer ein paar versprengte Linken gewehrt?
  • warum hat die Intelligenzia, wenn sie nicht wie Heidegger und Benn selbst wenigstens zeitweise dem Barbarentum anheimfielen, sich vornehm mit dem inneren Exil zufrieden gegeben und ansonsten sich die Hände in dümmlicher Unschuld gewaschen?
  • welch einen Sozialcharakter setzte der nationalsozialistische Mensch voraus? In welcherm Nährboden gedieh er? Welche psychische Grunddisposition mußte man mitbringen, um Nationalsozialist zu sein? Wo kam die her?
  • Wie war es möglich, daß eigentlich ganz normale junge Menschen sich plötzlich in Erschießungskommandos in Rußland, als KZ-Wächter wiederfinden konnten?
  • wo sind die Wurzeln des spezifischen nationalsozialistischen Antsemitismus zu suchen? Denn er stellte gegenüber der europäischen Tradition des Antisemitismus, wie er zum Beispiel in der Dreyfus-Affäre sich zeigte, etwas grundlegend Neues dar.
  • Was bedeutet die von Mitscherlich konstatierte "Unfähigkeit zu trauern", die die 50er Jahre durchzieht und Teil meiner Kindheit ist?
  • Was überhaupt hat der Krieg und die Verstörung der Elterngeneration in den Nachriegsgenerationen angerichtet - ein Problem, das heute erst gerade in den Fokus rückt

Auch die Sieger kann man einiges fragen. Zum Beispiel:
  • Wie konnte vergessen werden, daß man einen Krieg nicht gegen Militärs, sondern gegen Zivilisten führte? Warum sah man hinter den brennenden Städten nicht mehr die brennenden Menschen?
  • Funktioniert der moderne Krieg nicht gerade wegen dieser Entmenschung, als Krieg der Maschinen?
  • Hat nicht die Tatsache des Sieges den Siegern den Blick darauf verstellt, daß sie am Ende genaus so entmenscht waren wie der Feind? Daß Hitler vielleicht doch gesiegt hat und wir seine Kinder sind?
  • Wie wurde der heiße Krieg dann innerhalb kürzester Zeit zum kalten, der einige Male äußerst knapp nur am Heißwerden vorüber schrammte?
  • Wie konnten die Amerikaner so kurz nach dem WK II in die nächsten verheerenden Kriege - Korea und Vietnam - schlittern?

Undundund. Das 20.Jahrhundert hat ein grelles Licht darauf geworfen, zu was auch und vielleicht gerade die hochzivilierten Kulturen fähig und wie gefährdet sie sind. Und wie wachsam man sein muß. Genügt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die Anerkennung der Realität würde als allererstes einmal die Einsicht bedingen das Niemand von den Hier schreibenden an dieser Scheisse die damals abging auch nur annähernd beteiligt war!
Desweiteren wäre anzumerken das es Keine Erbschuld gibt!
Ferner wäre es an der Zeit nach Vorn zu schauen um zu verhindern das sich ähnliches wie damals im "Heute" oder auch in der Zukunft wiederholt!
das ewig am Gestrigen Festhalten blockiert jedwede "soziale und Humane" Entwicklung!

dieses "Du bist deutsch=Du bist Schuld kotzt mich mittlerweile der maßen an!!!
Vor allem wenn man darauf hinweist das es eben in der Geschichte der Menschheit auch andere Verfehlungen gab,
kommt sofort ein "DU Nazi,Du Realtivierer"...
NIX IS!!!!
es wird Nichts relativiert und auch Nichts gegeneinander aufgerechnet!
Es wird lediglich aufgezeigt DAS!!!!

Ebenso kommt dieser "Du Nazi"Chanon wenn man auf die Gegebenheiten in Palästina hinweist,
ebenso wenn man die USA wegen Guantanamo kritisiert!

Geht es Euch "Gutmenschen" noch "gut"??:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:
Vergebliche Liebesmüh, begreift der eh nicht.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Und was soll man daraus lernen?
a) leg dich nicht mit der halben Welt an
b) begehe keinen Massenmord
c) lehne Menschen nicht pauschal ab wegen ihrer Herkunft und/oder Religion

...ich denke das haben die Leute kapiert. Können wir nun mal was anderes "lernen" ?

Ja, Objektivität z.B.

Weil z.Z. nicht an die Ursachen, sondern an die Folgen erinnert wird.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.963
Punkte
101.486
Geschlecht
Vergebliche Liebesmüh, begreift der eh nicht.

Er vernachlässigt auch die entscheidenderen Fragen...
und zwar danach Wer die Nazi´s Finanzierte, Wer den größten Nutzen aus diesem Weltenbrand ziehen konnte, und wieso die Vorbereitung zum zweiten Part des "zweiten dreißigjährigen Krieges" schon vor 1908 begangen....
und...warum diese ganze scheisse noch immer kein wirkliches Ende findet.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.469
Punkte Reaktionen
13.737
Punkte
149.042
Geschlecht
Sodamus

Da könnte ich Dir noch einiges sagen, was zu lernen wäre.
  • wie kommt es, daß eine Nation, die einen Goethe, einen Lessing, einen Marx - ja, auch der! -, einen heine und all die anderen hervorgebracht hat, innerhalb so kurzer Zeit ins Barbarentum zurückfällt?
  • warum hat sich niemand außer ein paar versprengte Linken gewehrt?
    [*]warum hat die Intelligenzia, wenn sie nicht wie Heidegger und Benn selbst wenigstens zeitweise dem Barbarentum anheimfielen, sich vornehm mit dem inneren Exil zufrieden gegeben und ansonsten sich die Hände in dümmlicher Unschuld gewaschen?
    [*]welch einen Sozialcharakter setzte der nationalsozialistische Mensch voraus? In welcherm Nährboden gedieh er? Welche psychische Grunddisposition mußte man mitbringen, um Nationalsozialist zu sein? Wo kam die her?
    [*]Wie war es möglich, daß eigentlich ganz normale junge Menschen sich plötzlich in Erschießungskommandos in Rußland, als KZ-Wächter wiederfinden konnten?
    [*]wo sind die Wurzeln des spezifischen nationalsozialistischen Antsemitismus zu suchen? Denn er stellte gegenüber der europäischen Tradition des Antisemitismus, wie er zum Beispiel in der Dreyfus-Affäre sich zeigte, etwas grundlegend Neues dar.
  • Was bedeutet die von Mitscherlich konstatierte "Unfähigkeit zu trauern", die die 50er Jahre durchzieht und Teil meiner Kindheit ist?
  • Was überhaupt hat der Krieg und die Verstörung der Elterngeneration in den Nachriegsgenerationen angerichtet - ein Problem, das heute erst gerade in den Fokus rückt
...

Undundund. Das 20.Jahrhundert hat ein grelles Licht darauf geworfen, zu was auch und vielleicht gerade die hochzivilierten Kulturen fähig und wie gefährdet sie sind. Und wie wachsam man sein muß. Genügt das?

(Hervorhebung von mir)

Das ist mit dem Sozialdarwinismus zu erklären.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Iraner bezeichneten doch die Tage nicht iranische Atombomben oder die palästinensische Bevölkerungsbombe als das große Problem der Israelis sondern eine "Wahrheitsbombe", die auf die Welt verteilt von Zeit zu Zeit gezündet wird. In diesem Zusammenhang fällt mir auf, dass es ja nicht nur von iranischer Seite Zweifel an der Geschichtsschreibung gibt. Es melden sich ja die unterschiedlichsten Strömungen zu Wort, ohne das ich einen "Gemeinsamen Nenner" erkennen könnte. Das fängt beim durchgeknallten Juden an, findet sich links wie rechts, und überhaupt! Mir fällt es persönlich schon schwer aus unserer Vergangenheit das richtige zu Lernen und dann auch umzusetzen. Leider sind mir die bekannten und vertrauenswürdigen Zeitzeugen abhanden gekommen. Die noch greifbar sind, tja, die waren damals noch zu jung um wirklich weiterhelfen zu können.

grüezi aus der ch, :giggle:
du durchgeknallter kartoffelbauer bist ja immer noch auf judenhatz und leckst noch immer jedes arschloch, dass sich für deine kampagne als hilfe anbietet. die iranische wahrheitsbombe ist es dieses mal! es gab keinen holocaust. :kopfkratz: und das, nachdem mich diese idioten jahrelang mit dem hitlergruss begrüssten und adolf für die toten juden feierten. hip hip hurra! humba humba täteräää, oder ist nicht doch eher pipis song der passende begleitsound für euch deppen. "ich mach mir die welt - wie sie mir gefällt!"



du ewig suchender und nie was findender findest auch hier keinen gemeinsamen nenner? :rolleyes2: soll mich das wundern? dabei musst du ihnen bloss unter die verschiedenen kopfbedeckungen gucken, um den schwachsinn aus den ohren triefen zu sehen. versuchs mal und vergiss deine narrenkappe dabei nicht. sonst entgehen dir schon wieder gemeinsamkeiten ohne ende. nix informiert und nur von arschlöchern gelernt.

Das fängt beim durchgeknallten Juden an, findet sich links wie rechts, und überhaupt!

wenn man/ich die hübsche verpackung und die bunten schleifen von deinem geschriebenen müll trennt, dann gehts doch um den holocaust und deine idiotischen versuche, deinen mitschwachköpfen zu sugerieren, dass es keinen gab. vom kartoffelbauer zum werbeyuppie - hauptsache der sprechdurchfall kommt unter die leute. :peitschen: sowas wie scham kennst du nicht, gelle!

kannst du dich windender teflontheo auch stellung beziehen, ohne ein russisches, iranisches oder sogar nordkoreanisches arschloch als quelle der wahrheit vorzuschieben? :cool: gabs den holocaust und wenn ja, war der jude wirklich selber schuld?

@alle
bis ende 60er wurden deutsche hier in der schweiz noch mit nazis gleich gesetzt. das änderte sich in den 70ern ziemlich schnell, so dass auch ich mein perfektes deutsch (leider nur mündlich) nicht mehr mit sprachtalent, sondern den deutschen wurzeln mütterlicherseits erklären konnte. willy hat sehr viel sympathien geholt!

die nachkrieggenerationen als persönlichkeiten verantwortlich zu machen ist idiotisch und falsch. punkt!

den deutschen staat möchte ich aber trotzdem noch so 2-3 generationen lang in der verantwortung behalten um das existenzrecht israels zu sichern. :)) kommt schon, deutschland ist da wirklich billig weg gekommen! :happy: da gibts für einen mann doch nix zu jammern. die mongolen gelten von zentralchina bis vietnam noch heute als inbegriff von horror und schweinehunden. und das lassen sie den einzelnen mongolen auch nach über 800 jahren noch spüren. :)) und da jammert und eiert ihr hier herum, weil es nach 70 jahren noch nicht ganz vergessen ist und ab und zu ein idiot euch als nazi betitelt. ich bitte euch! :kopfkratz:

deutschland schmeisst die kohle zum fenster hinaus als gäbe es kein morgen. da kommts auf ein paar subventionierte u-boote wirklich nicht an. da müsst ihr durch und so gesehen büsst ihr halt trotzdem etwas für die sünden eurer grossväter. gott vergelts! :coffee:

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.963
Punkte
101.486
Geschlecht
deutschland schmeisst die kohle zum fenster hinaus als gäbe es kein morgen. da kommts auf ein paar subventionierte u-boote wirklich nicht an. da müsst ihr durch und so gesehen büsst ihr halt trotzdem etwas für die sünden eurer grossväter. gott vergelts! :coffee:


und was ist mit den Schweizern?
deren Großvätern durch die Geschäfte mit den Nazis und Zionisten im 2WK sich indirekt am Vermögen jüdischer Menschen bereicherten und bis heute nicht bereit sein diese "Konten" freizugeben?

http://www.akdh.ch/ps/ps_37KellerWoZDoss.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
und was ist mit den Schweizern?
deren Großvätern durch die Geschäfte mit den Nazis und Zionisten im 2WK sich indirekt am Vermögen jüdischer Menschen bereicherten und bis heute nicht bereit sein diese "Konten" freizugeben?

http://www.akdh.ch/ps/ps_37KellerWoZDoss.html

grüezi aus der ch, :winken:
mach einen entsprechenden faden auf, stell die frage nochmals und dir wird sicher geantwortet! :giggle: aber mach nicht auf ertappter hühnerdieb, der dringend mitschuldige sucht. der ist bei dem thema peinlich. :))
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.963
Punkte
101.486
Geschlecht
grüezi aus der ch, :winken:
mach einen entsprechenden faden auf, stell die frage nochmals und dir wird sicher geantwortet! :giggle: aber mach nicht auf ertappter hühnerdieb, der dringend mitschuldige sucht. der ist bei dem thema peinlich. :))

gruß aus Spandau ^^

Mitschuldige würd ich nur suchen würd ich mich selbst als "Betroffener Schuldiger" fühlen....
muss dich aber dahin gehend enttäuschen:winken:

p.s

Fakt ist nun mal das die Schweiz auch durch Blutgeld (nicht nur aus dieser Zeit) recht hohe Vermögenswerte anhäufte

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46172657.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.202
Punkte Reaktionen
1.582
Punkte
64.820
Geschlecht
Da könnte ich Dir noch einiges sagen, was zu lernen wäre.
  • wie kommt es, daß eine Nation, die einen Goethe, einen Lessing, einen Marx - ja, auch der! -, einen heine und all die anderen hervorgebracht hat, innerhalb so kurzer Zeit ins Barbarentum zurückfällt?

...eine interessante Frage.. wieso gebar die Weimarer Republik eine so kriegslustige Gesellschaft?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.450
Punkte
59.820
Geschlecht
grüezi aus der ch, :giggle:
du durchgeknallter kartoffelbauer bist ja immer noch auf judenhatz
Nein, dafür bis Du immer noch zuständig. Zeigst dich doch als Lobbyist der Holocaustindustrie. Mich interessieren eher Zionisten wie den Wiesenthal die Nazis.

und leckst noch immer jedes arschloch, dass sich für deine kampagne als hilfe anbietet. die iranische wahrheitsbombe ist es dieses mal! es gab keinen holocaust. :kopfkratz:
Im Land der Täter bezeichnete kein Mensch diese Vorgänge als von Gott gewolltes Brandopfer. Warum fällt dir dies so leicht? Willst Du Gott ans Bein pissen?

und das, nachdem mich diese idioten jahrelang mit dem hitlergruss begrüssten und adolf für die toten juden feierten. hip hip hurra! humba humba täteräää, oder ist nicht doch eher pipis song der passende begleitsound für euch deppen. "ich mach mir die welt - wie sie mir gefällt!"


Die werden dir schon von weitem angesehen haben dass sie damit deinen Kern positiv berühren. Als wenn Du nicht schon drauf gewartet hättest dass es so abläuft.

[...] nix informiert und nur von arschlöchern gelernt.
Hoffentlich bessert sich deine Lage.:))


wenn man/ich die hübsche verpackung und die bunten schleifen von deinem geschriebenen müll trennt, dann gehts doch um den holocaust und deine idiotischen versuche, deinen mitschwachköpfen zu sugerieren, dass es keinen gab. vom kartoffelbauer zum werbeyuppie - hauptsache der sprechdurchfall kommt unter die leute. :peitschen: sowas wie scham kennst du nicht, gelle!

Das es dir um den Holocaust geht ist wohl offensichtlich. Welche Rolle spielt der denn neben der Balfour Deklaration?


kannst du dich windender teflontheo auch stellung beziehen, ohne ein russisches, iranisches oder sogar nordkoreanisches arschloch als quelle der wahrheit vorzuschieben? :cool: gabs den holocaust und wenn ja, war der jude wirklich selber schuld?

Broder äußerte sich jedenfalls in der Richtung und auch dieses blinde Huhn wird doch mal ein Korn Wahrheit finden dürfen. Broder denkt aber anders als ich darüber. Der Jude war wahrscheinlich nicht selber schuld, da er sich nicht nach Israel begibt ...na Du weist schon: Bevor der Messias noch nicht gehandelt hat. Du begibst dich auf dünnes Eis.

@alle
bis ende 60er wurden deutsche hier in der schweiz noch mit nazis gleich gesetzt. das änderte sich in den 70ern ziemlich schnell, so dass auch ich mein perfektes deutsch (leider nur mündlich) nicht mehr mit sprachtalent, sondern den deutschen wurzeln mütterlicherseits erklären konnte. willy hat sehr viel sympathien geholt!

die nachkrieggenerationen als persönlichkeiten verantwortlich zu machen ist idiotisch und falsch. punkt!

den deutschen staat möchte ich aber trotzdem noch so 2-3 generationen lang in der verantwortung behalten um das existenzrecht israels zu sichern. :)) kommt schon, deutschland ist da wirklich billig weg gekommen! :happy: da gibts für einen mann doch nix zu jammern. die mongolen gelten von zentralchina bis vietnam noch heute als inbegriff von horror und schweinehunden. und das lassen sie den einzelnen mongolen auch nach über 800 jahren noch spüren. :)) und da jammert und eiert ihr hier herum, weil es nach 70 jahren noch nicht ganz vergessen ist und ab und zu ein idiot euch als nazi betitelt. ich bitte euch! :kopfkratz:

deutschland schmeisst die kohle zum fenster hinaus als gäbe es kein morgen. da kommts auf ein paar subventionierte u-boote wirklich nicht an. da müsst ihr durch und so gesehen büsst ihr halt trotzdem etwas für die sünden eurer grossväter. gott vergelts! :coffee:

Solche Kapitalverbrechen werden gerne aus Orten gesteuert, in denen Kapital anderer Leute einen guten Teil des eigenen Wohlstandes ausmacht. Du als Schweitzer willst also nichts über das Blutgeld wissen und machst den Deutschen den Vorwurf, dass sie der Schweitz zugetragen haben und die empfangen hat dankbar? Ja mei! Sonst geht es dir aber gut und ich hoffe, dass deine Schwestern wieder gelegentlich deine merkwürdige Art Humor ertragen und dir mal was Ordentliches kochen.

Gehst Du also immer noch davon aus, dass deine Freunde zwar fast überall ihre Finger im Spiel haben aber garantiert dabei für nichts verantwortlich sind?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Er vernachlässigt auch die entscheidenderen Fragen...
und zwar danach Wer die Nazi´s Finanzierte, Wer den größten Nutzen aus diesem Weltenbrand ziehen konnte, und wieso die Vorbereitung zum zweiten Part des "zweiten dreißigjährigen Krieges" schon vor 1908 begangen....
und...warum diese ganze scheisse noch immer kein wirkliches Ende findet.

Das ist, wie unschwer einzusehen ist, Unfug. Um ihn zu finanzieren, muß er erst einmal existieren, der Nationalsozialismus. Hätte es ihn nicht schon gegeben, hätte niemand auch nur einen Heller für ihn bezahlt.
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer im Glashaus sitzt kommt nicht auf die Idee mit Steinen auf Andere zu werfen. So handhaben dies übrigens die meisten Staaten. Wenige Ausnahmen animieren wohl dazu einmal Gelerntes im rechten Augenblick hinten an stehen zu lassen. Nein, so geht das nicht, jedenfalls nicht mit meiner Einwilligung. Die Zeiten in denen militärische Abenteuer von der Bevölkerung mitgetragen werden sind nun schon eine Weile her und wie die Nazis damals werden wir es hoffentlich nicht mehr lange treiben. Hoffen wir also auf die iranische Flotte die sich Washington nähert. Deren Vergangenheit lässt souveränes Handeln zu.

Jetzt habe ich erst zwei deiner hier erschienenen Posts auf meinen kleinen Eintrag von dir gelesen. Es tauchte bei mir sofort die Frage auf, ob du im Autorenteam von Atze Schröder tätig bist und hier deine Texte an Probanden austestest? Ernsthaft kann doch so etwas nicht gemeint sein?

Wenn doch, herzlichen Glückwunsch!

Du gestattest aber dann, dass ich deine Einträge als Atze Schröder Verschnitt nutze, um das Elend der deutschen Meinungsmaschinerie deutlich zu machen.

Auch ohne deine Einwilligung. Danke.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.450
Punkte
59.820
Geschlecht
Jetzt habe ich erst zwei deiner hier erschienenen Posts auf meinen kleinen Eintrag von dir gelesen. Es tauchte bei mir sofort die Frage auf, ob du im Autorenteam von Atze Schröder tätig bist und hier deine Texte an Probanden austestest? Ernsthaft kann doch so etwas nicht gemeint sein?

Wenn doch, herzlichen Glückwunsch!

Du gestattest aber dann, dass ich deine Einträge als Atze Schröder Verschnitt nutze, um das Elend der deutschen Meinungsmaschinerie deutlich zu machen.

Auch ohne deine Einwilligung. Danke.

Wenn Du dich dem Gespräch entziehen willst, bitte.

Erzähl halt anderen, sie säßen nicht im Glashaus und könnten mit Steinen werfen wie sie wollen oder dass es Kriege aus "humanitären Erwägungen" heraus zu führen gilt und die Bevölkerung hinter diesem NS-Habitus stünde.

Zweifelst Du den Auftrag der iranischen Flotte an oder was steht für die Meinungsmaschinerie, die Du im Elend siehst, sofern sie nicht deinen verschrobenen Vorstellungen entspricht?
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Gespräch führe ich nur mit normalen Menschen. Deine Normalität erscheint mir etwas neben der Spur zu sein. Also schenke ich mir das.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.450
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Gespräch führe ich nur mit normalen Menschen. Deine Normalität erscheint mir etwas neben der Spur zu sein. Also schenke ich mir das.
Ich sehe, Du wirfst mir deine Brühe vor und willst damit aus dem Schneider sein. Was soll denn an meinen Aussagen, nur wenige im Glashaus Sitzende würden aus diesem heraus auf andere Steine werfen und das eine Freundschaftsflotte der Iraner auf dem Weg nach Washington D.C. ist um in Norfolk dann einen international üblichen Hafenempfang zu erhalten nicht "normal" sein?

So, jetzt suche dir einen Schmollwinkel und lass mich in Ruhe.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.963
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist, wie unschwer einzusehen ist, Unfug. Um ihn zu finanzieren, muß er erst einmal existieren, der Nationalsozialismus. Hätte es ihn nicht schon gegeben, hätte niemand auch nur einen Heller für ihn bezahlt.

die NSDAP war damals eine der vielen Splitterparteien in Deutschland,
ohne einen Pfennig in der Partei-Kasse und wurde nach und nach von einigen Leuten nach oben geputscht und finanziert....
du solltest wirklich mal deine Scheuklappen ablegen!:winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Erika geht es nicht gut.
Auch ohne Albert Einstein hat man die Atombombe gebaut, er war nur ein Theoretiker ...
Unterwerfung als Spektakel
Oben