Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump will säumige NATO-Staaten nicht schützen

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.354
Punkte Reaktionen
48.994
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der neue Krieg hat gezeigt, dass die teuren Luftabwehrsysteme nichts wert sind, da man die mit billigen Drohnen so beschäftigen kann, dass die gar nicht mehr wissen, wohin sie zuerst schiessen sollten und gegen Hyperschallraketen wären sie eh wirkungslos.

Auch Atomraketen von U-Booten würden vorher ins Meer stürzen, die Russen haben die besseren Störsender.

All diese Waffen über die die NATod verfügt sind nur wirksam gegen Länder, die sich nicht wehren können. Inzwischen hat die NATod aber 3 Länder zum Kriegsgegner ausgewählt, die nicht wehrlos sondern überlegen sind.
Da übertreibst Du zwar ein wenig, aber im Prinzip stimmt das.

Vergiss aber nicht, dass auch die Militärtechnik dem Wettlauf zwischen Schlosser und Einbrecher gleicht.

Ich kann mir Drohnen-Schwärme auch in der Luftabwehr vorstellen. Vermutlich dauert es nicht allzu lange, bis die neue "Wunderwaffe" ein alter Hut ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.017
Punkte Reaktionen
21.685
Punkte
54.820
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
auch nicht

denn reiner Kapitalismus würde ja dazu führen, dass irgendwann Einer alleine da stünde
aber kauft der dann bei sich selber ??

idealer Kapitalismus funktioniert doch nur dann, wenn es ein möglichst idealisiertes Angebot gibt
aber eben auch eine möglichst idealisierte und breite Nachfrage
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.017
Punkte Reaktionen
21.685
Punkte
54.820
Geschlecht
auch nicht

denn reiner Kapitalismus würde ja dazu führen, dass irgendwann Einer alleine da stünde
aber kauft der dann bei sich selber ??

idealer Kapitalismus funktioniert doch nur dann, wenn es ein möglichst idealisiertes Angebot gibt
aber eben auch eine möglichst idealisierte und breite Nachfrage
Idealer Kapitalismus wäre dann eher der Anarchokapitalismus.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.008
Punkte Reaktionen
4.492
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht

Daraus hat man nach dem Krieg gelernt und eine Mischung aus Sozialismus und Kapitalismus eingeführt, die sogenannte Soziale Marktwirtschaft.

Ludwig Erhard war der Promotor dieses wirklich gerechtesten aller Gesellschaftssysteme, aber leider haben die Regierungen der jüngsten Epoche allesamt versagt und das wirklich gut funktionierende System verludern lassen.

Und so sind wir Bürger ohne unser explizites Zutun in ein Schlamassel geraten, aus dem im Moment keiner einen Ausweg findet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Daraus hat man nach dem Krieg gelernt und eine Mischung aus Sozialismus und Kapitalismus eingeführt, die sogenannte Soziale Marktwirtschaft.
die soziale Marktwirtschaft war eigentlich dazu gedacht, Zustände wie im Feudalismus zu verhindern, also die Verarmung bestimmter Gesellschaftsgruppen, die man draußen im Land und auf den Dörfern nicht mal zu den einfachsten Tätigkeiten gebrauchen konnte, und die dann meist komplett aus der Gemeinschaft ausgestossen wurden ...

auf der Gaußglocke der Intelligenznormalverteilung waren das vielleicht die hintersten und allerdümmsten 5% der Gesellschaft, vielleicht auch 10%
also Leute, die man selbst im niedrigsten Niveau der Hauptschule noch ohne Abschluss von der Schule geschmissen hat

aber die soziale Marktwirtschaft war nie dazu gedacht, dass sich jetzt plötzlich 2er und 3er Schulnotenkandidaten des Gymnasiums es auf ihr kuschelig einrichten, weil sie damit auch ned viel schlechter, aber wesentlich anstrengungsloser und bequemer fahren, als mit Eigenanstrengung
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.017
Punkte Reaktionen
21.685
Punkte
54.820
Geschlecht
Daraus hat man nach dem Krieg gelernt und eine Mischung aus Sozialismus und Kapitalismus eingeführt, die sogenannte Soziale Marktwirtschaft.

Ludwig Erhard war der Promotor dieses wirklich gerechtesten aller Gesellschaftssysteme, aber leider haben die Regierungen der jüngsten Epoche allesamt versagt und das wirklich gut funktionierende System verludern lassen.

Und so sind wir Bürger ohne unser explizites Zutun in ein Schlamassel geraten, aus dem im Moment keiner einen Ausweg findet.
Sehe ich auch so, denn wenn Soziale Marktwirtschaft funktioniert braucht man im Grunde kein anderes System.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.043
Punkte Reaktionen
16.266
Punkte
65.520
Geschlecht
Ludwig Erhard war der Promotor dieses wirklich gerechtesten aller Gesellschaftssysteme, aber leider haben die Regierungen der jüngsten Epoche allesamt versagt und das wirklich gut funktionierende System verludern lassen.

Und so sind wir Bürger ohne unser explizites Zutun in ein Schlamassel geraten, aus dem im Moment keiner einen Ausweg findet.
Es ist aus meiner Sicht die Gier der Politiker und andere Institutionen, die Deutschland so kaputt gemach. Diese greifen in einem immer größer werdenden politischen Moloch den schnöden Mammon ab, egal welcher Couleur. Die verdienen sich seit vielen Jahren dumm und dämlich und gehen mit unverschämten Geldern in Rente bzw. in den Ruhestand. Relativ aktuell kassiert ja die neue Wagenknecht-Partei ca. % Millionen Euro vom Bund, also Steuergelder? Warum und wofür? Ich habe mit dieser Partei nichts am Hut, muss aber diese auch mit meinen Steuergeldern unterhalten. Warum?

Des Weiteren kassieren Vorstände von Post und Bahn hohe Boni-Zahlungen und das für einen saumäßigen Service, den diese Unternehmen biete. Hinzu kommen auch die unverschämten Gehälter der "Vorstände" des öffentlichen Rundfunks/TV usw.

Wieso leistet sich die Bundesrepublik Deutschland solch einen riesigen Wasserkopf inkl. Bundestag?

All das muss die noch arbeitende deutsche Bevölkerung erwirtschaften, klar, dass da nichts mehr für die Bürger und Rentner übrigbleibt, geschweige denn einmal für ein ordentliches Militär.
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
762
Punkte Reaktionen
981
Punkte
58.818
Geschlecht
Es ist aus meiner Sicht die Gier der Politiker und andere Institutionen, die Deutschland so kaputt gemach. Diese greifen in einem immer größer werdenden politischen Moloch den schnöden Mammon ab, egal welcher Couleur. Die verdienen sich seit vielen Jahren dumm und dämlich und gehen mit unverschämten Geldern in Rente bzw. in den Ruhestand. Relativ aktuell kassiert ja die neue Wagenknecht-Partei ca. % Millionen Euro vom Bund, also Steuergelder? Warum und wofür? Ich habe mit dieser Partei nichts am Hut, muss aber diese auch mit meinen Steuergeldern unterhalten. Warum?

Des Weiteren kassieren Vorstände von Post und Bahn hohe Boni-Zahlungen und das für einen saumäßigen Service, den diese Unternehmen biete. Hinzu kommen auch die unverschämten Gehälter der "Vorstände" des öffentlichen Rundfunks/TV usw.

Wieso leistet sich die Bundesrepublik Deutschland solch einen riesigen Wasserkopf inkl. Bundestag?

All das muss die noch arbeitende deutsche Bevölkerung erwirtschaften, klar, dass da nichts mehr für die Bürger und Rentner übrigbleibt, geschweige denn einmal für ein ordentliches Militär.
BONN war sparsamer.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.469
Punkte Reaktionen
6.215
Punkte
34.520
Sehe ich auch so, denn wenn Soziale Marktwirtschaft funktioniert braucht man im Grunde kein anderes System.
Sozialstaat + freie Wirtschaft + Recht und Ordnung hat SUPER funktioniert!
Deshalb hat man es ja auf alle erdenklichen Arten sabotiert... eben weil die Elite ganz geil wird, wenn die Massen leiden und verzweifelt den neuen Adolf oder sonstige Gurus herbeisehnen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist aus meiner Sicht die Gier der Politiker und andere Institutionen, die Deutschland so kaputt gemach. Diese greifen in einem immer größer werdenden politischen Moloch den schnöden Mammon ab, egal welcher Couleur. Die verdienen sich seit vielen Jahren dumm und dämlich und gehen mit unverschämten Geldern in Rente bzw. in den Ruhestand. Relativ aktuell kassiert ja die neue Wagenknecht-Partei ca. % Millionen Euro vom Bund, also Steuergelder? Warum und wofür? Ich habe mit dieser Partei nichts am Hut, muss aber diese auch mit meinen Steuergeldern unterhalten. Warum?

Des Weiteren kassieren Vorstände von Post und Bahn hohe Boni-Zahlungen und das für einen saumäßigen Service, den diese Unternehmen biete. Hinzu kommen auch die unverschämten Gehälter der "Vorstände" des öffentlichen Rundfunks/TV usw.

Wieso leistet sich die Bundesrepublik Deutschland solch einen riesigen Wasserkopf inkl. Bundestag?

All das muss die noch arbeitende deutsche Bevölkerung erwirtschaften, klar, dass da nichts mehr für die Bürger und Rentner übrigbleibt, geschweige denn einmal für ein ordentliches Militär.
solange "wir" diese EigenKarriere-Selbstbereicherungs-Null-eigenes-Risiko-Maschinerie zulassen, wären die Beteiligten ja ehrlich gesagt auch seltendämlich, es zu stoppen oder gar zu beenden
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.209
Punkte Reaktionen
37.420
Punkte
75.520
Geschlecht
Wenn du es vielleicht irgendwann von deiner virtuellen Welt wieder zurück zur guten alten Mutter Erde schaffst könnten wir uns sicher vernünftig unterhalten. Aber an deinen angeblichen 21 Millionen Impftoten kann man leider nur zu gut erkennen, dass du weiterhin auf einer Umlaufbahn kreist.
Vor ein paar Monaten hieß es 17 Mio. mehr Tote, dann vor ein paar Wochen waren es schon 20 Mio. Tote und in der Zwischenzeit sind es noch viel mehr. Die Tendenz ist steigend.

Studie zur Übersterblichkeit in Deutschland sorgt für Wirbel | https://www.tagesschau.de/faktenfinder/uebersterblichkeit-deutschland-102.html
Demnach sind im Jahr 2020 insgesamt 985.572 Menschen gestorben - etwa fünf Prozent mehr als im Vergleich zum Vorpandemiejahr 2019. Im Jahr 2021 waren es noch einmal etwa vier Prozent mehr: 1,02 Millionen. Und die vorläufigen Zahlen für das Jahr 2022 zeigen wiederum einen Anstieg auf 1,06 Millionen - vier Prozent mehr als im Vorjahr und knapp 13 Prozent mehr als 2019.
Das sind die Fakten aus dem Link, der Rest ist Geschwätz und Versuche, von der Tödlichkeit der Spritzen abzulenken.

Solche Zahlen gibt es für jedes Land der Welt und in den Ländern, wo viel gespritzt wurde sind sie ähnlich hoch. Besser schneiden die Länder ab, wo wenig gespritzt wurde.

Du kannst dir gerne die Mühe machen, die Zahlen selber zusammen zu rechnen.

Die Übersterblichkeit und der Geburtenrückgang sind inzwischen so auffällig, dass in den ersten Länder bereits ermittelt wird und die Verantwortlichen vor Gericht stehen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man ernsthaft auf eine solche Zahl kommt. Hast du die alle selbst gezählt? Also, ich denke, das wirst du nicht behaupten wollen. Die Zahl hast du irgendwo her. Aber egal woher, irgendjemand muss doch diese 21 Millionen Stück für Stück erfasst und dokumentiert haben. Wo sind denn diese Zähllisten, diese Dokumente?
Natürlich habe ich einen Artikel darüber gelesen. Es gibt Menschen, die sich für Sterbestatistiken interessieren und gründlich recherchiert haben. Es kam ja sogar in den staatlichen Medien bei uns, wenn die auch behaupteten, dass sie sich die hohe Übersterblichkeit ja so gar nicht erklären können, weil nicht sein kann was nicht sein darf, so wie du, nicht wahr?
Ich behaupte, durch die zerebralen Flatulenzen der Reichsbürger sind weltweit bereits 10 Millionen Kinder gestorben. Das glaubst du nicht? Das stimmt aber, weil, ich kenne einen der das gezählt hat. --- Ist das wirklich eine vernünftige Ebene der Unterhaltung?
Mit dir gibt es keine vernünftige Ebene der Unterhaltung. Du willst eh nur deine Propaganda loswerden.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.209
Punkte Reaktionen
37.420
Punkte
75.520
Geschlecht
Da übertreibst Du zwar ein wenig, aber im Prinzip stimmt das.

Vergiss aber nicht, dass auch die Militärtechnik dem Wettlauf zwischen Schlosser und Einbrecher gleicht.
Ist mir klar, die arbeiten bereits an dem Problem. Es wurden ja auch schon Spione in Russland verhaftet, mit Unterlagen über die Hyperschallraketen. Die Entwicklung geht ja weiter.
Ich kann mir Drohnen-Schwärme auch in der Luftabwehr vorstellen. Vermutlich dauert es nicht allzu lange, bis die neue "Wunderwaffe" ein alter Hut ist.
Daran hatte ich auch gedacht. Nur sind die noch nicht in Serienproduktion.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.209
Punkte Reaktionen
37.420
Punkte
75.520
Geschlecht
In Amiland ist die Hölle los.


Eine Bedrohung der Nationalen Sicherheit. Biden soll die Geheime Akte freigeben und das Volk informieren.

Nebenbei gibt es grüchte, dass der Verteidigungsminister auf der Intensivstation liegt.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Vor ein paar Monaten hieß es 17 Mio. mehr Tote, dann vor ein paar Wochen waren es schon 20 Mio. Tote und in der Zwischenzeit sind es noch viel mehr. Die Tendenz ist steigend.
Wenn ich so aus dem Fester schaue - kein Mensch mehr auf der Straße... überall stapeln sich Leichen... ich dachte, das läge wieder an diesen Alkoholexzessen im Fasching, aber nein, das sind ja alles Coronatote, ähm, Verzeihung, Coronaimpfstofftote. Wann erwischt es mich? :sick:
...

Mit dir gibt es keine vernünftige Ebene der Unterhaltung. Du willst eh nur deine Propaganda loswerden.
Das unterscheidet uns. Ich verstehe, dass du nach diesem aufwändigen Medizinstudium mit Fachbereich Virologie die Menschheit retten willst. Du machst keine Propaganda, du hast eine BOTSCHAFT AN DIE MENSCHHEIT. Es ist bloß so, dass du hier nur sehr wenig Menschheit erreichst und die Hälfte davon ist eh im Tommy-Modus unterwegs - deaf, dumb and blind.
Hamse dich überall schon weggelacht, oder was erhoffst du dir hier?
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.607
Punkte Reaktionen
16.106
Punkte
29.520
Wenn ich so aus dem Fester schaue - kein Mensch mehr auf der Straße... überall stapeln sich Leichen... ich dachte, das läge wieder an diesen Alkoholexzessen im Fasching, aber nein, das sind ja alles Coronatote, ähm, Verzeihung, Coronaimpfstofftote. Wann erwischt es mich? :sick:

Das unterscheidet uns. Ich verstehe, dass du nach diesem aufwändigen Medizinstudium mit Fachbereich Virologie die Menschheit retten willst. Du machst keine Propaganda, du hast eine BOTSCHAFT AN DIE MENSCHHEIT. Es ist bloß so, dass du hier nur sehr wenig Menschheit erreichst und die Hälfte davon ist eh im Tommy-Modus unterwegs - deaf, dumb and blind.
Hamse dich überall schon weggelacht, oder was erhoffst du dir hier?
🤣🤣🙈
@frustriert, @Le Bon und die anderen Coronaleugner haben völlig recht. 90 % der Menschheit sind totgespritzt worden. Milliarden von Toten, überall. Und nicht vergessen, Bill Gates hat bei jeder Impfung einen Chip eingepflanzt, ausser bei Putin nicht. Das hat die Chips Produktionen weltweit lahmgelegt. Deshalb müssen sie in den USA, Deutschland und China eine Chipfabrik nach der anderen aus dem Boden stampfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Der verdient sein Geld mit der Hetze gegen unterentwickelte Kinder.
Die kulturelle Entwicklung.
Die natürliche Entwicklung lautet Evolution. In deren Verlauf hat sich das Leben...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben