Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump will säumige NATO-Staaten nicht schützen

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.014
Punkte Reaktionen
21.685
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich kenne keine Eigenlogik. ich kenne nur Logik, Selbsterhalt und Erhalt der Gemeinschaft. Selbsterhalt und den der Gemeinschaft heißen zusammen Ethik. Alle drei zusammen heißen Vernunft.
Einigkeit und Recht und Freiheit wäre das Ideal für die gesamte Menschheit und dann hätte Krieg keine Chance. Ich weiß ja es ist utopisch ...
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.850
Punkte Reaktionen
2.799
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich kenne keine Eigenlogik. ich kenne nur Logik, Selbsterhalt und Erhalt der Gemeinschaft. Selbsterhalt und den der Gemeinschaft heißen zusammen Ethik. Alle drei zusammen heißen Vernunft.

Auch die Weltvernunft (deren Spannweite wir Menschlein nie ergründen werden)
bringt Brüche die der Einzelmensch nicht begreifen doch erdulden muss.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.463
Punkte Reaktionen
6.215
Punkte
34.520
Na klar, sollen wir uns vermehren - die perversen Pfaffen brauchen schließlich Frischfleisch und die gestörte Aristokratie ständig neues Kanonenfutter für ihre verlogenen Dreckskriege!
Das Hamsterrad dreht sich nicht von alleine.
Deshalb wurden und werden Alleinstehende gesellschaftlich geächtet
während die Wurffreudigen schön Kindergeld und Mutterkreuz bekommen 👍 auf in die nächste Runde!!
und sollte man es sich getrauen antinatale Gedanken zu entwickeln, dann wirste mit Klimaspastikern und Feminazis in einen Topf geworfen...
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.850
Punkte Reaktionen
2.799
Punkte
49.720
Geschlecht
Na klar, sollen wir uns vermehren - die perversen Pfaffen brauchen schließlich Frischfleisch und die gestörte Aristokratie ständig neues Kanonenfutter für ihre verlogenen Dreckskriege!
Das Hamsterrad dreht sich nicht von alleine.
Deshalb wurden und werden Alleinstehende gesellschaftlich geächtet
während die Wurffreudigen schön Kindergeld und Mutterkreuz bekommen 👍 auf in die nächste Runde!!
und sollte man es sich getrauen antinatale Gedanken zu entwickeln, dann wirste mit Klimaspastikern und Feminazis in einen Topf geworfen...
Wer Lebensgesetze zu Pfaffengesetzen verirrt
leidet wmgl an Verdruss über dieses Leben., .
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.463
Punkte Reaktionen
6.215
Punkte
34.520
Wer Lebensgesetze zu Pfaffengesetzen verirrt
leidet wmgl an Verdruss über dieses Leben., .
Antinatalisten und selbst die verstrahltesten von ihnen haben immer noch die logischeren Argumente als die Pronatalisten. Da kann man noch so versuchen, diese Leute als Systemlinge oder wahlweise als suizidale Vollversager darzustellen - ein Blick in ein Geschichtsbuch zeigt mir Kriege, Leichenberge, Folterkammern - und als "Gegengewicht" die wenigen Momente des Glücks? mit Verlaub: das genügt nicht mal ansatzweise :/
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.850
Punkte Reaktionen
2.799
Punkte
49.720
Geschlecht
Antinatalisten und selbst die verstrahltesten von ihnen haben immer noch die logischeren Argumente als die Pronatalisten. Da kann man noch so versuchen, diese Leute als Systemlinge oder wahlweise als suizidale Vollversager darzustellen - ein Blick in ein Geschichtsbuch zeigt mir Kriege, Leichenberge, Folterkammern - und als "Gegengewicht" die wenigen Momente des Glücks? mit Verlaub: das genügt nicht mal ansatzweise :/
Ohne einen hohen Grad von 'Glück' wäre die Welt so wie wir sie vorfinden nie entstanden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.951
Punkte Reaktionen
25.222
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die NAOT ist ewin Verteidigungsbündnis,aber das wirst du bestreiten.
Es wurde als Verteidigungsbündnis "zum Schein" gegründet, hat jedoch im Ergebnis immer nur Angriffe betrieben. Dass DU als "Vollkriegsgrüner" das bestreitest, ist mir klar. Eine Verteidigung verteidigt und führt keine Angriffe aus.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.291
Punkte Reaktionen
11.215
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Trump ist ein alter Poker-Spieler. Er weiß, wie man die Gegner aus der Reserve lockt.

Und das Trump ganz offen die USA an erste Stelle setzt, ist auch nicht neu. Selbst Biden macht das, nur nicht so laut....
Dass Trump, obwohl es normal ist, seine MAGA-Phantasien so extrem pusht, heißt ja nix anderes, dass er das MAGA-Modell extrem betreiben will.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.291
Punkte Reaktionen
11.215
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es wurde als Verteidigungsbündnis "zum Schein" gegründet, hat jedoch im Ergebnis immer nur Angriffe betrieben. Dass DU als "Vollkriegsgrüner" das bestreitest, ist mir klar. Eine Verteidigung verteidigt und führt keine Angriffe aus.
Eben. Die NATO unterstützt nicht Russland, sondern die Verteidiger.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.607
Punkte Reaktionen
16.104
Punkte
29.520

Trump hat es auf Deutschland abgesehen​

Ex-Präsident droht, uns nicht mehr vor einem Russen-Angriff zu schützen​


Naja, Deutschland muss sich dahingehend nicht wundern. Ich habe damals beim ersten Wahlkampf schon geschrieben, dass die deutschen Politik ihr dummes Maul halten sollten und sich nicht in einen fremden Wahlkampf einmischen sollten. Schweigen ist Gold, reden ist Silber.

Und Trump hatte damals schon die Nichteinhaltung der NATO Verpflichtungen angeprangert. Zahlt eure Rechnungen. Die Schlagzeile müsste eigentlich ganz anders lauten. Deutschland und Co. gefährden wegen den Vertragsverletzungen die Sicherheit von Europa. Trump hat natürlich völlig recht, deshalb heulen die vorlauten Versager so. Trump macht natürlich auch Druck, weil er genau weiß, dass die USA dann mehr Waffen verkaufen können. Logisch, seine Aufgabe wäre dann eben auch für Aufträge für die USA zu sorgen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.968
Punkte Reaktionen
28.891
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, das hab ich gelesen, aber wie seht ihr das?
Zunächst gegebene Hintergründe: Trump ist Geschäftsmann ! Es gibt ehebliche finanzielle Probleme (unfassbarer US-Schuldenstand) !
Zum Vergleich: Zahlt die Versicherung, wenn du einen Autounfall hast, und die Police nicht korrekt bezahlt hast ?
Ein bisschen weit hergeholt, aber im Prinzip ist es das - und das will ich begründen:

Was ist die NATO ?
Ein "Verteidigungsbündnis", aber auch ein Business, in dem Milliarden und Abermilliarden umherschwirren.
Was für ein Business ? Die NATO ist im Kriegsbusiness, darunter fällt auch ua auch Schutz, weil es ist ja ein "Verteidigungsbündnis" ist.
Was ist die NATO an sich ? Sie ist die USA, sie ist eine Schöpfung der USA, sie wird von den USA organisiert und kontrolliert, sie ist das Business der USA, und die USA diktieren die Spielregeln.
Braucht die USA Schutz ? Nein !
Wer braucht Schutz ? Die Türkei ? Nein ! Kanada ? Nein !
Nur Europa...
Wenn nun die schlappen Europäer, die die geforderten 2% vom BIP immer noch nicht bezahlen, einen Krieg mit Russland fürchten, an wen wenden sie sich um Schutz zu bekommen ?
An den Einzigen, der die nötige Muskelkraft garantieren kann (bzw könnte).
Und warum sollte derjenige den Schutz zur Verfügung stellen, wenn Europa die Versicherungspolice nicht korrekt bezahlt ?

Das Kriegsbusiness ist ein Syndikat. Trump wendet ein bisschen mafiöse Attitüde an, denn was die USA zur Verfügung stellen, ist ja Schutz, und da ist nun mal ein Schutzgeld fällig, das der Beschützer festlegt.
Wenn man nun in Europa meint, Russland zum Feind machen zu müssen, Russland provozieren zu müssen und die Kriegstrommel zu rühren, ohne selbst in der Lage zu sein, diesen Krieg tatsächlich durchzuführen, geschweige denn zu bestehen, gibt es ja nur eine einzige Adresse, die dafür nötige Muskelkraft zur Verfügung stellen kann...
Ergo...

Und was lese ich zwischen den Zeilen aus Trumps Attitüde ?
Er hält nix von der NATO, er hält nix vom Kriegsbusiness, er hält nix von der exorbitanten Geldverschwendung des Kriegsbusiness, er hat andere Prioritäten, die nichts mit auf militärischer Machtprojektion basierender globaler Hegemonie zu tun haben - und: Er sieht Russland nicht als Feind.
Sein Ziel ist nicht, mehr Geld aus Europa zu pressen, das schaffen die meisten Länder eh nicht - haben sie früher nicht gemacht, als es Europa noch relativ gut ging, und jetzt, da die Wirtschaft im Sturzflug ist, geht das schon mal gar nicht mehr.

Erste Vorboten des Endes der NATO...
Was überfällig ist !
Dann wird die Welt wieder ein besserer Ort, in der man miteinander redet, statt über- und gegeneinander !
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.640
Punkte Reaktionen
5.413
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich könnte mich totlachen, wie Trump die Deutschen veräppelt. Damals als Trump auf der Sicherheitskonferenz die Deutschen warnte, nicht zu 100 % sich abhängig von Russen-Gas zu machen lachte der Außenminister Heiko Maas (SPD) zusammen mit dem deutschen UN-Botschafter Christof Heusgen herzlich über Trump. Ja, der deutsche Michel lachte bis zum 24. Februar 2022. Dann war plötzlich Schluß mit lustig.

Und jetzt marschiert der deutsche Michel gegen Rechts und hat wieder von der Realität soviel Ahnung, wie ein Packesel vom Geschenke packen. Aber natürlich gibt man sich wieder 100 % überzeugt. Hierzulande steht man zu seiner Ahnungslosigkeit mit stolzer Brust. Ehrensache!
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.607
Punkte Reaktionen
16.104
Punkte
29.520
Zunächst gegebene Hintergründe: Trump ist Geschäftsmann ! Es gibt ehebliche finanzielle Probleme (unfassbarer US-Schuldenstand) !
Zum Vergleich: Zahlt die Versicherung, wenn du einen Autounfall hast, und die Police nicht korrekt bezahlt hast ?
Ein bisschen weit hergeholt, aber im Prinzip ist es das - und das will ich begründen:

Was ist die NATO ?
Ein "Verteidigungsbündnis", aber auch ein Business, in dem Milliarden und Abermilliarden umherschwirren.
Was für ein Business ? Die NATO ist im Kriegsbusiness, darunter fällt auch ua auch Schutz, weil es ist ja ein "Verteidigungsbündnis" ist.
Was ist die NATO an sich ? Sie ist die USA, sie ist eine Schöpfung der USA, sie wird von den USA organisiert und kontrolliert, sie ist das Business der USA, und die USA diktieren die Spielregeln.
Braucht die USA Schutz ? Nein !
Wer braucht Schutz ? Die Türkei ? Nein ! Kanada ? Nein !
Nur Europa...
Wenn nun die schlappen Europäer, die die geforderten 2% vom BIP immer noch nicht bezahlen, einen Krieg mit Russland fürchten, an wen wenden sie sich um Schutz zu bekommen ?
An den Einzigen, der die nötige Muskelkraft garantieren kann (bzw könnte).
Und warum sollte derjenige den Schutz zur Verfügung stellen, wenn Europa die Versicherungspolice nicht korrekt bezahlt ?

Das Kriegsbusiness ist ein Syndikat. Trump wendet ein bisschen mafiöse Attitüde an, denn was die USA zur Verfügung stellen, ist ja Schutz, und da ist nun mal ein Schutzgeld fällig, das der Beschützer festlegt.
Wenn man nun in Europa meint, Russland zum Feind machen zu müssen, Russland provozieren zu müssen und die Kriegstrommel zu rühren, ohne selbst in der Lage zu sein, diesen Krieg tatsächlich durchzuführen, geschweige denn zu bestehen, gibt es ja nur eine einzige Adresse, die dafür nötige Muskelkraft zur Verfügung stellen kann...
Ergo...

Und was lese ich zwischen den Zeilen aus Trumps Attitüde ?
Er hält nix von der NATO, er hält nix vom Kriegsbusiness, er hält nix von der exorbitanten Geldverschwendung des Kriegsbusiness, er hat andere Prioritäten, die nichts mit auf militärischer Machtprojektion basierender globaler Hegemonie zu tun haben - und: Er sieht Russland nicht als Feind.
Sein Ziel ist nicht, mehr Geld aus Europa zu pressen, das schaffen die meisten Länder eh nicht - haben sie früher nicht gemacht, als es Europa noch relativ gut ging, und jetzt, da die Wirtschaft im Sturzflug ist, geht das schon mal gar nicht mehr.

Erste Vorboten des Endes der NATO...
Was überfällig ist !
Dann wird die Welt wieder ein besserer Ort, in der man miteinander redet, statt über- und gegeneinander !
Guter Beitrag.
Aber bis Europa verteidigungsfähig ist ohne USA, wird die Inanspruchnahme der USA noch lange dauern und viel Geld kosten. Trump sieht da natürlich schon ein Business für die USA.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.968
Punkte Reaktionen
28.891
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Guter Beitrag.
Aber bis Europa verteidigungsfähig ist ohne USA, wird die Inanspruchnahme der USA noch lange dauern und viel Geld kosten. Trump sieht da natürlich schon ein Business für die USA.
Ja...sicher...
Wenn Europa so dämlich ist, wird zusätzlich Umsatz via Waffenverkauf generiert, ganz ohne Zweifel.
Aber US-Jungs ins Feuer schicken ?
Vergiss es !

Zuml es eh haarsträubend verantwortungslos wäre zu glauben, die direkte Konfrontation zwischen den grössten Nuklearmächten würde nuklearlos ausgetragen werden.
Kriegseigendynamiken kann man weder voraussehen, noch kontrollieren !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.354
Punkte Reaktionen
48.990
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Guter Beitrag.
Aber bis Europa verteidigungsfähig ist ohne USA, wird die Inanspruchnahme der USA noch lange dauern und viel Geld kosten. Trump sieht da natürlich schon ein Business für die USA.
Was brauchen wir denn schon, außer ein paar Atomraketen, vorzugsweise in U-Booten?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.860
Punkte Reaktionen
8.317
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ja, das hab ich gelesen, aber wie seht ihr das?
Erst mal hätte ich doch mal die Aussage richtig hören.
Er würde Russland "sogar dazu ermutigen, zu tun, was auch immer zur Hölle sie wollen".
Hat er wirklich gesagt "Russland kann tun was auch immer zur Hölle sie wollen ?"
Oder haben unsere Medien da wieder passend reininterpretiert, aus dem Zusammenhang gerissen oder wurde der Satz sogar erfunden ?

Trump hatte am Samstag bei einem Wahlkampfauftritt deutlich gemacht, dass er Nato-Partner, die ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen, keinen Schutz vor Russland gewähren würde. Ein “Präsident eines grossen Landes” habe ihn einmal gefragt, ob die USA dieses Land auch dann noch vor Russland beschützen würden, wenn es die Verteidigungsausgaben nicht zahle, sagte er. Er habe geantwortet: “Nein, ich würde Euch nicht beschützen.” Er würde Russland dagegen “sogar dazu ermutigen, zu tun, was auch immer zur Hölle sie wollen”. Es war dabei unklar, ob es jemals so ein Gespräch zwischen Trump und einem Staatschef gegeben hat, denn der Republikaner sagte auch: “Nehmen wir an, das ist passiert.”
Quelle

Wenn überhaupt diese Aussage kam, hat Trump vielleicht auch gemeint die Länder die das 2% Ziel nicht einhalten, wolle er " sogar dazu ermutigen, zu tun, was auch immer zur Hölle sie wollen.
Also können machen was sie wollen, er wird sie nicht zwingen ?

Solange ich keinen Satz selber gehört habe vor Ort, dank KI, glaube ich was uns da so angeboten wird gar nichts. Ich habe nicht einen Artikel gefunden wo der ganze Satz oder gar längere Aussagen nur im Ansatz aufgeführt werden. Und wer der geheimnissvolle Präsident gewesen sein soll auch nicht.

Nur dieses in Anführungszeichen ohne einen Beweis dafür dient m.M. nur dazu uns wieder Angst zu machen und das wir ganz laut rufen aufrüsten, Waffen egal für welchen Preis. Ich könnte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
762
Punkte Reaktionen
981
Punkte
58.818
Geschlecht

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.008
Punkte Reaktionen
4.491
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Die Leute kapieren einfach nicht, dass dieser Trump ein irrationaler Chaot ist.

Alleine schon seine Verlegung amerikanischer Truppen aus Deutschland nach Polen sowie seine Bemerkung, deutsche Autos seien ein Sicherheitsrisiko für die USA, hätten die Leute aufhorchen und erkennen lassen müssen, wie dieser Psychopath tickt.

Auch seine ganzen privaten Beschissnummern beweisen doch, dass der nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat.

Wenn der tatsächlich wieder Präsident werden sollte, müssen wir uns auf einige böse Überraschungen gefasst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.607
Punkte Reaktionen
16.104
Punkte
29.520
Ja...sicher...
Wenn Europa so dämlich ist, wird zusätzlich Umsatz via Waffenverkauf generiert, ganz ohne Zweifel.
Aber US-Jungs ins Feuer schicken ?
Vergiss es !

Zuml es eh haarsträubend verantwortungslos wäre zu glauben, die direkte Konfrontation zwischen den grössten Nuklearmächten würde nuklearlos ausgetragen werden.
Kriegseigendynamiken kann man weder voraussehen, noch kontrollieren !
Ja, die Amerikaner werden alles daran setzen, dass die keine Jungs ins Gefecht schicken müssen. Ganz schlecht für einen Präsidenten, weil davon hat die Bevölkerung die Schnauze voll und deshalb punktet Trump auch, weil es nicht sei kann, dass die Amerikaner zahlen, die Kastanien aus dem Feuer holen und dann noch beschimpft werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ganz schön viel und doch letztlich nichts .... Sagt man dann so... 😂 Objektiv stand...
Kein Fred zum Märzparteitag ?!
Wehrpflicht? LOL Die einen könne nicht mal einen Pizzakarton stemmen und die andern...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben