Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: AfD legt trotz Höckes Skandal-Rede zu

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Warum legt die AfD weiter zu?

  • Die Lügenpresse entzaubert sich.

    Stimmen: 9 32,1%
  • Die allgemeine Verunsicherung steigt.

    Stimmen: 7 25,0%
  • Es gibt ja nur eine Alternative.

    Stimmen: 12 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Schön gesagt, aber Kriegsverbrechen bleiben Kriegsverbrechen und müssten bestraft werden. Andernfalls dürfte ein Vater, dessen Tochter vergewaltigt und ermordet wurde, auch selber den Täter und dessen Familie umbringen.-


kataskopos

Ich fand meinen Beitrag hier gar nicht so gut formuliert, aber er war mir wichtig und da muß es ein bischen holprig auch tun.

Das Kriegsverbrechen bestraft gehören ist zwar eine nette Idee, aber wo willst du denn da anfangen mit bestrafen.
Ich denke wir wären schon gut bedient, wenn die ganz schlimmen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gesühnt würden,
und wenn die kleinen ganz normalen Kriegverbrechen, wenigsten intern schon mal zu Konsequenzen führen würden.

Meinst du ein russischer Pilot bekommt Probleme weil er in Syrien Krankenhäuser bombardiert hat. Der bekommt dafür doch sogar noch ein Medalie.
Und bei den Amerikanern sieht da wohl auch nicht viel anders aus.

Der Bombenkrieg der Allierten war ein Kriegsverbrechen, aber eins das alle Seite begangen haben.Wenn du eine gute Idee hast ,wie du das anklagen kannst,
ohne dabei die allierte Kriegstrategie in Frage zu stellen, kannst du mir das ja gerne schreiben.

Gruß~Phönix
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.975
Punkte Reaktionen
57.376
Punkte
88.486
Geschlecht
Schön gesagt, aber Kriegsverbrechen bleiben Kriegsverbrechen und müssten bestraft werden. Andernfalls dürfte ein Vater, dessen Tochter vergewaltigt und ermordet wurde, auch selber den Täter und dessen Familie umbringen.-


kataskopos

Ich verstehe diese Logik ( Phönix ) auch nicht. Einerseits, ja es war ein Kriegsverbrechen....andererseits , aber es wurden ja nur deutsche Kinder mit Phosphorbomben verbrannt.

Anscheinend sind Deutsche die einzigen Kriegsschuldigen auf diesem Planeten, mit denen alles gemacht werden darf. Grotesker Weise sind es auch noch Deutsche die darauf hinweisen. Irre.

Mir wird langsam klar was Höcke mit der 180 Grad Wende meint. Sie ist überfällig.

 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
In dem verlinkten Beitrag der Huffington steht folgender Satz, den ich nicht verstehen kann. Eine Mehrheit beginnt bei mir bei 50%+
Wenn man dann, nach der Wahl, die Nichtwähler, ungültigen Stimmen und Parteien, die es nicht über die "5%-Hürde" geschafft haben, wegwirft, belaufen sich diese "48,5%" dann tatsächlich >50%.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.975
Punkte Reaktionen
57.376
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich fand meinen Beitrag hier gar nicht so gut formuliert, aber er war mir wichtig und da muß es ein bischen holprig auch tun.

Das Kriegsverbrechen bestraft gehören ist zwar eine nette Idee, aber wo willst du denn da anfangen mit bestrafen.
Ich denke wir wären schon gut bedient, wenn die ganz schlimmen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gesühnt würden,
und wenn die kleinen ganz normalen Kriegverbrechen, wenigsten intern schon mal zu Konsequenzen führen würden.

Meinst du ein russischer Pilot bekommt Probleme weil er in Syrien Krankenhäuser bombardiert hat. Der bekommt dafür doch sogar noch ein Medalie.
Und bei den Amerikanern sieht da wohl auch nicht viel anders aus.

Der Bombenkrieg der Allierten war ein Kriegsverbrechen, aber eins das alle Seite begangen haben.Wenn du eine gute Idee hast ,wie du das anklagen kannst,
ohne dabei die allierte Kriegstrategie in Frage zu stellen, kannst du mir das ja gerne schreiben.

Gruß~Phönix

Kriegsstrategie? Die Stadt eines schon besiegten Gegners, incl. Kinder , Alte , Frauen etc. komplett zu vernichten, zu verbrennen, das ist eine Kriegsstrategie? Im gleichen Beitrag sprichst du einzelne, bedauerliche Krankenhausangriffe an?

Sorry, ich kann dir nicht mehr folgen.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
schon möglich, aber selbst mit gnädigster Betrachtung sind das bestenfalls 25% der gesamten Wahrheit.

Deutschland samt seiner Bevölkerung hatte lange genug Zeit, den totalen Krieg zu beenden, aber nur Wenige hatten den Mumm tatsächlich bedingungslos zu kapitulieren und unter Einsatz des eigenen Lebens das Schlimmste doch noch zu verhindern.
Das armselige Häufchen um Staufenberg war dann letztlich einfach zu wenig und es fehlte auch einfach am mehrheitlichen Willen der Bevölkerung zu kapitulieren und sich gegen das Regime zu erheben ... ganz im Gegenteil, viele glaubten sogar im Februar '45 noch irgendwie an ein "Wunder" oder hofften es zumindest verzweifelt ...

daher war Dresden, alles in allem gesehen ein legitimes Ziel und der Aggressor kann dann nicht weinend herumflennen, dass der Angegriffene schlicht alles aufbietet, was er hat ...

Hi Sportsgeist,

das hier einige Superdeutsche nicht verstehen ,das die eigentliche Verantanwortung für die Krieggreul 1945 bei den Deutschen liegt,ist ja schon trauirg genug.

Aber mit dem Fettdruck hier kommen wir auch nicht weiter.Dresden war ganz bestimmt kein legitimes Ziel, weder militärisch noch politisch noch sonst wie.
Das das so passiert ist läßt sich jetzt nicht mehr ändern, aber begangene Fehler dauerhaft vertuschen zu wollen ,war noch nie eine besonders gute Strategie.
Der Höcke hat genau gewußt, welche Wunden er hier aufreißt,und da muß man nicht auch noch Essig mit dazu gießen.

Die Stadt Dresden sieht heute ganz anders aus wie im Mai 1945. Die Frauenkirche steht aber wieder so da wie früher. Ob die Frauenkirche heute ein Symbol für das Wiedervereinigte Deutschland ist , oder aber die Kulisse für braune Soße,das ist unsere Verantwortung und nicht die Schuld der Amerikaner.

~Phönix
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
schon möglich, aber selbst mit gnädigster Betrachtung sind das bestenfalls 25% der gesamten Wahrheit.

Deutschland samt seiner Bevölkerung hatte lange genug Zeit, den totalen Krieg zu beenden, aber nur Wenige hatten den Mumm tatsächlich bedingungslos zu kapitulieren und unter Einsatz des eigenen Lebens das Schlimmste doch noch zu verhindern.
Das armselige Häufchen um Staufenberg war dann letztlich einfach zu wenig und es fehlte auch einfach am mehrheitlichen Willen der Bevölkerung zu kapitulieren und sich gegen das Regime zu erheben ... ganz im Gegenteil, viele glaubten sogar im Februar '45 noch irgendwie an ein "Wunder" oder hofften es zumindest verzweifelt ...

daher war Dresden, alles in allem gesehen ein legitimes Ziel und der Aggressor kann dann nicht weinend herumflennen, dass der Angegriffene schlicht alles aufbietet, was er hat ...

Du gibst den Deutschen eine Kollektivschuld am Zweiten Weltkrieg und das mit Recht, aber nun ein provokante Frage, haben dieselbe Kollektivschuld nicht auch Syrer und Afghanen an den Zuständen in ihrer Heimat?
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.975
Punkte Reaktionen
57.376
Punkte
88.486
Geschlecht
.Dresden war ganz bestimmt kein legitimes Ziel, weder militärisch noch politisch noch sonst wie.
Das das so passiert ist läßt sich jetzt nicht mehr ändern, aber begangene Fehler dauerhaft vertuschen zu wollen ,war noch nie eine besonders gute Strategie.


~Phönix

Punkt.

....und das darf und sollte jeder benennen . Die deutsche " Kriegsschuld " hat damit 0,0 zu tun.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Punkt.

....und das darf und sollte jeder benennen dürfen. Die deutsche " Kriegsschuld " hat damit 0,0 zu tun.

Hi Picasso,

irgendwie erinnert mich deine Aussage hier an den Witz mit dem Alkoholiker , der auch immer wieder beteuert er hat ganz bestimmt 0,0 pro Mille im Blut.
Aber bei dem Thema ist mir nicht wirklich nach schlechten Witzen zumute , deshalb mach ich hier jetzt erstmal einen PUNKT
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
daher war Dresden, alles in allem gesehen ein legitimes Ziel und der Aggressor kann dann nicht weinend herumflennen, dass der Angegriffene schlicht alles aufbietet, was er hat ...
Na wenn das alles sooo einfach und logisch ist, was soll dann das Gejammer, wenn Städte wie Aleppo so lange bombardiert werden, mit vielen zivilen Opfern, bis die feindlichen Besetzer aufgeben? Die Amis haben sogar zwei A-Bomben auf japanische Städte geworfen - ist ja wohl alles gar kein Problem für Bombardierungsbefürworter.
 
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Woran machen Sie das fest? Evtl. vererbte genetische Veranlagung? Es klingt jedenfalls ganz arg nach Rassismus, was Sie hier zum Besten geben. Außerdem merkt man daran ganz schnell aus welcher Ecke Sie kommen. Und die ist genausowenig demokratisch wie die, die Sie hier zu unterstellen versuchen.

Du bist ein typischer Vertreter der AfD-Argumentation: nebulöse Bemerkungen. die bekanntge Schwafelei des rechten Randes.

Aus welcher Ecke komme ich denn ? da möchte ich doch mehr hören.
Und mit welche Begründung unerstellen Sie mir, ich sei nicht demokratisch ?
Woran machst Du den mir von Dir unterstellten Rassismus fest ? doch nciht dfaran, weil ich Neonazis und Rassiten aus der Afd und Pegida als Neonazis und Rassisten bezeichne. ,

Indem Du mir in deinen Augen Fehler in meiner genetischen Veranlagung unterstellst , näherst Du Dich bereits dem RSHA (Rasse und Sippenhauptamt der Nazis, ihr denkt wirklich so.
 
Registriert
30 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
schon möglich, aber selbst mit gnädigster Betrachtung sind das bestenfalls 25% der gesamten Wahrheit.

Deutschland samt seiner Bevölkerung hatte lange genug Zeit, den totalen Krieg zu beenden, aber nur Wenige hatten den Mumm tatsächlich bedingungslos zu kapitulieren und unter Einsatz des eigenen Lebens das Schlimmste doch noch zu verhindern.
Das armselige Häufchen um Staufenberg war dann letztlich einfach zu wenig und es fehlte auch einfach am mehrheitlichen Willen der Bevölkerung zu kapitulieren und sich gegen das Regime zu erheben ... ganz im Gegenteil, viele glaubten sogar im Februar '45 noch irgendwie an ein "Wunder" oder hofften es zumindest verzweifelt ...

daher war Dresden, alles in allem gesehen ein legitimes Ziel und der Aggressor kann dann nicht weinend herumflennen, dass der Angegriffene schlicht alles aufbietet, was er hat ...


Richtig.

Also genau so wie heute. Da wäre es auch Zeit endlich mal auf zu stehen und das Regime zu stürzen.

Aber auch heute im Januar 45 ÄHhhmm 2017 glauben die meisten noch an ein Wunder . an den Endsi ähhm an wir schaffen das.
An die Vergeltungswaffe 1 (Merkel )
Und jetzt and die V2 Schulz.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.709
Punkte Reaktionen
4.519
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich erdreiste mich auch, diesen Angriff als Kriegsverbrechen zu bezeichnen. Und nun?
*Heiterkeit
Erdreisten und behaupten kannst du ja was du willst, das erlaubt dir die Demokratie – außer den Holocaust leugnen – aber ob deine Behauptungen auch Recht sind, entscheidet die Justiz in Deutschland.
 
Registriert
30 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
*Heiterkeit
Erdreisten und behaupten kannst du ja was du willst, das erlaubt dir die Demokratie – außer den Holocaust leugnen – aber ob deine Behauptungen auch Recht sind, entscheidet die Justiz in Deutschland.

Ähmm ja .

Wo hat denn hier wer den Holocaust geleugnet ? Und seit wann kann die deutsche Justitz enscheiden was Kriegsverbrechen sind ?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.272
Punkte Reaktionen
2.888
Punkte
59.720
Geschlecht

Auf mich wirkt der Geschichtslehrer Höcke überaus seriös. Wenn man sich die Inhalte seiner Reden (gewissenhaft) ansieht, ist da nichts zu beanstanden. Ein echter " ganz " Rechter sollte mindestens Rassist & Antisemit sein. Beides trifft nicht auf Höcke zu.

es geht aber im Wahlkampf nicht um dich oder mich, die so oder so die AfD wählen. Sondern um Lieschen Müller die seine Rede eben nicht im genauen Wortlaut gehört und auch so verstanden hat.
Höckes Rede war wie immer zweideutig und provokant, das kommt im Wahlkampf überhaupt nicht an. Da geht es um einfache und prägnante oder anders gesagt populistische Sätze.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.912
Punkte Reaktionen
29.213
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hi Sportsgeist,

das hier einige Superdeutsche nicht verstehen ,das die eigentliche Verantanwortung für die Krieggreul 1945 bei den Deutschen liegt,ist ja schon trauirg genug.
Du verfällst mEn in den gleichen Fehler, wie die meisten unserer Landsleute. DIE Deutschen haben für die Geschehnisse des 3. Reiches aber auch GAR KEINE Verantwortung. Zumindest, die nach dem Krieg Geborenen. Und die Zeitgenossen natürlich auch nicht, da nicht ein Volk die Verantwortung trägt, sondern nur die Verwaltung/Führer. Ober bist Du für den Schai§, den Merkel verzapft, auch verantwortlich? Siehste!

Falls Du während eines Krieges einen Befehl bekämest, den Du nicht (vielleicht aus humanitären Gründen) ausführen willst, würdest Du sterben. So sieht das aus. Die meisten Leute sind nicht so mutig und tun das, was befohlen wird. Ist heute auch so, obwohl wir z.Zt. keinen Krieg haben.

Falls Dir als Angestellter der Chef etwas befahl, tätest Du es auch, wenn Du damit nicht einverstanden wärest.

Also, nicht die Ausführenden sind die Kriminellen, sondern die Befehlshaber.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.242
Punkte Reaktionen
26.787
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du bist ein typischer Vertreter der AfD-Argumentation: nebulöse Bemerkungen. die bekanntge Schwafelei des rechten Randes.

Aus welcher Ecke komme ich denn ? da möchte ich doch mehr hören.
Und mit welche Begründung unerstellen Sie mir, ich sei nicht demokratisch ?
Woran machst Du den mir von Dir unterstellten Rassismus fest ? doch nciht dfaran, weil ich Neonazis und Rassiten aus der Afd und Pegida als Neonazis und Rassisten bezeichne. ,

Indem Du mir in deinen Augen Fehler in meiner genetischen Veranlagung unterstellst , näherst Du Dich bereits dem RSHA (Rasse und Sippenhauptamt der Nazis, ihr denkt wirklich so.

Aus welcher Ecke Sie dann kommen? - Offenbar vom zeitgeistlichen, dem Mainstream nachplappernden, an Fakten wenig interessierten sogenannten "linken Rand". Das merkt man daran, dass Sie sofort die Nazikeule schwingen indem Sie, wie im zitierten Beitrag zu sehen,
a) ohne Not mit Behörden/Begriffen aus dem 3. Reich agieren.
b) dem deutschen Volk Kriegsverbrechen unterstellen, diese aber im Falle Dresdens, mit Churchills dazugehörigen Äußerungen nicht sehen wollen.

und

c) ob bei Ihnen eine Schwäche vorliegt, gelesenes zu verstehen oder böse Absicht, weiß ich nicht. Aber ich gehe von letzterem aus. Sie stellen hier jedenfalls die Behauptung auf, ich hätte Ihnen einen "Fehler" in der "genetischen Veranlagung" unterstellt und verdrehen somit komplett meine Aussage. Sie haben doch dem "deutschen Volk" kollektiv Mordlüsternheit unterstellt, worauf ich Sie fragte woran Sie das festmachen.

Genau wegen solchen Taktiken lege ich auch keinen allzugroßen Wert drauf mit solchen Heuchlern zu diskutieren.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.709
Punkte Reaktionen
4.519
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wir sollten den Amerikanern diese Kriegsverbrechen sowieso nicht übel nehmen, denn genau da liegt der Hund begraben, auf dem der Höcke hier
gerne noch einmal in die Hölle reiten will.

Den Bombenterror aus der Luft haben die Deutschen in Guernica eingeführt und in Warschau ,Rotterdam ,London und Coventry perfektioniert.
Und dann haben sie n die Parole "Kampf bis zur letzten Patrone"ausgegeben.
Dresden war zwar ein Kriegsverbrechen, aber keins , das darauf wartet gesühnt zu werden, denn die Verantwortung dafür tragen tatsächlich immer noch wir Deutschen.
Nein Dresden war noch nicht mal ein Kriegsverbrechen.
Denn Dresden wurde verteidigt!
Die 4 Panzerarmee kämpfte zu diesem Zeitpunkt schon in der Nähe von Dresden – zwischen Görlitz und Gruben, deshalb war Dresden eine Garnisonstadt mit großer Truppenstärke.

Die 404. Division lag bis zum 24 März in Dresden, (angegriffen wurde Dresden vom 13 bis 15 Februar) Truppenteile der Waffen SS, Luftwaffe, Flak Abteilungen, Volkssturm.

Zudem war Dresden ein großer Eisenbahnknotenpunkt für die Wehrmacht
Der Generaloberst Heinz Guderian hatte schon im Dezember 1944 den Befehl zum Stellungsbau rund um die Stadt gegeben.

Laut der Haager Landkriegsordnung (Kriegsrecht) Artikel 25 dürfen nur Städte nicht angegriffen werden, die nicht verteidigt werden.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Du bist ein typischer Vertreter der AfD-Argumentation: nebulöse Bemerkungen. die bekanntge Schwafelei des rechten Randes.

Aus welcher Ecke komme ich denn ? da möchte ich doch mehr hören.
Und mit welche Begründung unerstellen Sie mir, ich sei nicht demokratisch ?
Woran machst Du den mir von Dir unterstellten Rassismus fest ? doch nciht dfaran, weil ich Neonazis und Rassiten aus der Afd und Pegida als Neonazis und Rassisten bezeichne. ,

Indem Du mir in deinen Augen Fehler in meiner genetischen Veranlagung unterstellst , näherst Du Dich bereits dem RSHA (Rasse und Sippenhauptamt der Nazis, ihr denkt wirklich so.

Lach* Sie liegen ja richtig, aber Sie formulieren in den Augen mancher nun einmal falsch...
An dieser Stelle empfehle ich noch einmal das Buch von Till Reiners: "Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen - Begegnungen mit besorgten Bürgern".
Fazit: Er hat sich gefürchtet, gegruselt gar. Aber richtig....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.912
Punkte Reaktionen
29.213
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Genau wegen solchen Taktiken lege ich auch keinen allzugroßen Wert drauf mit solchen Heuchlern zu diskutieren.
Ich vermute einen der zahllosen Wiedergänge und werde ihn jetzt "banken"! Sinnlos, mit solchen Vollpfosten seine Zeit zu vergeuden.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Du verfällst mEn in den gleichen Fehler, wie die meisten unserer Landsleute. DIE Deutschen haben für die Geschehnisse des 3. Reiches aber auch GAR KEINE Verantwortung. Zumindest, die nach dem Krieg Geborenen. Und die Zeitgenossen natürlich auch nicht, da nicht ein Volk die Verantwortung trägt, sondern nur die Verwaltung/Führer. Ober bist Du für den Schai§, den Merkel verzapft, auch verantwortlich? Siehste!

Falls Du während eines Krieges einen Befehl bekämest, den Du nicht (vielleicht aus humanitären Gründen) ausführen willst, würdest Du sterben. So sieht das aus. Die meisten Leute sind nicht so mutig und tun das, was befohlen wird. Ist heute auch so, obwohl wir z.Zt. keinen Krieg haben.

Falls Dir als Angestellter der Chef etwas befahl, tätest Du es auch, wenn Du damit nicht einverstanden wärest.

Also, nicht die Ausführenden sind die Kriminellen, sondern die Befehlshaber.

Ich mach da nicht wirklich einen Fehler! Merkel ist genausowenig vom Himmel gefallen wie Hitler, und so wie die Deutschen heute eine Verantwortung für das haben,
was die gute Merkel alles so verzapft, hatten die Deutschen unter Hitler auch schon eine Verantwortung.
Verantwortung ist aber ganz sicher etwas anderes wie persönliche Schuld.Die liegt im Fall von Dresdner natürlich nicht kollektiv beim Deutschen Volk
sondern primär bei der oberen Heeresleitung und den Führungsebene von SS und NsdaP.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Ausländer sind seit 1955 ins Land gekommen! Und im Januar 2005 ist ein...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollen schon die Römer am Rhein Wein angebaut...
Die verheizte Generation
Oben