Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Volksabstimmung in Griechenland - Was halten Sie davon?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volksabstimmung in Griechenland - Was halten Sie davon?

  • Selbstverständlich ist das Referendum der richtige Schritt - Das Volk muss gehört werden

    Stimmen: 27 55,1%
  • Nein, das Volk darf nicht in jeder Hinsicht eine Mitbestimmung haben - Schulden sind Schulden

    Stimmen: 3 6,1%
  • Rettungspaket, Hilfespaket - Griechenland würde kaputt gerettet. Ja zum Referendum

    Stimmen: 9 18,4%
  • Nein, die Ansprüche der Gläubiger müssen bedient werden. Volkswirtschaften hängen mit daran

    Stimmen: 10 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.201
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
64.820
Geschlecht
Einerseits ein "Taschenspielertrick", meinethalben, andererseits die einzig mögliche Lösung für die Protagonisten, die hier eine bedeutende Verantwortung für ihr Volk übernommen haben.
Wer es besser machen könnte, der trete vor und erkläre, wie!

*vortret*

Das machen was man ursprünglich wollte. Entweder die Bedingungen verbessern oder aus dem Euro ausscheiden. Oder sagen daß man sich nicht traut, zuviel versprochen hat, und dann das Volk fragen ob man dennoch im Amt bleiben soll.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.314
Punkte Reaktionen
52.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Ford, ein toter Antisemitist. "Sachwertvernichtung", eine semantische Totgeburt materialistischer VWL-Rhetorik?
Können wir auch immer noch "rein menschlich"?

"Wir" reden hier übers Geldsystem....
was genau sollte daran "menschlich" sein??????
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
*vortret*

Das machen was man ursprünglich wollte. Entweder die Bedingungen verbessern oder aus dem Euro ausscheiden. Oder sagen daß man sich nicht traut, zuviel versprochen hat, und dann das Volk fragen ob man dennoch im Amt bleiben soll.

ok, mit dem Statement kann ich leben, ist es ja nicht falsch erkannt.:)
Hilft aber dem griechischen Otto-Normalo kurzfristig in seiner bereits schon länger bestehenden Not - selbst wenn er im Einzelnen keinerlei Eigenschuld daran trägt - auch nicht weiter...
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Wir" reden hier übers Geldsystem....
was genau sollte daran "menschlich" sein??????

wer redet hier über "das Geldsystem"? Sie, weitere andere. Ja. Sie reden nur darüber. Und worum geht es wirklich? Nicht mehr um Menschen und ihre Existenz?
Sie können oder wollen sich nicht einmal, auch wenn nur für einen kurzen Moment, in deren Lage versetzen? In diesen entscheidenden Stunden für ein solches Land?
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
*vortret*

Das machen was man ursprünglich wollte. Entweder die Bedingungen verbessern oder aus dem Euro ausscheiden. Oder sagen daß man sich nicht traut, zuviel versprochen hat, und dann das Volk fragen ob man dennoch im Amt bleiben soll.

das karusell hatte man doch schon. pasok, nd, syriza ... vielmehr hat man als wähler nicht auf der speisekarte. und wenn auch, um den kopf geht es nicht. ich finde es schon gut, dass über die bedingungen abgestimmt wird.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kann ich so nicht gelten lassen. Wenn man Wahlversprechen macht, sollte man sie einhalten. Wenn man Dinge verspricht die man nicht halten kann, dann soll man den Fehler eingestehen und die Vertrauensfrage stellen. Im idealfall verspricht man nichts was man nicht halten kann. Was die Griechenregierung jetzt macht ist ein Taschenspielertrick nichts weiter.

Ich sehe das zwar anders, aber interessanter wäre Ihre Sicht zu systematischen Brüchen der Wahlversprechen wie von allen griechischen Regierungen sie vor Eintritt in den Euro und hier des gleichen. Immerhin wollte die griechische Regierung die versprechen offenbar durchsetzen und konnten es gegen die Unvernunft der Eurolander nicht durchsetzen.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Frage, wo ist Merkel in diesen Stunden..

..die SPONs Schreiber Wittrock stellt, ist berechtigt und begründet.

Die CDU will eigentlich kräftig feiern. 70 Jahre alt wird die Partei, der Geburtstag wird am Montag mit einem großen Festakt begangen. Doch Partystimmung dürfte nicht aufkommen, wenn sich die Christdemokraten im Berliner E-Werk treffen. Dort sollen natürlich auch die Verdienste um die europäische Einheit gewürdigt werden. Aber diese Einheit ist in höchster Gefahr. Der Euro, das wichtigste Symbol der Integration des Kontinents, droht zu zerbrechen. Griechenland steht vor der Pleite.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ro-krise-warum-merkel-schweigt-a-1041051.html

Europa, als Gemeinschaft geeint, kann sich die Loslösung von Griechenland nicht leisten. Das wäre das Ende der EU, der Gemeinschaft. Das ist klar absehbar. Imho.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.805
Punkte Reaktionen
29.025
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dummerweise kann man die Bänkler in Zitaten lesen. Das hier poste ich, weil es so symptomatisch für die "Argumentation" von linksgrünversifften Gutmenschen ist:
Daylight schrieb:
Ford, ein toter Antisemitist
Was hat Fords Zitat mit Antisemitismus zu tun? Und wenn er Kinderschänder wäre, wäre dieses Zitat nach wie vor richtig. Ich habe es hier wirklich mit Geisteskranken zu tun!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.314
Punkte Reaktionen
52.880
Punkte
101.486
Geschlecht
wer redet hier über "das Geldsystem"? Sie, weitere andere. Ja. Sie reden nur darüber. Und worum geht es wirklich? Nicht mehr um Menschen und ihre Existenz?
Sie können oder wollen sich nicht einmal, auch wenn nur für einen kurzen Moment, in deren Lage versetzen? In diesen entscheidenden Stunden für ein solches Land?

Schau in die Ukraine...
schau in den Nahen Osten....
und dann stell noch mal die Frage ob es "um Menschen" geht:giggle:
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ja, Geld ist weg.
Weg?
Ist es nicht bei Menschen angekommen? Nur, in den falschen Händen von 'bösen Menschen'?

Wie genau? Wer weiß das? Verbindlich?

Und was ist mit der Solidariät? Mit der Gemeinschaft? Mit europäischer "Familie". Nix wert? Weg damit?
Die darf nix kosten! Isses das, was wir bisher unter der europäischen "Gemeinschaft" haben verstehen wollen?
Ein unheimlich wichtiger Aspekt! Sicher wären auch viele zu noch größeren Opfern bereit, wäre sicher, dass gerecht verteilt wird. Ob von unserem Sukkurs nun mehr Böse oder mehr Gute profitiert haben, ist auch nicht so wichtig, weil es eh schwierig ist, herauszufinden, wer dem einen oder dem anderen Lager zuzurechnen ist. Fakt ist jedoch, dass auch unser Geld in Griechenland mehr nach oben floß als nach unten, und damit nicht nur das physikalische Gesetz der Schwerkraft verletzt hat.

Es ist schon ein Jammer, dass die meisten erstmal mit den Schultern zucken, fragt man sie, was sie unter gerecht verstehen, und nach einigem Nachdenken nur auf etwas kommen, das für jeden etwas anderes bedeuten kann. Schon die Bewusstmachung dieses unfaßbaren, folgenreichen Kollektivschwachsinns würde so viele Menschen sensibilisieren, dass etwas mehr Vernunft in Gang käme.

Ich glaube, das wäre auch für alles weitere mit Griechenland recht praktisch ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.805
Punkte Reaktionen
29.025
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schau in die Ukraine...
schau in den Nahen Osten....
und dann stell noch mal die Frage ob es "um Menschen" geht:giggle:
Ich kann nur meinen Rat wiederholen:
Dieser Geisteskranke sollte von allen gemieden werden. Es ist unsinnig, auf seine Ergüsse zu antworten, da er nicht argumentieren kann. Völlig gaga!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.314
Punkte Reaktionen
52.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Dummerweise kann man die Bänkler in Zitaten lesen. Das hier poste ich, weil es so symptomatisch für die "Argumentation" von linksgrünversifften Gutmenschen ist:
Was hat Fords Zitat mit Antisemitismus zu tun? Und wenn er Kinderschänder wäre, wäre dieses Zitat nach wie vor richtig. Ich habe es hier wirklich mit Geisteskranken zu tun!


ey...mein Arzt sagt ick wär relativ "normal" ....
(mit kleineren Einschränkungen*g)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.314
Punkte Reaktionen
52.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich kann nur meinen Rat wiederholen:
Dieser Geisteskranke sollte von allen gemieden werden. Es ist unsinnig, auf seine Ergüsse zu antworten, da er nicht argumentieren kann. Völlig gaga!

Er scheint "Humanist" zu sein ^^
mag die Menschen und möcht nur gutes tun .....
aber Leider haben Wir hier kein "Utopia"....
(wobei Utopia auch nur auf Sklaverei aufgebaut war ^^)
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.805
Punkte Reaktionen
29.025
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Er scheint "Humanist" zu sein ^^
mag die Menschen und möcht nur gutes tun .....
aber Leider haben Wir hier kein "Utopia"....
(wobei Utopia auch nur auf Sklaverei aufgebaut war ^^)
Dem darf man kein Podium für seinen Wahnsinn geben, meine ich. Daher----- auffe bank!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.314
Punkte Reaktionen
52.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!
Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!
Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!
Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!
Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Biden soll sich darüber aufgeregt haben, dass durch die gleichzeitigen Anträge auf...
Löst die brd auf!
auf'm Schmartphone da bin ick doch altmodischer und der Ansicht, das det lediglich zu...
Unterwerfung als Spektakel
Oben